Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Auch heute ne Verspätung mit dem Update! Werde das heute auch das letzte mal machen. Ich übergebe das also an jeden der will - Last30 würde sich gut anbieten, da er ohnehin fast durchgehend da ist (irgendwo auf den letzten Seiten findet sich auch ein kleiner Guide dazu).

Bin hiernach also raus ;)

Update vom 05.07.2011:

Jimmy is a legend now!

Vaan ist jetzt eine Legende!

Heutige Zeiten der Anwesenden bis sich die Gruppe um 1 Uhr aufgelöst hat: (Danke an Last30 für die Zeiten.)

Jimmy --> is now a legend.

Vaan --> Legende geworden.

Check --> 18 - 23:30 Uhr = + 5,5 Stunden

NHD --> 19:30 - 21:30 Uhr = + 2 Stunden

Chat --> 20:30 - 21:30 Uhr = + 1 Stunden

Last30 --> 18 - 1 Uhr = + 7 Stunden

Smurf --> 18 - 1 Uhr = + 7 Stunden

Fer --> 18 - 1 Uhr = + 7 Stunden

Jammuz --> 18 - 1 Uhr = + 7 Stunden

Danke an:

Vereinzelte Legenden! (LF, Jim, Mira, Keks? ...)

Die Zeiten sind in der Liste eingetragen.

-- Motorstorm® Pacific Rift --

-Legenden Boost-

Geboostet wird täglich ab 18:00 Uhr (wenn mindestens 6 Leute online sind)

01) BRAWLER92 -/- EU_Games [95 Stunden] (Urlaub bis 3.8.)

02) Fer101 -/- ID2 fehlt noch [36 Stunden]

03) Last30Seconds -/- RipToTide [33,5 Stunden]

04 check_waas -/- waas_uk [30,5 Stunden]

05) xchatx -/- ID2 fehlt noch [22,5 Stunden]

06) NHDrumline17 -/- ID2 fehlt noch [15,5 Stunden] [speaks English only! Please Remember that everyone!]

07) HiSmurf -/- h1smurf [14 Stunden]

08) Jammuz -/- ID2 fehlt noch [14 Stunden] [speaks English only! Please Remember that everyone!]

09) TiDeSt011 -/- ID2 fehlt noch [6 Stunden]

10) kamilo- -/- ID2 fehlt noch [6 Stunden]

BITTE MELDEN - 1. ID, 2. ID? NUR HELFER?

11) Trophylegend 3,5 Stunden

Legenden die uns momentan unterstützen:

1) Jimmy_t1984

2) Vaan46

3) Quantum7

4) Huligan1993

5) RageousX

6) MacSly

7) Jak-Krieg

8) kampfkeks_rob

9) rocketman_2000

10) MiraculiX75

Regeln:

~ Wer mitboostet muss sich im PSN-Chat anmelden.

~ Jeder muss den Platz fahren den er in der Liste hat.

~ Es reicht, wenn der 1. Platz das Rennen fährt! Die restlichen anwesenden Fahrer positionieren sich dementsprechend am Start.

~ Jeder der seine 1. ID laufen lässt hat dafür zu sorgen, dass er seinen Platz einhält und auch ausreichend vorfährt!

~ Jeder der seine 1. ID laufen lässt muss anwesend sein!

~ Die Stunden die man geleistet hat gehen nicht verloren!

~ Ist Jemand nicht anwesend rutschen alle anderen unter dieser Person in der Liste dementsprechend [FÜR DEN JEWEILIGEN TAG] einen Platz auf.

~ Man freut sich über jede Legende die noch eine Zeit lang aushilft!

~ Die Reihenfolge in der Liste richtet sich nach den geleisteten Stunden.

~ Die Zeiten werden NACH Ende des jeweiligen Boosttages aktualisiert.

Allgemeine Infos:

Da wir alle diese Trophäe schnell besitzen möchten, wäre es vorteilhafter sich an den Regeln zu halten und auch regelmäßig mitzumachen. Somit können wir alle innerhalb von 2 Wochen zur gewünschten Legende aufsteigen.

Wer weiß, dass er für eine längere Zeit (zb. Urlaub) nicht teilnehmen kann, sollte den anderen hier oder im PSN eine Nachricht schicken.

