Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ndesu

chau-zu

Recommended Posts

Also ich weiß zwar nicht wie eure Sheva tickt, aber ich kann mich nicht beklagen was sie angeht.

Ich hab keinerlei Probleme mit der auf Profi, wenn ich Solo spiele und ich spiele ausschließlich Solo und grad bei Wesker & Jill macht es richtig Fun.

Das sie hin und wieder eine auf's Maul kriegt ist ja das Normalste auf der Welt, dann einfach hinlaufen heilen bzw. retten oder Neutstart, wenn nötig.

Sheva alle Waffen wegzunehmen finde ich schwachsinnig, denn egal ob sie bewaffnet ist oder nicht, sie setzt immer ihren eigenen Kopf durch und macht was sie will.

Wenn man sofort auf die Kreis-Taste haut und somit um Hilfe ruft, reagiert Sheva deutlich schneller. Nur falls das nicht bekannt ist.

Zudem würde ich ihr die Heilsprays wegnehmen, damit sie die viel schnellere Injektion verabreichen kann.

Und ne Waffe muss schon sein. Habe ihr zumindest immer ein Scharfschützengewehr gegeben.

Leute ich spiel das Spiel jetzt zum zweiten mal auf Platin ich weis also wovon ich rede. Ich habe Sheva anfangs immer die S&W 500 gegeben, damit wenn ich Jill festhalte sie ihr ordentlich Energie abnimmt wenn sie das Amulet damit trifft. Meine Probleme liegen beim QTE da reagier ich immer zu langsam, werde getroffen und auf Profi reicht halt ein Hit um zu sterben. Wenn dann die KI neben mir steht und mich mit 6 oder mehr Heilsprays im Gepäck nicht heilt und mich somit sterben lässt, ist das für mich eine ziemlich dumme KI.

Leute ich spiel das Spiel jetzt zum zweiten mal auf Platin ich weis also wovon ich rede. Ich habe Sheva anfangs immer die S&W 500 gegeben, damit wenn ich Jill festhalte sie ihr ordentlich Energie abnimmt wenn sie das Amulet damit trifft. Meine Probleme liegen beim QTE da reagier ich immer zu langsam, werde getroffen und auf Profi reicht halt ein Hit um zu sterben. Wenn dann die KI neben mir steht und mich mit 6 oder mehr Heilsprays im Gepäck nicht heilt und mich somit sterben lässt, ist das für mich eine ziemlich dumme KI.

deswegen solltest ihr ja die waffe wegnehmen. dann reagiert sie schneller beim heilen, wenn sie anstatt einer waffe mit nem spray ausgerüstet ist.

bei mir hat das meistens gefunzt und ich hab auch zweimal platin gemacht.

deswegen solltest ihr ja die waffe wegnehmen. dann reagiert sie schneller beim heilen, wenn sie anstatt einer waffe mit nem spray ausgerüstet ist.

bei mir hat das meistens gefunzt und ich hab auch zweimal platin gemacht.

Les ma weiter oben oder Seite vorher. Habs auch mit Sheva unbewaffnet probiert. Egal, platin:smile:

Ach Jungs...

Zunächst mal macht jede Waffe genau den selben Schaden an Jills Brustimplantat (sorry fürs Wortspiel). Völlig egal ob es nun die dicke (sinnlose) Magnum ist oder eine ganz normale Pistole. Der Effekt ist immer gleich.

Schnelleres Heilen erfolgt nur dann, wenn man KEINE Heilsprays bei Sheva liegen hat und wenn man zudem Hilfe anfordert (Kreis Taste) aber das schrieb ich ja schon.

Das Heilspray dauert einen Moment, es muss hervorgeholt werden und anschließend damit gesprüht werden. In der Zeit verliert man weiter Energie.

Hat sie kein Spray, so greift sie unmittelbar zu und gibt eine Spritze in einer Sequenz. Kein Zeitverlust, die Rettung kommt sofort.

Auf diese Weise hat sie mich auch schon 3 mal hintereinander gerettet, ohne das zwischendurch Heilung kam, also die Energieleiste immer weniger und somit auch das Zeitfenster immer geringer wurde.

Wenn die QTEs Probleme machen, dann kann man sie auch einfach umgehen. Blendgranate und Sheva nach Jill greifen lassen und selbst schießen oder von mir aus auch dran zerren. Somit muss immer nur die KI den QTE überstehen, was diese angeblich so dumme KI, die immer an Jedermanns Versagen Schuld ist, IMMER zu 100% schafft.

Aber nun hat es sich ja erledigt und der Beitrag wird wieder im Nirvana untergehen, auf das der nächste wieder die selbe Frage stellen wird ;) Aber ist auch kein Wunder, immerhin sind wir im Ndesu Thread.

