Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu WRC FIA World Rally Championship

Marc

Recommended Posts

Mal ne Frage betrifft den WRC Karriere Modus:

Wo sehe ich wieviele Etappen (oder Rennen) eine Rally (oder nennt sich das Meisterschaft) hat? Und gibt es eine Möglichkeit zwischen den Etappen auszusteigen oder muss ich immer alles fertig fahren, bevor ich aus mache, um nicht nochmal alles fahren zu müssen?

bleibt denn die ki auf diesem niveau oder wird sie stärker pro klasse?

Bleibt so. Wird eigentlich ja noch einfacher, weil du von Rennen zu Rennen stärker wirst. ;) Wirst schon sehn, alles locker machbar. Auch die Online-Trophäen sind ja mal wirklich sehr einfach. Wenn man knapp 10 Stunden dafür einplant ist das Ganze ziemlich bald im Sack - ich werde selbigen voraussichtlich am WE zuziehen. :biggrin5:

ich muss sogar zugeben das es mir langsam spaß macht. man muss sich richtig konzentrieren und fehlerfrei fahren. nur der schnee stresst mich noch.

Tja, wie gesagt... ;)

@Kratosaurus: man dankt für die schnelle kompetente Antwort! Werde mich dann jetzt mal dran machen!:biggrin5:

Immer gerne! :coolgleamA:

Mal ne Frage betrifft den WRC Karriere Modus:

Wo sehe ich wieviele Etappen (oder Rennen) eine Rally (oder nennt sich das Meisterschaft) hat? Und gibt es eine Möglichkeit zwischen den Etappen auszusteigen oder muss ich immer alles fertig fahren, bevor ich aus mache, um nicht nochmal alles fahren zu müssen?

Wegen überspringen und so: Schau mal dort. ;)

Bleibt so. Wird eigentlich ja noch einfacher, weil du von Rennen zu Rennen stärker wirst. ;) Wirst schon sehn, alles locker machbar. Auch die Online-Trophäen sind ja mal wirklich sehr einfach. Wenn man knapp 10 Stunden dafür einplant ist das Ganze ziemlich bald im Sack - ich werde selbigen voraussichtlich am WE zuziehen. :biggrin5:

na wenn das so bleibt ist ja gut :) vielleicht schaffe ich mit diesem game meine zweite platin.

dann werden wir am we mal die online-trophys rocken ;)

Auch die Online-Trophäen sind ja mal wirklich sehr einfach. Wenn man knapp 10 Stunden dafür einplant ist das Ganze ziemlich bald im Sack - ich werde selbigen voraussichtlich am WE zuziehen. :biggrin5:

Ich hatte gestern - ja ich glaub gestern Mittag rum war es - mal wieder WRC eingelegt. Wollte testen ob ich eventuell doch mal wieder einem Host beitreten kann. Hatte deine Meisterschaft gesehen, aber ich konnte leider nicht beitreten. Zu schade aber auch. Wär gerne mal gegen dich bzw. mal jemandem ausm Forum gefahren.

Konnte immerhin später noch ne Runde drehen. Bin jetzt fast Onlinelvl 50.

Ich hatte gestern - ja ich glaub gestern Mittag rum war es - mal wieder WRC eingelegt. Wollte testen ob ich eventuell doch mal wieder einem Host beitreten kann. Hatte deine Meisterschaft gesehen, aber ich konnte leider nicht beitreten. Zu schade aber auch. Wär gerne mal gegen dich bzw. mal jemandem ausm Forum gefahren.

Konnte immerhin später noch ne Runde drehen. Bin jetzt fast Onlinelvl 50.