Wer mitmachen möchte, sollte mich mit seiner/ihrer 1.ID und auch ggf. 2. ID (Boost-ID) im PSN adden.

Da diese Trophäe ein hartes Stück Arbeit ist, muss man sich auf jeden einzelnen Mitspieler verlassen können, dass er da ist und mitboostet. Umso mehr Leute täglich mitmachen, desto schneller werden alle fertig!

Geschrieben

Und hier nochmal für jeden der es gebrauchen kann der kleine Guide den ich oben schonmal erwähnt habe:

Tagchen!

Ich hab ja in der letzten Woche die "Moderation" bzw. die Leitung der Liste hier im Forum übernommen. Für den Moment werde ich das auch noch weiter managen - solange ich die Zeiten / Teilnehmer / Neuankömmlinge / Helfer / etc. per PN mitgeteilt bekomme.

Klar bin ich selbst auch noch dabei um zu helfen, aber 8 Stunden am Stück mitlesen im Chat kommt natürlich so nicht mehr vor. Daher die Bitte: Schreibt mir die PN´s (können von mir aus auch mehrere machen)!

Irgendwann wird sicher die Zeit kommen wo ich das nicht weiterführen werde und jemand anderes das Zepter in die Hand nimmt ;)

Für diesen Fall (oder auch einfach wenn mir keiner eine PN mit den Zeiten schickt) verfasse ich hier jetzt einmal eine kleine Einweisung die allen künftigen Listenführern möglicherweise eine Hilfe sein kann. Natürlich darf diese dann gerne weiter kopiert werden, es bleibt aber zu sagen, dass dies nur bei Weiterführung des momentanen Systems Sinn macht.

Also lege ich mal los (und wenn Rechtschreibfehler drin sind - und ja das werden sie sicher sein ^^ - bitte verzeihen):

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-Legenden Boost-

Der Listenführer - Guide

Das Führen der Boostliste kann zu Anfang ein wenig mühsam und undurchsichtig sein. Dieser kleine Leitfaden soll Tipps, Regeln, Hinweise und Vorlagen enthalten, welche die Einführung in die Materie hoffentlich erleichtern.

Listenführer? Bin ich denn geeignet?

Die Liste zu führen kann sicherlich jeder... bei einigen macht das aber vielleicht mehr Sinn als bei anderen.

Auch wenn es zunächst Paradox klingt, aber ein Neuankömmling in der Liste macht den besten Listenführer, sofern man sich auf ihn verlassen kann. Warum? Er ist noch länger als 2 Tage dabei! Es nützt sicher keinem was, wenn eine Fast-Legende feierlich die Führung übernimmt um dann am nächsten Abend seinen Abtritt bekannt gibt.

Es entsteht eine Gruppendynamik beim täglichen Boost. Sollten alle User eine Person für sympathisch und fähig halten, so spricht nichts dagegen diese Person einfach mal auf die Sache aufmerksam zu machen. Hat man sich eingefunden ist die "Arbeit" in 5 Minuten + handschriftliche Notizen machen erledigt.

Das Listensystem

Das momentane Listensystem ist relativ einfach gestrickt und verfolgt einen wichtigen Grundsatz:

Die Reihenfolge der Personen in der Liste richtet sich nach den beim Boosting geholfen Stunden.

Die Bedeutung in der Praxis für die einzelnen User ist gleichermaßen simpel. Wer täglich lange mithilft kann in 2 Wochen selbst Legende sein. Wer nur alle paar Tage mitmachen kann braucht einfach dementsprechend länger, kommt aber genauso zum Ziel!

Um Neuankömmlingen mal eine Motivation zum mitmachen zu geben, selbst wenn sie zu Anfang vielleicht selbst keinen persönlichen Nutzen aus der Sache zu ziehen scheinen (wenn sie vielleicht keine % + bekommen) kann man sich auf folgende 4 Punkte beziehen:

1. Die Stunden die du beim Helfen sammelst kann dir Niemand nehmen. Wer in den Urlaub fährt / Arbeiten muss / etc. verliert keine Stunden.

