mauricejbr Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Hallo, ich bins schon wieder.^^ Hbe einen iPod Touch 2G. Habe auch zu Hause W-Lan. Wenn ich das Passwort meines NETGEAR-Routers eingebe, ist oben in der linken Ecke vom iPod das W-Lan Zeichen zu sehen. Nur ins Internet kann ich damit nicht gehen. Weiß einer, was ich machen kann, dass ich auch ins Internet komme? Also mit meinem Router. Mit anderen Routern klappt alles problemlos. Da es immer nervig ist zu meiner Tante ins W-Lan zu gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeppemaster Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 hmm, kommst du mit SAFARI auf keine Seite? Auch mal mit Youtube probiert. Schau mal bitte unter Einstellungen --> Wi-Fi Ist bei deinen Netz ein Haken davor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauricejbr Geschrieben 26. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2010 Wie gesagt. Häckchen drann und in der linken oberen Ecke der W-Lan Balken.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
braddelson Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Ist bei mir auch manchmal so, aber kurz danach gehts wieder... Kommt dann die Meldung "Safari kann die Seite nicht öffnen" etc? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauricejbr Geschrieben 26. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2010 Ist bei mir auch manchmal so, aber kurz danach gehts wieder...Kommt dann die Meldung "Safari kann die Seite nicht öffnen" etc? Auf jeden Fall sowas Ähnliches. Ich werde morgen versuchen detailliert aufzuschreiben was dort steht/nicht steht. Bis hier hin Danke:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauricejbr Geschrieben 27. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2010 Also, habe mich erneut verbunden. Häkchen is drann und auch die W-Lan Balken. Angezeigt wird: IP_Adresse: 169.254.6.55 Teilnetzmaske: 255.255.0.0 Router: [Nichts] kann ich auch nicht ändern DNS: [Nichts] Such-Domains: [Nichts] Client-ID: [Nichts] Router Daten: Wireless Router NETGEAR unter dem Router gibt es zwei aufgeklebte Papierstreifen mit Barcode. Dort steht: :MAC [nummern & Buchstaben] :Serial[n&b] ASDL2+ Modem MAC : [N&B] SN: [N&B] ausserdem stand dort das Passwort, mit dem ich mich verbunden habe. Also, bei meiner Tante ist der grösste Teil angegeben. IP-Adresse, Client_ID usw. was muss ich dort manuell eingeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ferrariboy007 Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Hast du den iPod gejailbroken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 "IP_Adresse: 169.254.6.55 Teilnetzmaske: 255.255.0.0" Dein iPod bekommt keine vernünftige IP vom Router. Entweder ist am Router DHCP deaktiviert, dann musst Du am iPod manuell eine passende IP + Subnetzmaske einstellen. Oder aber das WLAN verfügt über einen aktivierten MAC-Filter, dann musst Du die MAC des iPod manuell in die Liste der zugelassen Geräte eintragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cookiesman Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 wenn das bei mir ist musst du einfach nur deinen router ausschalten und wieder anmachen dann gings bei mir immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauricejbr Geschrieben 27. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2010 "IP_Adresse: 169.254.6.55Teilnetzmaske: 255.255.0.0" Dein iPod bekommt keine vernünftige IP vom Router. Entweder ist am Router DHCP deaktiviert, dann musst Du am iPod manuell eine passende IP + Subnetzmaske einstellen. Oder aber das WLAN verfügt über einen aktivierten MAC-Filter, dann musst Du die MAC des iPod manuell in die Liste der zugelassen Geräte eintragen. Wie macht man das mit Subnetz? Wo steht die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrawallBruder Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 oder verusch ma die Ports vom iPod freiztuschalten am Router Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauricejbr Geschrieben 28. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2010 Ok Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.