TomBaker Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 iich denke ansich bleibt sowas immer geschmacksache aber nen game nach der schwierigkeit der platin zu beurteilen würde ich ned machen wie gesagt zum zoggen ist es echt genial gemacht und die platin auch nicht unmöglich :-) Sehe ich genauso. Ich kaufe mir Spiele, weil ich Spaß haben will und nicht um eine leichte Platin Trophäe zu bekommen (bin eh' nicht der große Platin-Hunter. Wenn es sich im Spielverlauf ergibt, mache ich sie, aber ansonsten ist es mir egal). Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Zum Kauf von Castlevania kann ich Cannstadt1893 jedoch uneingeschränkt raten. Wenn er diese Art Spiele liebt (in der Richtung GoW, Dantes Inferno) kann er nichts falsch machen, zumal nicht für den Preis, den es jetzt nur noch kostet. Schwierigkeit ist schon über Normal, die Missions-Prüfungen sind vom Schwierigkeitsgrad mal leicht bis knackig. Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich an manchen (bisher) gescheitert bin und ich das Spiel ein paar Monate nicht mehr gespielt habe. Aber seit gestern habe ich es wieder rausgekramt und werde es jetzt zu Ende bringen. Eins nervt mich aber schon wieder, das ist das der rechte Stick vollkommen tot ist und die Kamera manchmal arg hakelig ist. Aber ansonsten ein Top-Game mit super Atmosphäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrs2000i Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Der Schwierigkeitsgrad ist echt ansichtssache. Das Spiel an sich ist eigentlich recht einfach bis auf wenige Stellen. Die Missionen sind zum größten Teil auch recht einfach aber ein paar sind echt zum Haareraufen. Da geht es echt um Sekunden. Hab 2 Missionen nach ettlichen Versuchen am Ende mit 0:00 Restzeit geschafft. Da braucht man schon echt Geduld. Alles in allem aber ein Super Game was man echt empfehlen kann. Vor allem die Mucke im Game ist echt cool. Wäre noch geiler wenn man ne freie Kamerasteuerung hätte aber die hat man ja leider bei GoW auch nicht und es ist trotzdem total geil. Das Spiel wird um einiges leichter wenn man irgendwann mal die beiden Ultimativen Magien (Ultimatives Licht/Ultimativer Schatten) hat aber das dauert was bis man die "kaufen" kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Sehe ich genauso. Ich kaufe mir Spiele, weil ich Spaß haben will und nicht um eine leichte Platin Trophäe zu bekommen (bin eh' nicht der große Platin-Hunter. Wenn es sich im Spielverlauf ergibt, mache ich sie, aber ansonsten ist es mir egal). Glaub das kam dann etwas falsch rüber... ich hab nur den Anreiz, dass wenn ich ein Spiel anfange, nacher den Antrieb habe es komplett zu schaffen und nicht nur auf einfach oder normal durchzulaufen. Wenn es dann ein Spiel ist bei welchem die Gefahr groß ist ein neuen Controller kaufen zu müssen dann passt es halt nicht. Ist ein Spiel gut dann zock ich das auch mehrmals (UC2 insgesamt schon 6mal). Ansonsten... bin da zufällig heut über ein Test gestolpert und deswegen auf das Spiel aufmerksam geworden, weil eben gerade die Handlung und Atmo nach meinem Geschmack zu sein scheint. Glaub dann werd ich beim SecondHand meines Vertrauens immer wieder mal nachschauen:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomBaker Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 Glaub das kam dann etwas falsch rüber... ich hab nur den Anreiz, dass wenn ich ein Spiel anfange, nacher den Antrieb habe es komplett zu schaffen und nicht nur auf einfach oder normal durchzulaufen. Wenn es dann ein Spiel ist bei welchem die Gefahr groß ist ein neuen Controller kaufen zu müssen dann passt es halt nicht. Ist ein Spiel gut dann zock ich das auch mehrmals (UC2 insgesamt schon 6mal). Wie ich im Posting weiter erwähnte, das ist ja jedem selbst überlassen, warum und weshalb er ein Spiel kauft. Ich wollte nur andeuten, dass ich z.B niemals ein Hannah Montana Spiel kaufen würde nur damit ich eine Platin mehr hätte Ansonsten... bin da zufällig heut über ein Test gestolpert und deswegen auf das Spiel aufmerksam geworden, weil eben gerade die Handlung und Atmo nach meinem Geschmack zu sein scheint.Dann ist doch alles klar. Kaufen!!! Ist ja nicht mehr so teuer mittlerweile. Wenn dir diese Art von Spiel zusagt (wie mir auch) dann ist das ein Pflichtkauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akairo2 Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 kann ich es vom gameplay her mit gow vergleichen? so far akairo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 kann ich es vom gameplay her mit gow vergleichen?so far akairo Vom Gameplay her ja, auf jeden Fall. Gabriels Peitsche ist den Chaosklingen so gesehen sogar ziemlich ähnlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Das Game wird nicht umsonst tausend Mal als GoW-Klon bezeichnet, genauso wie damals Dantes Inferno. Leider sehe ich das genauso und muss sagen dass ich seeehr viele Elemente in dem Spiel gefunden hab, die genau wie in GoW aufgebaut sind... oftmals nur schlechter. Das Castlevania Feeling ist nicht wirklich vorhanden, falls du aber nur nach einem ähnlichen Game wie GoW suchst um Spaß zu haben dürfte das Spiel auf dich zutreffen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akairo2 Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Das ist gut. Suche im moment was um nicht nach der fünften gow