Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Medal of Honor Frontline


Recommended Posts

Ok, wie schon in den Store-Updates auf der Startseite ersichtlich gibt es jetzt Frontline nach fast einem Jahr auch separat zum Download.

US PSN Store: $14.99

EU PSN Store: EUR 9.99

Über die Qualität des Ports wurde in diversen Threads hier schon genug gesagt - was mich aber ein wenig verwundert ist die Preisgestaltung.

Vor zwei Wochen habe ich mir das 2010er Medal Of Honor gekauft. Eine Standard-US-Version inkl. Frontline (neu) für umgerechnet 16 Euro. Das sind zwei Spiele mit zwei Platintrophäen.

Sollte nur ein kleiner Denkanstoß sein für alle, welche mit dem Download liebäugeln...;)

edit: Im deutschen PSN Store kostet MOH Frontline nur Eur 7,99. Danke an Bartman und bob_marley_4_ever für den Hinweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz ehrlich: 91% auf der Trophylist wirst du problemlos erreichen. Und das in grob geschätzt 6-9 Stunden auf einem Durchgang auf leichter Schwierigkeitsstufe. Da sind die Kill-/ Goldmedaillentrophäen nämlich kein Problem. Musst dir halt nur die Zeit nehmen am Levelende (und auch zwischendurch) nochmal zum Levelanfang zurück zu latschen um möglichst viele/alle Gegner zu erwischen und den Level mit mind. 75% Lebensenergie abzuschliessen. Ansonsten kommen die Trophäen fast automatisch - ohne dass du allzuviel beachten musst.

Die Platin-Probleme beginnen auf härtester Schwierigkeitsstufe. Da kann es schonmal nerven den kompletten Level, der über eine halbe Stunde dauert, wieder von Vorn zu beginnen. Thema WWII-HD-Remakes auch HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann sollte ich mir ja keine gedanken mehr machen müssen, dann schlag ich einfach mal los.

sieht das dann im spiel so aus ?

Ja, genau so sieht das Spiel aus. Die Entwickler haben die Grafik gegenüber PS2 m.M. nach schon ganz gut aufgewertet. Einzig vereinzelte Bugs sind etwas unschön. Schau mal in den Frustthread.

Sollte dich aber nicht vom Download abhalten. Das Spiel macht schon Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kann ich mit allen drei steuerungen nicht schiesen und über kimme und korn zielen?

Falls du die Optionen nicht geändert hast (oder auf "MoH-derne Steuerung" eingestellt) drückst du R1 um aus der Hüfte zu schießen und hältst für Kimme und Korn L1 gedrückt.

Normalerweise.

Falls du da einen Bug hast versuche die Optionen zur Steuerung zu ändern - gehe dann ins Hauptmenü. Dann erscheint oben links "Speichert". Versuche es dann erneut.

Falls das immer noch keine Abhilfe bringt: Gehe ins XMB -> Ordner PS3 Spielstände -> lösche dort die Frontlinedatei "Einstellungen/Optionen". Starte dann das Spiel neu und versuche es erneut.

Falls das auch nichts bringt kannst du immer noch versuchen das komplette Spiel zu löschen und neu zu installieren. Drücke dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, habe damals auf die PS2 komplett verzichtet - zu Gunsten alte XBox und PC. War im Nachhinein ein Fehler :frown:

Dafür habe ich diese Generation auf die XBox360 verzichtet - bis jetzt würde ich sagen: Richtig gemacht :smile:

Aus diesem Grund freue ich mich jedesmal wahnsinnig wenn HD-Remakes von PS2 Titeln angekündigt werden: GOW Collection, Ico Collection,....

