Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Einfach keine Zeit für Platin?!

psychobill72

Recommended Posts

Ich hab auch soviele spiele in meiner Trophylist wo 0% stehen das ich garnichtmehr weiss wie ich das mal alles schaffen soll zu zocken.

Habe jetzt mal angefangen jedes Game erstmal auf Platin/100% zu bringen das ich mal irgendwann angefangen hatte.

So arbeite ich jetzt erstmal die angefangenen Sachen ab bis ich was neues beginne.

sind so ca. 10-15 0% Games in meiner Trophylist und ca. 5 angefangene.

Und es kommen immer wieder Games dazu die man sich kauft irgendwie :D

Ich hab auch soviele spiele in meiner Trophylist wo 0% stehen das ich garnichtmehr weiss wie ich das mal alles schaffen soll zu zocken.

Habe jetzt mal angefangen jedes Game erstmal auf Platin/100% zu bringen das ich mal irgendwann angefangen hatte.

So arbeite ich jetzt erstmal die angefangenen Sachen ab bis ich was neues beginne.

Wenn du eine 100%+Platin Liste haben willst musst du halt konsequent sein und die angefangenen Sachen durchziehen. Aber der Spaß sollte nicht auf der Strecke bleiben, es darf ja nicht in Arbeit ausarten;)

Bin ja gerade dabei die angefangenen Sachen erstmal Komplett zu machen bevor ich was neues Starte.

Der spaß bleibt dabei nicht auf der Strecke, dann würde ich aufhören mit Trophys sammeln wenn mir das ganzen zocken mit trophys keinen Spaß machen würde.

Als ich den ersten Satz gelesen habe, hab ich mich schon erschrocken ... nicht, daß wir Dich als Trophyhunter verlieren :emot-what:

Aber ich kenne das. Jetzt haben wir die ersten schönen, warmen, sonnigen Tage ... da hat man auf andere Dinge Lust als zu Hause zu hochek und zu zocken, nicht wahr? :)

Amen Bruder,...Du sprichst mir aus der Seele! Die Sonne scheint, die Biergärten und Grillstände sind offen, die Mädels werden auch wieder hübscher und hin und wieder werde ich auch öfter mal im Bett gebraucht :biggrin5:. Und meine Kinder wollen ja auch mal mit ihrem Papa auf den Spielplatz oder in den Park o.ä.!

Nee, ihr verliert mit mir schon keinen Trophyhunter (dazu machts mir doch zu viel spass) jedoch auf jeden Fall nen Platinhunter, denn das is mir alles zu stressig (weil zu schwer oder zu hoher aufwand) oder zu langweilig (weil ich keine lust hab ewig zu sammeln oder 100 versuche zu machen).

So geht es mir auch irgendwie... da kauft man sich immer wieder irgendwelche Spiele, obwohl man noch genug "Baustellen" hätte!

Was will man machen... ;)

Eigentlich ist der Tread Titel falsch gewählt. Er sollte laute "Einfach keine Lust auf Platin?!". Weil zocken tut ihr ja genug, halt nur andere Sachen, als die angefangenen Platin Games oder? Hab zumindest sehr oft gelesen das, Spieler XY soviel Games zu zocken hat usw. das er nicht dazu kommt die angefangenen Sachen fertig zu zocken. Also liegt es ja nicht direkt an der Zeit oder???:emot-raise:

Eigentlich ist der Tread Titel falsch gewählt. Er sollte laute "Einfach keine Lust auf Platin?!". Weil zocken tut ihr ja genug, halt nur andere Sachen, als die angefangenen Platin Games oder? Hab zumindest sehr oft gelesen das, Spieler XY soviel Games zu zocken hat usw. das er nicht dazu kommt die angefangenen Sachen fertig zu zocken. Also liegt es ja nicht direkt an der Zeit oder???:emot-raise:

Doch, denn wenn man neue Spiele zockt, dann fehlt einem die Zeit um alte Spiele zu zocken, is doch logo oder?! ...und zusätzlich ist man meißt noch durch Familie und Arbeit eingebunden und/oder man unternimmt was mit Kumpels, also fehlt wieder Zeit um die alten Schinken fertig zu machen. Weiterhin: wenn man in der Rangliste ist und etwas vorwärts kommen will, dann darf man sich nicht mit ewig langen alten Schinken befassen, denn auch dafür fehlt einem die Zeit (zumindest wenn man steigen will).

