doczombie Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Find ich generell übrigens so gut gelöst wie in keinem anderen Spiel. Alles wunderbar durchdacht - klasse! Jop, fand Castlevania ebenfalls sehr angenehm gestaltet und durchdacht. Einer der Top-Titel 2010 Für mich ist Castlevania das Spiel des Jahres geworden. Ich war mit allem sehr zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Für mich ist Castlevania das Spiel des Jahres geworden.Ich war mit allem sehr zufrieden. Wenn da nicht God of War oder RDR gewesen wären. Castlevania gehört aber zu meinen absoluten Alltime-Faves und hat nach den ein oder Anderen softwaretechnischen Tieffliegern endlich wieder einen würdigen Ableger bekommen! Zurechnen tu´ ich persönlich das natürlich auch Hideo - alles was der Mann in die Griffel nimmt, wird augenblicklich zu Gold. :emot-hawaaaafap: Also lange Rede kurzer Sinn: Castlevania ist auch in meinen Augen einer der besten Titel des Jahres! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caedes Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Kann mir wer helfen wo das Waffenupgrade in Kapitel 4 Krähenhexe ist? Im Leitfaden sind die net dabei die Fundorte und ich finde es einfach net. Ok hat sich erledigt, habs gefunden, aber gibs denn die Fundorte für die Magiesteine auf deutsch? Ich versteh es zwar auf englisch, aber auf deutsch wär es mir doch etwas lieber^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doczombie Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Kann mir wer helfen wo das Waffenupgrade in Kapitel 4 Krähenhexe ist? Im Leitfaden sind die net dabei die Fundorte und ich finde es einfach net. Bei der Treppe muss du rennen und dann Doppelsprung. So ne Art riesen Wendeltreppe da fehlen mehrere Stufen. Kann es nicht besser erklären. Brauchst Seraphimflügel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killerfor Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 Ich finde das Game nicht so toll. Dieses Spiel hat keine Geschichte man wird (ich habe keine Vorkenntnisse zu diesen Game) einfach herein geworfen und fängt an zu spielen. Die Geschichte ist ziemlich belanglos und man drückt einfach nur weg um zu zocken. Dann finde ich die Ingame Musik auch nicht gelungen, ist ziemlich zum einschlafen aber was nicht schlecht ist, ist das Setting und die Grafik. Aber im großen und ganzen gebe ich dem Spiel ne Note 3 nach einmal durchspielen liegt es in der Ecke und verschimmelt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ronon21341 Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 hey leute kann mir einer helfen ich henge gerade in lvl 2-2 fest ich habe gerade die kete mir den stacheln bekommen und weis net wo ich hin soll EDIT: hat sich erledig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deepfield Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 Entgegen der durchschnittlichen Meinung finde ich das Spiel auf Paladin extrem schwer!! Dagegen sind die Missionen ein Witz!! Erschwerend kommt hier wieder hinzu, dass die Eingabeverzögerung zum großen Handicap wird. Wie bei allen hack and slay Spielen, die ich bisher auf der PS3 gespielt habe. Ich habe da ja die akkustische Konrtolle: ich höre ja das klick, klick, klick, klick, klick...aber die Umsetzung auf dem Bildschirm bleibt leider aus. Das macht dann den Paladin Schwierigkeitsgrad zur Tortur. Vielleicht muß ich mal wieder auf dem PC spielen und vergleichen. An dem Controller liegt das auch nicht, ich habe da mehrere... Spiele (oder Schwierigkeitsgrade) auf denen es um Millisekunden ankommt, sind auf der PS3 jedenfalls nur mit extremer Geduld