Gruß und gratz zur 2. Resi-Platin

Ach Jungs...

Zunächst mal macht jede Waffe genau den selben Schaden an Jills Brustimplantat (sorry fürs Wortspiel). Völlig egal ob es nun die dicke (sinnlose) Magnum ist oder eine ganz normale Pistole. Der Effekt ist immer gleich.

woher weißt du das???

steht das im lösungsheft, oder wie?

welchen effekt das wirklich hat, sieht man so ja gar nicht.

Schnelleres Heilen erfolgt nur dann, wenn man KEINE Heilsprays bei Sheva liegen hat und wenn man zudem Hilfe anfordert (Kreis Taste) aber das schrieb ich ja schon.

Das Heilspray dauert einen Moment, es muss hervorgeholt werden und anschließend damit gesprüht werden. In der Zeit verliert man weiter Energie.

Hat sie kein Spray, so greift sie unmittelbar zu und gibt eine Spritze in einer Sequenz. Kein Zeitverlust, die Rettung kommt sofort.

Auf diese Weise hat sie mich auch schon 3 mal hintereinander gerettet, ohne das zwischendurch Heilung kam, also die Energieleiste immer weniger und somit auch das Zeitfenster immer geringer wurde.

also ich hab nie was angefordert und wusste nicht mal, dass das geht.

dazu hatte sie heilsprays und es ging soweit wunderbar. es liegt nun mal auch daran, wie weit sie weg ist in dem moment.

Wenn die QTEs Probleme machen, dann kann man sie auch einfach umgehen. Blendgranate und Sheva nach Jill greifen lassen und selbst schießen oder von mir aus auch dran zerren. Somit muss immer nur die KI den QTE überstehen, was diese angeblich so dumme KI, die immer an Jedermanns Versagen Schuld ist, IMMER zu 100% schafft.

lol ... erstens sind blendgranaten hier ja nun mal echt reine verschwendung und zweitens übersteht die ki natürlich keine qte, weil sie so schlau ist, sondern weil es in dem fall einfach keine gibt! :banghead:

woher weißt du das???

1. Steht das im Leitfaden.

2. Ist es schon so lange bekannt, dass egal welche Waffe man benutzt, der Schaden beim Kontrollgerät immer der Gleiche ist und deswegen Waffen wie Shotgun, Magnum usw. reine Verschwendung dafür sind, da eben das große Risiko besteht Jill dabei zu töten.

3. Warum sollten Blendgranaten für Jill Verschwendung sein??

Das ist mitunter am hilfreichsten um sie schnell und effektiv von dem Gerät zu befreien!

Man muss ja nicht die Granaten benutzen, es reicht auch völlig der Granatenwerfer mit Blendmunition und die kann man kaufen, bis zum umfallen.

1. Steht das im Leitfaden.

2. Ist es schon so lange bekannt, dass egal welche Waffe man benutzt, der Schaden beim Kontrollgerät immer der Gleiche ist und deswegen Waffen wie Shotgun, Magnum usw. reine Verschwendung dafür sind, da eben das große Risiko besteht Jill dabei zu töten.

aha.

den leitfaden hab ich mir nicht angesehen diesbezüglich.

und zweitens war mir das eben nicht bekannt.

die stelle war bei mir nie ein problem und ich weiß nicht alles, da ich nicht mit resident evil ins bett gehe, wie manch ein anderer.:biggrin5:

das risiko bei der ki ist bekanntermaßen aber auch gleich null, jill zu killen! ;)

wer als spieler auf jill schießt, ist auch selbst schuld.

und wer da die shotgun nimmt, dem ist schon gar nicht mehr zu helfen!:banghead:

edit: kannst du editieren, wenn du was hinzu fügst??

blendgranaten sind deshalb in meinen augen verschwendung, weil man sie einfach überhaupt nicht braucht.

lustig, dass das gerade von dir kommt. das ist genauso, als wenn ich sage, wesker geht am schnellsten mit dem endloswerfer! klar geht das schneller, aber du bist doch der erste, der sich über sowas aufregt!!!:tongue3:

Es geht nicht darum was man braucht oder nicht braucht. Jemand hatte Probleme mit den QTE und ich habe eine Möglichkeit beschrieben dieses Problem zu umgehen. Ganz einfach.

Blendgranaten mit einem endlos Raketenwerfer zu vergleichen, also das lasse ich mal lieber einfach so stehen, bevor ich noch in die selbe provokante Art abrutsche. Davon gibts in dem Forum sowieso schon mehr als genug.

Ob du nun von den Erfahrungen der kleinen Resischlampen (sind doch die, die mit Resi ins Bett gehen, oder ?!) profitieren möchtest oder nicht, ist natürlich deine Entscheidung.

so long

Mit RE ins Bett gehen??

