Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ndesu

chau-zu

Recommended Posts

Hab Ndesu 2 ma bis jetzt auf Profi und das alleine Fertig gemacht... hab auch ned wirklich viel versuche gebraucht!

Bis jetzt gestorben bei ihm steht in der Statistik 9 mal

Ich habe ihn auch allein geschafft. Man muss es "nur" schaffen, alle Abgriffe abzuwehren. Klingt natürlich leichter, als es ist. Wenn man mal sein Angriffsmuster durchschaut hat, weiß man genau, wo man ihn treffen muss. Man muss dann "nur" noch schnell genug sein. Trotzdem schwierig, aber nicht unmöglich. Aber ich weiß nicht, ob ich es heute wieder auf Anhieb schaffen würde... Einfach dranbleiben, dann wird auch das Timing immer besser.

Den Kampf mit Wesker und Kill habe ich viel schwieriger gefunden.

Ich habe den damals allein platt gemacht. Ich fand den auch nich sonderlich schwer^^, ganz im Gegenteil^^.

Man muss schnell sein.

Dem Molotowkollegen ist mehr Aufmerksamkeit zu schenken, als den Armbrustschützen.

Bei den Armbrustkollegen solltet ihr immer nur 1-2 Schuss abgeben, damit ihr schnell genug seit, um im Anschluss wieder Ndesu zubedienen.

Die Fässer am besten für die spätere Fase des Kampfes aufheben. Besonders den neben Ndesus' Versuch den Stein zu werfen! Den Stein bekommt man so hin, wenn man immer drauf ziehlt.

Wenn Ndesu vor Euch steht, und die Furunkel schon rausschauen^^, dann solltet ihr darauf statt auf sein kopf schiessen, und nur den Kopf mit Schüssen beglücken, wenn er droht, Euch zu schlagen.

WENN IHR MIT TASTEN AUSWEICHEN MÜSST:

Hier kommt ein sehr guter Grund, das ganze allein zu spielen^^, denn wenn nur einer von Euch Beiden die falsche Taste drückt, werdet ihr getroffen! Und nach dem 2-3ten Treffer war's das dann auch schon.

Die Furunkel immer nur mit Einzelsalven bedienen, damit mehr Schüsse treffen, wenn Ndesu weiter weg steht.

Sollte er nah bei Euch sein, oder der riesen Furunkel schaut raus, dann natürlich mit Dauerfeuer.

ABER achtet immer darauf, dass ihr die Waffe nicht heiß laufen lasst, sodass sie abkühlen muss!

Man kann ja ungefähr sehen, wie lang man bei diesem Tempo weiterfeuern kann, bis sie zu heiß wird.

Da solltet ihr es so hinbekommen, dass ihr kurz kühlt (wenn ihr bis kurz vor ZUHEIß schiesst, und dann 1-2 Sekunden kühlt),

wenn Ndesu nach einem Kopftreffer (wenn er vorne steht und getroffen wird) schwankt.

Ich habe den damals allein platt gemacht. Ich fand den auch nich sonderlich schwer^^, ganz im Gegenteil^^.

Man muss schnell sein.

Dem Molotowkollegen ist mehr Aufmerksamkeit zu schenken, als den Armbrustschützen.

Bei den Armbrustkollegen solltet ihr immer nur 1-2 Schuss abgeben, damit ihr schnell genug seit, um im Anschluss wieder Ndesu zubedienen.

Die Fässer am besten für die spätere Fase des Kampfes aufheben. Besonders den neben Ndesus' Versuch den Stein zu werfen! Den Stein bekommt man so hin, wenn man immer drauf ziehlt.

Wenn Ndesu vor Euch steht, und die Furunkel schon rausschauen^^, dann solltet ihr darauf statt auf sein kopf schiessen, und nur den Kopf mit Schüssen beglücken, wenn er droht, Euch zu schlagen.

WENN IHR MIT TASTEN AUSWEICHEN MÜSST:

Hier kommt ein sehr guter Grund, das ganze allein zu spielen^^, denn wenn nur einer von Euch Beiden die falsche Taste drückt, werdet ihr getroffen! Und nach dem 2-3ten Treffer war's das dann auch schon.

Die Furunkel immer nur mit Einzelsalven bedienen, damit mehr Schüsse treffen, wenn Ndesu weiter weg steht.

