Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Freistoßspezialist


RRMP84

Recommended Posts

Geschrieben

Hi Leute,

ich bekomm einfach keine Freistöße in ausichtsreicher Position, der Gegner foult einfach nicht oder ich verliere den Ball, sobald ein zweiter Abwehrspieler dazukommt. Bei Pes 2010 war das kein Problem. Hat jemand Tips?

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Danke, das mit der Agressivität probier ich mal aus.

Also ich hab grad mal ein 30 min. Spiel gemacht und es auf sage und schreibe 7 ! Freistöße gebracht, davon nur 3 in Strafraumnähe. Immerhin ein Tor und einmal Latte, aber 7 Freistöße in nem 30 min. Spiel sind doch viel zu wenig, vor allem, weil ich alles darauf angelegt hab gefoult zu werden. Zb. an der Strafraumlinie lang dribbeln, stehen bleiben und versuchen den Ball abzuschirmen (was die Stürmer irgendwie nicht vernünftig machen), sowie mit Pässen im letzten moment das Foul zu provozieren. Gespielt hab ich mit Barca gegen editierte Östereicher (Torwartgröße, Aggressivität, etc) auf Fortgeschritten. Hat jemand die Trophy schon?

Geschrieben

Es geht auch ohne editieren. Mit R2 den Ball vorm strafraum abschirmen z.B.

Oder einfach zocken, Meisterliga z.B.

Kommt dann von alleine.

Schwalben sind auch eine Möglichkeit, wenn man das Timing raus hat, z.B. wenn am Trikot gezupft wird.

Geschrieben

Also abschirmen funktioniert nicht! Mit R2 dreht der Spieler sich nur Richtung Tor. Wenn man einfach stehen bleibt schirmt der Spieler den Ball ab, aber nur wenn der Gegenspieler hinter ihm ist und nur solange bis ein zweiter Abwehrspieler dazu kommt oder der Gegenspieler um einen herumläuft. Der Stürmer stellt sich nich weiter zwischen den Ball oder dreht sich mit, so dass er zwischen Gegenspieler und Ball ist. Die Abwehrspieler grätschen auch nie, komischerweise hab ich mehr Fouls als die CPU, obwohl ich 80-90% Ballbesitz habe :biggrin5:

Geschrieben

falls du nicht öfters gefoult wirst,dan spiel auf profi,da foulen die meistens.

Einfach mit dem ball vordem 16er rumtanzen.

ein tipp von mir!

falls du vor dem 16er gefoult wirst, dann versuch einfach flach unter der mauer zu schiessen,zu 70% geht er rein.Einfach nach hinten drücken und kreis drücken bis die schuss anzeige komplett ist.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
falls du nicht öfters gefoult wirst,dan spiel auf profi,da foulen die meistens.

Einfach mit dem ball vordem 16er rumtanzen.

ein tipp von mir!

falls du vor dem 16er gefoult wirst, dann versuch einfach flach unter der mauer zu schiessen,zu 70% geht er rein.Einfach nach hinten drücken und kreis drücken bis die schuss anzeige komplett ist.

Das mit unter der Mauer durch mit Kreis ging bei 2010. Jetzt schiessen die leicht hoch und treffen immer die Füße der hochspringenden Spieler.

Klappt aber mit Passen solang kein eigener Spieler hinter der Mauer steht und dann nur ca 1/3 die Leiste auffüllen.

Geschrieben

So ich hab die Trophy endlich^^

Ich hab festgestellt, dass es keine Möglichkeit gibt nen Freistoß "rauszuholen" die 100% immer klappt.

Viel hat mit Glück oder Zufall zu tun finde ich.

Und so bin ich vorgegangen:

Die Größe der Spieler des Gegners editiert: alle 1,48 m (damit es leichter ist über die Mauer zu schießen)Die Werte des Torwarts alle auf "1" gesetzt (siehe "Sonntagsschuss)Die Methode die am häufigsten bei mir funktioniert hat war die:

Lauft mit dem ballführenden Spieler auf die gewünschte Freistoßposition, dann drückt und haltet R1 (der spieler bleibt stehen) ein Abwehrspieler sollte hinter euch stehen und nach nem kurzen Moment kommt ein zweiter dazu der euch den Ball abnehmen will.

Drückt den linken Analogstick in die Blickrichtung eures Spieler, wenn der heraneilende Verteidiger kurz vor euch ist.

Das Timing ist sehr entscheidend und wie der Verteidiger hinter euch steht und ihr zum Ball steht und aus welcher Richtung der zweite Abwehrspieler kommt.

Mit gutem Timing legt ihr euch den Ball weit vor (habt ja noch R1 gedrückt) und mit etwas Glück stellt der Abwehrspieler euch ein Bein und der Schiri pfeift (aber auch nicht immer :biggrin5:).

Man kann auch in der gegnerischen Hälfte herumdribbeln, wenn ihr L1 drückt, dann führt der Spieler den Ball enger am Fuss, schnelle Drehungen helfen manchmal auch.

Ich hab auf "Fortgeschritten" gespielt, da kann man noch gut durchdribbeln und die Gegner gehen in die Zweikämpfe. Auch KEINEN Fall auf "Anfänger" spielen, denn da greift der Computer NIE an.

Den Gegner mit dem Controller steuern (Seite auswählen) und foulen und dann wieder zum eigenen Team wechseln geht NICHT. Sobald man die Seite wechselt zählen die Freistoßtore nicht zur Trophy.

Ebenso denk ich das man das Spiel zu Ende spielen muss damit die Tore zählen(ob Spielabbruch durch zu viele Rote Karten zählen hab ich nicht probiert). Abgefälschte Freistöße zählen auch, solange sie nicht als Eigentor gewertet werden, als Torschütze muss der Freistoßschütze genannt werden.

Ich hab gute 6 Stunden gebraucht bis ich die Trophy hatte, hab aber auch viel experimentiert und könnte ich besser Freistöße schießen hätte ich wahrscheinlich nur 3 Stunden gebraucht^^

Wenn ihr speziell auf Freistöße spielt braucht ihr viel Geduld, bei mir kam es vor, dass der Gegner in nem 15 min Spiel manchmal nur 1-2x gefoult hat.

Ansonsten kommt die Trophy denk ich irgendwann von alleine, wenn man viel spielt aber das dürfe dauern.

So ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

gehen die 50m freistöße nicht mehr? Habe bei 2010 alle aus dem Halbfeld ins Tor geschlagen (manchmal waren die hüter auch so blöde und klatschten ihn selbst rein).

Geschrieben

Is auch klar das die nicht online geht sonst könnte man die auch offline mim 2. controller machen (also einer foult der andere schießt).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...