Ich weiß zwar jetzt nicht, was du hier für kranke Vorstellungen hast, aber mir soll's egal sein.

Blendgranaten braucht man bei Jill also nicht...

Da kenne ich aber genug Leute, die das ohne den Tipp mit den Blendgranaten auf Profi nie geschafft hätten egal ob Solo oder Koop und auch dankbar dafür waren, wenn man ihnen eine gute Methode gezeigt hat.

Ist natürlich jedem selbst überlassen, wie er bei Jill vorgeht, es gibt viele Möglichkeit schnell und effektiv den Kampf hinter sich zu bringen, wenn ich es mal so ausdrücke - mir persönlich jedoch liegt etwas an meiner, Shevas und vor allem Jills Sicherheit, deswegen hab ich für den Notfall immer Blendgranaten dabei.

Blend mit Raketenwerfer vergleichen...

Jill mit Wesker vergleichen...

Kein Kommentar.

... bevor ich noch in die selbe provokante Art abrutsche. Davon gibts in dem Forum sowieso schon mehr als genug.

Ob du nun von den Erfahrungen der kleinen Resischlampen (sind doch die, die mit Resi ins Bett gehen, oder ?!) profitieren möchtest oder nicht, ist natürlich deine Entscheidung.

so long

also deine aussage ist mit sicherheit das provokanteste hier ...;)

du unterstellst mir, dass ich meinte, jemand würde resi fic...???

welchen sinn würde das ergeben, bitte?????

ich deute deine deutung mal als bewusste falschaussage, sonst wäre das ziemlich unschlau und sinnfrei ... und das lass ICH mal so stehen.

gemeint war, dass man mit resi im übertragenen sinne einschläft, bücher liest und sich eben einfach sehr viel mehr damit beschäftigt, als der durchschnittszocker.

das war selbstverständlich übertrieben, aber in keiner weise böse gemeint, denn warum auch? ich habe nur betont, dass ich eben nicht so viel darüber weiß und lese, weil wesker meinte, das sei ja allgemein bekannt. soweit klar?

ich gehe auch davon aus, das wesker erst dieselbe interpretation vornahm, nachdem er deinen kommentar gelesen hatte. ansonsten wäre es für mich nicht nachvollziehbar, denn wie gesagt, ergäbe es keinen sinn, wenn ich das anders gemeint hätte.

@wesker: ich kenne auch genug leute, die wesker (spiel) nicht ohne den endloswerfer geschafft hätten!:biggrin5:

insofern ist das alles relativ.

ich persönlich hab eben keine probs bei jill gehabt. ndesu hat mich in den wahnsinn getrieben am anfang, jill war ok.

daher meine aussage bezüglich der blends, die ich aber hier gerne zurücknehme und meinen irrtum zugebe, weil/wenn andere andere erfahrungen gemacht haben, die ich nicht kannte.

deine aussage, dass es jedem selbst überlassen ist, ist die beste von allen beteiligten und damit sollte das ganze einen guten abschluss gefunden haben.

provokante grüße ...

Oh nein, nein. Die Aussage "mit Resi ins Bett gehen" habe ich nicht als böse empfunden. Dachte das wäre dadurch deutlich geworden, dass ich mich selbst direkt danach als Resischlampe bezeichnet habe. Vielleicht hätte ich noch nen Smiley hinter machen sollen aber der wird ja auch gerne übersehen oder oft unglücklich verwendet.

Ist oft leider etwas problematisch sich in Textform auszutauschen, da man keine Betonungen, Gesichtsausdrücke oder Lacher mitbekommt.

Meine Antwort diesbezüglich sollte jedenfalls auch eher mit einem Lächeln gemeint gewesen sein.

Provokant fand ich andere Stellen, da manches wirkte, als würdest du Unwissenheit unterstellen. Auf eben diese wollte ich lieber nicht eingehen, da ich keine Lust hatte meine Aussagen zum Spiel zu rechtfertigen.

Wesker spielt etwa genauso lange wie ich. Und man kann davon ausgehen, das Aussagen von uns auch stimmen. Ich weiß das viele hier gerne den Besserwisser raus kramen aber in dem Fall ist es wirklich so.

Vermutlich mein Fehler davon auszugehen, dass es jedem Bekannt ist, was ich für ein Resifreak bin. Aber nach ein paar Jährchen, die ich im Forum alle möglichen Fragen zu Resi beantwortet habe, fällt es schwer zu akzeptieren, wenn Hinweise abgelehnt oder angezweifelt werden, da ich ganz genau weiß, dass ich Recht habe. Klingt bescheuert, ich weiß aber nach 3000-4000 Std ist es wirklich so.