Sollte er nah bei Euch sein, oder der riesen Furunkel schaut raus, dann natürlich mit Dauerfeuer.

ABER achtet immer darauf, dass ihr die Waffe nicht heiß laufen lasst, sodass sie abkühlen muss!

Man kann ja ungefähr sehen, wie lang man bei diesem Tempo weiterfeuern kann, bis sie zu heiß wird.

Da solltet ihr es so hinbekommen, dass ihr kurz kühlt (wenn ihr bis kurz vor ZUHEIß schiesst, und dann 1-2 Sekunden kühlt),

wenn Ndesu nach einem Kopftreffer (wenn er vorne steht und getroffen wird) schwankt.

perfekt! ich dachte mir grade, ich poste mal, wie ich ihn geschafft habe...und dann steht das schon genau so hier :smile:. Also, absolute zustimmung, das geht geanu so. habe auch nur 24 versuche gebraucht um das rauszufinden :-)

ich habe mittlerweile aufgehört zu zählen. ich schaffe es mit ach und krach das das ding aus seinem rücken zum zweiten mal rauskommt. dann hat er wieder 4 kleine, und in dieser phase verrecke ich immer. hab es nun schon locker 8 stunden probiert. zu zweit und alleine. hab mich auch an die tipps hier gehalten, ich schaffe es einfach nicht. wenn hier jemand fähig ist und bock hat, kann er mich ja mal adden und mir helfen. bei wesker und jill bin ich "nur" 119 mal gestorben, bei ndesu bestimmt schon 500 mal. wenn ich nich so hartnäckig wär, würde ich ja einfach aufgeben, aber das kommt keinesfalls in frage. das problem dabei ist häufig nich mal ndesu oder der molliwerfer, sondern die verdammten bogenschützen. die ziehen zwar immer nur wenig leben ab, aber je länger der kampf, desto mehr summiert sich das natürlich. abknallen nütz oft nichts, da zum einen sofort neue da sind und zum anderen ndesu mich dann einfach breit haut. es ist echt nich mehr feierlich...

Leider sind manche Hinweise (auch im Leitfaden) ganz einfach falsch.

Ich bin einer der ganz Resi-Verrückten und habe fast ein Jahr lang auf Rangliste gespielt und lange Zeit den Weltrekord gehabt (bevor die ganze Glitcherei und Hackerei alles überflutet hat). Das erwähne ich nicht zum angeben , sondern nur zum verdeutlichen, das ich bei dem Spiel weiß wovon ich rede.

Ich habe mir hier nicht alles durchgelesen, also verzeiht falls etwas doppelt sein sollte.

Hier also mal alle mir bekannten Hinweise zu Ndesu:

- Die Waffen werden nach einer Überhitzung NICHT schwächer (wie im Leitfaden behauptet wird).

Die einzige "Strafe" dafür ist, das man eine Weile nicht schießen kann und sollte allein deshalb natürlich unbedingt vermieden werden.

- Der Spieler, der Sheva steuert, sollte durch pumpartiges drücken der Feuertaste (standard R1), die Gatling "vorheizen", um bei Bedarf schneller schießen zu können.

Dies sollte auch beim Abkühlen beachtet werden, da sich die Hitze nur dann aufbaut, wenn auch wirklich Kugeln abgefeuert werden. Man kann also die Gatling beim Abkühlen dauerhaft in Bewegung halten.

- Von den Armbrust-Majini auf der rechten Seite, nur denjenigen erledigen, der am Boden neben dem Fass steht (nicht auf das Fass schiessen) und den Majini auf dem Dach leben lassen.

Grund dafür ist, das ein Respawn der Beiden erst dann erfolgt, wenn Beide erledigt wurden. Schießt man aber nur einen Majini ab, bleibt der andere für den Rest der Runde allein und verursacht relativ wenig Schaden.

Der Majini am Boden wird also nie wieder auftauchen.

Damit ist dieser Bereich abgehakt und muss überhaupt nicht mehr beachtet werden.

- Immer wenn Ndesu zurücktaumelt und einige Zeit nichts macht, solltet ihr den Majini mit den Molotov Cocktails auf der linken Seite erledigen.

Auch wenn der große Parasit sich wieder in den Rücken zurückgezogen hat, gibt es einen kurzen Moment, in dem man sich mit dem Majini befassen kann.

