Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Castlevania Lords of Shadow

Marc

Recommended Posts

Die DLCs hab ich gespielt, jedoch nicht die Missionen.

Hab aber auch jetzt erst mal genug von Castlevania...

Wem sagst du das ;) Hab ich auch erstmal genug von. Vom ersten DLC hab ich alles gemacht aber den 2. fand ich irgendwie blöd zumal man ja quasi nur 2x gegen diesen "Vergessenen" kämpft und den find ich schon recht schwierig. Hab an dem ziemlich lange gehangen auf der leichtesten Stufe :banghead:

Ich bewundere Euer Durchhaltevermögen, zumal die Trophs für mein Dafürhalten hier echt schwer verdient werden müssen ... :emot-what:

Bin jetzt auf Normal durch und werde vermutlich bevor ich mit den Missionen anfange erstmal die Steine holen, die mir fehlen und die level in dem Zug auch auf Paladin abschließen. Aber wenn ich schon von der Herausforderung mit dem Golem in 1:30 Min lese, dann vergeht mir die Lust überhaupt irgendeine Mission im Akt 1 zu machen, weil ich weiß, dass ich vermutlich an dieser verzweifle.

Irgendwie erscheinen mir Zeitangaben von 30 h für Platin auch unrealistisch ... Wahnsinn.

Ich bewundere Euer Durchhaltevermögen, zumal die Trophs für mein Dafürhalten hier echt schwer verdient werden müssen ... :emot-what:

Bin jetzt auf Normal durch und werde vermutlich bevor ich mit den Missionen anfange erstmal die Steine holen, die mir fehlen und die level in dem Zug auch auf Paladin abschließen. Aber wenn ich schon von der Herausforderung mit dem Golem in 1:30 Min lese, dann vergeht mir die Lust überhaupt irgendeine Mission im Akt 1 zu machen, weil ich weiß, dass ich vermutlich an dieser verzweifle.

Irgendwie erscheinen mir Zeitangaben von 30 h für Platin auch unrealistisch ... Wahnsinn.

Also wenn man so gut ist das man jedes Level sofort auf Paladin zockt dann geht das wohl auch in 30 Stunden. Ich finde das auch was hart. Hat bei mir auch was länger gedauert.

Es wird auf Paladin aber wesentlich leichter wenn man den ULTIMATIVEN SCHATTEN und das ULTIMATIVE LICHT besitzt. Damit ist Paladin echt simpel zumindest an den meisten Stellen.

Die Titanen Missionen mit den Zeitvorgaben sind nicht ohne aber mit ein paar Versuchen sind die zu schaffen. Du musst nur immer nen dunklen Kristall haben wenn du die in den Missionen schaffen willst.

Guck mal hier rein da hab ich gepostet wo ich meinen Kristall immer geholt habe und Magien und Energie aufgefüllt habe ;)

https://forum.trophies-ps3.de/castlevania-lords-of-shadow/62379-health-und-magic-farmen.html

Zu den Titanen, den Golem hab ich auch nur ganz knapp geschafft (mit nur EINER Sekunde Restzeit), den Stone Idol Titanen hab ich dagegen im ersten Versuch geschafft und hatte noch 10 Sekunden Restzeit. Für den Drachoilch (oder wie das Ding auch immer heißt) hab ich ein paar Versuche gebraucht. Hatte aber am Ende noch knapp 20 Sekunden Restzeit.

Man muß sich die Wege sehr sehr gut merken und darf keinen Fehler machen. Ich fand diese Missionen auch garnicht so schlimm, am meisten Nerven haben mich die Missionen 5-4 und 5-5 gekostet :banghead:

Naja, man kann Paladin ja erst nach dem 1. Run freischalten.

Mit den ultimativen Magin geht's doch problemlos. Einige der Missionen kann man dabei auch gleich erledigen.

Beim Lichträtsel hatte ich die meisten Frustmomente.

Wusste ich schon garnicht mehr das man Paladin erst freischalten muss ;)

Hatte bei dem Lichträtsel auch die meisten Frustmomente. Habs dann am Ende mit genau 0:00 Restzeit geschafft aber hat ewig gedauert :banghead:

Ich habe jetzt in genau einem Akt die Missionen geschafft und an dem mit dem Bergtroll und der Krähenhexe scheitere ich bereits, da ich es nicht schaffe den Troll zu töten ohne getroffen zu weden.

Er greift immer mit einem anderen Arm an und wenn er gar mit beiden angreift hats mich ...

Für Ultimativer Schatten und Ultimatives Licht braucht man aber auch volle Magiebalken. Die sind bei mir recht schnell runter und bei Paladin bist ja bei 2 Schlägen schon hinüber. Wie macht ihr das? Ich verstehs nicht ... :facepalm:

Dem Troll kann man relativ leicht ausweichen, so viele Moves hat er ja nicht.

Ich würde nicht versuchen, die Missionen auf Biegen und Brechen auf Paladin zu machen.

Ansonsten helfen Dir sicherlich die Videos aus dem Leitfaden!

Leider ist es ein Riesenunterschied, ob Du auf Junker oder Paladin spielst. Ich empfehle Dir, bei jedem Gegner nach 2-3 Treffern sofort auszuweichen, insofern Du das synchrone Blocken nicht beherrschst.

Ich habe jetzt in genau einem Akt die Missionen geschafft und an dem mit dem Bergtroll und der Krähenhexe scheitere ich bereits, da ich es nicht schaffe den Troll zu töten ohne getroffen zu weden.

Er greift immer mit einem anderen Arm an und wenn er gar mit beiden angreift hats mich ...