spielbar(die ich leider ja auch noch besitze...) Im Moment frustriert mich der Lykaner Boss im letzten drittel des Endkampfes. Auf Junker in ca. 60 sec. erledigt, hier hänge ich gut und gerne schon 2 Stunden daran und bin noch nicht einmal in die Endsequenz gekommen...So etwas hatte ich bisher noch nie!! Daher wird wohl Castlevania für mich das bisher schwerste Spiel werden. Andere Spiele die in der Schwierigkeitsliste deutlich schwieriger bewertet wurden sind dagegen (für mich jedenfalls) totale Kinderkacke!! Z.B.: Bionik Commando Deadspace oder Bioshock. Naja, aber da kommt es ja auch nicht so auf Sekundenbruchteile an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phunkeetown Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Entgegen der durchschnittlichen Meinung finde ich das Spiel auf Paladin extrem schwer!! Dagegen sind die Missionen ein Witz!! Erschwerend kommt hier wieder hinzu, dass die Eingabeverzögerung zum großen Handicap wird. Wie bei allen hack and slay Spielen, die ich bisher auf der PS3 gespielt habe. Ich habe da ja die akkustische Konrtolle: ich höre ja das klick, klick, klick, klick, klick...aber die Umsetzung auf dem Bildschirm bleibt leider aus. Das macht dann den Paladin Schwierigkeitsgrad zur Tortur. Vielleicht muß ich mal wieder auf dem PC spielen und vergleichen. An dem Controller liegt das auch nicht, ich habe da mehrere...Spiele (oder Schwierigkeitsgrade) auf denen es um Millisekunden ankommt, sind auf der PS3 jedenfalls nur mit extremer Geduld spielbar(die ich leider ja auch noch besitze...) Im Moment frustriert mich der Lykaner Boss im letzten drittel des Endkampfes. Auf Junker in ca. 60 sec. erledigt, hier hänge ich gut und gerne schon 2 Stunden daran und bin noch nicht einmal in die Endsequenz gekommen...So etwas hatte ich bisher noch nie!! Daher wird wohl Castlevania für mich das bisher schwerste Spiel werden. Andere Spiele die in der Schwierigkeitsliste deutlich schwieriger bewertet wurden sind dagegen (für mich jedenfalls) totale Kinderkacke!! Z.B.: Bionik Commando Deadspace oder Bioshock. Naja, aber da kommt es ja auch nicht so auf Sekundenbruchteile an... So gehen die Meinungne und Erfahrungen auseinander. Zum Vergleich: Ich habe mir die Trials und den Paladin-Durchgang bis zum Schluss übrig gelassen. Habe dann quasi als Vorletztes als Paladin gezockt - und fand den Run, aufgrund der Tatsache dass ich längst alle Attacken hatte und mich bsi dato ziemlich gut eingegroovt hatte, mit anderen Worten: die mächtigsten Attacken drauf hatte, supereinfach und habe auch - kein Scherz, den LykanerKing im 1. Anlauf alle gemacht. Daran erinnere ch mich noch gut, dicke fette Freude! Anders als du - fand ich dafür aber die Trials extrem nervig - zumindest einige davon. Auch ist mir keine Latenz beim spielen aufgefallen, ich muss dazu sagen Castelvania ist mein 1. hack nd slay - ich habe daher auch keinen Vergleichswert. Damit will ich nur sagen, dass es - glaube ich nicht nur an der Schwierigkeit des Spiels liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deepfield Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 So gehen die Meinungne und Erfahrungen auseinander. Zum Vergleich: Ich habe mir die Trials und den Paladin-Durchgang bis zum Schluss übrig gelassen. Habe dann quasi als Vorletztes als Paladin gezockt - und fand den Run, aufgrund der Tatsache dass ich längst alle Attacken hatte und mich bsi dato ziemlich gut eingegroovt hatte, mit anderen Worten: die mächtigsten Attacken drauf hatte, supereinfach und habe auch - kein Scherz, den LykanerKing im 1. Anlauf alle gemacht. Daran erinnere ch mich noch