platin nen affen zu schieben^^ so far akairo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indianer78 Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 habe auch gerade mit dem spiel begonnen... finde nicht, dass man immer alles über einen kamm scheeren sollte! ^^ denn dann wären ja auch alle shooter nur kopieen eines anderen spieles ^^ bisher finde ich es recht schwer (spiele auf krieger) und die kamera nervt des öffteren. ich laufe irgendwie an allen schätzen vorbei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Das Game wird nicht umsonst tausend Mal als GoW-Klon bezeichnet, genauso wie damals Dantes Inferno. Leider sehe ich das genauso und muss sagen dass ich seeehr viele Elemente in dem Spiel gefunden hab, die genau wie in GoW aufgebaut sind... oftmals nur schlechter.Das Castlevania Feeling ist nicht wirklich vorhanden, falls du aber nur nach einem ähnlichen Game wie GoW suchst um Spaß zu haben dürfte das Spiel auf dich zutreffen^^ Naja, GoW hat mit seinem Spielprinzip das Rad auch nicht neu erfunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenjSisko Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Naja, ich finde die Klopperei bei GoW um einiges tumber als in Castlevania. Bleibst Du in Castlevania stehen und haut blind um Dich, bist Du schneller tot als Du auf 3 zählen kannst. Da ist viel Taktik, vor allem ausweichen gefragt. Das synchrone Blocken ist auch um einiges schwerer in Castlevania.gelungen! Das Kampfsystem in Castlevania finde ich sehr gelungen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indianer78 Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 ja, das habe ich leidlich festfestellt ;-) man muss sich ständig wegrollen zwischen den attacken! und das blocken sollte man auch üben ;-) habe erst mit hilfe des blockens die "ersten" endegegner gemeister! zig mal drauf gegangen, bis ich es mit blocken probiert habe und das ging sogar ziemlich gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Naja, GoW hat mit seinem Spielprinzip das Rad auch nicht neu erfunden Nicht unbedingt erfunden, aber es ist das (würd ich jetzt einfach mal sagen) erfolgreichste Spiel mit diesem Prinzip und GoW hat dieses Spielprinzip auch erst so bekannt gemacht. Und es wurden ganz einfach viele Mechaniken 1 zu 1 kopiert. Beispielsweise die sogenannten "Fahrstühle", wo in der Mitte der Plattform eine Drehkurbel ist. Das ist nur ein Beispiel, sehr viele Mechanismen wurden dreist rauskopiert. Mit damaligen Castlevania Teilen hat das Spiel Null zu tun. Die Grafik ist schick, die Story platt, das Gameplay befriedigend... so seh ich das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrs2000i Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Und es wurden ganz einfach viele Mechaniken 1 zu 1 kopiert. Beispielsweise die sogenannten "Fahrstühle", wo in der Mitte der Plattform eine Drehkurbel ist. Das ist nur ein Beispiel, sehr viele Mechanismen wurden dreist rauskopiert. Das gibts aber schon ziemlich lange. Diese Art und Weise findet man ja auch schon bei Tomb Raider oder Prince of Persia. Also ganz ehrlich, man muss nicht lange überlegen ob man sich das Game zulegt. Es ist mittlerweile echt günstig und wer an GoW Spaß hatte wird sich bei Castlevania auch nicht langweilen. Es ist zwar anders aber auch echt geil. Was beiden Games fehlt (also auch GoW) ist eine freie Kamera über den rechten Stick wie z.B. bei Uncharted. Das ist aber auch das einzige was mich etwas gestört hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomBaker Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Was beiden Games fehlt (also auch GoW) ist eine freie Kamera über den rechten Stick wie z.B. bei Uncharted. Das ist aber auch das einzige was mich etwas gestört hat. Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Castlevania ist ein gutes Spiel. Und auch mich stört eigentlich nur, dass bei Castlevania der rechte Stick total "tot" ist (bei GoW wird er ja wenigstens noch zum Ausweichen genutzt). Ansonsten gibt's 'ne klare Kaufempfehlung zumal es ja wirklich fast nichts mehr kostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rex04 Geschrieben 1. November 2011 Teilen Geschrieben 1. November 2011 hy leute ist das game in deutsch bzw hat es deutsche untertitel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate Chaos Geschrieben 1. November 2011 Teilen Geschrieben 1. November 2011 hy leute ist das game in deutsch bzw hat es deutsche untertitel Jap hat es ....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indianer78 Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 hy leute ist das game in deutsch bzw hat es deutsche untertitel Deutsche Texte und Untertitel, Sprachausgabe ist aber komplett in Englisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rex04 Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 cool hab da gleich noch eine frage und zwar gibt es da wieder monster zum lvln wie bei curse of darkness^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 cool hab da gleich noch eine frage und zwar gibt es da wieder monster zum lvln wie bei curse of darkness^^ Jein, ein direktes Levelsystem wie in CoD gibt es nicht, du kannst einzelne Kapitel aber wiederholen und durch das Besiegen der Gegner Punkte sammeln, die du in neue Skills investieren kannst^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.