Auch die SplinterCellTrilogy muss ich haben, obwohl ich die auf der XBox durch habe, aber da sind jetzt Trophäen dabei :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte aktuell eine absolute Kuriosität bei Frontline...besser gesagt habe ich sowas noch bei keinem Spiel erlebt. Für die Trophäe "Auf die Klassiker Verlass - Neutralisiere 50 Gegner mit dem M1 Garand" muss man ja wie schon in der Beschreibung steht 50 Feinde mit besagter Waffe niederstrecken. Das einzige Level, wo ich die M1 bisher in meinem Sortiment hatte, war die erste Mission ("D-Day - Deine schönste Stunden"). Erhalten habe ich die Trophäe aber mitten bei der Mission "Einige Brücken zuweit - Ritter von Arnheim". :xd::'>

Das gleiche Phänomen hatte ich mit der Thompson SMG. Die habe ich in "Zum Goldenen Löwen" ausgiebig genutzt - und die Trophäe kam dann unerwartet in "Operation Rapunzel" - wo man die Waffe zu keinem Zeitpunkt bekommt. Es hat ja in der Vergangenheit schon bei anderen Spielen "zeitverzögerte" Trophäen gegeben wo dann Diskussionen über Trophäenbugs aufgekommen sind - die entsprechende Trophäe aber einfach ein wenig später gekommen ist. Aber, in deinem Fall, zehn Levels später, ist schon ein wenig mehr als "ein wenig später" ;)

Ebenfalls gab es die Trophäe für 1000 Kills schon bei rund 830 Tötungen. Könnte aber damit zusammenhängern, dass wenn man stirbt oder die Mission verlässt und nicht speichert, die Tötungen trotzdem mitzählen...möglich wär´s.

So ist es wahrscheinlich. War bei mir auch so. Würde mal sagen, dass es abgesehen vom Statusscreen für die Trophäe einen separaten Counter gibt.

P.s.: Weiß eigentlich jemand, ob man bei MoH Frontline eine Doppelplatin holen kann? Im US-Store gibt es das Spiel ja bestimmt mit aller Symbolik die in der USK-Variante fehlen. Könnte mir dass so vorstellen wie bei Dead Space 2

Es gibt eine Liste zu diesen Spielen in einem englischsprachigen Forum. Den Link dazu möchte hier aber nicht angeben. Frontline wird dort nicht aufgezählt.

Edit: Hab dir den Link als private Nachricht geschickt und danach entdeckt, dass es so eine Liste auch in diesem Forum gibt. Die ist aber gut versteckt.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten behaupten ja der goldene Löwe sei der schwierigste Level.

Aber wenn ihr nach einer LKW-Fahrt immer brav zuerst die Alarmanlagen zerstört gibt es eigentlich nur eine haarige Stelle: Die finale Barrikade auf der Brücke (Granaten werfen, solange der Truck noch fährt :smile:)

Möchte niemanden hier entmutigen aber den darauffolgenden Level, Operation Rapunzel, fand ich schwerer. Da stehen dir mit der Pistole und der Shotgun in der ersten Hälfte des Levels zwei schwache Waffen zur Verfügung...

Tja und dann gibt es da noch "Gestutzte Flügel" der viertletzte Level - freut euch drauf :J:

Das wars aber auch schon - der Rest ist wesentlich leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier noch ein paar Tipps und Abkürzungen. Goldbewertungen gibts mit diesen Methoden natürlich nicht, dafür funktionieren sie aber auch auf höchster Schwierigkeit:

"Operation Rapunzel": Ihr könnt unerkannt am Wachsoldaten ("Du bist nicht Friedrich!!") vorbei laufen: Haltet euch ab der Tür ganz rechts und schaut leicht auf den Boden und an die rechte Wand. Wenn ihr die Milchkannen erreicht links abbiegen und geradeaus weiter. Man wird euch nicht angreifen, solange ihr keine Waffe zückt - also immer schön mit dem Ausweis in der Hand durchlaufen. Falls der Wachmann euch doch enttarnt - Level neu laden.

In der Speisekammer und der Küche müsst ihr über die Fässer und Tische springen um an den Feinden vorbei zu kommen. Das klappt bis zum Aussenhof, danach müsstet ihr eure Pistole und Granaten (steil nach oben auf den Treppengang werfen) UNGESEHEN einsetzen um weiter zu kommen. Ist aber ein wenig Glückssache. Spart aber bis dahin schonmal viel Zeit und Nerven.

