secreTTunes Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 gibt es irgendeinen trick dabei das ich das schnell hinbekomme und das ohne viel schaden zu nehmen? versuche es nun seid heute mittag und bis jetzt habe ich mit dem KI kein erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greekman_1 Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 gibt es irgendeinen trick dabei das ich das schnell hinbekomme und das ohne viel schaden zu nehmen?versuche es nun seid heute mittag und bis jetzt habe ich mit dem KI kein erfolg! achte auf das hier: https://forum.trophies-ps3.de/1128584-post192.html dann klappt das auch mit dem KI partner offline Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
secreTTunes Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 achte auf das hier:https://forum.trophies-ps3.de/1128584-post192.html dann klappt das auch mit dem KI partner offline okday, danke dir! werd ich nun mal so versuchen vielleicht bekomme ich es ja nun hin auf Profi:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BADBOY122357666 Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 ohh gott ihr tut mir leid bin bei dem ndesu auf pro NUR 74x gestorben ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tripple-A Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 wisst ihr ob das auf der ps3 schwerer als auf de xbox ist ich habs nämlich auf der xbox mit KI sheva beim 1 oder 2 versuch geschafft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 ist gleich . ist vom eigenen Können abhängig. Der eine schafft es nach dem 2. Versuch, der andere nach dem 30. Versuch . Wenn man die Tipps beherzigt die Matrix gibt ist es machbar. Leider sind manche Hinweise (auch im Leitfaden) ganz einfach falsch.Ich bin einer der ganz Resi-Verrückten und habe fast ein Jahr lang auf Rangliste gespielt und lange Zeit den Weltrekord gehabt (bevor die ganze Glitcherei und Hackerei alles überflutet hat). Das erwähne ich nicht zum angeben , sondern nur zum verdeutlichen, das ich bei dem Spiel weiß wovon ich rede. Ich habe mir hier nicht alles durchgelesen, also verzeiht falls etwas doppelt sein sollte. Hier also mal alle mir bekannten Hinweise zu Ndesu: - Die Waffen werden nach einer Überhitzung NICHT schwächer (wie im Leitfaden behauptet wird). Die einzige "Strafe" dafür ist, das man eine Weile nicht schießen kann und sollte allein deshalb natürlich unbedingt vermieden werden. - Der Spieler, der Sheva steuert, sollte durch pumpartiges drücken der Feuertaste (standard R1), die Gatling "vorheizen", um bei Bedarf schneller schießen zu können. Dies sollte auch beim Abkühlen beachtet werden, da sich die Hitze nur dann aufbaut, wenn auch wirklich Kugeln abgefeuert werden. Man kann also die Gatling beim Abkühlen dauerhaft in Bewegung halten. - Von den Armbrust-Majini auf der rechten Seite, nur denjenigen erledigen, der am Boden neben dem Fass steht (nicht auf das Fass schiessen) und den Majini auf dem Dach leben lassen. Grund dafür ist, das ein Respawn der Beiden erst dann erfolgt, wenn Beide erledigt wurden. Schießt man aber nur einen Majini ab, bleibt der andere für den Rest der Runde allein und verursacht relativ wenig Schaden. Der Majini am Boden wird also nie wieder auftauchen. Damit ist dieser Bereich abgehakt und muss überhaupt nicht mehr beachtet werden. - Immer wenn Ndesu zurücktaumelt und einige Zeit nichts macht, solltet ihr den Majini mit den Molotov Cocktails auf der linken Seite erledigen. Auch wenn der große Parasit sich wieder in den Rücken zurückgezogen hat, gibt es einen kurzen Moment, in dem man sich mit dem Majini befassen kann. Solange Ndesu auf euch konzentriert ist und