Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout New Vegas

Marc

Recommended Posts

Sollte man direkt mit dem Hardcore Modus beginnen oder bringt das Spiel genug Spaß mit, dass man es sowieso 2 mal durchspielt?

fallout spielt man ja nicht mal eben schnell durch. mein erster durchgang war 150 std lang und selbst da hab ich nicht alle quests erledigt. habe ausschliesslich hardcore gespielt, weil es sich einfach echter anfühlt meiner meinung nach.

fallout spielt man ja nicht mal eben schnell durch. mein erster durchgang war 150 std lang und selbst da hab ich nicht alle quests erledigt. habe ausschliesslich hardcore gespielt, weil es sich einfach echter anfühlt meiner meinung nach.

Also das ist definitiv wahr, ich würde einfach 2 Games starten, eines auf Hardcore und eines auf Normal. Ich fand den Hardcore Modus extrem nervig und wollte nur schnell durch, ich hab da in einem Spiel kein Bock auf Müdigkeit, Hunger und Durst. Die anderen Werte sind ja alle OK, aber wie gesagt ich brauch das "Echte" nicht im Spiel, während andere das eben genau anders sehen.

Hätte ich aber nur auf Hardcore gezockt, um schneller die Trophy zu bekommen, wäre der Spaß für mich im Eimer gewesen. Ich hab auf Normal die gesamte Karte erforscht, viel Nebensächliches erledigt usw. Auf Hardcore bin ich dann eben noch einmal in ein paar Stunden "durchgerast". Sprich selbst ein zweites Durchspielen geht sehr schnell, sollte in 4-5 Stunden machbar sein.

Erst recht wenn man nach New Vegas kommt, zu Mr.House geht, dann den Experience Bug verwendet und sich das gewünschte Level hochpusht. Dann schnell die Missionen abrennen, ohne Umwege und zack is das geschafft. Wenn man Probleme hat, macht man einen Umweg und holt sich noch den Alienblaster für die härteren Kämpfe und voila, die Platin ist dein.

Aber ich würde auf keinen Fall verallgemeinern welcher Modus besser ist, probier´s einfach aus. Ich schätze mal, wenn du richtig ins Game "reinkommst" wirst du eh mehr als nur die schlichte Standardstory und die Platin Trophy haben ;)

Danke für die Posts!

Habe nun auf normal angefangen und werde es ein zweites mal auf Hardcore durchspielen.

Gibt es denn einen Ort/Raum, wo ich meine Sachen (Waffen, Kleidung, etc.) verstauen kann? Ich bin fast immer überlastet. Habe natürlich soweit es ging alle Sachen repariert, aber bin trotzdem immer hart an der Überlastungsgrenze.

Dienen die Items unter "Sonstiges" ausschließlich zum Verkauf oder kann man diese Sachen im Laufe der Story irgendwann gebrauchen? (Tasse, Spielzeugauto, Schneidbrett, Sensormodul, etc.)

[...] Gibt es denn einen Ort/Raum, wo ich meine Sachen (Waffen, Kleidung, etc.) verstauen kann? [...]

Ich habe dazu immer dieses Motel in Novac genutzt. Da kann man sich entweder ein Zimmer für einen einmaligen Betrag für immer Mieten, oder man hilft den Leuten in Novac und bekommt das Zimmer als Dank umsonst. Nur die Sanitäranlagen sind nicht zu empfehlen. :biggrin5:

Ich möchte gerne alle Nebenmissionen erledigen, alle Waffen und Kleidungen finden.

Gibt es eine Art Checklist, wo alle Waffen/Kleidung und deren Standorte aufgelistet sind, sowie eine Checklist für alle Missionen/Nebenmissionen?

Vielen Dank im Voraus.

Ich möchte gerne alle Nebenmissionen erledigen, alle Waffen und Kleidungen finden.

Gibt es eine Art Checklist, wo alle Waffen/Kleidung und deren Standorte aufgelistet sind, sowie eine Checklist für alle Missionen/Nebenmissionen?

Vielen Dank im Voraus.

Die beste lösung für so listen ist wohl nen lösungsbuch. Da steht alles drin

https://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Wiki

Hier solltest du zu fast allem fündig werden.