Wie Du siehst ...ist der Titel eig. schon ganz okay gewählt!

lg

Doch, denn wenn man neue Spiele zockt, dann fehlt einem die Zeit um alte Spiele zu zocken, is doch logo oder?!

Du sagst es doch selbst, du zockst neue Spiele anstatt die alten?!? Also ist Zeit zum zocken vorhanden. Du/Ihr habt bloß keinen Bock die alten Games fertig zu machen.

Du sagst es doch selbst, du zockst neue Spiele anstatt die alten?!? Also ist Zeit zum zocken vorhanden. Du/Ihr habt bloß keinen Bock die alten Games fertig zu machen.

Natürlich hab ich Zeit zum zocken, aber ich habe einfach keine Zeit für Platin und genau das ist das Thema! Ob das nun an der Lust oder am Interesse liegt oder weil andere Sachen vorgehen ist doch hierbei völlig egal! Jeder hat unterschiedliche Ansichten und Gründe warum er Platintrophäen nicht macht oder schafft. Und vielen fehlt einfach die Zeit dazu, selbst wenn sie andere Spiele zocken. Denn zwischen Spiele zocken und Platin machen besteht immernoch ein riesen Unterschied!!!

--------------------------------------------------------------------------------------

Hättest Du mal aufmerksam Startpost gelesen, dann hättest Du auch folgende Zeile lesen können:

Zitat: "Welche Spiele habt ihr noch so auf Lager (wo ihr noch ne Platin möchtet aber es einfach aus Zeitmangel oder Lust nicht schafft) bzw. wem gehts genauso?"

Hab extra für Dich nochmal 3 Wörter unterstrichen! Kein Bock ist ja wohl so ziemlich das gleiche wie keine Lust ...denk ich mal oder?!

Aber egal, will hier nicht über meine Themenwahl rumdiskutieren. Wenn Du der Meinung bist, dass das Thema falsch gewählt is dann solls halt so sein. Is ja Deine Meinung!!!

Prost!

Natürlich hab ich Zeit zum zocken, aber ich habe einfach keine Zeit für Platin und genau das ist das Thema!...

Ein bißchen Paradox! Findest du nicht?

Ob das nun an der Lust oder am Interesse liegt oder weil andere Sachen vorgehen ist doch hierbei völlig egal! Jeder hat unterschiedliche Ansichten und Gründe warum er Platintrophäen nicht macht oder schafft. Und vielen fehlt einfach die Zeit dazu, selbst wenn sie andere Spiele zocken. Denn zwischen Spiele zocken und Platin machen besteht immernoch ein riesen Unterschied!!!

Hättest Du mal aufmerksam Startpost gelesen, dann hättest Du auch folgende Zeile lesen können:

Zitat: "Welche Spiele habt ihr noch so auf Lager (wo ihr noch ne Platin möchtet aber es einfach aus Zeitmangel oder Lust nicht schafft) bzw. wem gehts genauso?"

Kann man drehen und wenden wie man will. Geb dir auf jeden Fall in dem Punkt recht das es wohl von beiden etwas ist: Zeit und Lust. Und noch zum Thema aufmerksam lesen usw. In meine ursprünglichen Beitrag zu dem Thema habe ich mich auf die Beiträge von x Spielern hier bezogen und da war stets von "keine Zeit" die Rede.

Aber einen hab ich noch, damit wir noch ein wenig weiter philosphieren können:biggrin5:

Wenn du genug Lust/Bock hättest, würdest du die neuen Games liegen lassen und die Platins holen oder? Und woran liegt es dann?

Ich nehm mal die passende Antwort vorweg.

:facepalm:

Ein bißchen Paradox! Findest du nicht?

Kann man drehen und wenden wie man will. Geb dir auf jeden Fall in dem Punkt recht das es wohl von beiden etwas ist: Zeit und Lust. Und noch zum Thema aufmerksam lesen usw. In meine ursprünglichen Beitrag zu dem Thema habe ich mich auf die Beiträge von x Spielern hier bezogen und da war stets von "keine Zeit" die Rede.

