Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltmeister - Experte


Senik_de

Recommended Posts

Man bescheißt ja nur sich selber...

Zumindest ich für meinen Teil werd das ohne diesen kleinen Trick da versuchen, wenns denn soweit ist...ohne Lenkrad und ohne Fahrhilfen, wird schon irgendwie hinhauen. :smile:

Entweder ich verdien mir die Trophy durch meine Leistung oder ich verdien sie erst gar net...PUNKT.

Na dann viel Spaß. Ohne diese Trophäe wäre es ne 1 ( Schwierigkeit Platin zu bekommen ), jedoch gibt es sie. Demnach mind. ne 8. Du wirst viel fluchen. Nen kurzen Moment das Knöpfchen zu früh oder zu doll gedrückt und schwupps, weg ist sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn man nach dem qualifying vergisst wieder auf experte zu stellen, muss man dann alles von vorne beginnen??

ich denke schon da nach jeder session automatisch gespeichert wird.

wer auf nummer sicher gehn will speichert sich am besten nach jedem erfolgreichen rennen den spielstand auf nen usb-stick um drauf zurückgreifen zu können falls man mal vergisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, alleine ein schnelles rennen (3 runden) auf experte ist schon schwierig genug. hab in singapur mal mit massa ein schnelles rennen gemacht. da brauchte ich schon an die 20-25 anläufe bis ich das ding gewonnen habe. bin vom 9. platz gestartet und musste schon ordentlich in der ersten kurve reinhalten, um auf platz 3 zu kommen. wenn ich dann überlege, ein 20%iges rennen (so wie ich es halt zu beginn der karriere eingestellt habe) mit reifenverschleiß und boxenstopps, dann wird das schon eine heikle sache! :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon da nach jeder session automatisch gespeichert wird.

wer auf nummer sicher gehn will speichert sich am besten nach jedem erfolgreichen rennen den spielstand auf nen usb-stick um drauf zurückgreifen zu können falls man mal vergisst.

ja ich mache einfach das autosave aus...somit dürfte es klappen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spaß. Ohne diese Trophäe wäre es ne 1 ( Schwierigkeit Platin zu bekommen ), jedoch gibt es sie. Demnach mind. ne 8. Du wirst viel fluchen. Nen kurzen Moment das Knöpfchen zu früh oder zu doll gedrückt und schwupps, weg ist sie.

Das Risiko gehe ich gerne ein...

Lass mich da (besonders bei Rennspielen) gerne fordern und eventuell auch etwas überfordern, unter Druck zock ich mit noch am besten. Ich erwarte ja auch nichtmal, alles durch die Bank weg zu gewinnen, soll ja auch irgendwo spannend bleiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Risiko gehe ich gerne ein...

Lass mich da (besonders bei Rennspielen) gerne fordern und eventuell auch etwas überfordern, unter Druck zock ich mit noch am besten. Ich erwarte ja auch nichtmal, alles durch die Bank weg zu gewinnen, soll ja auch irgendwo spannend bleiben. ;)

Ja schon, aber wenn selbst Adrian Sutil meint, das es in echt niemals so schwer ist ein F1 Auto ohne Fahrhilfen zu fahren, dann denk ich schon das es sehr schwer für dich wird. Zumal ohne Lenkrad...

Oder war des ein Witz? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo erstmal an alle... Grüsse aus Südtirol/Italien

Also diese Trophäe ist schon ziemlich happig... wobei es laut mir nicht mal so sehr wegen der fehlenden Fahrhilfen, sondern wegen der verbuggten Reifen- und Benzinsimulation so schwierig ist (Ich fahre mit Lenkrad) habs extra mal getestet:

Grand Prix in Bahrain gestartet mit Schwierigkeit auf Experte gestellt und nur die Reifen und Benzinsimulation ausgeschaltet! Ergebnis in der Quali: Ich Pole mit 1:55,irgendwas :biggrin5: 2. der KI mit 1.57,??? also wirklich machbar.

Danach das Rennen ohne grösser Schwierigkeiten gewonnen.

