Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Einfach keine Zeit für Platin?!

psychobill72

Recommended Posts

Also bei mir ist es so das ich nur bei ausgewählten Spielen versuche Platin zu holen, weil ich nicht einsehe mich wochenlang an einem Spiel festzuhalten, wenn ich in der gleichen zeit 10 andere Spiele zocken könnte. Ich habe es nicht gerne Tag für Tag immer dasselbe zu spielen, ich brauch Abwechslung und das ist bei der Platin Jagd nicht möglich;)

So jetzt sagt mal der Südhesse was :biggrin5:

ich bin ein Zwitter :biggrin5:

ich versuch bei allen spielen platin zu machen oder 100%

Aber einige Spiele hab ich angefangen da war ich noch kein hunter, deswegen dort noch 20 odewr 30% oder socom 0% war mein erstes MP game und war scheiße, war nicht so gut wie die spiele auf der PS2 und habs glei wieder raus.

oder GTA4 hab ich als hunter gespielt, fands kacke, habs raus gemacht hab nur 25% glaub.

im herbst hab ich angefangen COD W@W weiter zumachen, war auch vor meiner Hunterzeit. Dann kam MOH, Cod und und und ist nun wieder auf Eis.

zu zeit hab ich auch wieder paar offene spiele und ein haufen neue daheim liegen.

Jetzt hab ich Legends of Troy angefangen, muss man 4x zocken, ist der größte scheiß, hätte ich das vorher gewusst. aber es gab ja keinen LF :banghead:

aber mir ist meine Zeit auch wichtiger, hab nen Job, nebenerwerb und Hobbys und Freunde und lass dann auch erstmal blöde games liegen und spiel games die mehr spass machen. und dann werden irgendwann die " dummen" games wieder eingelegt.

aber am liebsten ist mir ein game auf 100% bzw platin zu bringen, aber wenn es net mag wie GTA4 dann lass ich es halt liegen, da geht spielspass vor :biggrin5:

Also bei mir ist es so das ich nur bei ausgewählten Spielen versuche Platin zu holen, weil ich nicht einsehe mich wochenlang an einem Spiel festzuhalten, wenn ich in der gleichen zeit 10 andere Spiele zocken könnte. Ich habe es nicht gerne Tag für Tag immer dasselbe zu spielen, ich brauch Abwechslung und das ist bei der Platin Jagd nicht möglich;)

So in etwa sieht es bei mir auch aus. Mir fehlt dank Famile und Job die Zeit mich bei jedem Spiel bis zur Platin reinzuhängen. Noch dazu gibt es noch so viele Spiele die ich noch zocken will, ich beschäftige mich nicht mal mit Neuerscheinungen.

Mein Ziel ist immer über 50% zu schaffen und wo ich motiviert bin geh ich dann auch auf die Platin.

wird auch immer reichen, da die meisten bronze einfach total leicht zu holen sind

und solange neue spiele rauskommen läufts

das stimmt, jedoch ist eine platin noch leichter zu erspielen, denn sie ist eine bonus-trophäe wofür man nix tun muss (zumindest keinerlei spielerische leistung) . ...man bekommt sie immer umsonst oben drauf (also geschenkt)! die wirklich schweren sind ja meist die goldenen (die sammle ich ja übrigens auch wenn ich zu komme :biggrin5:) die man erspielen muss und wofür eine leistung erwartet wird. und so eine platin ist 180 punkte schwer (für geschenkt nicht schlecht) und entspricht damit 12 bronzenen.

da kann ich also schon fast ein spiel für in die ecke legen weil die bronzenen abgegrast sind. ...müsste ich mir immer für 2 platins von den platinhuntern mindestens 1 neues spiel kaufen um mithalten zu können. teures vergnügen, wenn ich das tun würde.

klingt jetzt zwar alles nen bissel ca. aber vom prinzip her kommts ja hin. :biggrin5:

Mal zum Erstpost... Ich spiele Spiele nur auf Platin wenn ich mal Zeit habe, wenn ich es nicht auf Platin schaffe ist es auch nicht so schlimm. Also ich bewahre meine Spiele nicht zuhause auf damit ich sie in 3 Monaten nochmal zwanghaft platiniere^^ Finde sowas irgendwie stumpfsinnig ^^

Mal zum Erstpost... Ich spiele Spiele nur auf Platin wenn ich mal Zeit habe, wenn ich es nicht auf Platin schaffe ist es auch nicht so schlimm. Also ich bewahre meine Spiele nicht zuhause auf damit ich sie in 3 Monaten nochmal zwanghaft platiniere^^ Finde sowas irgendwie stumpfsinnig ^^

vielleicht will man sie ja auch nach 3 monaten nicht mehr platinieren, vielleicht will man ja spiele überhaupt nicht platinieren. vielleicht sollte man nicht vergessen, dass ein spiel auch dann erfolgreich gespielt wurde wenn man es auf einem hohen schwierigkeitsgrad 1x durchgespielt hat bis die credits laufen. es gibt auch leute, die keine interessen an platins mehr haben und lieber zu gunsten des spielspasses die spiele einfach mal durchspielen. und vielleicht haben diese leute ja eines schönen tages mal wieder lust drauf und versuchen sich dann doch an der platin (warum auch nicht, wenn das spiel gut war), aber deshalb muß man eine platin noch lange nicht zur pflicht erklären. ...könnte sein wa, aber ist sicher zu stumpfsinnig.

