Thorle Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Dank Mat-Trix hat es im ersten Versuch geklappt. Mein persönlicher Eindruck ist aber der, das man wohl zu zweit Ndesu viel besser erledigen kann. Allein wenn das Vieh aus dem Rücken kommt, schießen so zwei Personen darauf. Alleine macht Sheva so gut wie nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 ... Alleine macht Sheva so gut wie nix. Sie macht schon viel und ich habe auch immer gesehen, dass sie die kleinen Auswüchse abgeballert hat.... nur zwei Sachen hatten wir gestern schon angedacht: -evtl. hört sie auf zu schiessen, sobald sie anfängt ihre Kommentare zu geben. Bin der Meinung, dass deshalb in der einen oder anderen Situation einer der Wuchtangrife durchkam, da ich alleine geballert habe und sie (plotmässig) gerad einige Kommentare zum Besten gab. -Die Schadenskalkulation muss drastisch anders sein, wenn zwei Spieler im Koop an den Gegner gehen. Der Unterschied, den ich gestern erlebt habe, ist alleine durch etwas mehr Schiessen nicht zu erklären. Ich vermute, dass der Schaden, den KI-Sheva anrichtet, deutlich niedriger berechnet wird, dafür ist aber ihre Trefferausbeute phänomenal. Insofern ist meine Achtung vor jenen, die dieses Kapitel Solo gemeistert haben, sehr gestiegen. Auch von meiner Seite einen grossen Dank an Mat-Trix. Ich konnte sogar einmal patzen, durch Überhitzung und trotzdem klappte es an Anhieb. Und Profi-Modus ist nach meinem Empfinden recht... ööhmm... schmerzhaft. Die freigespielten Cheats erleichtern es sehr, aber es tut doch an allen Ecken weh, vor allem wenn man etwas langsam reragiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Der vorteil zu zweit ist einfach das sich einer besser auf den typ mit molli konzentrieren kann während der andere weiter draufhalten kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Der vorteil zu zweit ist einfach das sich einer besser auf den typ mit mollikonzentrieren kann während der andere weiter draufhalten kann Das alleine ist nicht als Erklärung zu sehen. Wenn der Rückenauswuchs rauskam, habe ich alleine immer nur diese befeuert und nach zwei Auswüchsen war Ndesu noch voller Leben. Gestern war es quasi nach 1,5 oder eher weniger Auswüchsen beendet. Sicherlich auch deshalb, weil der Mitspieler ein sicherer Schütze ist, aber (meiner Meinung nach) auch, weil der Schaden, den die Gatling macht, anders gewichtet wird, als würde ein KI damit schiessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Das alleine ist nicht als Erklärung zu sehen.Wenn der Rückenauswuchs rauskam, habe ich alleine immer nur diese befeuert und nach zwei Auswüchsen war Ndesu noch voller Leben. Gestern war es quasi nach 1,5 oder eher weniger Auswüchsen beendet. Sicherlich auch deshalb, weil der Mitspieler ein sicherer Schütze ist, aber (meiner Meinung nach) auch, weil der Schaden, den die Gatling macht, anders gewichtet wird, als würde ein KI damit schiessen. Nicht allein das ist schon richtig, aber doch ein echter vorteil habs allein nich hinbekommen. Zu zweit gings relativ flott jeder wusste worauf er zu achten hatte. Und es kann schon sein das bei einem coop-mitspieler der schaden höher ist als bei der KI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorle Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 @Defender: Sehe ich iwie genauso. Ging so flott zu zweit-da muss was im Single Modus anders sein. Ich sehe es mal positiv, wir sind schlauer als die KI:biggrin5: Ich muss zum Profi Modus sagen, dass ich am Anfang dachte das schaffe ich nie. Aber wenn man langsam geht (man hört die BD laden, wenn Gegner auftauchen ) und nicht rennt kann man fast alles mit dem Raketenwefer erledigen. Ein paar mal pro Level sterben aber nix Wildes. Und somit wars dann effektiv sehr einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Das mit dem Laden, wenn Gegner spawnen, war mir bei den Containern erstmals so richtig aufgefallen, wenn die Hunde erscheinen... der Raketenwerfer ist für mich erstmal nur die Rückversicherung/Notbremse für echte Notfälle und die sind dummerweise i. d. R. auf engstem Raum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Ein weiterer wesentlicher Unterschied im Solo Modus ist, das man im Grunde alle Aufgaben allein erledigen muss. Die KI wird niemals auf Majini oder Fässer schießen, genauso wie sie keine QTE´s macht. Das obliegt nur dem menschlichen Spieler. Im Koop "kann" man sich das aufteilen Das ist schon ein Vorteil des Koop Modus. Des Weiteren kommt hinzu, das die KI zwar sehr treffsicher ist aber