Danach wieder den Grand Prix in Bahrain gestartet auf der Schwierigkeitsstufe Experte und die Reifen- und Benzinsimulation angelassen. Ergebnis in der Quali Pole KI mit 1.56,??? und ich habs mit Mühe und Not mit einer Zeit von 1.59,??? auf den 5 Platz geschafft... :eek6:

Beim Rennen ist mir die KI dann schon fast um die Ohren gefahren

Das heisst für mich ganz klar, dass die Reifen- und Benzinsimulation für die KI nicht angewand wird... und somit ist diese Trophäe schon "fast" unfair ;o) (aber trotzdem noch machbar)

Dieser Fakt wurde auch schon in der Codemasters Community angesprochen und ich hoffe auf jeden Fall, dass dieser Bug im kommenden Patch gefixt wird! Habs zwar irgendwie geschafft im Karrieremodus Bahrain und Melbourn zu gewinnen... aber um einen Nervenzusammenbruch zu vermeiden... werde ich mal auf den Patch warten und solange Online spielen bis der Patch rauskommt... Wenn das gefixt wird ist diese Trophäe sicherlich um einiges einfacher zu bekommen! Wenns nicht gefixt wird... wirds sicherlich noch einige lange Nächte geben! ;o) (Ich will die um jeden Preis) :drool5:

Also mal ein riesiges Kompliment an alle die diese Trophäe jetzt schon geschafft haben... war sicher nicht einfach...

Und schonmal im Voraus... Sorry für mein Deutsch... kann zwar drei Sprachen aber keine so richtig ;oP

Servus

Spina1975 (Ist auch meine PSN ID)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss halt einfach nur übung haben dann wird das auch ... das schlimmste was passieren kann ist das man wenn man es nicht innerhalb der ersten 7 Saison's schafft das man halt nochmal machen muss, solange eben bis es klappt!

man darf halt eben nur nicht aufgeben denn bei anderen Spielen bekommt man ja auch die Platin zusammen und diese schaffen viele ja auch nicht direkt sondern müssen es mehrfach versuchen.

mal sehen was der patch so bringt vielleicht wird es ja dann für den einen oder anderen leichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey spinas 1975, ich weiß nicht so ganz ob das stimmt, dass reifen- und benzinsimulation nicht auf die ki zutreffen, da man auch sieht dass diese mit reifen probleme haben kann, gerade wenn man mal hinterherfährt. ein ausbrechendes heck ist schon öfters mal dabei. auch reifenschäden waren zum beispiel bei meinem teamkollegen mark webber keine seltenheit. dass die ki einem auf dem schwierigkeitsgrad extrem um die ohren fährt stimmt schon. aber das ist auch die herausforderung an dem spiel. ohne die wäre es ja langweilig. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fange gerade meine 3. Saison an auf Experte. Und ist schon heftig.

Ohne Reifen und Benzin fahre ich in Bahrain eine 1:54 und jetzt wo es drauf an kommt bekomme ich nur eine 1:59 und hab somit nur Startplatz 9

Selbst beide Renault stehen mit ner 1:58 vor mir.

Wie soll man das schaffen? Bekommst jede Kurve perfekt und am Ende hast du 3 sek Rückstand.:banghead:

Edit: Was ich auch schade finde, ist das wenn man auf einer Strecke einen neuen Streckenrekord fährt (im Rennen) dieser nicht notiert wird und weiterhin der alte stehen bleibt.

Z.B. habe ich in Brasilien mit einer 1:08:405 den Streckenrekord deutlich unterboten (liegt bei 1:11:4??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert dieser Trick wirklich 100%ig? Ich hab eigentlich nur probleme mit der manuellen Schaltung, ansonsten kann ich eigentlich gut vorne mithalten. Wenn ich also nur auf automatische Schaltung umrüste kann ich doch wohl immer noch stolz auf die Trophäe sein oder etwa nicht?

