MaqnumGunslinger Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 PSone Games auf PS3!!! Also ich und mein Kumpel wollten Dino Crisis II (PSone) auf der PS3 spielen, aber nach dem starten erscheint die ganze Zeit nur ein schwarzer Bildschirm. DIE GANZE ZEIT!!! Dino Crisis II: http://de.wikipedia.org/wiki/Dino_Crisis_II ES IST DIE ORIGINALE CD-ROM!!!(KEINE ISO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eizy Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Dann hast Du wahrscheinlich eine PS3, die nicht abwärtskompatibel ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaqnumGunslinger Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 abwärtskompatibel was ist den abwärtskompatibel??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lyntor Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Also meines Wissens kann nur die 60GB Version der PS3 überhaupt PS One Spiele abspielen. Bei allen anderen wird das leider nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supersushi Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 was ist den abwärtskompatibel??? Das bedeutet, das eine höher entwickelte Technologie eine ältere Technologie verwenden kann. In diesem Fall wäre das die neue PS3 und die alten PS1 Spiele. abwärts = nach unten kompatibel = passend Und da bekanntlich nicht alle PS3 Modelle abwärtskompatible sind, dürfte dies dein Problem sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURT87 Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Es kann aber jede PS3 PSOne Spiele abspielen;). Die PS2 Spiele gehen auf der 40 GB und de 60GB Version. Entweder hat dein Laufwerk nen schaden oder die CD hat nen schaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k1ng_reStLeZz Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 das gleiche problem habe ich bei tomb raider I auch... aber meine anderen PSone spiele laufen auf der PS3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaqnumGunslinger Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 PS3 Modelle meinem Kumpel seine Ps3: 80gb Kann man aber eine zerkratzte CD-Rom (PSone CD) kopieren und auf eine andere cd brennen? geht sie dann wieder vielleicht? kann ja sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MONOTON1C Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Es kann aber jede PS3 PSOne Spiele abspielen. Die PS2 Spiele gehen auf der 40 GB und de 60GB Version.Entweder hat dein Laufwerk nen schaden oder die CD hat nen schaden. Seit wann das denn? :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Omg was wird hier wieder fuer ein Halbwissen verbreitet, psone und ps2spiele gehen nur auf der ps3 mit ner 60gb (aka fat lady) Jedoch bei weitem nicht alle. @TheSydnekus: du mit deinem Kumpel seiner Ps3: 80gb koennt also gar keine ps2 oder psone auf dieser ps3 zocken resp dino crisis ist einer der psone spiele die gar nicht abgespielt werden koennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURT87 Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 PSone Spiele gehen auf der 80GB Version. Ich hab ne 80er und da kann ich auch PSone Spiele reinhauen und die laufen ohne probleme. Steht auch im Handbuch, dass das geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaqnumGunslinger Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 PSone Spiele gehen auf der 80GB Version. Ich hab ne 80er und da kann ich auch PSone Spiele reinhauen und die laufen ohne probleme.Steht auch im Handbuch, dass das geht. Kann man aber eine CD-R (PSone CD) auf ne andere CD-R brennen(die Dino Crisis II CD ist sehr zerkratzt)? Könnte die PS3 die dann vielleicht lesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OmidMJ Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Es kann aber jede PS3 PSOne Spiele abspielen;). Die PS2 Spiele gehen auf der 40 GB und de 60GB Version.Entweder hat dein Laufwerk nen schaden oder die CD hat nen schaden. Auf meiner Slim 120Gb geht das auch oo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MONOTON1C Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Kann man aber eine CD-R (PSone CD)auf ne andere CD-R brennen(die Dino Crisis II CD ist sehr zerkratzt)? Könnte die PS3 die dann vielleicht lesen? Ne gebrannte werden nicht gelesen, da bin ich mir ziemlich sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Bei mir läuft von den PS1 Games nur RTL Skispringen 2002 nicht. Weder auf der 60er noch auf der Slim, dafür um so besser auf der PS1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURT87 Geschrieben 9. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2010 Kann man aber eine CD-R (PSone CD)auf ne andere CD-R brennen(die Dino Crisis II CD ist sehr zerkratzt)? Könnte die PS3 die dann vielleicht lesen? Nein gebrannte gehen nicht. Kann aber anscheinend sein, das Dino Crisis einfach nicht läuft, wie bei Zocker über mir Skispringen nicht will. Falls du an ne PSone kommst, kannst du ja mal gucken obs da läuft. Wenn nicht, liegts an den Kratzern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaqnumGunslinger Geschrieben 9. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2010 Nein gebrannte gehen nicht.Kann aber anscheinend sein, das Dino Crisis einfach nicht läuft, wie bei Zocker über mir Skispringen nicht will. Falls du an ne PSone kommst, kannst du ja mal gucken obs da läuft. Wenn nicht, liegts an den Kratzern. edit dukenukemforever: Sag mal geht's noch? Wenn ich deinen Post abändere und schreibe, das es hier untersagt ist, über CFW zu schreiben, dann hast du das nicht wieder zu ändern. Wenn ich das nochmal sehen, unterhalten wir beide uns mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 9. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2010 Also noch mal für alle, da hier anscheined keiner wirklich weiss, was Sache ist. JEDE PS3, egal welche Version, kann Ps1-Spiele abspielen !! Es kann aber trotzdem mal zu Kompabilitätsproblemen kommen, das scheint hier der Fall zu sein. Nur die 40er und 60er-FAT-PS3, also die ersten, die erschienen sind, können auch PS2-Spiele spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 9. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2010 Ich muss nochmal korrigieren: PS1 Games kann jede PS3 abspielen, PS2 Games kann nur das erste Modell, also die 60GB Version abspielen - bereits bei der 40GB Version wurde das entfernt. Aber auch wenn PS1 Games offiziell laufen, hat die PS3 bei ein paar Spielen Probleme. (Bei PS2 Games genauso.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 9. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2010 Ich muss nochmal korrigieren:PS1 Games kann jede PS3 abspielen, PS2 Games kann nur das erste Modell, also die 60GB Version abspielen - bereits bei der 40GB Version wurde das entfernt. Aber auch wenn PS1 Games offiziell laufen, hat die PS3 bei ein paar Spielen Probleme. (Bei PS2 Games genauso.) Hast recht, die 40er kam laut Wikipedia auch später raus. Zwar nur 5 Monate, aber sie hatte die AK schon nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.