Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltmeister - Experte


Senik_de

Recommended Posts

So, um es gleich zu sagen, das hier wird wohl ein sehr langer Beitrag. Ich hoffe ich schreibe das jetz nicht umsonst, ich möchte ja immerhin den Leuten die sich bei dieser Trophy noch herumplagen meine Erfahrungen in Form von Tips weitergeben.

Ich bin zwar kein Pro-Gamer aber da bei mir überwiegend Rennspiele im Regal stehen, hab ich ein wenig Übung in diesem Genre.

Heute war es soweit, habe die Trophy zusammen mit der 7-Season-Trophy bekommen :)

Ich bin mit einem neuen Ferrari gefahren, habe aber immer alle Upgrades gemacht bzw bekommen.

Ich bin mit Pad und ohne zu cheaten gefahren.

Bei den Boxenstops ist es empfehlenswert eine Runde zu wählen wo keiner hinter euch reinfährt, sonst lässt euch der Lollipop-Mann nicht gleich wieder rausfahren.

Die meisten Tips gelten natürlich auch allgemein, nicht nur pro Rennen!

Rennen 1: T: 08 / Q: 05 / R: 01 / Gesamt: 20:20.963 / S: 1:58.250

Anmerkung: 1 leichter Verbremser / 1 Dreher / 2. Vettel +14,0 sec

- nicht immer genau der 'Idealline' folgen (die dunklere Teil der Strecke durch den Gummiabrieb)

- beim Rausbeschleunigen früher schalten

- mit 'Schwung' in die Kurve reinfahren

Rennen 2: T: 09 / Q: 06 / R: 01 / Gesamt: 18:35.373 / S: 1:29.920

Anmerkung: 1 halber Dreher / 2. Kubica +10,9 sec

- die Kurbs 'fressen' (immer mit 2 Reifen auf der Strecke bleiben!!)

Rennen 3: T: 16 / Q: 05 / R: 01 / Gesamt: 19:43.105 / S: 1:41.320

Anmerkung: T: Regen / R: Regen / 2. Webber +15,2 sec

- 2. Regensetup

- nicht auf die Kurbs fahren (gilt natürlich nur bei Regen)

- früh hochschalten

- ABS-mäßig pumpen, vor allem im 2. Gang

Rennen 4: T: 16 / Q: 08 / R: 02 / Gesamt: 18:50.956 / S: 1:38.953

Anmerkung: 1 schwerer Verbremser / +3,8 sec auf Webber

- extreme Dreh-Gefahr (beim Rausbeschleunigen in Kurven)

- den Bremspunkt auf der langen Geraden gut merken!

Rennen 5: T: 18 / Q: 01 / R: 04 / Gesamt: 19:00.928 / S: 1:26.430

Anmerkung: Q: Regen / +26,0 sec auf Webber

- mit Vollgas in die Boxengasse (Begrenzerpunkt suchen im Training z.B.)

- über Kurbs nur rollen, kein Gas geben

Rennen 6: T: 09 / Q: 05 / R: 02 / Gesamt: 21:51.329 / S: 1:19.015

Anmerkung: +7,4 sec auf Button

- gute Zeit im Q fahren hilft hier ungemein

- erste Kurve zum vorbremsen gleich nutzen

- Kurbs fressen, aber aufpassen wegen akürzen!

- auf Reifenzustand achten

- wenn alles nix mehr hilft kann man auch aggresiv fahren und die Gegner in die Leitplanke drücken ;)