dafür nur langsam reagiert. Das kann man in verschiedenen Situationen bemerken. Wenn z.B. der große Auswuchs erscheint, benötigt die KI etwa 1-2 Sek länger, bevor sie das Feuer eröffnet. Selbiges gilt eigentlich nach allen kleinen Sequenzen. Dadurch fehlen immer ein paar Schüsse im Vergleich zum menschlichen Spieler. Möglicherweise erklärt schon das den unterschiedlichen Schaden. Kann aber auch sein, das die Waffe in Händen der KI weniger Schaden macht. Es ist auch so, das viele der Speedrunner sich lange mit Ndesu beschäftigt und ausgetauscht haben. Man kann zwar nicht völlig sicher sein aber offenbar haben auch die Fässer Auswirkungen auf die "Gesamt HP" von Ndesu, selbst wenn der Auswuchs noch gar nicht erschienen ist. Sollten also alle 3 Fässer genutzt werden, wenn Ndesu sich direkt daneben aufhält, scheint er so gut wie immer in 2 Phasen hinüber zu sein. Lässt man die Fässer weg, benötigt man auch im Koop oft 3 Phasen. Das ist zwar nur eine Vermutung aber hat sich oft bewährt. Ein weiterer ganz wichtiger Punkt ist, wie man als Chris die Waffe aufgerichtet hat, sobald Ndesu in die Knie geht. Hat man die Waffe bereits so ausgerichtet, das man den großen Auswuchs direkt im Visier hat, so kann man einige zusätzliche Treffer landen, die einem natürlich fehlen, falls die Waffe sonst wohin gezielt hatte und erst umgeschwenkt werden muss. Ähnliches ist auch beim zurückziehen des Auswuchses gegeben. Man kann noch ziemlich viele Treffer machen, während der Auswuchs im Rücken verschwindet. Zieht man das bis zum letzten Moment durch, schafft man doch deutlich mehr Treffer als die KI (oder manch menschlicher Spieler^^). Wenn all diese Dinge beachtet werden, dann schafft man Ndesu sicherlich zu 95% in der 2. Phase. Bin ja nun fast neugierig, mal wieder den Kampf im Solo Modus zu machen. Einfach um zu sehen, wie hoch die Rate der Siege in der 2. Phase sein würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorle Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Na dann viel Spaß dabei. Ist wirklich ein geniales Spiel obwohl ich es am Anfang überhaupt nicht gemocht hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Na dann viel Spaß dabei. Ist wirklich ein geniales Spiel obwohl ich es am Anfang überhaupt nicht gemocht hatte. Ganz so krass wars bei mir nicht, nur nachdem man grad Uncharted 2 gespielt hatte und dann RE einlegt, bekommt man als ungeübter Spieler einen Schrecken über die Steuerung (Kamerasteuerung, dann sind Bewegung und Schiessen/zielen nicht zusammen möglich, nicht aus der Hüfte schiessen etc pp)... da ich etwas später RDR gespielt hatte, war jetzt der Einstieg in RE nicht mehr so schlimm und es hat viel Spass gemacht und es ist auf meiner "zu empfehlen"-Liste gewandert... ändert aber nichts daran, dass man seine Schwächen vorgeführt bekommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kA0t Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Ging mir genauso, hab auch ziemlich lange Uncharted gezockt und da war die Steuerung echt total ungewohnt und auch an das schießen an sich musste ich mich erst gewöhnen, hab mich ziemlich schwer getan auf Amateur und hab ich schon alles Bäche weglaufen sehen was Veteran und Profi angeht, aber nach den ersten paar Kapiteln kommt man gut rein und dann läufts ohne Probleme. Muss sagen, dass es mir echt sehr viel Spaß gemacht hat, nicht zuletzt, da man es auch komplett mit nem Koop Partner spielen kann und nicht nur den Multiplayer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Banarama Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, dass so viele auf Profi ein Problem mit dem Kerl haben. Habe den mit einem Kollegen, der da ebenfalls nicht weiter gekommen ist, beim dritten Versuch platt gemacht. Mit der richtigen Taktik und etwas Zielwasser ist der Typ echt nicht schwer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, dass so viele auf Profi ein Problem mit dem Kerl haben. Habe den mit einem Kollegen, der da ebenfalls nicht weiter gekommen ist, beim dritten Versuch platt gemacht. Mit der richtigen Taktik und etwas Zielwasser ist der Typ echt nicht schwer. Es hat ja auch niemand Probleme, den zu zweit zu erledigen. Das unangenehme ist ja, dass es einen deutlichen Unterschied gibt, ob man solo oder im koop an ihn drangeht... das wurde ja nun genug diskutiert. Ich mache Trophäen in der Regel lieber selber und anderen Spielern ist das auch wichtig... lediglich echte Online-Trophäen sehe ich anders, da findet man zu oft reine Booster-Trophäen (jetzt nicht unbedingt bei RE) PS