"Brücke in Nijmegen": Hier ist ein Speedrun möglich. Das macht diesen Level zum Kinderspiel! Nachdem ihr die ersten beiden Wachen erledigt habt achtet auf die nächsten zwei die von der Brücke aus auf euch zu kommen. Wenn diese ebenfalls hinüber sind - lauft los! Achtet nicht auf Feinde und sammelt Gesundheitsitems ein, wenn möglich. Haltet euch rechts und direkt die Treppe runter. Zwei Gegener töten + Zwei Bomben entschärfen. Dann weiter und das gleiche Spiel nochmal auf der anderen Seite des Stegs.

Danach gehts wieder die Treppe rauf auf die Brücke und SOFORT an die MG-Stellung. Mäht die 4 Soldaten nieder und schnappt euch Gesundheit und Munition. Danach haltet euch wieder ganz rechts und rennt, was dass Zeug hält. Beachtet die Feinde nicht! Bevor ihr aber diesmal die Treppe runtersprintet - holt euch das große Medpack direkt links daneben. Diesmal erwarten euch unter der Brücke drei Soldaten + 2 Bomben und am anderen Ende nochmal das gleiche. Sobald ihr wieder Oben angekommen seid killt alle Soldaten links. Deckt euch mit Gesundheit und Muntion ein - bevor ihr die Brücke verlassen könnt kommen aus der Ferne drei Soldaten auf euch zu, erledigt sie mit dem Scharfschützengewehr. Jetzt seid ihr schon fast durch und solltet den Rest des Levels langsam und mit Scharfschützengewehr angehen - Kinderspiel.

"Die Ritter von Arnheim": Auch diesen Level kann man super abkürzen - habe ich so sogar mit anfangs roter Lebensleiste, ca. 10%, geschafft.

Schnappt euch die Waffe am Anfang und rennt die Treppe hoch. Den ersten Soldaten ignorieren, den zweiten töten und med.Koffer schnappen.

Den Soldaten unter euch töten und runter springen. Zickzack laufen was das Zeug hält. Zur Not liegt am rechten Haus vor den Trümmern eine kleine Flasche. Schnell um die Trümmer herumlaufen und falls nötig rechts abbiegen - da liegt ein weiterer Koffer. So schnell wie nur möglich zum MG-Geschütz laufen. Euer Kamerad darf euch auf keinen Fall zuvorkommen!

Mäht jetzt die Soldaten rechts von euch nieder und wartet bis der Panzer angekommen ist - dann sofort euer Feuer darauf konzentrieren. Falls nötig

danach noch einige Soldaten rechts abschiessen - ansonsten lieber weg vom Geschütz und links ums nächste Trümmerfeld herumlaufen.

Den nächsten Kampf komplett ignorieren - lauft einfach an euren ballernden Kumpels in der Mulde vorbei zum nächsten Abschnitt. Im Haus findet ihr einen weiteren Koffer. Danach kommt ihr zum Panzerschrecktrupp. Ab hier empfehle ich wieder konventionelles (langsames & vorsichtiges) Vorgehen. Diese Methode hat euch allerdings ca. 75% Zeit in diesem Level erspart.

"Gestohlene Show": Kann man wieder supereinfach abkürzen. Falls ihr weniger als eine grüne Lebenleiste habt, dreht euch zu Beginn um und heilt euch im Raum hinter euch. Wichtig ist auch Bazookamunition.

Lauft sofort mit Bazooka zu der rechten Tür - hier steht ein ganzer Trupp den ihr mit einem gezielten Schuss auf den Boden ausschaltet. Jetzt wieder alle Gegner ignorieren und weiter durch die linke Tür und danach weiter durch die rechte Tür. Zwischensequenz. Lauft nach rechts weiter, schaut dabei aber durch die Hangartür links und lasst Bazooka und Granaten sprechen. Falls ihr Glück habt erwischt ihr den Bossgegner so schon auf Anhieb. Ansonsten findet ihr rechts von besagten Hangartüren weitere Heilmittel und solltet weiterhin Bazooka und Granaten benutzen. Das wars. Man kann den Level in unter drei Minuten schaffen. Auch auf "Schwer".