Für Ultimativer Schatten und Ultimatives Licht braucht man aber auch volle Magiebalken. Die sind bei mir recht schnell runter und bei Paladin bist ja bei 2 Schlägen schon hinüber. Wie macht ihr das? Ich verstehs nicht ... :facepalm:

Hab mich anfangs auch was schwerer getan mit ein paar Missionen und nach und nach ging das echt easy. Hab die Anfangs auf Junker gemacht und nachher hab ich die meisten sogar auf Paladin gemacht damit ich das Level nicht doppelt spielen muss.

Man muss natürlich mit seiner Magie ein bisschen haushalten. Wenn meine nicht voll war habe ich schnell Wygol gespielt. Dazu hab ich ja in dem Threat

https://forum.trophies-ps3.de/castlevania-lords-of-shadow/62379-health-und-magic-farmen.html

was gepostet.

Der Bergtroll ist eigentlich recht easy auch ohne das getroffen werden weil die Angriffe ja quasi immer gleich sind. Hab da auch ein paar Versuche gebraucht weil ich manchmal nicht richtig aufgepasst habe außerdem speichert der nach jedem QTE ja ab. Heißt also wenn man danach dann mal getroffen wird muss man den nicht nochmal komplett machen sondern einfach letzten Checkpoint neu laden.

Die Krähenhexe ich auch voll simpel wenn man herausgefunden hat wie man permanent ihre Eier zurückschleudert und die Magieleisten sollten auch gefüllt sein.

Das mit den Eiern geht so, man muss ja ne Taste zum greifen drücken (weiß nicht mehr welche) und dann den Steuerknüppel (mir fällt jetzt kein anderen Name dafür ein *lol*) drehen. So wirft man EIN Ei. Jetzt einfach permanent den Knopf zum greifen schnell drücken und nicht aufhören den Steuerknüppel zu drehen, so wirft man ein Ei nach dem anderen. Nach der Flugeinlage liegt die dann ja an einem Vorsprung, da jetzt ein schnell hin und eine der ultimativen Magien benutzen. Das wiederholt man 1-2 mal und die Krähenhexe ist Geschichte. Ist sogar auf Paladin voll easy ;)

Hab das Spiel heute auf dem Schwierigkeitsgrad Junker begonnen und wollte es eigentlich in 2 Durchgängen auf Platin bringen. Hier habe ich jetzt öfters gelesen das man Paladin und die Missionen verbinden kann? Heisst das nach dem level einfach die Mission dazu spielen oder wie? Und sind die Missionen dann auf Paladin nicht viel schwerer?

Wäre net wenn mir das jemand beantworten könnte danke ;)

Hab das Spiel heute auf dem Schwierigkeitsgrad Junker begonnen und wollte es eigentlich in 2 Durchgängen auf Platin bringen. Hier habe ich jetzt öfters gelesen das man Paladin und die Missionen verbinden kann? Heisst das nach dem level einfach die Mission dazu spielen oder wie? Und sind die Missionen dann auf Paladin nicht viel schwerer?

Wäre net wenn mir das jemand beantworten könnte danke ;)

Sobald du ein Level gespielt hast schaltest du danach die Mission dazu frei. Kannst also theoretisch im 2. Run alles auf Paladin machen und dabei die Missionen. Die Missionen sind nur definitiv auf Paladin schwerer als auf Junker. Das merkt man aber auch nur bei ein paar. Einige bleiben gleich weil die eh voll easy sind. Mit den beiden ultimativen Magien ist z.B. die Mission bei Satan am Ende ein Witz, selbst auf Paladin. Dafür sind aber andere was schwerer. Kannst ja quasi immer erst auf Paladin versuchen und wenns nicht klappt machst du die danach auf dem kleinsten Schwierigkeitsgrad nochmal.

Überleg mir aktuell das Spiel günstig zu kaufen und hab auch mal ein wenig im Beurteilungsthread bezüglich Schwierigkeit gestöbert. Knackpunkt für Platin scheinen ja die Missionen zu sein und da gehen die Meinungen ja schon auseinander wie ich finde. Mir fehlt aber so ein klein wenig ein Vergleich zu anderen Games bezüglich Schwierigkeit... hat jemand zufällig neben Castlevania auch Platin bei UC2 oder Batman? UC2 hab ich damals mit einer 5 bewertet, Batman war das bisher knackigste bei mir mit einer 8, wo muss ich da Castlevania einsortieren?

Überleg mir aktuell das Spiel günstig zu kaufen und hab auch mal ein wenig im Beurteilungsthread bezüglich Schwierigkeit gestöbert. Knackpunkt für Platin scheinen ja die Missionen zu sein und da gehen die Meinungen ja schon auseinander wie ich finde. Mir fehlt aber so ein klein wenig ein Vergleich zu anderen Games bezüglich Schwierigkeit... hat jemand zufällig neben Castlevania auch Platin bei UC2 oder Batman? UC2 hab ich damals mit einer 5 bewertet, Batman war das bisher knackigste bei mir mit einer 8, wo muss ich da Castlevania einsortieren?

ich denke ansich sollte die catlevania leichter sein wie die batman da da einfach auch noch ein wenig glück dazukommt jedoch haben es manche missionen echt heftig in sich und ich selbst stehe da noch vor einem rätsel ob ich es schaffe aber ansonsten denke ich wäre es ne vier maximal es sind in meinen augen die missionen weiss auch nicht was sie sich dabei gedacht haben manchmal gehts um sekunden :facepalm:

Edit: dennoch ist es ein kauf wert zumal wenn ich den preis dazu anschaue hab selbst 10 euro bezahlt und da hab ich teurer definitiv schon eher daneben gelegen ich denke ansich bleibt sowas immer geschmacksache aber nen game nach der schwierigkeit der platin zu beurteilen würde ich ned machen wie gesagt zum zoggen ist es echt genial gemacht und die platin auch nicht unmöglich :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...