angreifen wird, sollten die Majini völlig unbeachtet bleiben. Man verträgt schon einige Molotovs, ganz im Gegensatz zu Schlägen von Ndesu. - Man sollte sich im KOOP vorher darauf einigen, wer bei den Quicktime-Events die jeweilige Taste drückt (Vorzugsweise der Host). Es reicht in den Situationen völlig aus, wenn nur ein Spieler den Reaktionstest besteht. Versuchen sich jedoch beide Spieler daran, ist auch die Wahrscheinlichkeit doppelt so hoch, das jemand die falsche Taste drückt, wodurch es für beide als Fehlschlag gewertet wird. Nicht panisch auf eine Taste hauen, ihr habt da schon einen Moment Zeit um zu reagieren. Die Tasteneinblendung verschwindet nur dann sehr schnell, wenn jemand bereits die falsche Taste gedrückt hat. Man kann dem zweiten Spieler auch noch sagen, das dieser zwar ebenfalls die entsprechende Taste drücken soll, aber sich dabei noch mehr Zeit nehmen soll und wirklich nur dann drückt, wenn er sich ganz sicher ist. Das ist dann eine Art Absicherung. Im Solo Modus könnt ihr bei Einblendung der Taste kurz das Spiel pausieren. Wenn man bereits einen Blick auf die nötige Taste erhaschen konnte, hat man somit noch mehr Zeit zum Reagieren. Falls man noch nicht erkannt hat, um welche Taste es sich handelt, einfach den Blick auf den Bereich mit der Tasteneinblendung richten und die Start-Taste 2 mal hintereinander drücken, um die Taste erneut kurz sehen zu können. - Am Kopf ist Ndesu schwächer gepanzert als an allen anderen Stellen. Schießt daher immer nur auf den Kopf. Auch wenn er auf euch treten will, nicht auf sein Bein, sondern weiter auf den Kopf schießen. Wenn er vor dem Jeep mit beiden Armen ausholt, lehnt er den Kopf so weit zurück, das es sehr schwer wird ihn zu treffen (besonders für Sheva). In der Situation sollte man nicht riskieren, das zu viele Kugeln ins Leere gehen und daher ausnahmsweise etwas niedriger (Bauch, Brust) zielen. Sobald die Parasiten erscheinen, sind natürlich diese das Ziel. - Schießt die explosiven Fässer vorzugsweise nur dann ab, wenn auch kleine Parasiten aus Ndesu heraushängen, um diese komplett zu schädigen. Dadurch sind diese anschließend deutlich schneller erledigt. - Die Phasen, in denen der große Parasit aus dem Rücken herausragt, sind unterschiedlich lang. Das unterliegt lediglich dem Zufallsfaktor. Aus diesem Grund benötigt man manchmal nur 2 Phasen, um Ndesu zu erledigen und manchmal 3. Wem es zu schwer ist, die ganzen Angriffe für längere Zeit zu blocken, der kann nach der 2. Phase einfach "Neustart" wählen, falls Ndesu dann noch nicht erledigt ist. Drückt dafür "Start" und wählt die Option "Neu Starten". Das setzt euch beim letzten Checkpoint ab, in dem Fall zu Beginn des Bosskampfs. - Wenn der große Parasit aus dem Rücken kommt, lasst euch durch nichts ablenken und gebt Dauerfeuer auf das Vieh. Kommt nicht auf die Idee auf irgendwelche Majini zu schießen. Ballert aus allen Rohren auf den Parasiten, bis der sich komplett zurückgezogen hat. (während er sich in den Rücken zurückzieht, lässt er sich noch immer gut treffen). Nur dann habt ihr auch eine Chance, den Kampf in 2 Phasen zu erledigen. Wenn ihr es nun hinbekommt, das Ndesu euch nicht trifft und auch die Waffen nicht überhitzen, ist der Kampf eigentlich schon so gut wie gewonnen. Ob nun online oder offline einfacher ist, hängt vor allem von den Fähigkeiten eures Partners und natürlich euren eigenen ab. Wenn die Spieler gut im Umgang mit der Waffe sind (gut zielen, nicht überhitzen) und zudem auch noch keine Reaktionstests vermasseln, dann ist natürlich Online einfacher. Eine entscheidender Faktor fürs erfolgreiche Onlinespiel ist in dem Fall die Absprache