Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout New Vegas

Marc

Recommended Posts

Hi.

Problem: Bin gerad von Stufe 2 auf 3 gestiegen, konnte aber kein Extra auswählen. Ist es bei euch auch passiert? Kann eig. gar nicht sein. Bei F3 konnte man doch auch nach jedem Levelanstieg ein Extra auswählen. merde

Hey:smile:

also soweit ich das weiß, kann man nur noch alle 2 Level ein neues Extra auswählen.

Hi.

Problem: Bin gerad von Stufe 2 auf 3 gestiegen, konnte aber kein Extra auswählen. Ist es bei euch auch passiert? Kann eig. gar nicht sein. Bei F3 konnte man doch auch nach jedem Levelanstieg ein Extra auswählen. merde

Das is mir auch aufgefallen,die lassen immer ein Stufe aus,bin jetzt Stufe 14 und konnte bei manchen auch nix machen

@SVL:

Wie genau meinst du das? Sollte man seine Ausdauer komplett hochskillen' date=' weil man dadurch die meisten Implantate bekommt?

[/quote']

Naja, nicht komplett, aber Du kannst jedes Implantat NUR 1x Auswählen, (quasi wie bei den Bobbleheads) und es gibt nur 9 Implantate, also die SPECIAL und 1x natürliche Rüstung (DT+4 für 8000 caps/kronkorken) und HP Regeneration für 12.000 KK.

Hast Du nun bsw END von 5 kannst Du 4 Implantate einsetzen, hast du 10 kannst Du alle 9 verwenden, ob das nun sinnvoll ist sei dahingestellt. Irgendwo einen Mittelweg, man muss halt mal genau rechnen wenn man das Maximum aus seinem CharBuild herausholen will. Aus Erfahrung braucht man das aber weniger, ist halt für Enthusiasten und HardcoreMode Zocker interessant.

Und wie hoch sollte man anfangs die Werte höchstens skillen' date=' ohne Angst haben zu müssen, dass man zu hoch ist und später Dinge, die zusätzliche Skillpunkte bringen, nicht mehr benutzen kann? Oder gibts das Problem durch Wegfallen der bobble heads nicht mehr und man kann sich auch anfangs bei bestimmten Werten komplett hochskillen?

[/quote']

Die einschlägigen Seiten im Internet geben da noch nicht viel an, aber Bobbleheads für die Skills und SPECIAL gibt es nicht, auch mit den Perks kommen nur noch wenige Skillpunkte einher, was wohl auch so beabsichtigt ist, 100er auf alle Skills sollten wohl diesmal vermieden werden.

Die SPECIAL kannste auch auf 7573666 skillen, mit den Implantaten kommt man dann auf 8683677 und die beiden zusätzlichen (DT und HP Regen).

Es gibt aber dafür aufgewerte Skillbooks die 3 bzw 4 Skillpunkte bringen, in den Wikis werden schon bis zu 5 Bücher Fundstellen pro Skill aufgeführt , dass wären also 20 Skillpunkte.

Ob bei den Challenge Perks (bsw. Lord Death = +1% Damage dür 200 Kills)

auch welche dabei sind die SPECIAL oder die Skills erhöhen bleibt abzuwarten. Schau einfach hier rein, wird regelmässig geupdatet https://fallout.wikia.com/wiki/Fallout:_New_Vegas_perks

dann müsste man entsprechend umlkalkulieren.

BTW Die einzelnen Herausforderungen findet ihr im DatenMenü des PIPBoys unter MISC und dann Dreieck afair.

Also ich würde bei den Skills nur so weit erhöhen wie es sinnvoll ist, bsw reichen Schlösser knacken von 76 aus, denn man kann so alle Schlösser öffnen wenn man genug Magazine hat, findet man später noch ein Skillbook, schön kann man sich die Mentats sparen....

Habe nicht mehr genau in Erinnerung' date=' wie das in F3 genau war, aber z.B. hatte ich anfangs Stärke ganz hochgezogen, um so viel wie möglich tragen zu können und später brachten mir dann der Bobble Head für Stärke dann nichts mehr. Weiß nur gerade nicht mehr, ob Skillbooks etc. dafür auch eine Rolle gespielt haben (ist schon ne Weile her).

[/quote']

Ja, in F3 wurden einem die SPECIAL Erhöhungen hinterhergeschmissen (Greyditch FireAnts, Bobblheads etc.) das soll sich aber geändert haben.

also es gibt 30 level und 30:2=15 mal ein extra wählen, richtig?

und man brauch sich keine sorgen machen wenn man am anfang zb. stärke auf 10 hat?

Dann solltest Du Dir schon Sorgen machen, denn es gehen nur 4 Implantate wenn Du END(Ausdauer) auf 5 hast , und wozu Stärke von 10 ??? Es gibt zig gute Perks/Extras die man sich somit verbaut die Dir erheblich mehr bringen als härter zuhauen zu können und etwas mehr zu tragen.

