Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ndesu

chau-zu

Recommended Posts

Mein Lieblingsboss der grauen Haare. :banghead:

Bei dem Herren bin ich am meisten gestorben laut Statistik, aber war auch bedingt mein Fehler, da ich mich zuerst immer um die nervenden Flammenpfeil und Molotow Cocktail Werfer kümmerte. Hab Ndesu dann mit 2 Fässern voll erwischt und wenn sein Geschwür aus dem Rücken kam, einzig und allein voll drauf gehalten mit dem Computer-Chris. Beim 2. Rückengeschwür war er dann weg. Aber eh man den Dreh da raus hat, hat man einen Dauerplatz im Himmel gesichert.

Mein Lieblingsboss der grauen Haare. :banghead:

Bei dem Herren bin ich am meisten gestorben laut Statistik, aber war auch bedingt mein Fehler, da ich mich zuerst immer um die nervenden Flammenpfeil und Molotow Cocktail Werfer kümmerte. Hab Ndesu dann mit 2 Fässern voll erwischt und wenn sein Geschwür aus dem Rücken kam, einzig und allein voll drauf gehalten mit dem Computer-Chris. Beim 2. Rückengeschwür war er dann weg. Aber eh man den Dreh da raus hat, hat man einen Dauerplatz im Himmel gesichert.

Aber eh man den Dreh da raus hat, hat man einen Dauerplatz im Himmel gesichert

Geil :biggrin5::biggrin5:

Ja Ndesu ging bei mir auch recht heavy ran -.- aber zum Glück bekam ich von Fiete hilfe :J:

Never ever again!!!

Eigentlich wollte ich es unbedingt alleine schaffen und bin mit Chris gefühlte tausend Tode gestorben und oft nicht mal bis zum zweiten großen Auswuchs gekommen. Und das, obwohl ich meinte, sämtliche Forumtipps zu beherzigen. Nach anderthalb Tagen "Dauereinsatz" und "Dauersterben" hab ich mir dann gedacht, dass es mit Sheva wohl kaum schlimmer werden kann. Neue Sitzung gestartet und die dann auch für Mitspieler geöffnet. Zwei/drei Pleiten mit anderen Spielern und dann... ja dann... ein spanischer Held, der sich meiner erbarmte... zwei Versuche und zack: Ndesu, you're history!

Was war ich aus dem Häuschen, denn ich war schon dabei, dat ganze abzuhaken. Coole Sache! Obwohl ich es weniger auf Können, sondern auch eher auf's Glück schiebe...

Naja, aber dieser Aas-Gegner sieht mich zu fast 100% nicht wieder! ;-)

Ndesu sollte man bei Möglichkeit solo angehen, die KI verhaut keine Quicktime Events in der Hitze des Gefechts.

Anfangs hatte ich auch eine hohe Failrate da es Teamplay-mässig nicht ganz klappte.

Eine Runde solo als Chris und Sheva schaffte sogar den geworfenen Felsen zu zerschiessen:eek6:

Mein späterer S-Rang Anlauf hingegen verwunderte mich schon enorm, aufeinmal gingen alle Quicktime Events im Koop sowie keine Tode.

Meiner Erfahrung nach schieb ich es auf die Erfahrung der Steuerung und weniger auf's Glück:J:

Der Thread ist ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar andere "Nachzügler" wie mich.

Ich hatte mit dem 6. Teil angefangen das ich das Spiel von nem Kumpel geschenkt bekam. Hatte mich nie wirklich mit RE befasst. Nachdem ich das durch hatte, wollte ich auch unbedingt den 5. Teil durch zocken.

Und ich muss sagen, dass RE6 auf Profi im Vergleich zu 5 ein Spaziergang ist.

Alle anderen Passagen des Spiels sind manchmal knackig, aber immer machbar wenn man weiß was kommt. (Auch ohne mit dem unendlich Werfer alles wegzusemmeln. Der macht das Spiel total langweilig.)

Bei diesem Ndesu trennt sich dann aber die Spreu vom Weizen. Es lag bei mir weder an der Trefferquote, noch an den Schützen oder Coktail-Werfern.

Mir haben die QTE's immer einen Strick gedreht. In meinem Alter lässt offensichtlich die Reaktion dermaßen nach, dass es mir unmöglich war ohne Treffer davon zu kommen.

Nicht zuletzt kam dann aber auch noch Unwissenheit mit Ungeschicklichkeit einher. So wird ja einheitlich empfohlen die Waffen immer nur Schubweise einzusetzen damit sie nicht so schnell überhitzen. Was ich allerdings nicht wusste, und da hätte ich auch nicht mit gerechnet, ist die Tatsache dass der Druck auf die Feuertaste zum falschen Zeitpunkt schon als falsches QTE gewertet wird. So habe ich jeden Schuss ausnutzen wollen und weiter draufgehalten, während er schon ausgeholt hat.

Man muss direkt in dem Moment wo man erkennt was nun kommt den Finger vom Abzug nehmen, sonst war es das mit dem QTE.

Mag für euch Profis logisch sein, aber ich wusste das nicht und gelesen hab ich das auch nirgends. Vielleicht hat genau deshalb hier auch der ein oder andere so ein Problem mit den QTE's.

Nachdem ich das herausgefunden hatte, hab ich damit kein Problem mehr gehabt.

Dank der Tipps von Mat-Trix klappte alles andere auch auf Anhieb.

Insgesamt bin ich laut Statistik 71x gestorben. Und ich habe mit Sicherheit die 3-fache Zahl neu gestartet. Mein Ehrgeiz ließ mir aber keine Ruhe.