Parts die dazu gehörten sind z.B.

woher weißt du das???

welchen effekt das wirklich hat, sieht man so ja gar nicht.

lol ... erstens sind blendgranaten hier ja nun mal echt reine verschwendung und zweitens übersteht die ki natürlich keine qte, weil sie so schlau ist, sondern weil es in dem fall einfach keine gibt! :banghead:

wer als spieler auf jill schießt, ist auch selbst schuld.

blendgranaten sind deshalb in meinen augen verschwendung, weil man sie einfach überhaupt nicht braucht.

lustig, dass das gerade von dir kommt. das ist genauso, als wenn ich sage, wesker geht am schnellsten mit dem endloswerfer! klar geht das schneller, aber du bist doch der erste, der sich über sowas aufregt!!!

In diesen Abschnitten sehe ich für mich eine Provokation, da meine Hinweise angezweifelt und als fragwürdig hingestellt werden. Zudem kommt noch dieses verfluchte "lol" (ich hasse es) das in dem Zusammenhang auch noch ein Auslachen darstellt.

Zudem eben die Gleichstellung von Blend mit Raketen und Aussagen, denen ich überhaupt nicht zustimmen kann.

Ich wollte nur einfach keine ewig lange Diskussion über diese Punkte lostreten, daher wollte ich es so stehen lassen aber zumindest einen kleinen Hinweis darauf machen.

Wäre nett wenn wir auch weiterhin auf die Diskussion zu den Punkten verzichten könnten.

Interessant fand ich aber auch noch:

ich gehe auch davon aus, das wesker erst dieselbe interpretation vornahm, nachdem er deinen kommentar gelesen hatte. ansonsten wäre es für mich nicht nachvollziehbar, denn wie gesagt, ergäbe es keinen sinn, wenn ich das anders gemeint hätte.

Also eigentlich unterstellst du mir damit der Böse zu sein und Wesker nicht selbständig denken zu können.

Ich weiß es ist hart im Forum alle Ecken und Kanten aus seinen Texten abzufeilen, damit sich auch wirklich niemand mehr angepisst fühlen kann aber manchmal ist es nicht schlecht seine Texte nochmal probezulesen, bevor man sie abschickt.

Auf Streitigkeiten habe ich wirklich keine Lust, ist mir viel zu anstrengend.

Deshalb wollte ich es bei der kleinen Andeutung belassen. Aber zukünftig verkneife ich mir die wohl auch besser ;)

So, ich hoffe es steckt in der Erklärung nicht zu viel drin, was meinerseits als Angriff ausgelegt werden könnte. War nur eine reine Erklärung, warum ich von Provokation gesprochen habe.

Anpöbeln will ich dich sicher nicht, sondern würde derartig lieber vermeiden.

greetz

ok, teilweise kann ich das auch nachvollziehen und entschuldige mich für aussagen, die mich im nachhinein wohl zugegebenermaßen als möchtegern-besserwisser outen.

du hast schon recht. es ist schwierig, zu unterscheiden zwischen klugscheißerei und gutgemeinter hilfe. ich spreche mich auf beiden seiten nicht frei davon, sowohl als klugscheißer als auch als genervtseiender von klugscheißerei, die eigentlich ein gut gemeinter rat sein soll.

ich hab auch ungern unrecht und insofern weiß ich, was du meinst.

das "lol" war darauf bezogen, dass du meintest, die ki überstehe die qte. hab mir das mal bildlich vorgestellt. die qte beginnt und die ki konzentriert sich, damit sie die richtigen knöppe drückt.

es gibt ja einfach in dem moment keine qte. das ist also für die bewertung der ki völlig irrelevant.

das lol war aber auch nicht böse gemeint. ich fand es einfach nur witzig.

ich denke aber auch, dass ich zwar gerne mal klugscheiße, besserwisserisch bin (und sogar manchmal völlig falsch liege ... :biggrin5:) und ab und zu sogar provoziere, aber niemals gemein bin, oder unterhalb der gürtellinie agiere. es kam so rüber, als wenn du mir das unterstellen wolltest mit den "resi-schlampen".

natürlich wollte ich wesker nicht beleidigen. seine reaktion von wegen "krank" erschien mir auch daher zu kommen, weil du das in diese richtung interpretiert hast.

aber wie gesagt, ich sehe da keinen sinn, es so zu verstehen.

wenn ihr das tut, dann seid höchstens IHR krank! :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

aber das ist ja nun dann aus der welt, denke ich und es ist doch wunderbar, wenn man am ende mit offenen worten alles regeln kann, ohne dass sich einer beleidigt in die ecke verzieht und weder von einem hohen ross steigen, noch von seinem standpunkt abweichen will.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...