untereinander. Gerade deshlab wird es im offenen Spiel mit einem wahllosen Partner eventuell Probleme geben. Falls ihr jedoch an jemanden geratet, der gerne mal überhitzt und beim QuickTimeEvent vorschnell auf eine Taste hämmert, dann ist Offline sicherlich die bessere Wahl. Dabei sollte die KI nicht überschätzt werden. Sie zielt zwar gut aber langsam und überlässt euch die gesamte Arbeit. So wird sie niemals die Fässer oder die Majini beschießen und auch die QTE liegen komplett in eurer Hand. Des Weiteren wird sie auch nicht auf Ndesus schwache Panzerung (am Kopf) schießen. Mehr Tips gibt es zu dem Kampf eigentlich nicht. Hoffe da war etwas Nützliches für den einen oder anderen dabei. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tripple-A Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 endlich geschafft, war viel schwerer 20 versuche auf der xbox 2 QTE waren manchmal sinnlos meisten ca 2 sek zeit, manchmal nur 0,1 sek(konnt grad mal sehen was es war, aber net reagieren) der tipp das man nur den unteren majini töten soll ist der grösste scheiss den ich je gehört hab, nur das hat mich min 5mal getötet mein tipp: immer wenn sich ndesu von einem tritt erholt rechts checken ob sie wieder da sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Wenn man keine Ahnung hat... ...einfach mal Fresse halten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 jep, man sollte den killen, wenn der Ndesu taumelt, also in einer Erholungsphase und net wenn der Ndesu vor dir steht und dich verprügelt außerdem hast dann Ruhe..., musst dich dann nur um den auf dem Balkon kümmern und die QTE meistern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ResidentEvil Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 Hey, gibs zufällig i-einen super Gamer der mir bei dem Level auf Profi helfen kann?? Ich scheitere immer an den QTE... drück alle richtig aber dann kommt mal einer Zwischendrin den ich falsch drück... das nervt! Und ich habs bestimmt schon um die 50 mal versucht... Erst etliche Runden mit Chris und dann mit Sheva... :emot-raise: Das Level hätten die Entwickler echt weglassen können ... auch wenns mehr Dynamik ins Gameplay bringt -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ResidentEvil Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 Doch alleine, Geschafft Achja ist definitiv mit Sheva einfacher wenn man mit der Waffe klarkommt. Die Gatling überhitzt schneller! ... Brauchte 3 Runden... und hab dann doch jedes QTE ohne den Start-Trick hinbekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorle Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Ndesu nervt einfach nur, bzw die Entwickler die sich sowas ausdenken. Locker 100 mal gestorben. Da bin ich mal wieder als Maus-Spieler zu schwach. Die QTEs sind nichtmal das Problem, ab und zu schaffe ich es ohne vertippen bis zum 2. mal, dass das Vieh aus dem Rücken kommt. Aber bis zum 3. mal schaffe ich es nicht mehr. Problem: Der Molotov-Werfer und die Armbrustsschützen. Der M-V respawnt ja immer wieder und wenn man einmal von dem getroffen wird, ist es nicht mehr bis zum 3. mal schaffbar. 2. Problem: Wenn Ndesu den Stein werfen will, bleibt mir nur das Fass rechts daneben zu zerstören, damit er ihn fallen lässt. Wenn er ab und zu zweimal den Stein nimmt ist es vorbei. Wie kann ich ihn am Werfen hindern? Und wie schaffte man Ndesu, dass er nach dem 2.mal stirbt. Man man :banghead:man. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Nunja, dann bin ich nicht alleine. Bin zwar noch keine 100mal gestorben, aber ich bin zusammengerechnet sicherlich 3h an ihn dran. Muss dazu zugeben, dass ein Profi mir bei Veteran dabei geholfen hatte. Mit den QTE komme ich inzwischen fast immer zurecht, die Patzer sind deutlich seltener geworden. Das Problem mit dem zweiten Stein kenne ich auch und habe jetzt die Taktik etwas geändert und damit auch Erfolg gehabt. Hatte bisher das Maschinengewehr immer mit dem Stein bewegt, da er ja einige male hüpft und aus dem Bildschirm spring (zumindest sieht es so aus). Jetzt befeuer ich den Stein (wie immer) sobald er angehoben wird, und gehe mit ihm dann auch mit dem Visir runter. Allerdings halte ich das Visir dann konsequent geradeaus, auch wenn der Stein (vermeidlich) hoch hüpft. Auch bei mir war es jetzt jedesmal so, dass es nicht reichte. Manchmal komme ich soweit, dass er zum dritten Male sein "Gemüse"-Auswuchs auf der Brust bekommt, aber dann tötet mich entweder einer der Majini, oder aber ich patze indem ich zu heiss schiesse oder was anderes vermassel. Aber noch bin ich eitel und eingebildet genug, dass ich es alleine schaffen möchte, einfach nur, um den Wert des Erreichten für mich zu erhalten,.. aber wahrscheinlich mache ich heute abend nochmal 1-1,5h einen letzten Verusch und stecke dann auf. Übrigens kenne ich ein Game, dass es schlimmer mit den QTE hält... nur so als Warnung, wenn du QTE hasst, dann lass die Finger von Knights Contract. PS Als Variante werde ich anchher mal als Sheva spielen, bin gespannt, ob das wirklich einen (positiven) Unterschied ausmacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorle Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Dann berichte doch mal mit Sheva. Interessiert mich. Den Stein kann man also zerschießen? Ob sich wohl ein Profi für mich erbarmt und hilft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Als Sheva zu spielen ist zwar in mancher Hinsicht eine Überlegung wert, da man nur als menschlicher Spieler dazu in der Lage ist, die Waffe vorzuglühen und somit schneller schießen kann als die KI. Aber die Nachteile überwiegen. So wird Chris als KI die höhere Feuergeschwindigkeit leider vergeuden. Wenn z.b. der große Auswuchs aus dem Rücken Ndesus kommt, schießt Chris zunächst mal fröhlich weiter auf den Schädel, bevor er endlich realisiert, das der Kopf gar nicht das Ziel ist. Durch diese Verschwendung dürfte es höchst unwahrscheinlich sein, das man Ndesu in 2 Phasen erledigen kann. Des Weiteren ist Chris durch das direkte Feuern viel einfacher zu steuern, insbesondere wenn es darum geht, nur mal kurz eine kleine Salve auf die Majini zu feuern. Das ist zwar prinzipiell auch mit Sheva möglich, erfordert aber mehr Übung, da man die ganze Zeit mit dem Abkühlen zu kämpfen hat und ständig den Lauf der Minigun in Bewegung halten muss. Ich würde das denjenigen, die ohnehin mit der Steuerung leichte Schwierigkeiten haben nicht empfehlen. Wer das allerdings beherrscht, kann auf jeden Fall mit Sheva mehr Schaden anrichten als die KI. Der Felsen: (habe ich den bei den Tipps und Tricks gar nicht erwähnt ?) Beim Felsen ist es besser wenn man Chris steuert. Wenn man Ndesu dabei beobachtet, wie er zu dem Felsen marschiert, dann sollte man schon vorzeitig auf die richtige Stelle zielen. Das ist am Boden, zwischen seinen Beinen. Wenn nun die Sequenz startet, in der er den Felsen greift, hält man bereits die Feuertaste gedrückt und kann auf diese Weise schon die ersten paar Treffer landen, bevor der Felsen überhaupt erst hoch gehoben wird. Ich verfolge den Felsen anschließend beim Feuern. Allerdings schwenke ich die Waffe nicht sonderlich weit hoch und runter, sondern immer nur ein wenig. Für gewöhnlich sollten die zusätzlichen Treffer am Anfang bereits ausreichen, um den Felsen zu knacken. An anderer Stelle