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Trophäen-Leitfaden - Enslaved Odyssey to the West


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Trophäen-Leitfaden - Enslaved Odyssey to the West

1x platin3.png 3x gold3.png 3x silber3.png 42x bronze3.png = 49

 

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 49
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 1
  • Automatische Trophäen: 18

Allgemeine Infos:

  • Beim Durchspielen eines Schwierigkeitsgrades werden die darunter liegenden ebenfalls freigeschaltet.
  • Wenn man im Startmenü nach dem ersten Durchspielen 'Neue Reise' anwählt gehen alle bisher gesammelten Orbs und Upgrades verloren. Daher empfiehlt es sich die Kapitelanwahl zu benutzen wenn noch nicht alle Items und Upgrades gesammelt sind.
  • Habt ihr den ersten Spieldurchlauf nicht auf der Schwierigkeitsstufe "Schwer" beendet, dann ändert die Schwierigkeit danach entsprechend und wiederholt alle Kapitel über die Kapitelanwahl, ohne eine 'Neue Reise' zu wählen. Ihr müsst dabei nicht zwingend die vorgegebene Reihenfolge der Kapitel einhalten, es müssen nur alle Kapitel mindestens einmal auf "Schwer" durchgespielt werden. Solltet ihr ein Kapitel dabei überspringen um es später zu wiederholen, merkt oder notiert euch diese, da das Spiel keine Statistik darüber führt welche Kapitel bereits auf "Schwer" beendet wurden.
  • Achtung: Die Trophäe "Unberührbar" ist laut einigen Aussagen verbuggt. Wenn ihr betroffen seid, dann löscht euren Spielstand von der PS3, nachdem ihr alle anderen Trophäen erspielt habt und probiert es erneut - solange bis es klappt.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Pigsys Perfekter Partner DLC.

 

bronze_header.png

01.PNG Frei!

Beende Kapitel 1.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel 1 "Die Flucht" erfolgreich auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat.

 

02.PNGSightseeing

Beende Kapitel 2.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel 2 "Alte Stadt" erfolgreich auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat.

 

03.PNGAuf dem Dach

Beende Kapitel 3.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel 3 "Metallturm" erfolgreich auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat.

04.PNG Show am Broadway

Beende Kapitel 4.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel 4 "Höllentheater" erfolgreich auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat.

05.PNG Flucht aus New York

Beende Kapitel 5.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel 5 "Absturzstelle" erfolgreich auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat.

06.PNG Brücke in der Ferne

Beende Kapitel 6.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel 6 "Dorfbesuch" erfolgreich auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat.

07.PNG Da bist du ja!

Beende Kapitel 7.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel 7 "Trip finden" erfolgreich auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat.

08.PNG Stürmische Fahrt

Beende Kapitel 8.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel 8 "Kein Zugang" erfolgreich auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat.

09.PNG In der Patsche

Beende Kapitel 9.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel 9 "Die Ödnis" erfolgreich auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat.

10.PNG Saustark

Beende Kapitel 10.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel 10 "Titanen-Fabrik" erfolgreich auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat.

11.PNG Schweinerei

Beende Kapitel 11.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel 11 "Altes Schlachtfeld" erfolgreich auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat.

12.PNG Das Boot

Beende Kapitel 12.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel 12 "Der Damm" erfolgreich auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat.

13.PNG Anker lichten!

Beende Kapitel 13.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel 13 "Diebstahl" erfolgreich auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat.

14.PNG Räucherschinken

Beende Kapitel 14.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel 14 "Pyramid" erfolgreich auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat.

15.PNG Freiheit den Sklaven

Befreie die Sklaven.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man nach erfolgreichem Abschließen von Kapitel 14, den Epilog angeschaut hat.

16.PNG Knallkopf

Schieße einem Abriss-Mech 20 Mal auf den Kopf.

[Offline-Trophäe]

Abriss-Mechs erkennt ihr daran, dass sie Abrisskugeln an den Händen haben. Dieser Sorte müsst ihr mit Monkeys Schuss-Attacke (l2.pnggedrückt halten und danach r2.pngdrücken) insgesamt 20 mal auf den Kopf schießen. Am Ende von Kapitel 2 und 3 erscheint einer von denen bzw. in Kapitel 10. Ihr dürft nur Plasma-Schüsse nutzen. Stun-Schüsse zählen nicht dazu. Wollt ihr die Trophäe schon beim ersten Abriss-Mech erreichen, dann lasst euch töten, nachdem ihr ihm erfolgreich auf den Kopf geschossen und keine Munition mehr habt. Das Spiel speichert die Kopftreffer und ihr könnt beim nächsten Versuch weiter machen.