gut, dicke fette Freude! Anders als du - fand ich dafür aber die Trials extrem nervig - zumindest einige davon. Auch ist mir keine Latenz beim spielen aufgefallen, ich muss dazu sagen Castelvania ist mein 1. hack nd slay - ich habe daher auch keinen Vergleichswert. Damit will ich nur sagen, dass es - glaube ich nicht nur an der Schwierigkeit des Spiels liegt. Ja, kann wohl sein...:emot-what: Ich habe jedenfalls den Lykaner Boss erst mal wieder aufgegeben. Auf Paladin habe ich, jedenfalls im dritten Challenge, null chance. Der brauchte mich ja nur zu berühren, da wars dann auch schon vorbei... Beim nächsten Mal brauche in diesem Abschnitt einfach mehr Lebensenergie. Die Latenz ist leider bei mir ein leidiges Thema, ist mir bei anderen Spielen auch schon unangenehm aufgefallen. Aber nicht alle Spiele sind da so sensibel. Bei Darksiders war das bisher am schlimmsten, da ist mir manchmal aber auch das Spiel eingefroren, da ging dann nur noch Neustart. Vielleicht sind ja Kabelgebunde Controller besser. Von Profispielern habe ich schon gehört, das die nur die beste(teuerste) Hardware benutzen, weil die tatsächlich jede Millisekunde Verzögerung bemerken. Die spielen dann aber nur auf der PC-Plattform, Konsole geht bei denen überhaupt nicht...:emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddi89 Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Ja, kann wohl sein...:emot-what:Ich habe jedenfalls den Lykaner Boss erst mal wieder aufgegeben. Auf Paladin habe ich, jedenfalls im dritten Challenge, null chance. Der brauchte mich ja nur zu berühren, da wars dann auch schon vorbei... Beim nächsten Mal brauche in diesem Abschnitt einfach mehr Lebensenergie. Die Latenz ist leider bei mir ein leidiges Thema, ist mir bei anderen Spielen auch schon unangenehm aufgefallen. Aber nicht alle Spiele sind da so sensibel. Bei Darksiders war das bisher am schlimmsten, da ist mir manchmal aber auch das Spiel eingefroren, da ging dann nur noch Neustart. Vielleicht sind ja Kabelgebunde Controller besser. Von Profispielern habe ich schon gehört, das die nur die beste(teuerste) Hardware benutzen, weil die tatsächlich jede Millisekunde Verzögerung bemerken. Die spielen dann aber nur auf der PC-Plattform, Konsole geht bei denen überhaupt nicht...:emot-raise: Na ja hatte auch keine großartigen Probleme mt Paladin, auch Lykaner beim ersten or zweiten mal kaputt bekommen. Kann aber auch keine Zeitvezögerung wahrnehmen und zweifel auch stark das es was damit zu tun hat, da mittlerweile echt viele Castlevania Platin haben. Maybe ist es ja zu schwer für dich!? Und Darksiders genau das gleiche Castle besteht ja aus 50% nur aus blocken und ausweichen, ganz anders als GoW wo man selbst auf Gott einfach nur draufhauen musste. Aber im ganzen ein super Spiel, auch wenn mich die kamerafürung hin und wieder verrückt gemacht hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aMORTk Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Ich kann Diddi89 nur bestätigen insbesondere hinsichtlich des Blockens. Das ist ganz wichtig in diesem Spiel und wenn Du das beherrschst kommst Du eigentlich mit jedem Gegner klar. An manchen Stellen im Spiel gehts auch gar nicht ohne, z.B. gegen den Pan oder in der Herausforderung wo man gegen den zweiten "Bossvampir" (Bruder vom Brauner mein ich) 60 sek. seine Kampfleiste voll halten muss... Man muss die Blocks gut timen das ist viell. etwas schwierig aber machbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deepfield Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Danke für Eure Anteilnahme... Ich habe das Spiel eindeutig unterschätzt. Ihr