Richtig. Bei F3 war es z.B. so, dass es ja krasse Rüstungen gab ( z.B. Powerrüstungen ( Stärke + 2 )). Da hat es dann gereicht wenn Stärke ( z.B. ) auf 8 war + Powerrüstung = 10. Gerade hier ( FNV ) sollte man gut überlegen welches Extra man wählt, da es ja nur noch alle zwei Levelerhöhungen möglich ist.

Und könntet ihr mal bitte die deutschen Bezeichnungen verwenden? Wer Fallout3 nicht gespielt hat, weiß gar nicht was ihr mein ( z.B. Ameisenmacht etc. ).

Bei Fallout 3 wars so, dass du nach ner bestimmten Zeit ne Meldung bekommen hast, wie zum Bsp. "Fawkes ist zum Museum zurückggekehrt". Auf sowas musste achten. Das dauert aber mindestens ne Ingame Woche, glaub ich.

Wenn er nich stirbt, dann kehrt er dahin zurück. Wo auch immer sein "dahin" dann ist.

Ist mir aus fallout3 schon bekannt. Habe auch schon ne woche gewartet und den vorherigen ort von ihm abgesucht. Tot kann er eigentlich nicht sein. Hatte zu dem zeitpunkt kein gefecht.

Vllt wär ein extra Thread zu ner guten Skillung sinnvoll...

Fang an, ich folge Dir unauffällig:biggrin5:. Nein im Ernst, der kann schon helfen nur meine Erfahrungen im Demon's Souls Thread waren die dass der nur wenig beachtet wurde und die dort abgehandelten Tips dann doch nochmal im allgemeinen Thread immer wieder durchgekaut werden mussten.

Das weitaus grössere Problem ist aber dass mir zur Zeit noch nicht die ganzen coolen MUST HAVE Items untergekommen sind, dementsprechend kann man in dem SkillThread nur allgemein nützliche Dinge fürs Spiel empfehlen nach der Devise "Hat sich in F3 bewährt, muss also gut sein".

Kleines Bsp: in F3 war der KillerSkill sicherlich Reaparieren von 100 und zwar ASAP, weil dadurch konnte man mehr Schaden mit den Waffen anrichten und höhere Gewinne erzielen und konnte das gute ordentlich Gewinnbringende tragen und keinen Schrott. Und bis auf die eine im MZ Raumschiff konnte niemand auf 100 reparieren ausser mit "Reverse Pickpocketing", superhohen Schleichskill vorausgesetzt.

Sieht in NV schon ganz anderes aus, der Major im SW Outpost repariert mit 100 den Krempel (und viele KK), tolle Waffen kann man nicht mehr selber herstellen und auch mit unter 100er Skill gut in Schuss halten. Macht also wenig Sinn den hoch zutreiben.

Dahingegen ist Sprache Skill auf einmal sehr sinnvoll, in F3 konnte man ja zur Not vorher abspeichern und es immerwieder versuchen bis es geklappt hat, in FNV geht das nicht, hat man nicht den erforderlichen Wert geht es nicht.

Gabs für Fallout 3 ja auch. Angefangen hat es mit 9 int und dann nach Rivet City rennen und die Int Puppe holen :D

Also 9 INT war imho Quatsch, mit den Skillbooks und den entsprechenden Perks hatte ich nach Lvl 25 schon keine Punkte mehr verteilen können, und was man an INT drauftut musste man woanders einsparen.

Auch in FNV existiert ein " Lvl 2 Medical Center Run", aber man braucht 4000 CAPS für das INT Implantat und braucht hohen END bzw man muss etliche Intensives Training Perks nehmen um das auszugleichen um die restlichen bislang vernachlässigten SPECIAL Werte für die "MUST HAVE-KillerPerks" anzupassen.

Die Skillpunkte hängen doch wieder vom Int Wert ab, oder?

Ja, aber weniger stark, bei INT von 6 gibt es 13 Skillpunkte,bei 7 13,5 bei INT von 10 demnach "nur" 15 , also gerade mal 2 mehr, der Educated (Gebildet) Perk bringt da mehr, er ersetzt quasi 4x Intensives Training.

Und da man diesmal nur 15 Perks wählen kann ist es imho wenig sinnvoll in FNV auf INT von 9 zu gehen. END von 9 macht da schon mehr Sinn....

Mal wieder zwei Tipps:

Freezes:

Es empfiehlt sich, wenn es zu Nachladerucklern kommt, mal kurz stehen zu bleiben bis die Festplatte das rattern aufhört. Freezes kommen meist zustande, weil die Festplatte mit Textur und Objekt nachladen nicht hinterherkommt.

Zum Thema Geld, da hier einige schreiben, sie haben für den Zutritt zu New Vegas keine 2000 Korken:

Spielt Karawane!!!!! Hab gestern in 2 Stunden 10.000 Korken gemacht. Speichert vor dem Spiel, und ladet den Spielstand wieder falls ihr verloren habt. Nach jedem gewonnenen Spiel natürlich auch speichern. ;) So holt man dann auch ganz fix die 2 trophys für gewonnene Karawanenspiele.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...