17.PNG Monkey-Azubi

Spiele alle Kapitel auf dem Schwierigkeitsgrad Einfach durch.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Kapitel auf dem Schwierigkeitsgrad "Einfach" absolviert hat.

18.PNG Du Schwein

Schlage Pigsy beim Rennen zur Spitze des verfallenden Titanen.

[Offline-Trophäe]

In Kapitel 10 "Titanen-Fabrik" fordert euch Pigsy am Anfang des Levels zu einem Wettrennen auf die Spitze des Schrotttitanen auf, dass ihr gewinnen müsst. Ihr müsst den umständlicheren Weg nehmen, da Pigsy über einen Enterhaken verfügt und trotz seines Gewichts sehr schnell ist. Mit etwas Übung sollte es kein Problem sein, vor ihm auf der Spitze anzukommen.

Siehe Video:

Spoiler

19.PNG Böser Hund

Rette Trip in weniger als 36 Sekunden vor dem Hund.

[Offline-Trophäe]

Am Ende von Kapitel 9 "Die Ödnis" müsst ihr Trip retten, die von dem Mech-Hund verfolgt wird. Das alles in unter 36 Sekunden. Die Passage müsst ihr auf eurer Cloud absolvieren. Versucht alle blauen Cloudwirbel zu erwischen, die euch kurzzeitig einen Geschwindigkeitsboost verleihen. Verpasst nicht zu viele, da ihr ansonsten das Zeitlimit nicht mehr schafft. Probiert die Trophäe nur auf Leicht und nicht auf Schwer, da hier der Hund viel zu schnell rennt und es nahezu unmöglich ist, ihn innerhalb des Limits zu erwischen. Wenn die Möglichkeit besteht ihn aufzuhalten, solltet ihr das umgehend tun, denn ein paar Sekunden danach ist das Zeitlimit schon überschritten.

Siehe Video:

Spoiler

20.PNG Nase vorn

Rette Trip in weniger als 35 Sekunden vor dem Rhino.

[Offline-Trophäe]

Am Ende von Kapitel 11 "Altes Schlachtfeld" müsst ihr Trip retten, die auf dem Rhino festsitzt. Das alles in unter 35 Sekunden. Die Passage müsst ihr auf eurer Cloud absolvieren. Versucht immer die blauen Cloudwirbel zu erwischen, die euch kurzzeitig einen Geschwindigkeitsboost verleihen. Folgt immer dem vorgegebenen Weg, dann solltet ihr das Rhino rechtzeitig bekommen. Bedenkt aber, dass das Rhino abhängig vom Schwierigkeitsgrad schneller wird. Je höher - desto schneller. Probiert die Trophäe nur auf Leicht und nicht auf Schwer, da hier das Rhino viel zu schnell rennt und es nahezu unmöglich ist, es innerhalb des Limits zu erwischen.

Siehe Video:

Spoiler

21.PNGUmgänglicher Typ

Schleiche an einer feindlichen Gruppe vorbei, ohne bemerkt zu werden.

[Offline-Trophäe]

Spielt hierfür am besten das Kapitel 2 "Alte Stadt". Irgendwann muss man an drei Feinden vorbeischleichen. Macht das, ohne das euch die Mechs bemerken. Alternativ gibt es in Kapitel 3 "Metallturm" ebenfalls so eine Stelle, wo ihr es erneut probieren könnt, falls ihr es in Kapitel 2 nicht geschafft habt.

Siehe Video:

Spoiler

22.PNG Matador

Töte das Rhino, ohne von seinem Sturmangriff getroffen zu werden.

[Offline-Trophäe]

Kurz vor Ende von Kapitel 11 "Altes Schlachtfeld" habt ihr den Arenakampf gegen das Rhino. Dessen einzige Attacke besteht immer darin, auf euch zuzustürmen und zu verletzten. Bleibt auf Cloud und weicht immer zum rechten Zeitpunkt aus, damit es euch nicht erwischt. Ihr müsst sozusagen den ganzen Kampf überstehen ohne einmal Schaden zu nehmen. Teil 1 besteht darin Pigsys Bomben zu zünden, wenn das Rhino in deren Nähe ist. Danach folgt Teil 2, wo ihr zwei der drei Brenner-Tanks explodieren lassen müsst, indem ihr das Rhino in diese lockt. Den dritten Brenner erreicht ihr über eine kurze Sprungpassage, die ihr euch zuvor durch eine von Pigsy platzierte Bombe freisprengt.