Starte meist selbst ´ne Meisterschaft, das macht mir persönlich am meisten Spaß. Oft ist da im 2ten oder dritten Rennen die Lobby schon proppevoll, vielleicht bist du deswegen nicht reingekommen. Verschuch´s doch am WE nochmal, da werd ich dann verstärkt online sein. ;)

@Kratosaurus: Ja das mit dem Überspringen das hab ich verstanden. Hab dabei folgende Probleme:

a) wenn ich ein Event starte (also mit Event meine ich z.B. Level 1 und dann eins der 6 Events) dann weiß ich nicht, wo ich schauen kann, wieviel ich eigentlich an Etappen, Rallys oder was auch immer fahren muss, also auch nicht, ob ich jetzt uneinholbar bin

b) wenn ich weiß wieviel ich fahren muss und es sind viele Etappen, gibt es ne Möglichkeit das ganze zu verlassen oder muss ich erst alles fertig machen, bevor ich das Spiel verlassen kann? Also zwischen den Events ist klar, aber geht das auch IN einem Event?

a) wenn ich ein Event starte (also mit Event meine ich z.B. Level 1 und dann eins der 6 Events) dann weiß ich nicht, wo ich schauen kann, wieviel ich eigentlich an Etappen, Rallys oder was auch immer fahren muss, also auch nicht, ob ich jetzt uneinholbar bin

Im Renn-Bildschirm sind 2 Punkte bei denen du deinen Rang einsehen kannst (weiß grad nicht wie die heißen). Im linken Punkt siehst du wieviele Rennen du in der Aktuellen Rally fahren musst und im rechten (Länderflaggen über der Tabelle) kannst du deine Endwertungen aus dem jeweiligem Land einsehen. Also wenn zum Beispiel im linken Punkt 3 Rennen angezeigt sind und bei den Länderflaggen 2 Fahnen zu sehen sind, bedeutet das 3 Rennen x 2 Länder = 6 Rallys insgesamt. Hoffe das ist soweit verständlich. :J:

b) wenn ich weiß wieviel ich fahren muss und es sind viele Etappen, gibt es ne Möglichkeit das ganze zu verlassen oder muss ich erst alles fertig machen, bevor ich das Spiel verlassen kann? Also zwischen den Events ist klar, aber geht das auch IN einem Event?

Aus einem Event heraus kannst du schon aussteigen. Du musst während oder nach dem Start in den Optionen "aus Rally zurückziehen" auswählen, in keinem Fall "Veranstaltung verlassen" - dann wird dein Spiel nämlich sofort und ohne zu speichern abgebrochen. ;)

Super vielen dank! :biggrin5:
Immer gerne! :cool2:
Hat denn jemand eine Antwort? :smile:
Du bist zu langsam? - also zu langsam gefahren oder wie? Ist ja auch wurscht - versuch´s einfach in der WRC nochmal. ka ob das in der J-Klasse evtl. schwerer geht. Btw.: Glaub das geht auch nur bei den Zeitrennen, kann das sein? Sag Bescheid wenn du Probleme hast, dann schau ich später selbst nochmal nach. ;)

Du bist zu langsam? - also zu langsam gefahren oder wie? Ist ja auch wurscht - versuch´s einfach in der WRC nochmal. ka ob das in der J-Klasse evtl. schwerer geht. Btw.: Glaub das geht auch nur bei den Zeitrennen, kann das sein? Sag Bescheid wenn du Probleme hast, dann schau ich später selbst nochmal nach. ;)

also ich hab zeitfahren gewählt und dann bin ich mit einem j-wrc gefahren. ich bin die runde gefahren ohne unfall. dann bin ich auf geist hochladen und dann stand da: ihre zeit reicht nicht aus, bitte fahren sie nochmal um die top-fahrer zu schlagen. naja, zumindest so ähnlich.

oder muss man mit einem wrc fahren um eine schnelle zeit zu haben? ich fände es echt doof wenn ich die simpelste trophy nicht bekomme :-p

EDIT: das steht da

ihr rekord reicht nicht für die obersten ränge dieser spezialetappe. ihre geistdaten könnten verworfen werden. geben sie ihr bestes, um die top-fahrer zu schlagen!

ich check das nicht. ich bin mit einem ford focus gefahren aus der wrc, japan, erste etappe. 3:15 minuten. wie komme ich nur an diese trophy?

Jap, ich glaub ich weiß schon. Du weißt doch, wenn man in einer Etappe sehr schnell ist, plopt einem während der Zeittafel (nach Rennen) ein kleines Fenster vor die Nase. Da heißt´s dann "sie sind bei dieser Etappe in den Top 10 auf Platz X (1 - 10)" oder so, da kann man seinen Namen auf der PSN-Tastatur eingeben - kennst du das? Dieser Name erscheint auch in deinen Offline-Statistiken des Hauptmenüs und das sind die Zeiten die du hochladen kannst.