Rennen 7: T: 05 / Q: 04 / R: 01 / Gesamt: 18:22.823 / S: 1:29.323

Anmerkung: viele kleine Schlenker / 2. Webber +0,4 sec

- wenn das Auto zum Drehen beginnt sofort bremsen und gegenlenken

- Idealline ist hier das wichtigste

- Motorbremse immer nutzen

Rennen 8: T: 01 / Q: 01 / R: 01 / Gesamt: 18:29.556 / S: 1:16.913

Anmerkung: 2 halbe Dreher / 2. Vettel +21,0 sec

- 1. und 2. Turn reinrollen lassen

- schneiden und Kurbs fressen

- letzte Schikane im 3. mit Vollgas nehmen

Rennen 9: T: 20 / Q: 11 / R: 01 / Gesamt: 19:38.205 / S: 1:43.068

Anmerkung: Forntflügel in der letzten Runde beschädigt / 2. Alonso +4,4 sec

- in den Kurven kann man sich gut vorbremsen

- letzte Kurvenkombi ist die wichtigste, dafür gute Idealline finden

Rennen 10: T: 22 / Q: 15 / R: 07 / Gesamt: 16:24.871 / S: 1:33.723

Anmerkung: +21,0 sec auf Alonso

- gute Zeit im Q fahren hilft auch hier sehr viel

- Kurven schneiden, teilweise nur rollen oder halbgas

Rennen 11: T: 05 / Q: 01 / R: 01 / Gesamt: 17:48.113 / S: 1:18.655

Anmerkung: 1 Dreher ins Kiesbett / 2. Hamilton +3,3 sec

- Kurbs fressen, 1. Turn mit Vollgas nehmen

- bei Haarnadel auf 1. runterschalten

- bei den letzten Turns die Ideallinie immer gut ausfahren

Rennen 12: T: 10 / Q: 04 / R: 01 / Gesamt: 20:54.459 / S: 1:25.024

Anmerkung: R: Regen / in Rnd 7 auf weiche Reifen und damit durch gefahren / 2. Alonso +10,3 sec

- den schnellen Turn in der mitte der Strecke mit allen 4 Reifen schneiden

Rennen 13: T: 20 / Q: 06 / R: 01 / Gesamt: 16:57.433 / S: 1:49.008

Anmerkung: 2. Webber +5,6 sec

- 1. Turn mit Vollgas nehmen

- alle Kurven schneiden und teilweise mit Halbgas nehmen

- im letzten Turn langsam fahren, große Rutschgefahr

Rennen 14: T: 14 / Q: 04 / R: 01 / Gesamt: 16:15.991 / S: 1:24.746

Anmerkung: 1 Dreher ins Kiesbett / 2. Vettel + 2,5 sec

- Bremspunkte gut merken damit kein lumpfen nötig ist, das kostet hier sehr viel Zeit

- vorletzte Kurvenkombi extrem schneiden

Nach diesem Rennen war ich mit 304 Punkten Weltmeister. Die letzten Rennen habe ich abgebrochen, hatte keine Lust mehr :P

Ich hoffe damit ein paar Leuten geholfen zu haben.

LG BUIIET

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist es möglich im Virgin Weltmeister zu werden? Liege mittlerweile nach dem 8. Rennen auf Platz 9.

Wenn man nicht auf Experte fährt auf jeden Fall.

Auf Experte bin ich mal die ersten 3 Rennen im Lotus gefahren - jedes Mal erster geworden. Also wenn man sich nicht ganz so blöd anstellt, ja. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ich will jetzt auch mal platin versuchen und möchte gerne wissen wie der trick geht , es gibt 90 seiten und die lesse ich garantiert nicht alle ducrh kann bitte einer nochmal genau sagen wie der geht.So wie ich erfharen habe von ein paar freunden .: alles löschen neu anfangen kein patch instalieren. dan auf exprete einstellen fahren farhilfen ein kurz vor ende wieder so einstellen wie es war. des so immer machen ist das richtig??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ich will jetzt auch mal platin versuchen und möchte gerne wissen wie der trick geht , es gibt 90 seiten und die lesse ich garantiert nicht alle durch.....

Bist du was besonderes???:facepalm:

Mit etwas Geschick hat man die Antwort in wenigen Minuten...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi ich will jetzt auch mal platin versuchen und möchte gerne wissen wie der trick geht , es gibt 90 seiten und die lesse ich garantiert nicht alle ducrh kann bitte einer nochmal genau sagen wie der geht.So wie ich erfharen habe von ein paar freunden .: alles löschen neu anfangen kein patch instalieren. dan auf exprete einstellen fahren farhilfen ein kurz vor ende wieder so einstellen wie es war. des so immer machen ist das richtig??