Siehe Video:

Spoiler

Alternative:

Für die, die mit Cloud nicht gut zurecht kommen, es klappt auch ohne Cloud und stattdessen nur mit Ausweichen über die x.png-Taste. Zudem könnt ihr den Kampf merklich verkürzen, indem ihr schon am Anfang beginnt, den zweiten Tank runter zu schießen. Es ist dafür nicht notwendig, auf die entsprechenden Kommandos von Pigsy bzw. Trip zu warten.

23.PNG Sprengmeister

Schleudere einen Feind auf eine Mine.

[Offline-Trophäe]

In Kapitel 2 "Alte Stadt" den Gegner im Minenfeld unter den Brückenpfeilern mit viereck.png + x.png, der Raum-Attacke schlagen. Dieser stolpert dann rückwärts. Macht dies solange, bis er in einer Mine landet und explodiert.

Siehe Video:

Spoiler

24.PNG Hier drüben!

Lenke 20 verschiedene Feinde ab.

[Offline-Trophäe]

Mit r1.pngkann Monkey Feinde auf sich aufmerksam machen, indem er sie von Trip weglockt. Das funktioniert aber nur, wenn Trip in eurer Nähe ist oder selbst das Ziel von Mech-Angriffen ist. Wenn Trip das Ziel ist, dann erkennt ihr das daran, dass das HUD links unten auf dem Bildschirm rot blinkt.

25.PNGStarr vor Schreck

Lähme 75 verschiedene Feinde.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr mit Monkeys Stun-Attacke, die ihr mit dem aufgeladenem viereck.png -Button auslöst oder dem Stun-Schuss oder Trips EMP-Attacke insgesamt 75 Feinde lähmen, so das sie nicht mehr angreifen können. Alle drei Varianten sind möglich und zählen zu der Trophäe.

 

26.PNG Ganz schön knapp

Töte einen Funker mit nur 1 Sekunde Restzeit.

[Offline-Trophäe]

Manche Gegner in Enslaved haben die Fähigkeit Feinde als Unterstützung zu rufen. Diese erkennt ihr daran, dass sie einen Countdown über ihrer Kopf haben, der langsam abläuft. Wenn eurer Timing stimmt, dann tötet man ihn genau bei einer Sekunde Restzeit. Alternativ könnt ihr den Gegner auch mit eurer Stun-Attacke bzw. dem Stun-Schuß lähmen. Somit hört der Counter auf zu ticken, da er einfriert. Dann nur noch den Gegner töten.

Siehe Video:

Spoiler

27.PNG Bumm!

Töte 2 Gegner, indem du die Überreste eines Scouts benutzt, um eine Explosion auszulösen.

[Offline-Trophäe]

Im Kapitel 5 "Absturzstelle" trefft ihr auf den ersten Scout-Mech, den ihr explodieren lassen könnt. Dieser wird von zwei anderen begleitet. Greift ihn solange an bis kreis.png aufleuchtet um ihn danach zu überwältigen. Danach x.png drücken sobald dieser Knopf erscheint. Daraufhin packt ihr den Mech, den ihr daraufhin nur noch in Richtung der zwei Anderen loslassen müsst. Generell erkennt man solche Mechs, wenn sie ein Feuer-Symbol über ihrem Kopf haben.

Siehe Video:

Spoiler

28.PNG Rollentausch

Töte 10 Gegner mit dem abnehmbaren Feuerarm eines Scouts.

[Offline-Trophäe]

In Kapitel 3 erscheinen z.B. Scout-Mechs mit Schildern. Diese haben z.B. einen abnehmbaren Feuerarm, den ihr mit kreis.pngabreißt. Danach nur noch insgesamt zehn andere Mechs mit diesem Feuerarm töten. Die Trophäe müsst ihr im Laufe des Spiels absolvieren, da ein einzelner Mech dafür nicht ausreicht. Daher nutzt jeden Mech mit einem Feuerarm um die umstehenden damit zu töten.

Siehe Video:

Spoiler

Hinweis:

Es müssen nicht zehn verschiedene Mechs auf diese Weise besiegt werden, es reicht, wenn ihr den letzten Checkpoint ladet und das Ganze wiederholt.

29.PNG Kaltgestellt

Lähme 3 Gegner mit dem radialen Stun-Schuss.

[Offline-Trophäe]

Monkeys Stab kann mit zwei verschiedenen Schüssen geladen werden. Drückt kreuzrechts.png für den Stun-Schuss. Schiesst nun auf drei nahe zusammenstehende Gegner. Die Trophäe könnt ihr früher oder später erledigen. Später hat der Schuss die Eigenschaft, dass er mehr Gegner auf einmal lähmt. Die Fähigkeit dazu kostet 22.500 Tech-Orbs. Die Trophäe kann auch gut mit der "Aufgespießt"-Trophäe verbunden werden, da dann dort eventuell die Möglichkeit habt gleichzeitig drei Gegner mit einem durchschlagenden Plasma-Schuss zu töten.