Muss man ansonsten noch etwas beachten? Muss man alle Sessions absolvieren weil du schreibst "in allen Sessions Pause drücken, Fahrhilfen an ... kurz vor Schluss wieder aus"? Oder reicht es, wenn ich Quali und Rennen absolviere? Und muss ich das Autosave deaktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SupersternPATA

erstmal vielen Dank für die nette Begrüssung... ich als Südtiroler spreche im Alltag so gut wie immer in unserem Dialekt bzw. Italienisch und da kann es schon vorkommen, dass ich ganz komische Satzbauten bzw. ganz unbewusst Wörter aus meinem Dialekt bzw aus dem Italienischen verwende (also eher eine vorbeugende Massnahme um meine Ignoranz zu vertuschen :biggrin5:)

@ ALLSTAR_1980

Klar ist das so eine grössere Herausforderung aber kann schon ganz schön frustrierend sein, wenn du auf einer Geraden Gas gibst und ein Virgin dich mit mid. 10 km/h Überschuss überholt!

Dass die Reifen- und Benzinsimulation nicht für die KI angewand wird bin ich mir zu 100% sicher. Wie ist es ansonsten möglich dass die KI exakt die gleichen Zeiten fährt ganz egal ob die Simulationen an oder aus sind... und ich ca. 5-6 Sek. (nicht übertrieben) langsamer... da passt was nicht oder?

Und Reifenschäden hängen auch ganz sicher (habe ich auch schon getestet) davon ab ob du die Schadenssimulation ein bzw. ausgeschalten hast. Hatte schon genügend Reifenschäden mit der Option Reifensimulation auf aus!

Wie gesagt... es ist sicher machbar, aber wenn der Patch das fixt, ist es zu 100% weniger frustrierend und die Tropy um einiges leichter machbar. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Was ich auch schade finde, ist das wenn man auf einer Strecke einen neuen Streckenrekord fährt (im Rennen) dieser nicht notiert wird und weiterhin der alte stehen bleibt.

Z.B. habe ich in Brasilien mit einer 1:08:405 den Streckenrekord deutlich unterboten (liegt bei 1:11:4??)

Das ist mir auch schon aufgefallen... ab und zu funktionierts dass die Zeiten akutalisiert werden und dann wieder nicht! Keine Ahnung nach welchen Kriterien das geupdated wird bzw. nicht. habs noch nicht rausgefunden... wurde aber auch schon im CM-Forum bemängelt und wird anscheinend auch gefixt! Mal schauen was der Patch so bringt (was man so liest frühestens in 2-3 Wochen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kollegen,

bin jetzt bei experte in Sepang und starte von Position 3.

Ist auch bis jetzt alles gut gelaufen, nur ich bekomme jedes mal mit den harten Reifenschaden. War eben der Versuch nr. 4 und immer bekomme ich einen plattfuß. Auch eben, war 2. und bekomme eine Runde vor schluss wieder mal einen platten :banghead:

Fahr schon net mehr richtig über die Kurbs und beschleunige ganz sanft damit die Hinterräder net durchdrehen oder zuviel Last hinten bekommen.

Weiss vielleicht einer von euch, ob man den Reifendruck oder so einstellen kann oder hat einer in Tipp wie man noch sicherer fahren kann?!

Wäre euch sehr dankbar für eure Antworten ...

Gruß kimiblue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das die Reifen so oft platzen ist glaub ich ein Bug. Fahre selber schon von Anfang an ohne Fahrhilfen und hab auch immer wieder Platten (Reifen werden nicht Gelb oder Rot angezeigt, teilweise sogar direkt in der Runde nach dem Boxenstop). Hatte es sogar schon paar mal beim Online Rennen, wo die Reifen Sim und das Schadensmodell AUS war :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Frosch...

Einige Posts früher in diesem Thread hat irgendwer (Sorry ich weiss nicht den Namen) geschrieben, dass man die Trophy erst am Ende der Saison bekommt auch wenn man schon früher WM ist! Spiel die Saison einfach zu ende und es sollte *Bling* machen :biggrin5: Garantie kann ich dir keine geben... hab sie leider noch nicht!

Wenns klappt kannst du bitte hier schreiben, ob das effektiv so ist?

Danke schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...