Wenn du dich über andere, die Probleme haben, wunderst (oder lustig machst), dann setz dich einfach mal alleine dran. Jene, die es locker solo machen, dürfen dann auch abfällige Sprüche ablassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Es liegt mir fern rumpöbeln zu wollen. Aber ich habe mich schon immer gewundert, das in Threads, in denen über Probleme geredet wird und versucht wird anderen zu helfen, immer wieder Leute auftauchen müssen, die absolut gar nichts zum Thema beizutragen haben. Geht es wirklich nur darum der Welt mitzuteilen, wie geil man ist und wie schlecht alle anderen sind ? Tja, in dem Fall danken wir mal herzlich für den äußerst wertvollen Beitrag und verneigen uns vor dieser gottgleichen Professionalität im Videospielbereich. Ich könnte mich jetzt noch darüber lustig machen, das es drei Versuche waren. Aber das verkneife ich mir mal Und direkt im Anschluss noch eine Entschuldigung für den Sarkasmus aber ich kann diese Art Beiträge einfach nicht nachvollziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Banarama Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Kollegen, bleibt mal ein wenig auf dem Teppich. Ich wollte mich mit dem Beitrag in keinster Weise profilieren, sondern wirklich nur mein Unverständnis in Bezug auf diesen Gegner deutlich machen. Und wer das alleine machen will, ist selber Schuld. RE5 ist einfach für den Koop ausgelegt und macht mir alleine einfach keinen Spaß. Habe ja auch nie behauptet, dass ich auf Profi so durch das Spiel durch gerannt bin, hing oft genug an anderen Stellen. Also bleibt mal geschmeidig, habe mich nie über jemanden lustig gemacht. Gibt ein schönes Sprichwort, welches ihr euch vielleicht mal aufschreiben solltet... Holt mal einen Stift und ein Blatt Papier. Habt Ihr? Gut! - "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst." Schönen Tag, die Damen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorle Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Ist richtig aber du hättest ruhig die anderen Beiträge lesen können, denn dann wäre dir aufgefallen, dass es nur im Solo Modus Probleme gibt und alles viel Einfacher ist, wenn man Koop spielt. Und ich spiele auch lieber single als Koop, auch wenn RE es sehr gut umgesetzt hat. Ich möchte die Trophäen schaffen und nicht andere. Lediglich NDesu macht da die Ausnahme, weil nicht schaffbar alleine (für mich). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cusith Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 also ich hab ndesu etliche male im koop versucht jedoch habe ich es nur einmal überlebt und da hat mich der dann kurz vor ende einfach gekickt :banghead:dann hab ich es gelassen und nach gefühlten 100 ladebildschirmen hat es dann wenigstens bling gemacht alleine ist der definitiv schwerer jedoch wer ihn koop schafft der schafft ihn auch solo denke ich!!! habs mir da auch sehr schwer getan war auch die letzte :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 So, hab den fiesen Fettsack gerade nach dem dritten Versuch als Sheva gepackt. Das Wichtigste ist imo bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Armbrust-Majini und vor allem den Molly Majini auszuknipsen, und natürlich sollte Ndesu keinen einzigen Treffer landen, wobei er als ichs geschafft hab mit dem Fuss einmal getroffen hat, war aber zum Glück egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RockstarJuiced Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 So grade auf Veteran abgeschlossen,ging flott mit dem Raketenwerfer Jetzt werd ich gleich mal mit Ndesu beginnen,weil der am meisten frustet Ich frag mich aber eher wie ich überhaupt zu dem kommen soll.Die Verfolgungsjagd ist schon recht knackig....gibt es denn dafür Tricks? Für den Bossfight selbst werd ich mal die Taktik anwenden die auf Seite 1 beschrieben wurde,mit der man den Auswuchs von 4 auf 2 senken kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 So grade auf Veteran abgeschlossen,ging flott mit dem Raketenwerfer Jetzt werd ich gleich mal mit Ndesu beginnen,weil der am meisten frustet Ich frag mich aber eher wie ich überhaupt zu dem kommen soll.Die Verfolgungsjagd ist schon recht knackig....gibt es denn dafür Tricks? Für den Bossfight selbst werd ich mal die Taktik anwenden die auf Seite 1 beschrieben wurde,mit der man den Auswuchs von 4 auf 2 senken kann. Lass dich nicht erschiessen:biggrin5: pass einfach auf das deine waffe nicht überhitzt halte einfach die umgebung im auge, wie auf veteran auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.