Siehe Video:

Spoiler

30.PNG Doppeldecker

Töte 25 von Schilden geschützte Gegner mit einem Stun-Schuss und anschließender Plasma-Combo.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr von Schilden geschützten Scout-Mechs einen Stun-Schuss verpassen, damit dieser gelähmt ist und anschließend müsst ihr ihn mit einem normalen Schuss töten. Das insgesamt 25 mal bei Mechs dieser Sorte. Solltet ihr Probleme haben während dem Spiel die Gegner auf diese Methode zu töten, dann bietet sich später Kapitel 11 "Altes Schlachtfeld" an. Hier erscheinen am Anfang sehr viele Mechs, darunter auch Schild-Mechs. Unmengen an Plasma- u. Stunmunition liegt hier auch rum, so das ihr hier euch an den Schild-Mechs austoben könnt.

31.PNG Mech-Massakrierer

Töte 200 Feinde.

[Offline-Trophäe]

Einfach 200 Mechs töten. Zerstört einfach jeden, der euch in die Quere kommt. Kommt im Spielverlauf ca. bei Kapitel 6-7.

32.PNG Konterproduktiv

Führe 20 Konter-Attacken durch.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr, wenn ihr die Kampf-Fähigkeit für Monkey gelernt habt - kostet 45.000 Orbs - insgesamt 20 Gegner mit der Konter-Attacke treffen. Diese führt ihr aus, indem ihr r2.pngzum Blocken drückt und im exakt richtigen Moment, wenn der Gegner euch trifft kreis.pngdrückt. Hierfür müsst ihr eventuell etwas üben, da hier das Timing etwas schwerer ist. Sollte aber nach ein paar Versuchen klappen. Anbei ein Video, wo ihr sehen könnt, wie das Ganze auszusehen hat.

Siehe Video:

Spoiler

33.PNG Aufgespießt

Töte 3 Gegner mit einem durchschlagenden Plasma-Schuss.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr gleichzeitig drei Mechs mit dem durchschlagenden Plasma-Schuss töten. Am einfachsten klappt es, wenn ihr die Mechs vorher mit dem Stun-Schuss lähmt, so das sie in etwa eine Linie bilden. Je mehr es sind, desto höher ist die Chance das es klappt. Den durchschlagenden Schuss müsst ihr aber erst für Monkey kaufen. Dieser kostet 35.000 Tech-Orbs.

Siehe Video:

Spoiler

34.PNG Winkelzug

Führe 20 Ausweich-Attacken durch, die einen Feind treffen.

[Offline-Trophäe]

Drückt den linken Stick + x.png um auszuweichen. Drückt danach eine der beiden Angriffstasten dreieck.png oder viereck.png für einen Treffer am Gegner. Dafür benötigt ihr aber erst das entsprechende Upgrade für Monkey. Macht das insgesamt 20 Mal.

Siehe Video:

Spoiler

35.PNGUnbesiegbar

Beende ein Kapitel, ohne zu sterben (außer Kapitel 1).

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr ein beliebiges Kapitel außer Kapitel 1 "Die Flucht" absolvieren, ohne das ihr sterbt. Die Trophäe wird später bedeutend einfacher, da man durch Upgrades besser gerüstet ist. Solltet ihr dennoch sterben, dann ladet den letzten Checkpoint neu und probiert es erneut.

36.PNG Rückendeckung

Rette Trip 3 Mal, nachdem sie einen EMP ausgeführt hat.

[Offline-Trophäe]

Sobald Trip, aus welchem Grund auch immer, von Mechs in die Enge getrieben wird, setzt sie ihren EMP ein. Ein elektromagnetischer Impuls, der ähnlich Monkeys Stun-Attacke die Gegner lähmt. Danach müsst ihr die Mechs ausschalten und Trip somit retten. Das insgesamt drei mal. Beachtet werden muss dabei, dass Trip so einen EMP immer nur einmal einsetzen kann. Erneuter Einsatz bedarf einer kurzen Erholungspause. Daher solltet ihr euch mit dem Ausschalten der Mechs beeilen.

Tipp:

Zweimal löst Trip in der Story das EMP in Videosequenzen aus (Mitte Kapitel 2 und Ende Kapitel 10), diese beiden EMP's zählen dazu. Wenn man also Probleme mit dieser Trophäe hat, einfach nach dem Durchspielen des Spiels erneut einen der beiden oben genannten Kapitel beenden.