vielleicht ist es auch einfach nur stumpfsinnig ewig irgendwelche sachen im spiel einzusammeln (ich frage mich da manchmal, wo dabei der spielspass sein soll)

lg

Also ich denke da eigentlich so wie du,

ich spiele meistens ein Spiel durch, dabei probiere ich jede Trophäe mitzunehmen wie ich kann, dabei sollte der Spaß im vordergrund stehen, bestes Beispiel, Uncharted 1 durchgespielt, danach den 2ten Teil habe in beiden Teilen noch keine Platin, sitze nun an Red Dead Redemption, zwischendurch wird mal ein PSN game gespielt, wenn ich die spiele dann mal durch habe wird der Rest Platiniert, ich lasse mich da von niemanden hetzen, bin Berufstätig und gehe Abends noch studieren, hinzu kommt noch die Freundin, da bleibt nicht so die Zeit zum Powergamen

Von daher, einfach das machen worauf man lust hat

Also ich denke da eigentlich so wie du,

ich spiele meistens ein Spiel durch, dabei probiere ich jede Trophäe mitzunehmen wie ich kann, dabei sollte der Spaß im vordergrund stehen, bestes Beispiel, Uncharted 1 durchgespielt, danach den 2ten Teil habe in beiden Teilen noch keine Platin, sitze nun an Red Dead Redemption, zwischendurch wird mal ein PSN game gespielt, wenn ich die spiele dann mal durch habe wird der Rest Platiniert, ich lasse mich da von niemanden hetzen, bin Berufstätig und gehe Abends noch studieren, hinzu kommt noch die Freundin, da bleibt nicht so die Zeit zum Powergamen

Von daher, einfach das machen worauf man lust hat

Sehe ich auch so :)

Aber es gibt viele die das platinieren in den Vordergrund stellen :D

Ich hatte jetzt vor kurzen 5 Games die ich fertigstellend wollte. Davon hab ich jetzt 4 fertig. Burnout Paradise,Nur eine schnelle Trophy fehlt bei Dead Nation, Prince of Perversien, Street Rage2. Infamous hab ich jetzt erst angefangen. Ich versuch erst immer ein Spiel zu beenden. Und denn ans Nächste. Bei mir wir die Platinjagd wahrscheinlich am Schleifen sein wenn, MW3 rauskommt ( wegen dem Multiplayer ). Deshalb werde ich versuchen meine Platinprojekte vorm Release von Mw3 zu schaffen^^

1. Also bei mir ist u.A. ein Zeitfaktor. Nach 6 Std Schlafen, auf Arbeit fahren, arbeiten, und heim fahren bleiben mir effektiv 4 Stunden Freizeit pro Tag...da hat man nicht immer Zeit zum zocken.

2. Wenn ich dann Games nicht nonstop zocke vergeht mir der Spielspaß daran. Mal 2-3 Wochen nimmer gespielt, da is die Lust weg.

3. Oft habe ich keine Lust ein gerade durchgespieltes Game noch 1 oder sogar 2 mal durchzuzocken.

4. Gerade im kommenden Herbst kommen ca. 5 oder mehr Spiele die ich mir holen will. Und alles zeitintensive Games. Da wird auch erstmal keins platiniert weil ich ja auch die anderen Neuen zocken will.

Aber so wie jetzt im Sommer habe ich doch am WE ab und an mal nen Schub ein altes Game wieder einzulegen und weiter anzugehen.

Auf jeden Fall will ich iwann mal FF13 platinieren!

Also ich habe das Problem nicht mehr, ging mir ähnlich das sich die alten Games gestapelt haben. Dann hab ich mal einen Anfall bekommen und ALLE Games auf einmal verkauft, die indizierten verschenkt bis ich wirklich nur noch die PSN Games hatte. Das war vor ungefähr 3 Monaten.

Jetzt hab ich wieder 12 Games hier, 5 davon Platin, 2 sind in Arbeit, 1 werd ich definitiv noch Platin machen, warscheinlich aber erst im Winter wenn ich wieder Lust drauf habe und 4 Games werden warscheinlich ohne Platin bleiben weil ich die Lust dran verloren habe.

Im Endeffekt wird das aber heißen 2 von 3 Games Platin und mit der Bilanz kann ich gut leben.

Ich habs ja auch gut im Griff, sitze zwar immernoch auf so ca. 60 Spiele, jedoch tausche ich kräftig, verkaufe und kaufe davon wieder. Hab mich sozusagen auch schon von vielen Altem getrennt (auch wenn ich dort noch kein Platin hab).

Ich hab einfach aufgehört mit platinieren (zumindest bei den meißten) und seit dem spiele ich die Spiele einfach durch und fertig. Mir ist das zu blöd geworden, ewig einer Sammel-trophie oder einer Online-trophie o.ä. hinterher zu jagen. Deshalb hab ich mir auch BRONZE-HUNTER auf meine Fahnen geschrieben! So weiß jeder, dass er mich mit Platins nicht unter Druck setzen könnte. Ausserdem spiel ich auch gerne PSN-Store-Spiele (Kurzspiele) wo es erst gar keine Platin gibt.

Also könnt ihr mein Gejammer aus dem Startpost getrost vergessen, bin jetzt Glücklich nicht mehr unter dem Platindruck zu stehen und hab meinen Zocker-Weg gefunden. :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...