Aber einen hab ich noch, damit wir noch ein wenig weiter philosphieren können:biggrin5:

Wenn du genug Lust/Bock hättest, würdest du die neuen Games liegen lassen und die Platins holen oder? Und woran liegt es dann?

Ich nehm mal die passende Antwort vorweg.

:facepalm:

:biggrin5: Na da mach ich doch mit :biggrin5:!!!

Ich nehme an das Du eig. Dich hier profilieren willst, weil Du geneigt bist bei jedem Deiner Spiele Platin zu holen oder 100% abzuschließen.

Es gibt aber auch auf unserer schönen Erde Menschen die Spiele spielen ohne Platin zu holen....stell Dir das mal vor :biggrin5: tze.

Nun verhält es sich so, dass sicher diese Menschen auch gern die Platins hätten aber es ihnen aus verschiedenen Gründen nicht vergönnt ist.

Es gibt sogar Leute die nicht gern Sammeltrophäen holen oder ein Game nicht x-mal in allen Schwierigkeitsstufen durchkauen wollen (um dann mal Platin zu haben), sondern lieber in der gleichen Zeit 5 verschiedene neue Spiele spielen.

Und wenn diese Leute z.B. am Tag 2-3 Stunden ihrer Zeit fürs Zocken verwenden können bzw. nur zur verfügung haben, dann müssen sie doch nicht zwangsläufig sich an z.Bsp. einer zeitaufwendigen Bronze-Trophie im Superschwermodus eines alten Spiels aufhalten, wenn man genauso gut in der gleichen Zeit viele Trophies in neueren Spielen holen kann.

Ausserdem sieht man nicht immer das gleiche, denn manchen Menschen ist auch die Abwechslung beim Zocken für den Spielspass wichtig. Also warum sich dann ewig an einer Platin aufhalten (die man zwar gern möchte jedoch zu viel Zeit erfordert)?

----------------------------------------------------------------------

Nur mal ein Beispiel von mir: CoD BO

Es gibt bei diesem Spiel Trophäen, die schwierig zu erspielen sind!

Es gibt bei diesem Spiel Trophäen, die nur online und schwierig zu erspielen sind (teilweise braucht man Glück bzw. 100 Versuche)!

Der Zeitfaktor, um diese Trophäen zu holen, ist also im Verhältnis zu Trophäen von anderen Spielen etwas höher. Soweit klar? :biggrin5:

Natürlich möcht ich gern die Platin von CoD7 haben, aber ich muss auch in der Rangliste weiter kommen bzw. will dort nicht fallen.

Also muss man Prioritäten setzen (was ist nun für mich wichtiger)!

Ich hab mich zu diesem Zeitpunkt gegen die Platin von CoD entschieden und für die Rangliste, denn:

Wenn ich ca. 10 Spielstunden (also Zeit) investieren müsste um die fehlenden Trophies bei CoD zu holen, dann hätt ich in der selben Zeit genauso gut 2 neuere Spiele platinieren können und damit kann ich mich dann besser in der Rangliste halten.

Das heißt allerdings aber nicht, dass ich keinen Bock hab mir diese CoD-Platin zu holen, sondern nur das ich mich für neuere Spiele entschieden hab um mich in der Rangliste zu halten.

Soll heißen: Ich möcht gern die CoD-Platin und hab auch Bock dazu, aber ich geb dem Vorwärtskommen in der Rangliste den Vorzug.

Denn so wichtig sind mir dann Platins nun auch wieder nicht obwohl sie mir gefallen könnten!

Natürlich spielt auch das nötige Kleingeld, um sich Spiele leisten zu können, eine Rolle!

Wenn ich nur ein begrenztes Budget für Spiele zur Verfügung habe, dann kann ich auch nur diese/meine begrenzten Spiele spielen (und diese dann auch von mir aus bis zur Extase).

Aber wenn ichs mir finanziell erlauben kann den Spielemarkt leer zu kaufen, dann kann ich ganz locker zum Bronzehunter werden, anstatt als Platinhunter nicht vorwärts zu kommen.

