Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ndesu

chau-zu

Recommended Posts

jep die Tipps helfen sehr

ich håtte da noch welche zur Ergänzung:

1. auf die Fässer nur ballern, wenn der große Auswuchs da ist, also sollte man den letzten Parasiten erst kaputtschießen wenn er neben einem Fass steht, um max. Schaden zu erzielen

2.wenn er den Stein hochnimmt muss Chris gleich draufballern, Sheva muss Chris dann unterstützen

ich håtte da noch welche zur Ergänzung:

1. auf die Fässer nur ballern, wenn der große Auswuchs da ist, also sollte man den letzten Parasiten erst kaputtschießen wenn er neben einem Fass steht, um max. Schaden zu erzielen

Da ich empfohlen habe, die Fässer in anderen Situationen zu verwenden, ist dies keine Ergänzung, sondern eher eine Alternative.

Das es den Anschein macht, eine effektive Methode zu sein, kann ich gut verstehen. Ich kann aber nicht bestätigen, das es gut funktioniert.

Zum einen ist es schwer, Ndesu exakt neben einem Fass in die Knie zu zwingen (bietet sich ohnehin nur ein einziges Fass dafür gut an).

Bevor ich nun Ndesu noch länger leben lasse, damit er irgendwann in Position geht, nur um in der Zwischenzeit mehr Schaden zu kassieren und bei Fehleinschätzung der Rest-HP der kleinen Parasiten evtl auch noch den Moment verpasse, würde ich lieber einfach weiterballern und ihn so schnell wie möglich erledigen.

Des Weiteren habe ich damit schon einige Tests gemacht. Der zusätzliche Schaden wird nahezu komplett negiert, da man zum Auslösen der Explosion, auf einige zusätzliche Schüsse auf den Parasiten verzichten muss.

Den genauen Test zu beschreiben ist recht aufwendig, daher sage dazu einfach nur, das es sich einfach nicht lohnt. - Sofort auf den Parasiten zu schießen bringt im Endeffekt etwa den selben Schaden.

Ich bleibe also dabei und empfehle weiterhin die Fässer zu benutzen, solange die kleinen Parasiten heraushängen. Dabei ist es so, das die Explosion jeden einzelnen Parasiten schädigt und auch Ndesu selbst trifft. Im Grunde gilt es dann also als fünffacher Schaden (bei 4 heraushängenden Parasiten).

2.wenn er den Stein hochnimmt muss Chris gleich draufballern, Sheva muss Chris dann unterstützen

Also das halte ich für eine Selbstverständlichkeit und wurde von mir deshalb auch nicht erwähnt.

Glaube nicht, das jemand in der Sequenz mit dem Stein versucht, daran vorbei auf die Parasiten zu schießen. Und wenn doch, dann sicherlich nur ein mal ;)

Frohe Weihnachten

Da kann ich mat-trix nur zustimmen mit den Fässern! Weil wenn man Ndesu den letzten kleinen Parasiten wegschießt wenn er ganz nah bei euch ist, ist er sowieso nach dem zweiten großen Auswuchs am Ende (auf allen Schwierigkeitsgraden)! Hab diesen Gegner 32 mal gekillt und weiß auch wovon ich spreche

mfg John

@arsenal:

Hoffe, das du es nicht in den falschen Hals bekommen hast. Wollte nicht sagen, das deine Idee nichts taugt. Man kann es durchaus mit deiner Methode machen und damit Erfolg haben - Viele Wege führen nach Rom.

Du hast außerdem Recht damit, das die Explosion des Fasses einen höheren Schaden verursacht.

Ich wollte dich informieren, das der zusätzliche Schaden leicht überschätzt wird und im Verhältnis zum Aufwand, die passende Situation zu kreieren, nicht lohnenswert ist.

Finde es aber natürlich nach wie vor gut, wenn sich Leute bemühen, weitere Tipps und Vorschläge zu machen. Nur so kommt man auf neue Ideen und findet evtl neue Möglichkeiten es weiter zu vereinfachen und anderen zu helfen. Also weiter so :smile:

Wenn Ndesu nach Hinten latscht und man schon weiß, das er gleich den Felsen greifen wird, sollte man mit Chris schon voraus zwischen seine Beine zielen. Genau dort wird der Felsen nach der kleinen Sequenz auftauchen und man kann somit direkt einen gewissen Schaden verursachen.

Wenn man mit Chris sofort nach einer Sequenz auf das Ziel ausgerichtet ist und nicht mehr nachjustieren muss, ist das ein wichtiger Vorteil. Genau das Selbe greift auch beim großen Parasiten.

Daher empfiehlt es sich, zuerst die kleinen Parasiten auf Ndesus linker Körperhälfte abzuschießen (also nach rechts zielen). Sofern es möglich ist, sollte der Parasit, der etwa auf Ndesus rechter Brust hängt, als letztes abgeschossen werden.

Dadurch hat man den Vorteil, das direkt nach der Sequenz, in der der große Parasit aus NDesus Rücken kommt, Chris' Waffe direkt auf diesen Parasiten ausgerichtet ist und man sofort Treffer landen kann.