Zusätzlich geholfen hat mir auch eine simple Einstellung im Menü. Mir war nämlich aufgefallen dass mein Puls mit fortschreitendem Kampf immer höher wurde. Nicht nur vom Geschehen an sich, sondern auch durch die Hintergrundmusik. Kein Scheiß!

Der Rhythmus verändert sich nämlich und wird im Laufe der Zeit immer schneller. Das lenkte mich zusätzlich ab.

Also im Menü die Musik komplett aus gemacht. Im Spiel war dann nur das reine SFX zu hören. Eine echte Wohltat. Denn so hört man noch eher wenn der Werfer kommt. Insgesamt kann man sich dann viel besser konzentrieren.

Daher kann ich das jedem empfehlen, der hier auch Probleme hat.

Denn ohne die Musik habe ich es direkt geschafft obwohl ich mit etwa halber Energie in die 3. Runde musste.

Vielleicht hilft das ja noch dem ein oder anderen.

Ich für meinen Teil werde das Kapitel aber in diesem Leben nicht mehr spielen.

Ich schaffe Ndesu nur bis zum Ende bis sich der Hauptwurm ein zweites mal einzieht. Sterbe dann schon am Anfang der dritten Runde. Aber es steht ja beschrieben, dass man das Vieh schon beim zweiten "rauskommen" ins Jenseits befördern kann...allerdings mache ich wohl zu wenig Schaden...hat jemand einen Tipp wie ich den "Hauptwurm" mehr Schaden verpassen kann ???

Der geht mir mittlerweile tierisch auf die Nerven...und das Level raubt mir noch den ganzen Spaß am Spiel...es nervt einfach nur noch.

Ich schaffe Ndesu nur bis zum Ende bis sich der Hauptwurm ein zweites mal einzieht. Sterbe dann schon am Anfang der dritten Runde. Aber es steht ja beschrieben, dass man das Vieh schon beim zweiten "rauskommen" ins Jenseits befördern kann...allerdings mache ich wohl zu wenig Schaden...hat jemand einen Tipp wie ich den "Hauptwurm" mehr Schaden verpassen kann ???

Der geht mir mittlerweile tierisch auf die Nerven...und das Level raubt mir noch den ganzen Spaß am Spiel...es nervt einfach nur noch.

Wenn der wurm draussen ist,voll draufhalten. Lass dich auch nicht zu oft von

den brennenden pfeilen oder mollis treffen oder von ndesu selbst. Wenn der

dicke den mast oder nen felsen nehmen will,auf die fässer schiessen

Nene...spiele auf Profi.

Kapitel 2.3 hab ich mir bis zum Schluss aufgehoben.

Hab es aber jetzt endlich geschaft, wenn man weis wie es geht, ist es einfach.

Im Leitpfaden wir ja gesagt, rechts nur den Majin am Boden töten...das hab ich gemacht, aber bin dann nie weiter als bis zum zweiten "Hauptwurm" gekommen.

Also hab ich mich immer, sobald ein wenig Zeit war um ALLE drei Majin gekümmert...hab sogar das auf den "Hauptwurm" schießen vernachlässigt...ich musste ja so wie so in die dritte Runde und tatsächlich, meine Lebensenergie hat trotz einem Schlag von Ndesu gereicht um in die dritte Runde zu gehen. Dann kam wieder der "Hauptwurm"...diesmal ignorierte ich die anderen Majin und hab drauf gehalten...und zack war das Vieh hinüber...und es machte zwei mal blink ;)

Endlich hab ich die Platin.

Noch mal Danke für die Tipps, besonderes für den mit dem Sound ausstellen, dann hört man die Majins, wann sie kommen und für den mit dem "Start" drücken während den QTE.

Hat bestens funktioniert. ;)

Eigentlich ist er nicht sehr schwierig man muss einfach immer ausweichen wenn er auf einem zu kommt und ausholt wenn man das immer schafft und immer schön auf die Dinger zielt die aus ihm raus kommen sollte man alleine und erst recht auf Koop nach ein paar Anläufen keine Probleme haben ;)

Also bin ja gerade am Profi durchgang aber nach ner std hoffnungslosigkeit habe ich ihn nun erstmal übersprungen... Was ich ja mal total schwachsinnig finde ist das wenn er den Stein net nur einmal nimmt sondern 2 mal und logischerweise man keine chance mehr hat... Also komme in der regel immer bis zum zweiten ding am rücken allerdings nummer drei habe ich nie geschafft... Vielleicht hat ja mal jemand bock der ahnung hat bei dem :)

Leute wieso habt ihr bei dem solche Probs....

Im Run zuvor "wo die Biker kommen" niemals die Waffen überhitzen lassen,genau so auch im Kampf gegen Ndesu selbst nicht.

Macht man diesen Fight mit nem Kollegen,dann sollte dieser immer schon auf Ndesu raufgehen sowie man selber auch,man selbst müsste dann wenn die Typen mit dem Mollows kommen,kurz die Waffe auf die schwenken und dann direkt wieder auf Ndesu.

Sobald dann die "Dinger" aus Ndesu rausgucken dort draufballern...Das circa 2-3 mal und fertig....

Was ich ja mal total schwachsinnig finde ist das wenn er den Stein net nur einmal nimmt sondern 2 mal und logischerweise man keine chance mehr hat...
Warum hat man da keine Chance mehr? Für den Stein braucht man die Fässer nicht, den kann man auch so abknallen. Wurde hier schon mehrfach beschrieben.

Wenn Du siehst dass er in die Richtung geht weißt Du ja was kommt. Richte den Lauf dann schon mal zwischen seine Knie. Sobald der Stein aus dem Boden ist musst Du voll drauf halten. Kurz vor dem "Aufprall" zerspringt er dann.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...