37.PNG Kerngesund

Kaufe alle Gesundheits-Upgrades.

[Offline-Trophäe]

Hierfür einfach alle Gesundheits-Upgrades kaufen, die es für Monkey gibt. Ihr müsst insgesamt 390.000 Tech-Orbs dafür aufbringen. Die Trophäe erscheint, wenn ihr das Upgrade-Menü wieder verlasst.

38.PNG Einsatzbereit

Kaufe alle Kampf-Upgrades.

[Offline-Trophäe]

Hierfür einfach alle Kampf-Upgrades kaufen, die es für Monkey gibt. Ihr müsst insgesamt 247.500 Tech-Orbs dafür aufbringen. Die Trophäe erscheint, wenn ihr das Upgrade-Menü wieder verlasst.

39.PNG Aufgerüstet

Kaufe alle Stab-Upgrades.

[Offline-Trophäe]

Hierfür einfach alle Stab-Upgrades kaufen, die es für Monkey gibt. Ihr müsst insgesamt 337.500 Tech-Orbs dafür aufbringen. Die Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr das Upgrade-Menü wieder verlasst.

40.PNG Abgeschirmt

Kaufe alle Schild-Upgrades.

[Offline-Trophäe]

Hierfür einfach alle Schild-Upgrades kaufen, die es für Monkey gibt. Ihr müsst insgesamt 237.500 Tech-Orbs dafür aufbringen. Die Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr das Upgrade-Menü wieder verlasst.

41.PNG Masken-Sammler

Sammle die Hälfte der Masken.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr die Hälfte alle im Spiel befindlichen Masken einsammeln. Es gibt insgesamt 26 Stück zu sammeln. Ihr erkennt sie daran, dass sie in der Luft schweben und einen seltsamen Pixel-Filter um sich herum haben. 13 davon müsst ihr finden. Die Erste findet ihr im Spielverlauf, wobei auch hier einige gar nicht verpasst werden können. Die Restlichen müsst ihr selbst suchen.

Einen Textguide zu allen Masken findet ihr hier.

Hier noch ein Videoguide zu allen Masken:

42.PNG Tech-Sammler

Sammle die Hälfte aller Tech-Orbs.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr insgesamt 50% aller im Spiel befindlichen Tech-Orbs einsammeln. Wenn ihr nach erfolgreichem Durchspielen eines Kapitels zurück in die Kapitelauswahl geht, dann seht ihr, wieviel Orbs in Prozent ihr jeweils schon gesammelt habt. Sucht die Level gründlich ab, da manche Orbs ziemlich trickreich versteckt sind bzw. manchmal sehr schlecht zu erkennen sind. Besonders in den Kapiteln 9 und 11, die die Verfolgungsjagden mit dem Hund und dem Rhino beinhalten, solltet ihr euch gut umsehen, da hier die Orbs aufgrund der Hektik und Schnelligkeit sehr oft verpasst werden. Habt ihr welche verpasst und seid noch im Rennen, dann könnt ihr den letzten Checkpoint laden und so euch nach und nach den Weg und die Position der Orbs einprägen, bis es klappt alle einzusammeln.

Hier noch ein Videoguide zu allen Tech-Orbs:

 

Kapitel 2:

Kapitel 3:

Kapitel 4:

Kapitel 5:

Kapitel 6:

Kapitel 7:

Kapitel 8:

Kapitel 9:

Kapitel 10:

Kapitel 11:

Kapitel 12:

Kapitel 13:

Kapitel 14:

 

silber_header.png

43.PNG Monkey-Magie

Spiele alle Kapitel auf dem Schwierigkeitsgrad Normal durch.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Kapitel auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" absolviert hat.

Die Trophäe "Monkey-Azubi" für das Durchspielen in "Einfach" erhält man dadurch ebenfalls.

44.PNG Masken-Kurator

Sammle alle Masken.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle im Spiel befindlichen Masken einsammeln. Es gibt insgesamt 26 Stück zu sammeln. Ihr erkennt sie daran, dass sie in der Luft schweben und einen seltsamen Pixel-Filter um sich herum haben. Die Erste findet ihr im Spielverlauf. Die Restlichen müsst ihr selbst suchen, wobei auch hier einige gar nicht verpasst werden können.

Einen Text Guide zu allen Masken findet ihr hier.