2. In der Praxis bedeutet der letzte Listenplatz als Neuankömmling nicht unbedingt den letzten Platz im Spiel selbst. Es sind nie alle Leute da und oftmals wird eine 2. ID genutzt, wodurch alle anderen Beteiligten für den jeweiligen Moment im Ranking hochrutschen.

3. Umso schneller alle Leute über dir in der Liste Legende werden, desto schneller wirst du selbst auch fertig. Oder auch: Umso mehr Leute mitmachen, desto schneller werden alle fertig.

4. Es ist durchaus möglich andere Leute in der Liste zu überholen, wenn man selbst länger oder häufiger anwesend ist.

Das tägliche Handwerkszeug

In diesem Part des Leitfadens liegt der Fokus nun mehr auf dem Listenführer selbst. Was muss man genau machen... und vor allen Dingen wie und warum?

Beim täglichen Boost braucht man vor allen Dingen 2 Sachen: Papier und Stift!

Zeitgleich beim Boosten die Zeiten im Forum zu notieren ist nicht unbedingt immer möglich. Daher sollte man sich folgende Dinge per Hand notieren:

1. Die Teilnehmer und die jeweiligen Zeiten.

2. Alle Helfer für den Abend.

3. Die genauen ID´s möglicher Neuankömmlinge.

4. Alle weiteren Notizen die einem sinnvoll erscheinen.

Ist der Boost vorbei kann man sich entweder direkt danach, oder am nächsten Tag daran machen die Notizen auch im Forum festzuhalten.

Hierbei sollte man folgende Dinge beachten:

1. Für jeden Tag an dem ein Boosting stattfindet einen neuen Post machen.

2. Zunächst alle Einzelzeiten / Teilnehmer / Helfer notieren.

3. Erst danach die Zeiten in der Gesamtliste dazuaddieren.

4. Hilfreiche Notizen hinzufügen (wenn jemand zum Beispiel mit 2 PS3´s gleichzeitig geholfen hat / Wenn jemand der AFK war einen Disconnect hatte).

Der Sinn dabei ist zunächst keine Fehler beim editieren der Zeiten zu machen. Die Einzelzeiten + Notizen werden im Sinne der Transparenz benötigt. So kann jeder einzelne User nachvollziehen was genau an einem Tag passiert ist und vermeidet fragen wie:

"Mein Timer während ich AFK war ging noch 3 Stunden, aber aufgeschrieben wurde mir nur 1,5 Stunden... Warum?"

Kann man selbst nicht anwesend sein, so sollte man im vorraus die anderen User bitten die Zeiten zu notieren. Im Anschluss sollen diese im Forum per PN an den Listenführer gesendet werden.

Was genau wird gezählt?

Hier sind sicherlich immer Änderungen möglich. Das momentane System funktioniert allerdings (hervorragend) auf die folgende Weise:

1. Es werden nur Zeiten im Halbstundentakt aufgeschrieben (0,5 / 1 / 1,5 / 2 ...). So werden unschöne Rechnungen und Zahlen (25,75 / 25 3/4 Stunden) vermieden.

2. Laut dem 1. Punkt werden die Zeiten also ab oder aufgerundet. (1:14 --> 1 // 1:15 --> 1,5). Ob man das für jede Einzelzeit macht, oder für die Gesamtzeit die ein User anwesend war (bei zwischenzeitlicher Pause z.B.) bleibt dem Listenführer überlassen.

3. Wenn Jemand mit 2 PS3´s zeitgleich Online ist, dann wird jede ID auch gezählt.

4. Wenn Jemand seinen Timer stellt und rausfliegt, dann ist er eben rausgeflogen. Da tut auch der gute Vorsatz nichts, denn keiner kann überprüfen ob an der Geschichte was dran ist oder nicht. So kann keiner sagen er hätte den Timer die ganze Woche lang für 5 Stunden gestellt ohne es dann auch wirklich gemacht zu haben.

5. Zeiten werden erst ab dem offiziellem Starttermin gezählt (18 Uhr). Findet sich eine Gruppe schon früher zusammen, so kann man zwar schon loslegen, aber alle anderen die davon nichts wussten sind hier im Nachteil - vielleicht hätten sie ja ebenfalls schon gekonnt. Generell kann man für die Wochenenden schon einige Tage vorher einen früheren Starttermin ansagen - und dieser gilt dann ebenfalls als Startzeitpunkt zum Aufschreiben der Zeiten.

