Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Amazon lieferung geklaut ?!?!


TheJury

Recommended Posts

Hallo hab da ein kleines problem. Ich habe mir ein Spiel bei Amazon bestellt, die lieferung sollte heute 15.10. ankommen. Nun habe ich ganzen Tag zuhause verbracht und es hat kein mal geklingelt. Ich war wohl recht lange am Schlafen aber auch wenn er so früh gekommen wär, war ich morgens schnell Brötchen holen (freundin zuhause) und wenn er schon da gewessen wär hätte ich ja ein Paket schein im Briefkasen gehabt.

So nun ist das Paket bei Amazon als Zugestellt eingetragen, aber ich habe kein Paket und kein Schein um es abzuholen.

Wie geht man nun vor? Schreibt man DHL an oder Amazon? Wenn es eine Fremdeperson angenommen hat weil DHL Arbeiter kein Personalausweiß verlangt hat muss er den dafür aufkommen?

Ich hoffe ich muss dafür nicht aufkommen, ist schon doof für was bezahlen was man nicht erhalten hat :-(

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

normalerweise haftet der Käufer den Sobald die Ware das Lager von Amazon verlässt sind die aus dem Schneider für Schäden an der Ware oder Verlust während der Lieferung bist du zuständig.

Etwas was ich aus dem Wirtschaftsunterricht noch im Schädel hab xD

...ein bisschen unlogisch,oder?

solange der kaeufer nichts unterschreibt haftet er auch nicht...:smile:

und zwischen lager und kaeufer ist doch auch noch was,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal n bisl schlau gemacht

Laut § 447 I BGB (Gefahrübergang beim Versendungskauf) bestimmt:

"Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat."

soweit zum schaden zum anderen naja ich guck nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hab da ein kleines problem. Ich habe mir ein Spiel bei Amazon bestellt, die lieferung sollte heute 15.10. ankommen. Nun habe ich ganzen Tag zuhause verbracht und es hat kein mal geklingelt. Ich war wohl recht lange am Schlafen aber auch wenn er so früh gekommen wär, war ich morgens schnell Brötchen holen (freundin zuhause) und wenn er schon da gewessen wär hätte ich ja ein Paket schein im Briefkasen gehabt.

So nun ist das Paket bei Amazon als Zugestellt eingetragen, aber ich habe kein Paket und kein Schein um es abzuholen.

Wie geht man nun vor? Schreibt man DHL an oder Amazon? Wenn es eine Fremdeperson angenommen hat weil DHL Arbeiter kein Personalausweiß verlangt hat muss er den dafür aufkommen?

Ich hoffe ich muss dafür nicht aufkommen, ist schon doof für was bezahlen was man nicht erhalten hat :-(

mfg

Keine Sorge das kommt noch. Amazon markiert es immer als versandt sobald sie es der Post übergeben haben. Müsste noch auf dem Postweg sein.

Was ich nicht verstehe ist das du geschrieben hast, das es bei AMAZON als zugestellt eingetragen ist??!! Bei Amazon wird es immer nur als versandt markiert mehr nicht. Oder meinst du DHL wo es als Zugestellt markiert ist?

Für den Fall kann es sein das es ein Nachbar von dir entgegen genommen hat und der DHL Man vergessen hat den Paketschein bei dir in den Briefkasten zu legen (Das ist mir auch schon passiert).

Ich habe bei DHL angerufen und gefragt warum es als zugestellt markiert ist und ich es aber nicht habe und wer da für mich unterschrieben hat. Da hat der nette Herr versucht mit mir am Telefon die Unterschrift zu enziffern weil ich ja die Nachnamen vo meinen Nachbarn kenne^^ Dann habe ich die besagte Nachbarrin angerufen und gefragt ob sie ein Paket entgegen genommen hat und siehe da BINGO.

Der nette Herr am Telefon meinte noch das es ein riesen Ärger für den DHL Typen geben wird weil so geht das ja nicht und was ist das für ein Service usw. Der hat sich mehr aufgeregt als ich am Telefon über die Pappnase:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5: ich glaube der ist jetzt gefeuert^^

Hoffe konnte dir etwas helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo hab da ein kleines problem. Ich habe mir ein Spiel bei Amazon bestellt, die lieferung sollte heute 15.10. ankommen. Nun habe ich ganzen Tag zuhause verbracht und es hat kein mal geklingelt. Ich war wohl recht lange am Schlafen aber auch wenn er so früh gekommen wär, war ich morgens schnell Brötchen holen (freundin zuhause) und wenn er schon da gewessen wär hätte ich ja ein Paket schein im Briefkasen gehabt.

So nun ist das Paket bei Amazon als Zugestellt eingetragen, aber ich habe kein Paket und kein Schein um es abzuholen.

Wie geht man nun vor? Schreibt man DHL an oder Amazon? Wenn es eine Fremdeperson angenommen hat weil DHL Arbeiter kein Personalausweiß verlangt hat muss er den dafür aufkommen?

Ich hoffe ich muss dafür nicht aufkommen, ist schon doof für was bezahlen was man nicht erhalten hat :-(

mfg

natürlich musst du dafür nicht aufkommen. guck doch mal bei amazon in die sendungsverfolgung. die paketnummer ist dort vermerkt, gib diese mal bei dhl direkt ein und dann erfährst du normalerweise auch, wer für das Paket unterschrieben hat. Sollte dir diese Person unbekannt sein, so würde ich auf jeden Fall Amazon kontaktieren.
normalerweise haftet der Käufer den Sobald die Ware das Lager von Amazon verlässt sind die aus dem Schneider für Schäden an der Ware oder Verlust während der Lieferung bist du zuständig.

Etwas was ich aus dem Wirtschaftsunterricht noch im Schädel hab xD

lol...schon lange nicht mehr so n quatsch gehört....die Post ist natürlich dafür zuständig, dass ein Paket den richtigen Empfänger zugestellt wird und wenn diese es verbockt, dann muss die Post/DHL natürlich für diesen Schaden aufkommen und nicht der Käufer:banghead:
So mal n bisl schlau gemacht

soweit zum schaden zum anderen naja ich guck nochmal

dein Beispiel ist doch völlig aus dem Zusammenhang gegriffen, es geht doch hierbei um eine ganz normale Zustellung, was bei deinem §-Beispiel ja nicht der Fall ist...:skep:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bisher habe ich nichts bekommen, werde gleich einkaufen gehen und dabei mal bei der Post gucken ob ein Paket ausliegt und der Schein nur vergessen wurde oder vom jemand entwendet wurde.

Ich muss noch dazu sagen das es von DHL ausgeliefert wurde nicht von der Post (Die Post hat ein Schlüssel um an die Briefkästen zu kommen, DHL hat keinen) und die machen den Schein einfach draußen an die Wand. Dazu wohne ich noch in ein Problem Viertel, sau Kriminäl hier und ist halt Platten bau mit vielen Komischen Leuten. Ich wohne jetzt 1 1/2 Jahre hier und kenne noch nichtmal einen in diesem Haus also denke ich mal nicht wenn es ein Nachbar angenommen hat niemals wird er das hier abgeben.

Naja vllt ist es auch wirklich nur untergegangen aber hatte auch nur sorge wenn es weg ist das ich Zahle muss.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...