Da man mit Sheva sowieso einen Moment braucht, bevor die Projektile aus der Gatling abgefeuert werden, muss man mit ihr nicht darauf achten.

Und noch etwas zu den Fässern. Es gibt sehr viele Kombinationsmöglichkeiten, welche Angriffsfolge Ndesu verwendet. Daher kann ich nicht pauschal sagen, in welchen Situationen man die Fässer nutzen sollte. Es ist allerdings so, das ich sie sehr oft in Situationen benutze, in denen nicht nur die Parasiten getroffen werden, sondern auch seine Manöver unterbrochen werden.

Ihm den Felsen aus den Händen zu schießen, indem man das Fass abschießt, ist auch bei mir sehr beliebt (allerdings verwendet er oft zwei Felsen pro Runde).

Außerdem kann man ihn durch das Fass links daran hindern, überhaupt erst zum Felsen zu gehen.

Ansonsten benutze ich es oft, wenn er einen Strommast aus dem Boden gerissen hat, da er direkt danach genau an den Fässern links bzw rechts vorbei geht.

Greetz

also ich habs heut auch zum ersten mal gemacht und bin schier verzweifelt ( mit nem kumpel zusammen also zu 2.) dann haben wir hier uns die tipps durchgelesen und es hat nach dem 10 mal geklappt in der runde haben wir nur 1/10 leben verloren ^^ (und das durch die amrbrüste von rechts, dem molotovcocktailwerfer von links habe ich (cris) immer nach ner attacke von dem ausgeschaltet (zb. wenn er uns tretten wollte)

wir sind jedem angriff perfekt ausgewichen des ist reine übungssache

dann hat er nur ein stein genommen den haben wir mit dem fass weg gemacht

und er ist beim 2. großem auswuchs verreckt

den strommast fand ich net schlimm der hat uns nie schaden zugefügt da man da ja nur ausweichen musste aber den stein haben wir nie zum aufhalten gebracht (auser mit dem fass)

ich hab ihn allein geschafft war aber nicht ganz einfach am anfang habe ich es zu zweit probiert in nem ofline-koop hat sich aber überhaupt nichts gebracht.

bei seinen attaken hat man ca fast ne sekunde zeit um die richtige taste zu drücken, sobald man die einmal die falsche taste drückt erwischt er dich schon

am besten ist es wenn er zurück taumelt nachdem ihr ihm genug schaden zugefügt habt das ihr euch schnellst möglicht um die armbrüste und die molotows kümmert den die können ganz schön lästig sein

Wenn man weiß wie es geht, ist es halb so wild ;)

Viele versuchen es natürlich erstmal selbst, ohne sich von Foren vollspoilern zu lassen (was ich auch befürworte).

Ohne Tipps kann man bei dem Gegner schon einige Versuche einplanen.

Bei meiner allerersten Begegnung mit ihm auf Profi, bin ich sicherlich auch 15-20 mal gestorben.

Heutzutage schnappe ich mir gelgentlich Leute, die am verzweifeln sind und solange sie nicht überhitzen, wird auch dauernd auf Anhieb der Kampf gewonnen.

Kann jedenfalls nicht Schaden, wenn hier immer mal wieder auf die Seite 20 hingewiesen wird, damit andere Hilfesuchende überhaupt eine Chance haben, die Liste zu finden.

Nachdem ich auf Veteran 54 Tode gestorben bin, dachte ich den schaff´ ich auf Profi nie. Habe hier gelesen und gestöbert. Der Tipp mit dem oberen Bogenschützen stehen lassen, hat mir, glaube ich, den Sieg beschert. Im 32. Versuch hat Ndesu endlich ins Gras gebissen. Das war das einzige Mal, das ich in die dritte Phase mit seinen vier Parasiten gekommen bin. Fast alle anderen Versuche vorher in die zweite Phase. Die hat nie gereicht.

Jetzt ist er platt und ich hab Platin.:drool5:

Nach 125 Toden endlich geschafft die Sau^^ Der hat mir echt den letzten Nerv geraubt. Ich war so oft über Phase 2 hinaus und jedes mal ging er nicht zu Grunde. Naja für die 3. Runde hat die Energie nicht mehr gereicht.

Habs dann mit Sheva gemacht da ging es meiner Meinung nach auch einfacher. Der Tipp mit dem Bogenschützen rechts hat mir glaube auch den erlösenden Hinweis gebracht.

Endlich Platin!!

46 Versuche!

Die ersten 30 mit einem Partner. Hat aber nie geklappt. Der auf uns zukommende Stein haben wir irgendwie nie zerstören können.

Letztendlich habe ich es auch allein gemacht. Empfand ich einfacher und der Stein war auch kein Problem mehr. Dank Sheeva :smile:

Nie wieder Ndesu!!!

Hallo zusammen

ich habe jetzt echt 100 mal probiert, jedes zweite mal komme ich in die dritte Runde. er war noch nie nach 2 Runden tot. in der dritten Runde killt es mich jeweils. Das ist noch das einzigste was ich für die Platin brauche. :banghead:

Bitte Bitte Bitte, kann mir jemand online helfen? :biggrin5:

falls du es drauf hast, adde mich doch bitte mit dem Vermerk RE5, vielen vielen Dank :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...