6. Erst wenn auch wirklich ein Spiel gestartet werden kann wird die Zeit aufgeschrieben. Wenn 5 Leute seit 18 Uhr warten und der 6. Mann erst um 21 Uhr kommt, dann wird die Zeit ab 21 Uhr aufgeschrieben.

7. Ob Jemand mit seiner 1. oder 2. ID mithilft macht keinen Unterschied.

Weitere Kleinigkeiten

Mehr als 12 Leute können nicht in einer Lobby sein für den Boost. Sollten also mehr Leute an einem Abend zur Verfügung stehen so sollten zunächst die zweiten PS3´s abgeschaltet werden. Danach kann man alte Legenden bitten wieder zu gehen. Erst danach sollte man anfangen den Rest der Leute zu managen - das sollte aber fast nie der Fall sein.

Fehler können immer passieren. Wenn auf einen Fehler hingewiesen wird, dann sollte man darauf nach besten Wissen eingehen.

Die Liste wird NACH Ende des Tages geupdatet und ist solange gültig. Sollten 2 User nur eine halbe Stunde in der Liste trennen und im Laufe des Boostings wird der obere von beiden überholt (weil er zum Beispiel später erschienen ist), hat er trotzdem noch das Vorrecht auf den Platz der noch in der Liste steht.

Und zum Abschluss: Die Vorlage!

Update vom (XX.XX.XXXX):

Ein Neuankömmling ist dabei: "USER_A"

USER_B ist Legende geworden!

Heutige Zeiten der Anwesenden bis sich die Gruppe um XX Uhr aufgelöst hat:

USER_C --> XX - XX Uhr = + XX Stunden

USER_D--> XX - XX Uhr // XX - XX Uhr = + XX Stunden (Zeitgleich 2 PS3´s)

USER_D --> XX - XX Uhr // XX - XX Uhr = + XX Stunden

USER_E --> XX - XX Uhr = + XX Stunden (Schon frühzeitig rausgeflogen? Timer sollte länger laufen.)

USER_F--> XX - XX Uhr = + XX Stunden

.

.

.

Danke an:

LEGENDE_1, LEGENDE_2, LEGENEDE_5

(oder)

Die Zeiten sind NOCH NICHT in der Liste eingetragen.

(abhängig davon ob man zum Boost zeitgleich im Forum Sachen notiert oder nicht)

-Legenden Boost-

01) USER_T_ID1 -/- USER_T_ID2 [XX Stunden]

02) USER_P_ID1 -/- USER_P_ID2 [XX Stunden]

03) USER_J_ID1 -/- ID2 fehlt noch [XX Stunden]

04) USER_V_ID1 -/- USER_V_ID2 [XX Stunden] [speaks English only! Please Remember that everyone!]

05)

.

.

.

1) LEGENDE_1

2) LEGENDE_2

.

.

.

Regeln:

~ Wer mitboostet muss sich im PSN-Chat anmelden.

~ Jeder muss den Platz fahren den er in der Liste hat.

~ Es reicht, wenn der 1. Platz das Rennen fährt! Die restlichen anwesenden Fahrer positionieren sich dementsprechend am Start.

~ Jeder der seine 1. ID laufen lässt hat dafür zu sorgen, dass er seinen Platz einhält und auch ausreichend vorfährt!

~ Jeder der seine 1. ID laufen lässt muss anwesend sein!

~ Die Stunden die man geleistet hat gehen nicht verloren!

~ Ist Jemand nicht anwesend rutschen alle anderen unter dieser Person in der Liste dementsprechend [FÜR DEN JEWEILIGEN TAG] einen Platz auf.

~ Man freut sich über jede Legende die noch eine Zeit lang aushilft!

~ Die Reihenfolge in der Liste richtet sich nach den geleisteten Stunden.

~ Die Zeiten werden NACH Ende des jeweiligen Boosttages aktualisiert.

