Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

241 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.83

Recommended Posts

Ich stimme wie mein Vorredner mit einer 5.

Das Spiel hat mir mehr abverlangt, als die meisten, die aktuell auf dem Markt sind, aber unfair fand ich es nie.

Was die Missionen angehen, war ich eher positiv von mir überrascht.

Ich habe diese alle beim 2. mal bereits hingekriegt und die Missionen mit Zeitvorgaben war ich anfangs skeptisch.

Doch beim Versuch diese zu erfüllen habe ich sie alle auf Anhieb geschafft. :biggrin5:

Einzig was ich an dem Spiel schlecht fand und mir am meisten Frust raubte

waren die:

• schlechte Kamera
  • Buttonlayout, dass einem im Kampf nicht sonderlich viel bot
  • und das Checkpoint System, bei dem ich die geistige Gesundheit der Entwickler in Frage stelle

so ich widerspreche jetzt mal der allgemeinen stimmung, dass es sich bei CLOS um eine einfache Platin handelt. Ich hab dem ganzen eine sechs gegeben, nicht wegen paladin, der höchste schwierigkeitsgrad ist mit den ultimate skills ein witz. aber diese trials sind größtenteils einfach nur unfassbar nervig und erfordern extrem viel geduld und ausdauer. ich hab das game auf 100% gebracht und muss sagen, dass der bossfight gegen den vergessenen mich an den rand des wahnsinns gebracht hat. ich komme gerade von Dark Souls 2, ich mag schwere spiele und harte bosse, aber der hier ist einfach nur pervers. genau wie bei den zeittrials muss jeder move sitzen, wäre alles kein ding aber die steuerung und das kampfsystem sind einfach nicht auf sowas ausgelegt meiner meinung nach. und dann zieht sich der fight ins unermessliche weil man einfach keinen schaden macht und keine kombos aufbauen kann um wieder energie zu bekommen, fuck, also das war echt die hölle. war generell oft so im game. da gibt es haufenweise combos und im endeffekt ist man doch gezwungen, defensiv zu spielen. kurze attacken, aktive deckung, ausweichen, wieder paar mal drauf kloppen, deckung. hab die meisten kombos kaum verwendet und magie ist sowieso für el arscho sobald man ultimate light und ultimate shadow freigeschaltet hat.

aber ich will mich nicht über das game auskotzen, es hat mir ja doch im großen und ganzen gefallen, sonst wären es keine 100% sondern nur 79% geworden ;)

an alle, die die 100% anstreben: viel spaß mit dem boss in resurrection! Ich hatte ihn nicht ^^

Eine 5 gibt es von mir. Die Missionen sind zwar fordernd, aber mit Übung gut machbar. Da waren die Herausforderungen im zweiten Teil wesentlich anstrengender. Für mich, der ich solche Spiele wie GoW oder DMC nicht gerne spiele, war "Paladin" nicht einfach, aber auch nich unfair gestaltet.

Meine Platin is zwar schon ein paar Jährchen her, aber ich kann mich sehr gut an das Spiel erinnern (habs auch grad nochmal durchgezockt).

Ich gebe dem ganzen eine 5.

Die Herausforderungen sind schon nicht ohne. Wobei ich mit den Zeitlimits eher weniger Probleme hatte.

Meine Hassmoment war der Kampf gegen den Silberritter. Weiss noch genau das ich da ewig dran gesessen hab und ein paar Kerben in meinem Controller können das bezeugen ^^

Ich habe das Spiel mit einer 4 bewertet. Dank des Guides waren viele der trials relativ einfach. Von den Titanen fand ich ehrlich gesagt den Eistitanen am schwierigsten. Der Dracolich war nach ein paar Versuchen geschafft. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Spiel 1-2 Punkte höher bewertet hätte, wenn ich es ohne die Hilfen aus dem Forum versucht hätte. Die DLCs schenk ich mir aber :)

Ich habe 5 Punkte für die Schwierigkeit gegeben. Das war der erste Teil Castlevania. Davor hatte ich noch nie von dem Spiel gehört. Ich finde die Steuerung teilweise unglücklich und was mich gestört hat, war der zweite Run mit den Engelsflügeln. Diese unsichtbaren Barrieren gehen da einem schon auf den Wecker xD

Die Zeitlichen Herausforderungen gingen im Grunde.