Genau wegen sowas vermüllt der Thread - sonst würde es nur 3 Seiten oder so geben. Also, selbst ist der Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ich will jetzt auch mal platin versuchen und möchte gerne wissen wie der trick geht , es gibt 90 seiten und die lesse ich garantiert nicht alle ducrh kann bitte einer nochmal genau sagen wie der geht.So wie ich erfharen habe von ein paar freunden .: alles löschen neu anfangen kein patch instalieren. dan auf exprete einstellen fahren farhilfen ein kurz vor ende wieder so einstellen wie es war. des so immer machen ist das richtig??

also du musst die fahrhilfen nachdem die seesion gestartet ist umstellen und bevor du über die ziellinie fährst zurückstellen!:smile: aber in zukunft suchst du bitte oder benutzt die suchfunktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade etwas schockiert.

Ich habe gerade Experte angefangen mit RedBull.

Ich war erstmal positiv überrascht, dass ich gut mithalten konnte in der Quali--> Platz 3 und nur knapp hinterm 1. und 2.

Aber dann... das Rennen geht los und vor der ersten Kurve schießen erstmal 10 Autos an mir vorbei. oO

Wohlgemerkt ich nutze den Farhhilfentrick, das heißt vorm Start stelle ich alles bis auf Bremshilfe wieder an.

Jetzt meine Frage, ist das normal? Ich habe gerade 5 verschiedene Starts probiert(0,wenig,mittel,viel, volle Drehzahl) und jedesmal schießen die einfach nur so an mir vorbei..

Achja und bis auf vor und in Kurven, holen die anderen sowas von schnell auf... Ein Renault fliegt förmlich an mir vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade etwas schockiert.

Ich habe gerade Experte angefangen mit RedBull.

Ich war erstmal positiv überrascht, dass ich gut mithalten konnte in der Quali--> Platz 3 und nur knapp hinterm 1. und 2.

Aber dann... das Rennen geht los und vor der ersten Kurve schießen erstmal 10 Autos an mir vorbei. oO

Wohlgemerkt ich nutze den Farhhilfentrick, das heißt vorm Start stelle ich alles bis auf Bremshilfe wieder an.

Jetzt meine Frage, ist das normal? Ich habe gerade 5 verschiedene Starts probiert(0,wenig,mittel,viel, volle Drehzahl) und jedesmal schießen die einfach nur so an mir vorbei..

Achja und bis auf vor und in Kurven, holen die anderen sowas von schnell auf... Ein Renault fliegt förmlich an mir vorbei...

Ich würde sagen, du brauchst mehr Übung.

Normal hab ich direkt nach dem Start immer 1-2 Positionen gut gemacht und bin dann in der ersten Kurve an allen vorbei.

Und dass die auf den Geraden etwas aufholen ist normal, aber wenn die knapp hinter dir sind und gerade vorbeiwollen, einfach auf die andere Seite ziehen, dann bremsen die wieder etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, du brauchst mehr Übung.

Normal hab ich direkt nach dem Start immer 1-2 Positionen gut gemacht und bin dann in der ersten Kurve an allen vorbei.

Und dass die auf den Geraden etwas aufholen ist normal, aber wenn die knapp hinter dir sind und gerade vorbeiwollen, einfach auf die andere Seite ziehen, dann bremsen die wieder etwas.

Naja, wie oft soll ich denn den Start probieren?^^

Wenn immer locker 10 Leute an mir vorbei fahren, kann da was net hinhauen, wenn du sogar plätze gut gemacht hast.

Und so schwer ists ja net am start gas zugeben^^

Aber so schlecht kann mein Setting ja auch nicht sein, wenn ich auf Platz 3 in der Quali gelandet bin oder?

Auf der geraden "etwas"aufholen ist gut^^, blockiere ich den einen, zieht ein anderer vorbei, wenns schlecht läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, wie oft soll ich denn den Start probieren?^^

Wenn immer locker 10 Leute an mir vorbei fahren, kann da was net hinhauen, wenn du sogar plätze gut gemacht hast.

