Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout New Vegas

Marc

Recommended Posts

Eine Frage zu den 4 verschiedenen Enden. Hier der Abschnitt aus dem Leitfaden

Es gibt in Fallout New Vegas, 4 verschiedene Enden, die alle ihre eigene Trophy haben. Um alle Trophies zu bekommen müsst ihr das Spiel entweder 4-mal durchspielen oder am richtigen Punkt einen Speicherpunkt legen, hierfür empfiehlt sich die Sekuritron-Vault, von dort aus sollten alle Enden erspielbar sein, wenn man die Vault nicht zerstört.

Damit sind doch die Trophies "Wildcard", "Für die Republik!", "Gebt Caesar, was ihm gebührt", "Der House gewinnt immer" gemeint oder?

Auf meinem Pip-Boy ist nun die Mission "Der House gewinnt immer" verzeichnet. Und zwar zweimal "Der House gewinnt immer I" + "Der House gewinnt immer II".

Nun zu meiner Frage: ich habe bei dieser Mission ein paar Aufgaben schon erledigt, die Mission selbst allerdings noch nicht. Ist es trotzdem für mich noch möglich alle 4 Enden in einem Durchgang zu spielen oder nicht mehr? Weil ich war bisher noch nicht in der Sekuritron-Vault und bin deshalb etwas verwirrt.

Schwierig, am besten jeglichen Kampf gegen irgendeinen von denen aus dem Wege gehen. Viel mit Sprache arbeiten. Immer im Ausgleich Missionen so abarbeiten, dass Du nicht in einen Konflikt mit einer Fraktion gerätst. Soll heißen, wenn Du z.B. eine Mission für die NRK machst, dann mach danach was für die Legion ( also wenn es jetzt große Missionen sind ).

Kleide Dich nicht in einem Lager von einer Fraktion mit den Sachen des Gegners.

So etwa solltest Du Dich grob verhalten. Ist aber im Laufe der Zeit sowieso nicht mehr zu halten, da Du Dich ja irgendwann entscheiden musst.

Aber bis dahin kannst Du versuchen, ein sehr neutrales Verhaltensmuster an den Tag zu legen.

Das wird schwer bis unmöglich. Machst was für die einen,fühlen sich die anderen auf den

schlips getreten und umgekehrt. Machst alles fùr dich kommt das gleiche dabei raus.

Eine fraktion ist immer irgentwie beleidigt. Versuch so zu spielen das dich vielleicht nicht alle mögen aber nicht sofort das feuer auf dich eröffnen wenn sie dich sehen

Sauber :xd::'>

Danke euch beiden, was ein Glück habe ich in dem Bunker gespeichert bevor ich den mit dem Chip betreten habe. Dass ist gut oder ?

Damit sind doch die Trophies "Wildcard", "Für die Republik!", "Gebt Caesar, was ihm gebührt", "Der House gewinnt immer" gemeint oder?

Auf meinem Pip-Boy ist nun die Mission "Der House gewinnt immer" verzeichnet. Und zwar zweimal "Der House gewinnt immer I" + "Der House gewinnt immer II".

Nun zu meiner Frage: ich habe bei dieser Mission ein paar Aufgaben schon erledigt, die Mission selbst allerdings noch nicht. Ist es trotzdem für mich noch möglich alle 4 Enden in einem Durchgang zu spielen oder nicht mehr? Weil ich war bisher noch nicht in der Sekuritron-Vault und bin deshalb etwas verwirrt.

Wenn eine der Hauptmissionen nicht mehr zu erledigen ist, erscheint bei Dir der Hinweis: Mission ...... fehlgeschlagen. Dass ist das gleiche Muster, wie bei einem erfolgreichen Abschluss einer Mission.

Solange soetwas noch nicht aufgetreten ist, kannst Du noch alles machen. Zudem bekommst Du immer eine Hinweisnachricht in Deinem Aufgabenkatalog. Beispiel: wenn Du für die Legion oder House arbeitest, bekommst Du den Hinweis- Für die Republik: Die RNK hat überall Spione. Sollten Sie weiterhin für ..... arbeiten, wird die RNK sie in Zukunft meiden ( kein Zitat; sinngemäße Wiedergabe ).

Und dass mit Mr House 2 ist nur die 2.te Mission von ihm. Er hat ungefähr 5. Noch kannst Du also alles machen.

Aber vergiss nicht, schon mal mehrere Speicherstände anzulegen. Denn in einem Durchgang wird es ja nicht klappen. Und selbst nach der Vault kann man noch lange die Missionen abarbeiten, ohne dass es Probleme mit den anderen Fraktionen gibt.

Du kannst ja den Bunker ganz lassen und Caesar glaubt trotzdem dass Du die Aufgabe in seinem Sinne erledigt hast. Also kein Problem. Grundsätzlich würde ich sogar empfehlen, erst ab den Rumsern abzuspeichern. Da es nervig sein kann, immer wieder die Aufgaben für die zu machen. Denn jede Fraktion verlangt, dass Du dort hingehst. Bei den anderen Aufgaben- zB die Bruderschaft, ist es nicht mehr ganz so schlimm, da Du die recht schnell fertig machen kannst- siehe Leitfaden.

Viel Erfolg.