Platin: 62

Habe mit einer 4 abgestimmt.

Der erste Durchgang auf Krieger war leicht fordernd aber nie wirklich schwer. Auf Paladin teilen die Gegner mehr aus und die Fokus-Leiste füllt sich langsamer aber ansonsten bleibt alles gleich. Da man seine Upgrades vom vorherigen Durchgang behält und die Kapitel schon kennt, ist Paladin schon etwas leichter als der erste Durchgang. Wenn man dann noch die ultimativen Fähigkeiten hat, die richtigen Items gegen die richtigen Gegner einsetzt und regelmäßig ausweicht und blockt, ist Paladin schon fast ein Witz. ^^

Die meisten Herausforderungen sind auch ziemlich leicht, da man sie auch auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe bewältigen kann. Lediglich die Zeitherausforderungen brauchten ein paar Versuche.

Zwar kein Zuckerschlecken, aber doch einfacher als z.B. DmC: Devil may Cry. Deshalb habe ich mich für die 5 entschieden. Wenn man noch nicht alle Angriffe und Magiesteine hat, sind die Endgegner ziemlich harte Brocken (Besonders der letzte... Apage, Satanas!!). Nachdem man allerdings alle Angriffe freigeschaltet und sich an die Angriffsmuster der Gegner gewöhnt hat, gehen die Kämpfe relativ flott von der Hand (Ultimatives Licht FTW!). Von den Magiesteinen sind einige ziemlich (zum Teil auch durch den festgelegten Kamerawinkel) gut versteckt, aber der Großteil ist einfach aufzutreiben.

Tja, bleibt mir dann wohl nur noch eins zu sagen:

Oblivium Sempiternum Daemonis.

Von mir kriegt die Platin eine 5. Am Anfang ist das Spiel recht fordernd. Wenn man sich aber erst einmal mit der Steuerung und der Kamera vertraut gemacht hat wird vieles einfacher. Hauptgrund für die 5 waren jedoch die Titanen-Zeit-Missionen und im Prinzip jede Zeit Mission. Die Vorgegebene Zeit war äußerst knapp bemessen was dazu führte das ich diese Missionen mehrmals spielen musste.

6/10

Einige Stellen auf Paladin sind ziemlich schwierig und haben einige Neuversuche gebraucht. Auch sind manche Missionen sehr herausfordernd.

Es wird aber nie unfair und mit genügend Ausdauer und Willen kann man es schaffen.

Bearbeitet von thek

Schwierigkeit 5

Zeitaufwand 30h

Persönliche Tendenz zur 6, da ich erst im vorletzten Level auf Paladin, also in meiner letzten Spielstunde, kapiert habe, dass die beiden 25.000er-Attacken absolut stark sind und man die unbedingt auf Paladin überall einsetzen sollte. Hab ich voll verpennt...

Was es mir auch noch leichter gemacht hätte wäre, wenn ich nicht versucht hätte , einige Trials auf Paladin zu versuchen, denn auf Leicht kann man die Trials viel schneller und müheloser holen, auch wenn man dann die Level noch ein drittes mal spielen muss. Ich würds empfehlen!

Zeitaufwand laut Savegame - 31h 25m

Ein Durchgang auf Leicht, dann Paladin mit ein paar Trials, dann nochmal die restlichen Trials auf Leicht...

Das Spiel war anfangs ganz nett, aber wird schnell repetitiv, Puzzle sind super nervig und die Kamera und Steuerung sind einfach Welten schlechter als God of War, Bayonetta und co.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...