So, ich hoffe, ich kann damit einigen unter euch etwas Zeit und Frust ersparen. Mehr fällt mir im Moment nicht ein und ehrlich gesagt habe ich jetzt auch keine Lust mehr zu tippen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp für den Speedrun bei Brücke von Nijmwegen :)

Bidde :smile:

Ich glaub es nicht. Jetzt komm ich bei der Operation Rapunzel nicht weiter. ich komm soweit bis man bei so einer Sauna oder so den Geheimgang öffnen muss. Dann geh ich hoch und ich lebe auch noch. Aber sobald ich den geheimgang mit dem Regal öffne und dem Weg folge um die Tür zu öffnen werde ich direkt beschossen und sterbe dort jedes mal. Hat jemand tipps ?

Du meinst wahrscheinlich den fiesen Raum am Ende des Geheimganges.

Also, die erste Geheimtür würde ich komplett geschlossen halten - es sei denn man braucht Health, dann muss man sich allerdings auch mit vier Soldaten herumschlagen. Ein Fläschchen findet man allerdings auch hinter der soldatfreien zweiten Geheimtüre.

Tür Nr.3 habe ich mit öffnen und zurückweichen nie schaffen können, aus einem ganz einfachen Grund: Wenn man sich zur Ecke des Geheimgangs zurückzieht sind die Feinde weit weg - treffen aber mit ihren popeligen Pistolen immer noch wie die Weltmeister, während man selbst sehr schlechte Sicht hat. Da geht man einfach zu schnell drauf. Besser fand ich es bis zum Sofa(?) direkt vor einem vorzulaufen und sofort ducken. Jetzt sofort nach rechts wenden, da steht Einer. Jetzt Granaten auspacken und genau nach vorn, also über das Sofa werfen. Sollten immer mindestens zwei Granten sein, da einzelne oftmals nicht detonieren oder zurück geworfen werden. ACHTUNG: Es könnte sein (muss aber nicht), dass Soldaten hinter euch aus dem Geheimgang auftauchen). Haltet also nach den ersten Granaten immer ein Auge auf den Bereich hinter euch gerichtet. Dann sollte etwas Ruhe eingekehrt sein. Rechts um das Sofa herum VORSICHTIG spähen und eventuell weitere Granaten durch die Türe werfen. Bzw. den Rest mit STG entsorgen. Da der Level nicht mehr lange geht, im Zweifelsfalle (fast) alle Granaten aufbrauchen. Wie viele Soldaten es insgesamt sind weiß ich nicht genau. Schätze aber schon ca. 8-10. Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es doch fast geschafft, freu dich schonmal auf Platin ^^

Die Mine geht maximal 2m30s - da ist man mit zehn Versuchen doch schnell durch.

Der letzte Level ist 'nen Witz, hast doch meinen Post auf der vorherigen Seite gelesen.

Aber klar, "Gestutzte Flügel" ist Dreck (vor allem, da man zu Beginn mit der Pistole durch Niederknüppeln bessere Resultate erzielt als durch Schiessen).

Und "Unter dem Radar" kann auch nervenaufreibend sein.

Trotzdem - hast "nur" noch zwei Drecksmissionen vor dir :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaaaaaaaa gerade Operation Rapunzel geschafft sogar mit vollem Leben. Danke an Filmlexikon für die super Beschreibung. Aber mal eine frage man muss ja am Anfang ein neues Spiel starten um Schwer die trophy zu schaffen. Das hab ich getan , aber es kommt immer nächste Mission ist das richtig ???

Also ich hab nie mehr als einen Level gespielt. Habe abgewartet bis der Statistikscreen da war (und der Autosave), danach einen eigenen Save gemacht (nur zur Sicherheit), und bin dann ganz raus aus dem Game.

Nächstes Mal bin ich dann einfach im Hauptmenü auf die Pistole (Fortsetzen) - hat gefunzt mit John Wayne. Falls das deine Frage beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...