Und ja, damit sind diese Missionen gemeint, die Du oben angesprochen hast.

Naja die Trophäen Veni,Vidi,Vici, Die Freiheit zu Freiheit von usw. kriegst du auch noch. Wenn man komplett mit einer Fraktion durchgezockt habt.

hab mal ne frage zu der schneekugel trophy

unzwar steht im leitfaden, daas die verpassbar ist doch wird nicht erläutert, wieso.

muss ich aufas bestimmtes achten, wenn ich die holen will?

danke schonmal für die antworten!

Weil du nicht mit deinem Savegame weiterspielen kannst, nachdem du das game durchgezockt hast. Mit anderen Worten du musst alle Schneekugeln sammeln bevor du durch bist, und noch was, du darfs nicht Mr.House töten oder gegen ihn arbeiten!

hab mal ne frage zu der schneekugel trophy

unzwar steht im leitfaden, daas die verpassbar ist doch wird nicht erläutert, wieso.

muss ich aufas bestimmtes achten, wenn ich die holen will?

danke schonmal für die antworten!

Wenn du nicht alle suchst bzw findest und das spiel beendest,hast du die trophy verpasst

Glaub die fundorte stehen hier irgentwo,halt dich einfach dran und du findest alle

bin nicht sicher ob du die schneekugeln bei der robodame in mr house' büro

abgeben musst für die trophy. Wirst du dann aber sehen

Wenn du nicht alle suchst bzw findest und das spiel beendest,hast du die trophy verpasst

Glaub die fundorte stehen hier irgentwo,halt dich einfach dran und du findest alle

bin nicht sicher ob du die schneekugeln bei der robodame in mr house' büro

abgeben musst für die trophy. Wirst du dann aber sehen

Ich meine ja, kann mich aber auch irren :biggrin5:

ok, wenn man die abgeben muss wäre das ne erklärung, weil bezogen darauf, dass man sie nicht mehr sammeln kann, wenn man durch ist wäre ja quatsch, weil dann alle trophäen außer storybedingten verpassbar wären ;)

gewundert hab ich mich nämlich, als ich im hoover staudamm keine gefunden hab, wo eine sein sollte, also liegts wohl daran, dass ich auf meinem weitesten spielstand gegen house gearbeitet hab^^

naja, hab ja noch ältere stände, dann muss ich die kugeln da sammeln, danke!

Nein, die muss man nicht bei der Robobraut abgeben. Dass kann man machen um extra schnell und relativ viel Kronkorken zu sammeln. Für die Trophie reicht es, sie zu sammeln.

wieso liegt dann bei mir im staudamm keine kugel rum? ich hab die noch nicht eingesammelt, aber bei nem anderen spielstand gesehen, wo sie liegen sollte

wieso liegt dann bei mir im staudamm keine kugel rum? ich hab die noch nicht eingesammelt, aber bei nem anderen spielstand gesehen, wo sie liegen sollte

Kann ich Dir auch nicht sagen, warum die jetzt nicht da ist. Mit Sicherheit hat es aber nichts damit zu tun, sie eventuell irgendwo abgeben zu müssen oder nicht. Vllt ist es ein Fehler, wäre ja nicht unüblich bei Fallout.

Ich habe die damals nur eingesammelt und die Trophäe erschien. Jetzt, da ich die verschiedenen Enden durchspiele, habe ich nur zufällig mitbekommen, dass es im Lucky 38 diese Robobraut gibt, bei der man die Kugeln abgeben kann.

Vllt solltest Du einen alten Spielstand laden, wo Du die Kugel gesehen hast und sammelst die von dort noch schnell ein. Sollte ja mit Hilfe des Leitfadens kein Hexenwerk sein.

Was denn für Viecher? Todeskrallen oder Geckos? Ist ja auch egal, versuche drum herum zu laufen. Es gibt immer einen kleinen Korridor, wo sich keine Gegner befinden. Und Du kannst schleichen. Dauert dann zwar ewig, dafür bist Du aber schwerer zu erkennen für die Gegner und kannst selbst sehen, ob die Gegner Dich im Visier haben.

So sollest Du es eigentlich schaffen.

Vllt hat Du ja schon einen Stealth Boy den Du nutzen kannst. Aber trotzdem dann das Schleichen nicht vergessen. So sollten die Gegner nicht so schnell erkennen können.

Und wo ist Dein Standort? Von wo rennst Du los? Hast Du denn die Todeskrallen schon auf Deinem Radar, kurz bevor sie Dich angreifen? Wenn Du nämlich schleichst, siehst Du ja, ob Du noch versteckt bist oder ob Du vorsichtig sein solltest bzw. ob Du in Gefahr bist. Dementsprechend kannst Du ja reagieren. Wenn Du irgendwo lang gehst und dann Gegner in der Nähe hast, gehst Du in den Schleichmodus. Wenn Du die Einblendung -Vorsicht- siehst, sehen Dich die Gegner noch nicht, sie sind nur skeptisch und misstrauisch.

Da kannst Du dann noch schnell im Schleichmodus die Flucht ergreifen. Solltest Du den Schleichmodus zu früh verlassen, sehen Dich die Gegner sofort und greifen dann an. Deswegen ist es gerade im frühen Stadium wichtig, viel mit schleichen zu arbeiten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...