Allgemeine Infos:

Da wir alle diese Trophäe schnell besitzen möchten, wäre es vorteilhafter sich an den Regeln zu halten und auch regelmäßig mitzumachen. Somit können wir alle innerhalb von 2 Wochen zur gewünschten Legende aufsteigen.

Wer weiß, dass er für eine längere Zeit (zb. Urlaub) nicht teilnehmen kann, sollte den anderen hier oder im PSN eine Nachricht schicken.

Wer mitmachen möchte, sollte mich mit seiner/ihrer 1.ID und auch ggf. 2. ID (Boost-ID) im PSN adden.

Da diese Trophäe ein hartes Stück Arbeit ist, muss man sich auf jeden einzelnen Mitspieler verlassen können, dass er da ist und mitboostet. Umso mehr Leute täglich mitmachen, desto schneller werden alle fertig!

Geschrieben

Ne mir gehört ja nichtmal motorstorm

und Jimjo ich denke du hast da n Fehler eingebaut

du hast vergessen meine Zeiten dazuzuzählen

ich war gestern bis1 da und jetzt starte ich also hinter check_waas???

Geschrieben
Ne mir gehört ja nichtmal motorstorm

und Jimjo ich denke du hast da n Fehler eingebaut

du hast vergessen meine Zeiten dazuzuzählen

ich war gestern bis1 da und jetzt starte ich also hinter check_waas???

Jo stimmt - wurde nachgebessert.

Geschrieben

Hier die aktuellen Zeiten

Fer101 --> is now a legend.

Check --> 19:00 - 02:30 Uhr = + 7,5 Stunden

Last30 --> 19:00 - 02:30 Uhr = 7,5 Stunden

Smurf --> 18:00 - 02:30 Uhr = + 8,5 Stunden

Jammuz --> 18:00 - 21:00 Uhr = + 3 Stunden

02) Last30Seconds -/- RipToTide [41 Stunden]

03) check_waas -/- waas_uk [38 Stunden] [speaks English only! Please Remember that everyone!]

04) HiSmurf -/- h1smurf [22,5 Stunden]

05) xchatx -/- ID2 fehlt noch [22,5 Stunden]

06) Jammuz -/- ID2 fehlt noch [17 Stunden] [speaks English only! Please Remember that everyone!]

07) NHDrumline17 -/- ID2 fehlt noch [15,5 Stunden] [speaks English only! Please Remember that everyone!]

08) TiDeSt011 -/- ID2 fehlt noch [6 Stunden]

09) kamilo- -/- ID2 fehlt noch [6 Stunden]

gestern leider fast keine Legenden die helfen wollten

was ich schade finde denn um 21;00 Uhr waren wir nur knapp 6 Leute

also allen denen ich geholfen habe (8 Spieler wurden ne Legende als ich angefangen hab) würde mir wünsche dass ihr auch mithelft bis ich ne Legende bin

Lg Last30Seconds

Geschrieben

hey leude!

wie wärs wenn wir einen tag ausmachen, an dem wirklich viele helfer da sind? weil das rumdümpeln mit 6 oda 7 leuten bringt denen, die level 3 ham, echt nix.

also wenn sich einfach mal alle die, die genauso hilfe bekamen besinnen und wir dann 11 oder gar 12 leute sind, die boosten, wär das echt n quantensprung im vergleich zu dem, was im moment passiert.

bis denne!

Geschrieben
hey leude!

wie wärs wenn wir einen tag ausmachen, an dem wirklich viele helfer da sind? weil das rumdümpeln mit 6 oda 7 leuten bringt denen, die level 3 ham, echt nix.

also wenn sich einfach mal alle die, die genauso hilfe bekamen besinnen und wir dann 11 oder gar 12 leute sind, die boosten, wär das echt n quantensprung im vergleich zu dem, was im moment passiert.

bis denne!

Solche Tage hat man immer mal dabei. War bei uns nicht anders. Mein Tipp wäre einfach nich unbedingt auf die alten Legenden zu warten, sondern vor allen Dingen Neuankömmlinge zu suchen - mal Werbung machen ;)

Geschrieben

Ich denke auch, Wir, die legenden sind nur noch n Bonus die helfen.