Hier noch ein Videoguide zu allen Masken:

45.PNG Tech-Kurator

Sammle alle Tech-Orbs.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr in jedem Level von Enslaved 100% Tech-Orbs einsammeln. Wenn ihr nach erfolgreichem Durchspielen eines Kapitels zurück in die Kapitelauswahl geht, dann seht ihr, wieviel Orbs in Prozent ihr jeweils schon gesammelt habt. Sucht die Level gründlich ab, da manche Orbs ziemlich trickreich versteckt sind bzw. manchmal sehr schlecht zu erkennen sind. Besonders in den Kapiteln 9 und 11, die die Verfolgungsjagden mit dem Hund und dem Rhino beinhalten, solltet ihr euch gut umsehen, da hier die Orbs aufgrund der Hektik und Schnelligkeit sehr oft verpasst werden. Habt ihr welche verpasst und seid noch im Rennen, dann könnt ihr den letzten Checkpoint laden und so euch nach und nach den Weg und die Position der Orbs einprägen, bis es klappt alle einzusammeln.

Einen Guide mit einer Liste zu allen Orbs findet ihr hier.

Hier noch ein Videoguide zu allen Tech-Orbs:

 

Kapitel 2:

Kapitel 3:

Kapitel 4:

Kapitel 5:

Kapitel 6:

Kapitel 7:

Kapitel 8:

Kapitel 9:

Kapitel 10:

Kapitel 11:

Kapitel 12:

Kapitel 13:

Kapitel 14:

 

gold_header.png

46.PNG Großer himmlischer Weiser

Spiele alle Kapitel auf dem Schwierigkeitsgrad Schwierig durch.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Kapitel auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" absolviert hat.

Die Trophäen "Monkey-Azubi" und "Monkey-Magie" für das Durchspielen in "Einfach u. Normal" erhält man dadurch auch.

47.PNG Volle Ladung

Kaufe alle Upgrades.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Upgrades für Monkeys Fähigkeiten und Waffen kaufen. Hier sind 1.212.500 Tech-Orbs von Nöten, wobei einer 500 Einheiten wert ist. Die Trophäe ist, sofern ihr wegen der Sammelei von Tech-Orbs, die Kapitel mehrmals gespielt habt, schon im ersten Spieldurchgang möglich. Wenn nicht, dann bekommt ihr sie zwangsläufig im zweiten Durchgang, da alle Fähigkeiten übernommen werden.

48.PNG Unberührbar

Beende ein Kapitel, ohne an Gesundheit zu verlieren.

[Offline-Trophäe]

Klappt am besten in Kapitel 1 "Die Flucht". Das ist das fliegende Sklavenschiff. Hier gibt es relativ wenig Gegner. Das Level ist eher als Tutorial gedacht. Die einzigen Stellen, auf die man achten muss, sind im Schiffsinneren die Kampf-Mechs und der Mech, der einem begegnet, wenn man seine Sachen aus seinem Motorrad geholt hat. Hier einfach das machen, was vorgegeben wird bzw. blocken. Die andere Stelle ist auf den Schiffsträgern außen. Hier gilt es ebenfalls noch drei Mechs zu erledigen. Danach kommt noch die Turbine. Hier springen, wenn die Turbine keinen Schub gibt, da sie euch ansonsten verbrennt. Solltet ihr die Stellen überstehen ist das Level kurz danach auch schon zu Ende. Solltet ihr doch verletzt werden, dann ladet den letzten Checkpoint und spielt die Stelle nochmal ohne Schaden. Die Trophäe erscheint trotzdem am Ende des Kapitels.

 

 

platin_header.png

 

49.PNG Platintrophäe

Sammle alle ENSLAVED™-Trophäen.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen an madd8t, Michix1, Danchka, Heimschläfer, DonTyranno, Schlubberblubb, Pollyplastics, LC-Gamerin, FireStorm.

Bearbeitet von Aii
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Trophäen-Leitfaden - Pigsys Perfekter Partner DLC

0x platin3.png 0x gold3.png 3x silber3.png 7x bronze3.png = 10

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 10
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 3

Allgemeine Infos:

 

bronze_header.png

 

50.PNGEin denkwürdiger Moment

Pigsys Perfekter Partner: Erklimme den Totengipfel.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Totengipfel erklommen hat, um dort das erste Bauteil für Pigsys perfekten Partner zu sammeln.

51.PNG Bau dir einen Partner!

Pigsys Perfekter Partner: Finde alle Teile, um Perfect 10 zu bauen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle drei Teile gefunden hat, welche Pigsy benötigt, um seinen perfekten Partner zu bauen.

52.PNGSchützenkönig

Pigsys Perfekter Partner: Schaffe den Schießstand in weniger als 40 Sekunden, ohne ein Pin-up zu treffen.