Solange Ndesu auf euch konzentriert ist und angreifen wird, sollten die Majini völlig unbeachtet bleiben. Man verträgt schon einige Molotovs, ganz im Gegensatz zu Schlägen von Ndesu.

- Man sollte sich im KOOP vorher darauf einigen, wer bei den Quicktime-Events die jeweilige Taste drückt (Vorzugsweise der Host). Es reicht in den Situationen völlig aus, wenn nur ein Spieler den Reaktionstest besteht.

Versuchen sich jedoch beide Spieler daran, ist auch die Wahrscheinlichkeit doppelt so hoch, das jemand die falsche Taste drückt, wodurch es für beide als Fehlschlag gewertet wird.

Nicht panisch auf eine Taste hauen, ihr habt da schon einen Moment Zeit um zu reagieren. Die Tasteneinblendung verschwindet nur dann sehr schnell, wenn jemand bereits die falsche Taste gedrückt hat.

Man kann dem zweiten Spieler auch noch sagen, das dieser zwar ebenfalls die entsprechende Taste drücken soll, aber sich dabei noch mehr Zeit nehmen soll und wirklich nur dann drückt, wenn er sich ganz sicher ist. Das ist dann eine Art Absicherung.

Im Solo Modus könnt ihr bei Einblendung der Taste kurz das Spiel pausieren. Wenn man bereits einen Blick auf die nötige Taste erhaschen konnte, hat man somit noch mehr Zeit zum Reagieren. Falls man noch nicht erkannt hat, um welche Taste es sich handelt, einfach den Blick auf den Bereich mit der Tasteneinblendung richten und die Start-Taste 2 mal hintereinander drücken, um die Taste erneut kurz sehen zu können.

- Am Kopf ist Ndesu schwächer gepanzert als an allen anderen Stellen.

Schießt daher immer nur auf den Kopf. Auch wenn er auf euch treten will, nicht auf sein Bein, sondern weiter auf den Kopf schießen.

Wenn er vor dem Jeep mit beiden Armen ausholt, lehnt er den Kopf so weit zurück, das es sehr schwer wird ihn zu treffen (besonders für Sheva). In der Situation sollte man nicht riskieren, das zu viele Kugeln ins Leere gehen und daher ausnahmsweise etwas niedriger (Bauch, Brust) zielen.

Sobald die Parasiten erscheinen, sind natürlich diese das Ziel.

- Schießt die explosiven Fässer vorzugsweise nur dann ab, wenn auch kleine Parasiten aus Ndesu heraushängen, um diese komplett zu schädigen. Dadurch sind diese anschließend deutlich schneller erledigt.

- Die Phasen, in denen der große Parasit aus dem Rücken herausragt, sind unterschiedlich lang. Das unterliegt lediglich dem Zufallsfaktor.

Aus diesem Grund benötigt man manchmal nur 2 Phasen, um Ndesu zu erledigen und manchmal 3.

Wem es zu schwer ist, die ganzen Angriffe für längere Zeit zu blocken, der kann nach der 2. Phase einfach "Neustart" wählen, falls Ndesu dann noch nicht erledigt ist.

Drückt dafür "Start" und wählt die Option "Neu Starten". Das setzt euch beim letzten Checkpoint ab, in dem Fall zu Beginn des Bosskampfs.

- Wenn der große Parasit aus dem Rücken kommt, lasst euch durch nichts ablenken und gebt Dauerfeuer auf das Vieh.

Kommt nicht auf die Idee auf irgendwelche Majini zu schießen.

Ballert aus allen Rohren auf den Parasiten, bis der sich komplett zurückgezogen hat. (während er sich in den Rücken zurückzieht, lässt er sich noch immer gut treffen). Nur dann habt ihr auch eine Chance, den Kampf in 2 Phasen zu erledigen.

Wenn ihr es nun hinbekommt, das Ndesu euch nicht trifft und auch die Waffen nicht überhitzen, ist der Kampf eigentlich schon so gut wie gewonnen.

Ob nun online oder offline einfacher ist, hängt vor allem von den Fähigkeiten eures Partners und natürlich euren eigenen ab.

Wenn die Spieler gut im Umgang mit der Waffe sind (gut zielen, nicht überhitzen) und zudem auch noch keine Reaktionstests vermasseln, dann ist natürlich Online einfacher.