seid wahrscheinlich davon ausgegangen, das mein Charakter voll ausgerüstet ist. Ist er aber nicht gewesen. Dann nur mit wenig Energie ist das schon der Hammer auf Paladin. Solltet ihr mal versuchen... Das Blocken hatte ich total vergessen, ist schon sehr hilfreich. Danke für die Erinnerung! Meistens ist das Problem 5cm vor dem Bildschirm zu finden, so auch bei mir! Apropo Bildschirm, ich habe eben diesen in Verdacht verantwortlich für die sch... Verzögerung zu sein. Ich habe mal diverse Tests nachgelesen und Einige haben genau das bemängelt!! Das ist ein Samsung UE46B8090. Das ist ansonsten ein spitzen Gerät was Bildqualität etc. angeht, da gibt es nichts zu meckern. Nur der input Lag ist zu hoch und damit für Spielekonsolen nicht so gut geeignet. Das fällt zum Glück nicht bei jedem Spiel so stark ins Gewicht aber damit muß ich jetzt wohl Leben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phunkeetown Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Ja, kann wohl sein...:emot-what:Ich habe jedenfalls den Lykaner Boss erst mal wieder aufgegeben. Auf Paladin habe ich, jedenfalls im dritten Challenge, null chance. Der brauchte mich ja nur zu berühren, da wars dann auch schon vorbei... Beim nächsten Mal brauche in diesem Abschnitt einfach mehr Lebensenergie. Die Latenz ist leider bei mir ein leidiges Thema, ist mir bei anderen Spielen auch schon unangenehm aufgefallen. Aber nicht alle Spiele sind da so sensibel. Bei Darksiders war das bisher am schlimmsten, da ist mir manchmal aber auch das Spiel eingefroren, da ging dann nur noch Neustart. Vielleicht sind ja Kabelgebunde Controller besser. Von Profispielern habe ich schon gehört, das die nur die beste(teuerste) Hardware benutzen, weil die tatsächlich jede Millisekunde Verzögerung bemerken. Die spielen dann aber nur auf der PC-Plattform, Konsole geht bei denen überhaupt nicht...:emot-raise: Also, um mal beim der Paladin-Numer zu bleiben, glaube ich dass es enorm wichtig ist, dass du die schweren Attacken drauf hast, ganz besonders die "Ultimate Light" und "Ultimate Shadow", denn die beiden sind quasi so etwas wie deine "lasst mich in Ruhe sonst nehme ich euch komplett auseinander" - Bonuskarte, mit der du dir jeden Weg frei schaufelst. Ergo: Wann immer es geht, soviel Energie einsammeln wie möglich. Dabei hilft die Kombo: "Flying Gouillotine", das ist mein ich ne 4 x Hit-Kombo, die deine Fokusanzeige direkt komplett auflädt. Das macht natürlich n Riesenunterschied - wenn das läuft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddi89 Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Also, um mal beim der Paladin-Numer zu bleiben, glaube ich dass es enorm wichtig ist, dass du die schweren Attacken drauf hast, ganz besonders die "Ultimate Light" und "Ultimate Shadow", denn die beiden sind quasi so etwas wie deine "lasst mich in Ruhe sonst nehme ich euch komplett auseinander" - Bonuskarte, mit der du dir jeden Weg frei schaufelst. Ergo: Wann immer es geht, soviel Energie einsammeln wie möglich. Dabei hilft die Kombo: "Flying Gouillotine", das ist mein ich ne 4 x Hit-Kombo, die deine Fokusanzeige direkt komplett auflädt. Das macht natürlich n Riesenunterschied - wenn das läuft! ebenfalls enorm guter Rat =) Hab auch anfangs ohne die ultimativ attacken gekämpft, hat zwar geklappt aber war schon deutlich schwieriger. Wenns mit dem Blocken nicht so klappt einfach über den "Platz" rollen! Fand manche Zeitherausforderungen viel nervender -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate Chaos Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Jetzt kommen auch noch 2 DLC dazu......ist zwar ganz nett aber ich hab grad die Platin gemacht ^^ ......jetzt muss ich wieder alles auf 100 % bekommen na ja die DLC werden bestimmt cool ....vor allem das 2. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phunkeetown Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 ebenfalls enorm guter Rat =)Hab auch anfangs ohne die ultimativ attacken gekämpft, hat zwar geklappt aber war schon deutlich schwieriger. Wenns mit dem Blocken nicht so klappt einfach über den "Platz" rollen! Fand manche Zeitherausforderungen viel nervender -.- Hör bloß auf, in dem Schloss beim "Lichträtsel in unter 2.40 Min" oder so ähnlich, da musste ich mich richtig hart zusammenreißen - manche Trials testen deine Frustrationstoleranz:cool2: aufs Härteste... ja due Ultima-Combos, muss man einfach im Gepäck haben, wenn man genug hat - kann man Bosskämpfe mit Zweitlimit - echt auf ein Minimum zusammenquetschen, "den Glockenturm in 5 Minuten passieren" - mit dem Boss dazwischen z.B. Jetzt kommen auch noch 2 DLC dazu......ist zwar ganz nett aber ich hab grad die Platin gemacht ^^ ......jetzt muss ich wieder alles auf 100 % bekommen na ja die DLC werden bestimmt cool ....vor allem das 2. ^^ Na da wirst du wohl noch etwas Zeit für haben, 1. DLC im Februar - erster Trophypatch vermutlich Ende Januar/Anfang Februar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Na da wirst du wohl noch etwas Zeit für haben, 1. DLC im Februar - erster Trophypatch vermutlich Ende Januar/Anfang Februar Wie Trophy-Patch? Werden die nicht mit entsprechendem DLC installiert, oder was meinst du? :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Hi Leute. Ich habe mal eine Frage zu Kapitel 4-1. Ich hoffe das ist noch nicht gefragt worden, aber ich wollte mir keine 81 Seiten durchlesen. Beim Kampf gegen den Oger bin ich soweit, dass seine Energieleiste im Prinzip leer ist. Wenn das so ist, dann schlägt er ein paar mal nach einem (das Ausweichen dabei ist ja nicht so das Problem) und dann brüllt der einen an während sein Kopf so "glänzend" wird. Dann drück ich R2 und pack seinen Kopf und donner den per Quick-Time-Event auf den Boden. Das Problem ist, ich hab das jetzt so ca. 10-15 mal gemacht und da passiert einfach nicht mehr. Muss ich an der Stelle irgendwas bestimmtes machen? Find das irgendwie komisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddi89 Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Hi Leute. Ich habe mal eine Frage zu Kapitel 4-1. Ich hoffe das ist noch nicht gefragt worden, aber ich wollte mir keine 81 Seiten durchlesen.Beim Kampf gegen den Oger bin ich soweit, dass seine Energieleiste im Prinzip leer ist. Wenn das so ist, dann schlägt er ein paar mal nach einem (das Ausweichen dabei ist ja nicht so das Problem) und dann brüllt der einen an während sein Kopf so "glänzend" wird. Dann drück ich R2 und pack seinen Kopf und donner den per Quick-Time-Event auf den Boden. Das Problem ist, ich hab das jetzt so ca. 10-15 mal gemacht und da passiert einfach nicht mehr. Muss ich an der Stelle irgendwas bestimmtes machen? Find das irgendwie komisch... Hey, Du siehst auf dem Kampffeld so einen steil aufgestellten stein. Bleib in der nähe des Steines sobald die letzte Phase des Kampfes beginnt. Sobald der Kopf dann zu blinken anfängt schnappsten dir und wenn du die richtige Standposition hast, spießt du den Oger auf dem Stein auf Das wars dann ! PS.: Lichträtsel und den blöden Drachen zum Schluss *kotz* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Alles klar, hat geklappt. Danke fuer den Tipp. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.