Denn: man kann auch 12 Bronze-Trophies in verschiedenen Spielen machen anstatt 1 Platin und ist damit immernoch zeitmäßig schneller! :biggrin5:

So, nu bist Du wieder dran! :biggrin5:

Hm - ich sag eigentlich immer, keine Zeit gibt's eigentlich nicht. Ist immer eine Frage der Lust und der Prioritäten.

Ich gebe hier Leuzilla vollkommen Recht. Wenn du Zeit für 3600 Trophäen hast, dann hättest du auch die Zeit gehabt 20 Platins mehr zu machen.

Wenn dir das natürlich nicht wichtig genug ist, und du dir lieber dutzende billigere Trophies holst, dann ist dass deine Entscheidung die Platins eben liegen zu lassen.

Ein Tag hat natürlich auch keine 48 Stunden und man kann nicht alles haben...

Wobei ich das auch auf jeden ganzen Thread übertragen würde. Jeder hat theoretisch die Zeit in allen seinen Spielen Platin zu machen - Mangeln kann's höchstens am Skill. Wer lieber immer wieder was neues ausprobiert, der schafft's natürlich nicht, aber das hat nun wirklich nix mit Zeit zu tun.

Ich könnte mir jetzt auch Star Ocean, Cross Edge, WKC und Disgaea holen und hätte plötzlich gar keine Zeit mehr für die Platins.

Ich nehme an das Du eig. Dich hier profilieren willst, weil Du geneigt bist bei jedem Deiner Spiele Platin zu holen oder 100% abzuschließen.

100% abschließen - Ja! Mich hier profilieren - Nein! Es gäbe weitaus bessere Möglichkeiten hier ein auf "dicke Hose machen", als mit dir über Zeit und Lust zu diskutieren.

Es gibt aber auch auf unserer schönen Erde Menschen die Spiele spielen ohne Platin zu holen....stell Dir das mal vor :biggrin5: tze.

Sag bloß. Es soll sogar Leute geben die Games zocken in denen sie schon Platin haben oder Games die gar keine Trophies haben;) Beides trift auf mich zu.

Es gibt sogar Leute die nicht gern Sammeltrophäen holen oder ein Game nicht x-mal in allen Schwierigkeitsstufen durchkauen wollen (um dann mal Platin zu haben), sondern lieber in der gleichen Zeit 5 verschiedene neue Spiele spielen.

Sie hätten die Zeit, haben aber keine Lust dazu. (Was die Aussage in meinem ursprünglichen Beitrag zu dem Thema unterstreicht - Einfach keine Lust auf Platin!!!)

............

Und zum Rest. Natürlich gibt es vielerlei Gründe warum man irgendwelche Trophies nicht holt oder warum man auf eine Platin verzichtet. Aber das war doch garnicht das eigentliche Thema sondern: keine Zeit vs. keine Lust.

Und obendrein vermissen ich die Antwort auf die Frage in meinem vorherigen Betrag. Woran das wohl liegt.;)

Auch wenn ich die ganze Diskussion hier ganz amüsant finde, solltet ihr es doch langsam beenden. Ihr habt beide eure Standpunkte mehrfach erläutert und weitere Beiträge wären langsam aber sicher nur noch Spam ;)

Zu einer Einigung werdet ihr eh nicht kommen, so wie ich das sehe :)

100% abschließen - Ja! Mich hier profilieren - Nein! Es gäbe weitaus bessere Möglichkeiten hier ein auf "dicke Hose machen", als mit dir über Zeit und Lust zu diskutieren.

Sag bloß. Es soll sogar Leute geben die Games zocken in denen sie schon Platin haben oder Games die gar keine Trophies haben;) Beides trift auf mich zu.

Sie hätten die Zeit, haben aber keine Lust dazu. (Was die Aussage in meinem ursprünglichen Beitrag zu dem Thema unterstreicht - Einfach keine Lust auf Platin!!!)

Und zum Rest. Natürlich gibt es vielerlei Gründe warum man irgendwelche Trophies nicht holt oder warum man auf eine Platin verzichtet. Aber das war doch garnicht das eigentliche Thema sondern: keine Zeit vs. keine Lust.