Alle Nebenquests zu machen wird in einem Durchgang unmöglich sein, da sich teilweise Quests verbauen wenn du dich an einer Stelle für eine gewisse Fraktion entscheidest.

Aber ansonsten schonmal ein guter Ansatz ein Spiel wie Fallout so anzugehen.

Habe es auch 4x durchgespielt.

Danke Oggynal!

Eine andere Frage: Ich kann leider Arcade nicht rekrutieren. Ich habe die Mission "Hoch-Zeit" erledigt und ihn anschließend angesprochen. Er sagt auch, dass er nichts schlechtes über mich gehört hat und mir unter die Arme greifen möchte. Wenn ich ihm sage, dass er mit mir mitkommen soll, so antwortet er, dass mir schon eine Menagerie und er mir erst folgt, wenn mein Trupp geschrumpft ist.

Doch mir folgt bisher nur ED-E. Ich habe ihn sogar so eingestellt, dass er mir nicht mehr folgt, aber trotzalldem antwortet Arcade immer auf die selbe Weise. Woran mag das liegen?

Wie kämpft man am besten gegen Todeskrallen, gehe oft drauf gegen die, jemand nen Tipp?

Am besten garnicht:biggrin5:

im ernst. Du solltest richtig gute waffen haben und am besten einzeln gegen

die kämpfen,gegen mehrere ist richtig schwer. Wenn du die möglichkeit hast

dich beim kampf so zu stellen das du nicht erreicht wirst aber selber immer

triffst ist das auch nicht schlecht.

@Error: Bist du dir wirklich sicher das du keinen anderen Begleiter hast?

Vielleicht bereits die Quest mit Lily angenommen, oder irgendwo unterwegs einen stehen lassen? Am besten mal auf die Weltkarte gucken und schauen ob dir irgendwo der Name eines anderen Begleiters angezeigt wird.

Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.

@bananenmilch: Wenn du das Perk "Wildes Ödland" nicht genommen hast, würde ich dir zu einem hohen Wert auf Energiewaffen raten und dir das unikate Gaußgewehr holen. Ansonsten tut es auch ein gutes Scharfschützengewehr und ein hoher Wert auf Schusswaffen.

Wenn du die Todeskrallen jetzt versteckt erledigst, erhalten sie einen kritischen Treffer der sie eigentlich mit einem Hit töten sollte.

Du solltest halt nur aufpassen das dir keine in den Rücken fällt.

Einzig die Todeskrallenmutter und die Alpha-Todeskralle könnten den Angriff überleben.

Wenn du die Deathwind-Höhle erforschen möchtest, solltest du dir eine ordentliche Schrotflinte mitnehmen, oder einen Stealthboy.

Ansonsten wird dort wo du stehst kein Gras mehr wachsen^^.

Hoffe ich konnte helfen.

MfG Oggy

Es hat nun geklappt. Ich musste nur meine Wege mit den anderen Begleitern "trennen". Ich dachte mit der Option könnte ich sie nie wieder in mein Trupp aufnehmen und so würde sich mir die Trophy versperren. Aber man kann die Personen ja wieder rekrutieren. :)

Danke, für die beiden hilfreichen antworten :-). Könnt ihr mir vllt auch sagen warum ich Veronica am 188er Handelsposten immer noch nicht rekrutieren kann? Hab sonst alle Begleiter, sie fehlt noch für die Trophy!! :-(

besorg dir eine rüstung der stählernen bruderschaft und geh dann zu ihr :)

dann sagt sie nicht nein xD

Danke, für die beiden hilfreichen antworten :-). Könnt ihr mir vllt auch sagen warum ich Veronica am 188er Handelsposten immer noch nicht rekrutieren kann? Hab sonst alle Begleiter, sie fehlt noch für die Trophy!! :-(

war bei mir nicht nötig. hab mir der gequatscht und dann war gut. allerdings ist die sofort

abgehauen, weil ich mich gegen die bruderschaft gestellt hatte. aber es hat gereicht

edit: war natürlich auf dneroks beitrag bezogen:smile:

Also eigentlich sollte Veronica dir nach einem Gespräch beitreten, solange du der Bruderschaft nicht feindlich gesinnt bist.

Hatte die Bruderschaft auch nicht getroffen, bevor ich Veronica rekrutiert habe.

Versuch es mal erneut und achte mal auf die Gesprächsoptionen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...