Und so schwer ists ja net am start gas zugeben^^

Aber so schlecht kann mein Setting ja auch nicht sein, wenn ich auf Platz 3 in der Quali gelandet bin oder?

Auf der geraden "etwas"aufholen ist gut^^, blockiere ich den einen, zieht ein anderer vorbei, wenns schlecht läuft.

Ich hatte dir doch mal ein Bild geschickt, wo der richtige Bereich für die Drehzahl am Start markiert war. Wenn du die Drehzahl dort hältst und direkt Vollgas gibst, wenn die Ampel umspringt, müsstest du eigentlich keine Plätze verlieren. Und wenn du dann noch Windschatten ausnutzt, kommst du noch schneller weg und an den anderen vorbei.

Naja, kommt immer auf die Strecke an. Auf den meisten sollte es eigentlich kein Problem sein, auf einen der ersten Plätze in der Quali zu kommen. Selbst in Ungarn hab ichs schon auf P1 geschafft. :D

Dann musst du eben gleich wieder rüberziehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dir doch mal ein Bild geschickt, wo der richtige Bereich für die Drehzahl am Start markiert war. Wenn du die Drehzahl dort hältst und direkt Vollgas gibst, wenn die Ampel umspringt, müsstest du eigentlich keine Plätze verlieren. Und wenn du dann noch Windschatten ausnutzt, kommst du noch schneller weg und an den anderen vorbei.

Naja, kommt immer auf die Strecke an. Auf den meisten sollte es eigentlich kein Problem sein, auf einen der ersten Plätze in der Quali zu kommen. Selbst in Ungarn hab ichs schon auf P1 geschafft. :D

Dann musst du eben gleich wieder rüberziehen. ;)

Jo, und eben da sind die auch alle an mir vorbei gezogen.

Windschatten konnte ich bisher, wie gesagt, nicht nutzen. Wieso wohl? :D

Hmm.. du kannst mir ja mal dein Rennsetup von der ersten Strecke via Skype schicken, eventuell passts bei mir ja doch nicht mit dem Setting.

Dann zieht aber wieder der vorbei, den ich am anfang blockiert habe :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, und eben da sind die auch alle an mir vorbei gezogen.

Windschatten konnte ich bisher, wie gesagt, nicht nutzen. Wieso wohl? :D

Hmm.. du kannst mir ja mal dein Rennsetup von der ersten Strecke via Skype schicken, eventuell passts bei mir ja doch nicht mit dem Setting.

Dann zieht aber wieder der vorbei, den ich am anfang blockiert habe :P

Düfte eigentlich nicht passieren. :skep:

Oder du hast so viel Abtrieb, dass du nicht so schnell beschleunigen kannst. Aber ich fahr eigentlich auch immer mit sehr viel Abtrieb.

Dann eben schnell nach links und rechts ziehen. Oder eben einen an die Wand drücken, sofern eine vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da muss was mit deinem Setup nicht stimmen. Benutz mal das Standardsetup, was am Anfang eingestellt ist und versuch nur mal zu starten, ob es dann normal klappt.

ja also ich habe auch immer das standart setup genommen und bin perfekt weg gekommen..

auser in ungarn da habe ich nichts gutgemacht am start^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also ich habe auch immer das standart setup genommen und bin perfekt weg gekommen..

auser in ungarn da habe ich nichts gutgemacht am start^^

Du hast mit dem Standardsetup Weltmeister Experte gemacht? :emot-raise:

Da muss was mit deinem Setup nicht stimmen. Benutz mal das Standardsetup, was am Anfang eingestellt ist und versuch nur mal zu starten, ob es dann normal klappt.

Probiere ich dann mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habe kein einziges mal was beim setup umgestellt :)

Hmm bis vor wenigen Minuten habe ich das für unwahrscheinlich gehalten, aber ich habe 2,5 sekunden vorsprung auf den 2t platzierten, nach einer Runde.

Also war mein Setup wirklich besch....

Und ich hatte mich noch so gefreut, dass ich damals auf KI profi harte fights um Platz 1 hatte :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...