Bei mir plopt dieses Fenster mittlerweile nach jedem Rennen rein (nervt :biggrin5:), weil man halt mit der Zeit immer besser wird. Also wenn´s im Moment nicht klappt, spiel einfach noch normal weiter. Nach den Online-Cups bzw. der WRC-Karriere ist dein Skill dann so hoch, daß du alle Rennen locker als Erster beenden kannst und daraus ein Platz für die entsprechende Trophy resultiert. ;)

bei mir kam noch nie sowas :)

kann man seinen ghost nur nach den zeitrennen oder auch aus dem menü heraus hochladen?

wie gesagt, bei mir kommt immer die meldung ich bin zu langsam.

du kannst ja mal, wenn du zeit hast, deine zeit posten von der ersten etappe in japan. würde gern wissen wieviel du schneller bist :)

du kannst ja mal, wenn du zeit hast, deine zeit posten von der ersten etappe in japan. würde gern wissen wieviel du schneller bist :)

Klar, mach ich. Bin abends wieder am zocken und spät abends nochmal hier im Forum unterwegs, dann geb ich dir gerne Bescheid. Und ja, dann liegt´s hundert pro daran, dass du keine Zeit unter den Top10 hinbekommst. Wie gesagt, das kommt aber ganz von selbst, also mach dir da mal keinen Kopf, das packste früher oder später ohne Weiteres. ;)

Wie kann ich die Zeit, die ich im WRC Modus erreicht habe hochladen? Kann ja da nur meinen Namen eingeben und nachher meine Rekorde anschauen. Finde nur im Zeitmodus, eine Option zum hochladen. Erhalte da eber die gleiche Meldung wie oben erwähnt: Sie waren zu schlecht. Es steht aber nirgends, welche Zeit man knacken muss...

Klar, mach ich. Bin abends wieder am zocken und spät abends nochmal hier im Forum unterwegs, dann geb ich dir gerne Bescheid. Und ja, dann liegt´s hundert pro daran, dass du keine Zeit unter den Top10 hinbekommst. Wie gesagt, das kommt aber ganz von selbst, also mach dir da mal keinen Kopf, das packste früher oder später ohne Weiteres. ;)

meinen die denn die top ten von allen leuten die ihre ghosts hochladen oder eine spielintern?

Wie kann ich die Zeit, die ich im WRC Modus erreicht habe hochladen? Kann ja da nur meinen Namen eingeben und nachher meine Rekorde anschauen. Finde nur im Zeitmodus, eine Option zum hochladen. Erhalte da eber die gleiche Meldung wie oben erwähnt: Sie waren zu schlecht. Es steht aber nirgends, welche Zeit man knacken muss...
Wird sich grade drüber unterhalten. Schau mal über dir bzw. lies dir auch folgendes durch. ;)
meinen die denn die top ten von allen leuten die ihre ghosts hochladen oder eine spielintern?
Nee, das sind vom Spiel vorgegebene Zeiten. Hab jetzt vorher geschaut und im von dir angesprochenen ersten Japan-Level nur einen dritten Platz mit 3:39 gehabt, was aber für die Trophy bei weitem reichen würde. Platz 10 steht da mit glatten 4 Minuten, du siehst also, dass ich mit einer Durchschnittszeit gut 20 Sekunden schneller bin als verlangt.

Dann hab ich´s aus deiner Sicht versucht und bin "nur" mit einem J-Klasse Auto gefahren. So bin ich fast 10 Sekunden schlechter gewesen als mit einem S-Wagen. Danach hab ich einen der besseren Autos genommen und bin fehlerfrei auf Platz 1 mit einer Zeit von 3:34 geheizt.

Also: Du brauchst im Zeitrennen ein schnelleres Auto (S-WRC-Boliden z.B.) und fährst eine Strecke die du halbwegs gut kennst. So fährst du locker unter die ersten 10 Zeiten, welche das Spiel vorgibt. Dann wirst du gefragt ob du die Zeit hochladen willst (glaube mit :T:), das erledigste - und PLING! ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...