habe ich das schon mal erwähnt aber es kann ja nicht schaden es zu wiederholen. Falls ihr noch nicht in den Einstellungen rumgefummelt habt, würde ich mal im Pausemenü die Zielgeschwindigkeit anpassen. Mir ist das auf Standard viel zu langsam und ich würde es erhöhen. Dadurch muss man bei kleinen Zielen auf große Distanz zwar mehr Fingerspitzengefühl haben aber die Waffe schneller zur Seite schwenken zu können, kann durchaus hilfreich sein. Und noch eine Anmerkung zur Zielgeschwindigkeit: Man kann die Waffe deutlich schneller bewegen, wenn man nicht feuert. Wenn man also z.B. nur mal kurz nach links oder rechts schwenken will, um einen Majini zu erledigen, dann sollte man dabei die Feuertaste loslassen. Dann geht es viel schneller. Sollte der Ehrgeiz es erlauben, kann ich euch später auch noch kurz helfen Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Vielleicht ist dieser Kampf etwas schwieriger, als die anderen im Game, weil man auf recht viele Faktoren zu achten hat. Mir ist noch so in den Kopf gekommen, dass ich nach dem zweiten Auswuchs nur noch auf Ndesu fixiert war... das liegt einmal daran, dass ich immer glaubte, er müsse gleich fallen, aber auch daran, dass die eigene Lebensleiste nur noch wenig hergab und ich in der verbliebenen Zeit möglichst viel Damage setzen wollte, dadurch haben die Majini dann Zeit, ungestört den Rest zu machen. Ich werde jetzt etwas meditieren *lol* und das ganze Game mehr als Multiplayer betrachen, dann spielt die eigene Schwäche nicht so die Rolle und eine helfend gereichte Hand gerne genommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Ich war immer der Meinung, das der Kampf im Vergleich zum restlichen Spiel so schwer ist, weil kein Raketenwerfer erlaubt ist Im Grunde ist es auch richtig, das man sich nur noch auf Ndesu fixiert. Ab und zu mal aus dem Handgelenk einen kleinen Schwenk nach Links, zum Molotov Majini, und direkt wieder auf Ndesu einwirken. Sofern man von Ndesu nie getroffen wird, sind die paar Pfeile von Rechts kein Thema und auch ein paar Molotovs kann man einstecken. Aber Treffer von Ndesu sind strikt verboten, sofern man es in Runde 3 schaffen will. Bei einem Sieg in Runde 2 ist auch ein Treffer von Ndesu erlaubt. So gesehen also vollkommen berechtigt, das Ndesu deine volle Aufmerksamkeit bekommt. Habe nun noch einiges zu erledigen, werde aber am frühen Abend online sein. Hast also noch ein wenig Zeit, um die Meditation zu vollziehen Und keine Sorge, nach allem was ich so mitbekommen habe, wirst du dich schon bald revanchieren können (RDR), hehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Um ehrlich zu sein... ein bisschen freue ich mich auf RDR Zumindest auf die Koop-Missionen, auch wenn mir die Skills inzwischen ziemlich eingerostet sind. Wird Zeit, dass der Shop wieder arbeitet, um DLCs runterladen zu können. PS: Oooohmmmmm Oooohmmmmmmmm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorle Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Also ich werde es heute abend auch wieder probieren. Wenns nicht klappt, würde ich dich (Mat-Trix) mal kontaktieren. Vielleicht klappts ja dann. Da sehe ich wohl als größtes Problem, dass ich nicht bei den QTE drücke. Mit der Steuerungsgeschwindigkeit habe ich auch schon probiert. Da kommt aber allerdings meine geringe Übung mit den Steuerknüppel immer wieder negativ zum tragen-egal wie schnell oder langsam die Bewegung ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LittleBigPlanetFan Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 ich könnte wen helfen wer mir dan hilft Bssa zeichen und so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.