Subwoofer Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 seitdem mein PC umgefallen ist ( er war an ) gibt er komische geräusche von sich ein "kratzen" ... habe gegoogelt und anschließent den lüfter gesäubert ... und auch sofort mal die festplatte formatiert ... kaum hatte ich 2 - 3 spiele drauf, kam ein neus geräusch ... ein "knattern"und"kratzen" (leise aber nervt ) ... habe mal mein finger *outsch* in den lüfter gehalten und genau hingehört... das geräusch kommt vom motherboard ... ich habe den pc mehrer male mit auf ner LAN mitgenommen und dort is er auch mal umgekippt ( aber aus ) kann mir wer helfen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FFMagus Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Hört sich so an dass die Festplatte alsbald hops gehen wird. Also: Daten sichern, Festplatte auswechseln und tunlichst zusehen dass dein Rechner nicht mehr "umkippt". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subwoofer Geschrieben 15. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 okay ... ,kann ich einfach so die festplatte wechseln? raus,andere rein fertig? oder wie muss ich das machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homie21HB Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Würde auch sagen, dass es die Festplatte ist. Ich hatte das "kratzen" beim Lüfter vom CPU, hab den komplett auseinander gebaut und gesäubert, danach die schrauben wohl zu fest gezogen und an einer seite nicht, dadurch hatte der lüfter ne minimale schieflage und fing an geräusche von sich zu geben. in deinem fall würde ich aber auch auf die festplatte tippen... Naja, ich würde so lange die FP noch funktioniert, Daten sichern. Danach einfach ne neue kaufen, die alte abstöpseln, neu ran, os installieren, fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darktool99 Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Subwoofer schrieb: seitdem mein PC umgefallen ist ( er war an ) gibt er komische geräusche von sich ein "kratzen" ... habe gegoogelt und anschließent den lüfter gesäubert ... und auch sofort mal die festplatte formatiert ... kaum hatte ich 2 - 3 spiele drauf, kam ein neus geräusch ... ein "knattern"und"kratzen" (leise aber nervt ) ... habe mal mein finger *outsch* in den lüfter gehalten und genau hingehört... das geräusch kommt vom motherboard ... ich habe den pc mehrer male mit auf ner LAN mitgenommen und dort is er auch mal umgekippt ( aber aus ) kann mir wer helfen ? Warum kippst du deinen PC auch um ? Kannst froh sein das er überhaupt noch läuft. Generell haben meine Vorredner recht, das hört sich nach deiner FP an - gut möglich Lüfter machen eigentlich keine solchen geräusche - es sei denn der Lüfter wurde nach dem reinigen falsch herum eingebaut Dann kratzt er zwar nicht ist aber um ein vielfaches lauter. Wenn du jemanden in deiner Nähe kennst der Kommunikationselektroniker gelernt hat, frag den am besten gleich vor Ort. Ferndiagnosen zu stellen is natürlich immer ungenau und liegt mir nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subwoofer Geschrieben 15. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 darktool99 schrieb: Warum kippst du deinen PC auch um ?Kannst froh sein das er überhaupt noch läuft. als er an war und umgekippt is da war meine schwester dran schuld ^^ und als er aus war , da hab hat mein bein den pc umgeworfen ^^ als der dönerfritze kam aber der pc läuft hervorragend, nur die geräusche nerven auf dauer ( ist jetzt schon nen halbes jahr her)... vielleicht sollte ich den deckel wieder drauf machen der is ganze zeit offen... aber sonst wird der zu warm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrProgamer Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Also wenn er zu warm wird, stimmt was nicht mit der Kühlung. Vielleicht Wärmeleitpaste erneuern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subwoofer Geschrieben 15. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 hab nur einen lüfter ^^ ahbe aber auch nen ventilator vorm pc stehen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darktool99 Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Subwoofer schrieb: als er an war und umgekippt is da war meine schwester dran schuld ^^ und als er aus war , da hab hat mein bein den pc umgeworfen ^^ als der dönerfritze kam aber der pc läuft hervorragend, nur die geräusche nerven auf dauer ( ist jetzt schon nen halbes jahr her)... vielleicht sollte ich den deckel wieder drauf machen der is ganze zeit offen... aber sonst wird der zu warm Was für einen PC hast ? Fujitsu ? Einige Scenic Modelle hatten kleine Probleme mit der Hitzeentwicklung. Du hast nur einen Lüfter ? War das schon immer so ? Also wenn er schon ein halbes Jahr ohne weitere probleme läuft könntest auch eventuell ein anderes Problem haben. Sag mal rauchst du ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FFMagus Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Subwoofer schrieb: als er an war und umgekippt is da war meine schwester dran schuld ^^ und als er aus war , da hab hat mein bein den pc umgeworfen ^^ als der dönerfritze kam aber der pc läuft hervorragend, nur die geräusche nerven auf dauer ( ist jetzt schon nen halbes jahr her)... vielleicht sollte ich den deckel wieder drauf machen der is ganze zeit offen... aber sonst wird der zu warm Hast du eine Möglichkeit das Geräusch aufzunehmen und hier zu posten? Als ich noch mein Dell hatte hatte ich auch so ein nerviges "rattern". Habe den Rechner aufgemacht und alle schrauben angezogen und siehe da, Geräusch weg. Aber vorher ausschalten und Stecker ziehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subwoofer Geschrieben 16. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 der pc hatte schon seit dem kauf nur einen lüfter und der ist aufm prozessor , firma olidata und nein ich rauche nicht ^^ mein pc hat aber schonsoeiniges mitgemacht , werde den wohl verkaufen und nen lappi mitwindows7holen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liquide Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 ja kann nur die festplatte sein und im prinzip ist egal welche festplatt das ist nicht so wie bei der ps3!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subwoofer Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 ok,werde mal ne neu platte rin tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.