MAn sollte sich auf neue leute konzentrieren und mal n bisschen rumfragen wenn man wen online trifft oder so.

Wir haben es nicht anders gemacht.

Geschrieben

UPDATE

Aktualisierte Zeiten

Last30 --> 18:30 - 23:30 Uhr = + 5 Stunden

Smurf --> 18:30 - 23:30 Uhr = +5 Stunden

Jammuz --> 18:30 - 23:30 Uhr = + 5 Stunden

Check --> 18:30 - 23:30 Uhr = + 4 Stunden

Chat --> 22:30 - 23:30 Uhr = + 1 Stunden

mrgrandtheftauto --> 22:30 - 23:30 Uhr= + 1 Stunden

Danke an:

Vereinzelte Legenden!

-Legenden Boost-

02) Last30Seconds -/- RipToTide [46 Stunden]

03) check_waas -/- waas_uk [43 Stunden] [speaks English only! Please Remember that everyone!]

04) HiSmurf -/- h1smurf [27,5 Stunden]

05) xchatx -/- ID2 fehlt noch [23,5 Stunden]

06) Jammuz -/- ID2 fehlt noch [22 Stunden] [speaks English only! Please Remember that everyone!]

07) NHDrumline17 -/- ID2 fehlt noch [15,5 Stunden] [speaks English only! Please Remember that everyone!]

08) TiDeSt011 -/- ID2 fehlt noch [6 Stunden]

09) kamilo- -/- ID2 fehlt noch [6 Stunden]

10) mrgrandtheftauto -/- ID2 fehlt noch [1 Stunden] [speaks English only! Please Remember that everyone!]

BITTE MELDEN - 1. ID, 2. ID? NUR HELFER?

13) Trophylegend 3,5 Stunden

1) Quantum7

2) RageousX

3) MacSly

4) kampfkeks_rob

5) faboloso86

6) Jimjo_CS

7) Fer101

Die Sache ist die

Wir waren ne Boosting Gruppe

und ich hab am Anfang nur rumgestanden...

Wenn ich jetzt Legende werde und den anderen dann nicht helfen würde wäre das uncool

Natürlich helfen auch einige Legenden wofür wir echt dankbar sind

Doch die werden auch immer seltener...

Jetzt wo einige Legende sind haben sie nichtmal den Anstand auf Nachrichten zu reagieren

Pacific Rift ist auch schon n älteres Spiel dass fast von keinem mehr gespielt wird

deswegen ist man auf Hilfe angewiesen

Praktisch wenn ein Neuer dazukommt muss der immer Angst haben dass sobald der vor ihm Legende ist dass er nichtmehr hilft

LG Last30Seconds

Geschrieben

ich hab gestern 20 leute im psn angeschrieben, die ich in anderen foren gefunden hab. mal sehen was daraus wird. hab gesehen, dass n paar auch in den chat gekommen sind (war afk). bloß hab ich echt kein bock, denen alles zu erklären - mit dem verkackten pad als pseudo-tastatur.

gings gestern nur bis 23:30? schade^^ bin um 4 erst wieder daheim gewesen ....ich war so voll xD

Geschrieben

Ja ich hasse es auch im PSN Chat zu schreiben mit dem controller

noch dazu wenn das Spiel lädt kannste die Buchstaben nicht richtig antippen

weil alles so verzögert ist

Komme heute wahrscheinlich ein wenig später online

da ja sowieso nie 6 Leute um 18:00 Uhr da sind ;)

vielleicht schaffen wir ja heute mal mich auf Legende zu bringen ;)

bin nämlich übers Wochenende bei meiner Freundin in München

Geschrieben

Wie lange es dauert bis man legende ist kann man nicht genau sagen.

Es kommt immer drauf an wieviele leute mit Boosten, wie hoch die ränge der leute und der gesamtrang der gruppe ist.

Ich bitte euch die liste in etwa so zu lassen wie sie vorher von Jimjo gepflegt wurde, so besteht sie schon seit ewigkeiten.

Das verschandeln und über legenden meckern die nicht jeden tag durchgehend helfen hat in der liste nichts zu suchen, da gehören, wie vorher auch die regeln zum Boost rein.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...