Eine entscheidender Faktor fürs erfolgreiche Onlinespiel ist in dem Fall die Absprache untereinander. Gerade deshlab wird es im offenen Spiel mit einem wahllosen Partner eventuell Probleme geben.

Falls ihr jedoch an jemanden geratet, der gerne mal überhitzt und beim QuickTimeEvent vorschnell auf eine Taste hämmert, dann ist Offline sicherlich die bessere Wahl. Dabei sollte die KI nicht überschätzt werden. Sie zielt zwar gut aber langsam und überlässt euch die gesamte Arbeit. So wird sie niemals die Fässer oder die Majini beschießen und auch die QTE liegen komplett in eurer Hand. Des Weiteren wird sie auch nicht auf Ndesus schwache Panzerung (am Kopf) schießen.

Mehr Tips gibt es zu dem Kampf eigentlich nicht.

Hoffe da war etwas Nützliches für den einen oder anderen dabei.

Gruß

@Mat-Rix: Super beschrieben. Dem ist nichts zuzuführen. Ich hatte auch nicht sooo Probleme bei dem Ndesu. 24x gestorben (Gesamtstatistik im Menü). Aber für die, die es nocht nicht geschafft haben: Haltet euch daran, dann klappt´s :-)

greetings

@Mat-Rix: Super beschrieben. Dem ist nichts zuzuführen. Ich hatte auch nicht sooo Probleme bei dem Ndesu. 24x gestorben (Gesamtstatistik im Menü). Aber für die, die es nocht nicht geschafft haben: Haltet euch daran, dann klappt´s :-)

greetings

das mit den bogenschuetzen war das um und auf bei mir--habs allein dann doch nach den 117.mal geschafft --und das lustige daran ist:dann gleich 3x hintereinander (ist doch soooooo easy...lol):smile:

das mit den bogenschuetzen war das um und auf bei mir--habs allein dann doch nach den 117.mal geschafft --und das lustige daran ist:dann gleich 3x hintereinander (ist doch soooooo easy...lol):smile:

Dafür kannst du dich nun um so mehr drüber freuen:biggrin5:.

Aber das geile ist schon genau wie du sagst, einmal geschafft fragt man sich hinterher: "war das wirklich so einfach???":banghead:

langsam verzweifel ich noch bei dem typen auf profi..:(((

hatte ihn schon oft in der zweiten phase aber die reichte leider nie aus.

irgendwie kommt mir der kampf auch sehr glücksabhängig vor.

manchmal sind die kleinen majini schon ziemlich am anfang da, mal ers mitten im kampf, mal respawnwn sie fast sofort manchmal lässt sich ewig keiner blicken..

genauso dämlich ist es wenn ndesu bei linken pfahl genau vorm fass steht und man es daher nicht treffen kann.

so auf weitere 100 versuche...:banghead::banghead:

Kann nur nochmal darauf hinweisen, das ich weiter oben eine ganze Reihe von Tips zu Ndesu niedergeschrieben habe.

Diese habe ich zwar auch in den Verbesserungsthread für die Trophy-Leitfäden gepostet (zusammen mit einigen anderen Tips und Video-Links) aber als ich beim nächsten mal reingeschaut habe, war der Beitrag schon gelöscht und im Leitfaden hat sich nichts geändert... Leider keine Ahnung warum die Verbesserungen nicht übernommen wurden und weiterhin Fehlerhafte Informationen im Leitfaden bleiben aber mehr kann ich da auch nicht machen.

Werde das alles jedenfalls nicht nochmal schreiben und kann daher nur hoffen, das ihr die Tips in den Threads selber findet.

Wem das nicht gelingt, der hat dann halt Pech gehabt.

Danke an Mat-Trix - super Tips!!!

"Wem es zu schwer ist, die ganzen Angriffe für längere Zeit zu blocken, der kann nach der 2. Phase einfach "Neustart" wählen, falls Ndesu dann noch nicht erledigt ist.

Drückt dafür einfach "Start" und wählt die Option "Neu Starten". Das setzt euch beim letzten Checkpoint ab, in dem Fall zu Begin des Bosskampfs."

Was soll das bringen, wieder von vorne anzufangen? Da kann ich mich doch auch gleich platt machen lassen...?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...