[Offline-Trophäe]

Gleich zu Beginn des DLC wird einem die Steuerung nahe gelegt, welche fast identisch zum Hauptspiel ist. Jedenfalls müsst ihr einen Schießstand mit Pigsys Gewehr absolvieren. Hier gilt es drei Reihen von Zielen abzuschießen. Diese stehen entweder still, senken sich ab oder fahren von links nach rechts und sind unterschiedlich weit weg. Unter diesen Zielen sind weitere Ziele in Form von Pin-Up Girls. Ihr müsst nun innerhalb von 40 Sekunden alle Ziele abschießen, ohne auch nur ein Pin-Up Girl zu treffen. Zielen tut ihr mit l2.png und schießen tut ihr anschließend mit r2.png. In den Zoommodus kommt ihr, indem ihr r3.png drückt. Diesen benötigt man, um die Ziele weiter weg zu treffen.

Hinweis:

Wenn Ihr den Schießstand beendet habt und die Trophäe erscheint nicht, könnt Ihr einfach den letzten Checkpoint laden.

Ihr startet dann wieder vor Beginn des Schießtrainigs.

Siehe Video:

53.PNGBester Freund

Pigsys Perfekter Partner: Manipuliere einen einzelnen Mech zweimal.

[Offline-Trophäe]

Später im Spiel bekommt ihr Zugriff auf vier unterschiedliche Gadgets, die Pigsy nutzen kann. Diese dienen hauptsächlich der Verteidigung, da Pigsy nicht viele Treffer aushält. Eins davon ist der Manipulator, den ihr im Spielverlauf erhaltet. Diesen wählt ihr mit kreuzunten.png aus. Mit Druck auf l1.png geht ihr in den Zielmodus über. Drückt danach nur noch r2.png, um ihn zu platzieren. Mit Druck auf viereck.png zündet ihr in. Der Manipulator hat die Fähigkeit einen feindlichen Mech für kurze Zeit zu eurem Verbündeten zu machen. Für die Trophäe müsst ihr einen einzelnen Mech mit dem Tool zweimal manipulieren. Wenn er aber unterwegs auf andere Mechs trifft, wird er diese Begegnung kaum überleben. Sucht euch daher lieber einen Geschützturm aus. Den könnt ihr ohne Probleme manipulieren und dieser tötet auch, sofern in der Nähe, alle anderen Mechs. Kurz nachdem ihr den Manipulator erhalten habt, habt ihr auch gleich die Gelegenheit dazu.

54.PNG Überwältigend!

Pigsys Perfekter Partner: Betäube 5 Gegner gleichzeitig mit dem EMP-Gerät.

[Offline-Trophäe]

Dazu müsst ihr insgesamt fünf auf einem Fleck befindliche Mechs gleichzeitig betäuben. Mit Druck auf kreuzrechts.png wählt ihr es aus. Mit Druck auf l1.png geht ihr in den Zielmodus über. Drückt danach nur noch r2.png um das Gerät zu werfen. Geht am besten im Kapitel "Angriffswelle", wo Pigsy sein Zuhause vor Mechs verteidigen muss. Der Kampf besteht aus mehreren Wellen. Erledigt zunächst alle Gegner auf dem Platz bis ihr die Plattform mit dem automatischen Geschütz erreicht. Geht hinter dem Block gegenüber vom Geschütz liegend in Deckung. Quieker ausrüsten und damit vor das Geschütz zielen. Wenn der erste Mech auftaucht, dann werft den Quieker. Danach gleich das EMP-Gerät ausrüsten und ungefähr die gleiche Stelle anvisieren. Wartet bis vier Mechs beisammen stehen und werft die EMP Ladung so das auch das Geschütz im Wirkungbereich der Ladung liegt ab.

Siehe Video:

55.PNG Vierlinge!

Pigsys Perfekter Partner: Manipuliere 4 Gegner gleichzeitig mit dem Manipulator.

[Offline-Trophäe]

Dazu müsst ihr insgesamt vier auf einem Fleck befindliche Mechs gleichzeitig manipulieren. In der Praxis ist das ein schwieriges Unterfangen. Nutzt dazu vorher erst das EMP-Gerät, welches ihr mit Druck auf kreuzrechts.png auswählt. Mit Druck auf l1.png geht ihr in den Zielmodus über. Drückt danach nur noch r2.png um das Gerät zu werfen. Alle im Umkreis befindlichen Mechs werden für kurze Zeit gestunnt. Das sollte natürlich so ablaufen, dass sie möglichst dicht beisammen stehen, da jedes Tool nur einen bestimmten Radius hat. Danach einfach nur fix hinlaufen und auf den Manipulator wechseln und alle manipulieren. Hierfür bietet sich das Kapitel "Die Raffinierie" an. Hier könnt ihr vier Mechs mit dem Quieker anlocken, so das sie auf einem Haufen stehen und dann das EMP-Gerät nutzen.