Und obendrein vermissen ich die Antwort auf die Frage in meinem vorherigen Betrag. Woran das wohl liegt.;)

Die Antwort steht schon mind. 5mal in den Texten. Sie heißt: "RANGLISTE"!!! Nein ich hole mir aus Zeitmangel die Platins (vorerst) nicht, denn ich spiele lieber viele verschiedene Spiele (in meiner schon begrenzten Spielzeit) und grase dort die einfachen Trophies ab, um mich in der Rangliste an meiner Position zu halten bzw. um im Level zu steigen. Du (gilt auch für @Firon) legst halt mehr Wert auf die Platin und dafür steigst Du aber levelmäßig viel langsamer als ich :biggrin5:!

Einer hat halt Spass daran nen Haufen Platins zu machen und jedes Spiel ewig durchzukauen und der Andere hat halt Spass daran möglichst schnell in begrenzter Zeit viele verschiedene Spiele zu zocken und sich die einfachen bzw. storybedingten Trophies abzuflücken.

Ich kanns mir finanziell erlauben mir viele Spiele zu kaufen, sie einmal durchzuspielen und sie dann wieder zu verkaufen oder sie auf Halde zu bunkern (wenn ich mir vielleicht irgendwann mal die Zeit für die Platin nehmen sollte).

Und nochmal ein Fazit für Langsame:

Deine Platinzahl steigt zwar langsam aber meine Levelzahl steigt schneller ...und steigt ...und steigt ...und steigt ..und steigt :biggrin5::biggrin5::biggrin5:,

und es wirkt sich auch auf meine Ranglistenplatzierung aus!

Jeder zockt so wie er Spass dran hat!

Hast Du es jetzt geschnallt oder soll ich mich noch mehr wiederholen? ...dann muß ich ja nur noch meine Textpassagen aus obigen Posts kopieren und neu einfügen :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

--------------------------------------------------------------------------------------

Edit: Ups, Sorry Draga! Ja ich hör uff (leider war ich schon das 2. mal am Text tippen und hatte Deinen Beitrag nicht gelesen), hast ja Recht!

Ich zitier mal eben das wesentliche aus deinem Beitrag.

..........

Wenn hier einer was nicht schnallt ......

Deine Rangliste und auch persönlichen Gründe interessieren überhaupt nicht. War doch auch nie das Thema. Es ging um den Treadtitel und eben meine Behauptung mit keine Lust/Zeit usw.

Du schaffst es nicht einmal die Fragen zu beantworten. Ab naja ... ich hab jetzt keine Lust mehr.....oder war es Zeit:emot-raise:

Und nochmal für Langsame: Les dir die Beiträge von uns am besten nochmal von vorne durch und bleib beim Thema. Es geht doch allgemein um keine Zeit/Lust. Das mit deiner Rangliste und warum du mehrere Games zockst blabla... schon kapiert. Nur leider, wie schon oben erwähnt, interessiert das nicht.

Deine Rangliste und auch persönlichen Gründe interessieren überhaupt nicht. War doch auch nie das Thema. Es ging um den Treadtitel und eben meine Behauptung mit keine Lust/Zeit usw.

Du schaffst es nicht einmal die Fragen zu beantworten. Ab naja ... ich hab jetzt keine Lust mehr.....oder war es Zeit:emot-raise:

Und nochmal für Langsame: Les dir die Beiträge von uns am besten nochmal von vorne durch und bleib beim Thema. Es geht doch allgemein um keine Zeit/Lust. Das mit deiner Rangliste und warum du mehrere Games zockst blabla... schon kapiert. Nur leider, wie schon oben erwähnt, interessiert das nicht.

Oh, leider interessiert das doch, denn dann würdest Du begreifen warum man zwar auf eine Platin Lust, jedoch dafür keine Zeit hat. ENDE :biggrin5:

Vor über 2 Stunden habe ich euch gebeten, die Diskussion zu beenden. Ich bitte Dich nun ein weiteres mal ganz freundlich. Ignorier mich nicht ein zweites mal ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...