Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Enslaved Odyssey to the West

Recommended Posts

hat zufällig einer die UK version (so wie ich ^^) ich finds etwas seltsam, dass die Dialoge teilweise doch in deutsch sind (z.b. ganz am Anfang kurz bevor Trip die Fluchtkapsel startet, spricht Monkey deutsch oO oder auch am ende von Kapitel 9, da is der Dialog zw. Monkey u Pigsy komplett in deutsch)

in der Demo hielt ichs fürn Fehler aber dass das im ganzen spiel so auftaucht wundert mich schon...

oder kann man die PS3 UK Version etwa doch auf deutsch umschalten? eigtl enthält ja nur die 360 Variante deutsche Sprache und Untertitel

Könnte eventuell daran liegen, dass die Version Multi 5 ist. Ergo wird die Sprache gewählt, die dein PS3 System hat. In dem Fall deutsch. Oder sprechen sie mal englisch und mal deutsch?

Weil die UK-Version ist nicht von der UK-Behörde geprüft worden sondern der PEGI. Deshalb wohl deutsch. Nehm ich mal an.

also mein PS3 system hat natürlich deutsch als sprache (eigtl alle spracheinstellungen, die man nur auswählen kann ^^)

vorrangig is mein game in englisch (Menü, alle Texte und normalerweise auch die sprachausgabe) nur teilweise kommts vor, dass auf einmal die deutsche synchro auftaucht, kurz darauf isses wieder englisch...

also meistens is englisch, dann mal kurz deutsch (mit den normalen synchronstimmen der dt. Version :eek6:) aber die Untertitel bleiben stehts auf englisch

hab grad mein system spaßeshalber ma auf französisch gestellt, und siehe da: bei der betroffenen stelle im ersten Kapitel spricht Monkey französisch.

eichelartig...

Das kommt davon, wenn man zur UK-Version eines Spiels greift... :emot-raise:

Leider gibt's ja bald keine multi-lingualen Versionen mehr, so dass man sich sehr genau überlegen sollte, welche Sprachversion man sich dann kauft...

An Deiner Stelle würde ich die Systemsprache Deiner PS3 auf Englisch umstellen, sollange Du Enslaved spielst - dann müssten ja alle Darsteller in der Originalsprache sprechen...(und dieses Durcheinander hört auf)...

Ich habe übrigens keine solcher "Probleme" - weder bei der (deutschen) Demo, noch bei der (deutschen) Vollversion...bei mir sprechen alle Protagonisten entweder durchgehend Deutsch, oder Englisch - je nachdem welche Systemsprache meine PS3 eingestellt hat... :biggrin5:

Auf meiner Collector's Edition sind übrigens neben Deutsch & Englisch noch weitere Tonspuren enthalten (ich hab's gerade getestet): es gibt noch Französisch, Spanisch & Italienisch...

hab ein ziemlich großes problem bei kapitel 8 auf schwierig, da wo die mechs durch den zaun brechen nachdem trip die mühle in gang gebracht hat.

ich hänge an der stelle jetzt bestimmt schon 5 oder 6 stunden und komme einfach nicht weiter, besonders diese roten "punshing" mechs nerven extrem :banghead:

hat irgendjemand die selben probleme gehabt und kann mir tipps geben, vielleicht welche upgrades an der stelle helfen, wäre echt nett!

jup, is ne böse stelle. also ik bin immer hinter diese mühle. der weg der zu trip rauf geht (schmale betontreppe) da muss man einmal springen (in der treppe fehlt 'n stück). darüber und auch nich die kante hoch zu trip. die gegner kommen alle zu dir gesprungen und du kannst sie mit block/stun/focus recht gut bkämpfen. wenn die roten nerven einfach ausweichen mit x. hab ik nach'm 2. versuch gepackt.

mfg mb

so, jetzt sind es genau 7 stunden und 15 minuten die ich an dieser stelle hänge!