Alternative:

Geht so vor wie in der Trophäe Überwältigend! beschrieben.

Wenn vier Mechs angelockt sind und durch EMP betäubt dastehen, legt im Zentrum einen Manipulator ab und zündet sie gleich.

56.PNG Vier auf einen Streich!

Pigsys Perfekter Partner: Zerstöre 4 Mechs mit einer Bombe.

[Offline-Trophäe]

Im Spielverlauf erhält man automatisch die Bombe. Eines von Pigsys Tools. Damit müsst ihr gleichzeitig vier Mechs zerstören. Lockt, wenn vorhanden, eine Gruppe von Mechs mit Hilfe des Quiekers an eine Stelle und lauft zu ihnen, legt die Bombe und zündet sie. Das solltet ihr aber fix tun, da die Wirkung des Quiekers nicht lange anhält. Die Bombe wählt ihr mit kreuzlinks.png aus und verfahrt mit ihr, wie mit den anderen Tools. Die Trophäe könnt ihr am besten kurz vor Schluss machen, da es dort einen Raum gibt, wo unendlich viele Elektro-Mechs eure Verfolgung aufnehmen. Versucht sie mit den anderen Tools vorher zu gruppieren und sie dann mit einer Bombe zu töten.

Alternative:

Geht so vor wie in der Trophäe Überwältigend! beschrieben.

Wenn vier Mechs angelockt sind und durch EMP betäubt dastehen, legt im Zentrum eine Bombe ab und zündet sie gleich.

 

silber_header.png

57.PNG Was kann schon schiefgehen?

Pigsys Perfekter Partner: Schließe alle Kapitel ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, nachdem man alle Kapitel in Pigsys perfekter Partner abgeschlossen hat.

58.PNG Ultimatives Schweinerezept

Pigsys Perfekter Partner: Wende alle 4 Geräte auf einen Gegner an.

[Offline-Trophäe]

Dazu müsst ihr auf einen einzelnen Mech alle vier Tools von Pigsy anwenden. Das wären der Quieker, der Manipulator, das EMP-Gerät und die Bombe. Alle wählt ihr nach Erhalt mit dem Digipad aus. Sucht euch dazu am besten einen Mech, der allein steht oder patroulliert. Danach jeweils nacheinander das entsprechende Tool verwenden. Die Bombe natürlich als Letztes, da diese den Mech zerstört. Hier bietet sich das Kapitel "Altmodisches Gemetzel" an. Ihr steht anfangs hinter einer Deckung wegen einem Geschütz. Schießt auf einen Mech. Daraufhin werden beide angelaufen kommen. Verschanzt euch so, dass euch das Geschütz nicht trifft und nutzt, wenn sie kommen die Ablenkung, dann das EMP-Gerät, dann den Manipulator und anschließend die Bombe. Wenn ihr alles richtig macht, dann bleibt ein Mech so stehen, dass ihn das Geschütz als Freund nicht tötet.

59.PNG Verabredung zum Dinner

Pigsys Perfekter Partner: Sammle alle versteckten Nahrungsmittel und Pin-up-Girls.

[Offline-Trophäe]

Dazu müsst ihr alle im DLC befindlichen Nahrungsmittel und Pin-Up Girl Poster einsammeln. Diese sind mehr oder minder gut versteckt. Achtet auf eure Umgebung und seht euch gut um. Nutzt am besten auch die Gefahrensicht von Pigsy, die ihr mit r1.png aktiviert. Dann seht ihr die Umgebung in Grün - praktisch einem Restlichtverstärker - und seht Gegner klar in Rot, Ankerpunkte klar in hellgrün. Pin-Ups und Nahrungsmittel heben sich auch ab, indem sie blinken und schimmern. Sucht somit die Umgebung ab, bevor ihr weiter geht, da Pigsy nicht die Möglichkeit hat an Stellen, an denen er herunter springt oder sich hochzieht, wieder hochzuklettern bzw. runter zuspringen. Insgesamt gibt es 12 Pin-Ups und 27 Nahrungsmittel einzusammeln. Ihr könnt, das die Kapitel einzeln anwählbar sind, später einzelne vergessene Sachen nachholen. Sammelt dazu die Sache ein und spielt bis zum nächsten Savepoint. Dann wird das Pin-Up oder die Nahrung gespeichert. Leider gibt es keine generelle Ausweisung, wo euch noch genau was fehlt.

Eine Liste bzw. Seite mit den Nahrungsmitteln bzw. Pin-Ups findet ihr hier.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen an madd8t.

Bearbeitet von Aii
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