mittlerweile tut mir mein rechter daumen und zeigefinger weh, ich habe allein an dieser stelle 4!!!! trophäen bekommen und konnte 4 neue upgrades kaufen aber vorwärts geht es immer noch nicht.

bin mir nicht sicher ob das so gewollt ist aber ninja theory geht mir langsam auf die nerven mit diesem scheiß! :mad5:

@ DA515:

hab auch die UK-Version.. es sind aber bei mir auch nur drei stellen die auf deutsch gesprochen werden.. hab im 2ten turn das sys dann auch auf english umgestellt, denn die paar sätze deutsche synchro haben genug abschreckende wirkung gezeigt..

@ lord falcon:

ich ab es an der Stelle so gemacht.. bin auf die Raute draufzugelaufen, damit das Spektakel beginnt..

danach ca. den halben Weg zurück zur Windmühle.. dort den Anker setzen..

vor einem liegt dann glaub ich ein kreisrunde Fläche, Mosaik mässig..

hab dann die Mechs auf mich zurennen lassen, und mit dem radialen Stun-Schuß auf den Boden gezimmert, kurz bevor der erste Mech die kreisrunde Fläche verlässt.. lässt Du sie weiterrennen, springen sie ab da auch noch auf Dich zu..

also auf halben Weg zwischen Mühle und Kreis stehen, radialen Stun aufn Boden zimmern, evtl. noch einen hinterher..

da solltest du schon einige mit betäubt kriegen.. dann zuerst ordentlich die "Puncher" anschmettern, das Kleinvieh lässt sich ja eher leicht plätten..

8tung: wenn du die "Puncher" gestunnt hast und schießt n Plasma auf die, wachen die wieder auf.. dann gleich zwei Plasma pro Nase..

bei der 2ten und 3ten Gegnerwelle genauso vorgehen..

sieh zu das Du die gestunnt kriegst bevor die sich in der Landschft verteilen..

und bleib in dem Bereich vor der Mühle, auch wenn du prügeln musst, nicht nur zum schiessen..

ich fand so gings am einfachsten..

hoffe Dir hilft das was weiter..

bevor ichs vergesse.. die "Puncher" sind echt dumm wenns um Konterangriffe geht.. will heissen, blocken bis dat Vieh zu Ende geprügelt hat, abrollen, und kontern (ich glaub Viereck wars), bei erfolgreichem konterschlag natürlich durchgehend weiter austeilen..

hab das ganze Spiel über auch lieber die leichten Angriffe gemacht (Viereck)weil die einfach schön flott sind.. und die Dreieck-Angriffe mehr so als finisher..

Ich fand die stelle eigtl recht easy...

hab zuerst den scout gesmashed und die explodierenden überreste auf die anderen gejagt. der rote war dadurch schon soweit angeschlagen dass der nur noch n paar schläge brauchte ;)

wegen der sprache: i hab mal ne mail an Ninja Theory geschickt. die antwort is ganz spannend:

Dominic Matthews is currently away from the office until January 4th 2011.

If you query requires urgent attention, please call 01223 460080.

lol die ham da für die mailbearbeitung wohl echt nur ein männel sitzen, wie könn die dem urlaub genehmigen? eigtl müsste der 24/7 sein posteingang checken xD

hab mal ne frage

kann man die UK Version von Enslaved auch auf Deutsch spielen?

Nicht ohne die bereits erwähnten Soundprobleme...das wechselt die deutsche Sprachausgabe mit der englischen...zwar nur an manchen Stellen, aber das ist trotzdem ärgerlich...scheint ein Bug zu sein...

Ich kann Dir nur die Multi-Linguale Version empfehlen (Collector's Edition) -da gibt es dieses Problem nicht...(ich habe die auch - und da läuft alles bestens)...

HIER KLICKEN für mehr Infos! ;)

enslavedodysseytothewesc.jpg

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...