Vecrix Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Naja. Ist jetzt in meinem Fall gefragt was ICH so spiele, oder mein (Ex-) Freund? Da nach der Damenwelt gefragt wurde und man anhand meiner Liste nicht viel sehen kann, da meine PS3 noch nichtmal zwei Wochen alt ist: das einzige Genre mit dem ich nichts anfangen kann, sind Sportspiele - so richtig schön klischeehaft. Abgesehen davon kann ich mich für jedes Genre begeistern, ganz besonders gern mag ich Rollenspiele wie Oblivion, Action-Adventures im Stil von God of War oder Prince of Persia oder natürlich klassisch Ego-Shooter wie Battlefield, wo ich sehnsüchtigst auf Teil 3 warte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Naja. Ist jetzt in meinem Fall gefragt was ICH so spiele, oder mein (Ex-) Freund? Da nach der Damenwelt gefragt wurde und man anhand meiner Liste nicht viel sehen kann, da meine PS3 noch nichtmal zwei Wochen alt ist: das einzige Genre mit dem ich nichts anfangen kann, sind Sportspiele - so richtig schön klischeehaft. Abgesehen davon kann ich mich für jedes Genre begeistern, ganz besonders gern mag ich Rollenspiele wie Oblivion, Action-Adventures im Stil von God of War oder Prince of Persia oder natürlich klassisch Ego-Shooter wie Battlefield, wo ich sehnsüchtigst auf Teil 3 warte Klingt doch ganz nach mir. Ich mag eigentlich alles, nur mit Sportspielen kann ich absolut gar nichts anfangen - wobei da Tennisspiele die Ausnahme bilden. Die machen mir relativ viel Spaß. Sonst aber auch das, was du beschrieben hast. Guter Spielegeschmack. Am besten nennt man den Thread mal um in "Was spielt euer Partner gerne?", damit hier auch Frauen gescheit drauf antworten können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lh_1983 Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Klingt doch ganz nach mir. Ich mag eigentlich alles, nur mit Sportspielen kann ich absolut gar nichts anfangen - wobei da Tennisspiele die Ausnahme bilden. Die machen mir relativ viel Spaß. Sonst aber auch das, was du beschrieben hast. Guter Spielegeschmack. Am besten nennt man den Thread mal um in "Was spielt euer Partner gerne?", damit hier auch Frauen gescheit drauf antworten können. neidisch bin... ich würde mit meiner freundin auch gerne ego shooter oder hack´n´slay games zocken etc etc. lbp zockt sie gerne aber da reg ich mich zu doll auf .dieses hin und her jumpen +savejump da fand ich bei batman die challenges einfacher aber wenn hdr krieg im norden rauskommt wollen wir das zusammen zocken,obwohl ich da schon schwierigkeiten sehe.sie kommt mit den knöpfen nicht aus.... bin ab sonntag im urlaub,da soll sie mal ac oder u1-2 züm üben zocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Ich spiele mit meiner Freundin gerne mal Action-RPGs bzw Hack'N Slays wie Marvel Ultimate Alliance 1+2, Dungeon Hunter oder Dungeon Siege 3. Ansonsten is sie auch immer bei Move Sports Champions dabei oder so Quiz-Sachen wie Wild Life Geo Quiz. Bei Spielen wie Uncharted oder God of War sieht sie gerne zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RIC114 Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Was meine Freundin zockt? Eigtl gar nichts Die ist eher genervt wenn ich immer die Konsole starte^^ Aber wenn dann mal Little Big Planet da ist dann will sie jeden Tag mit mir spielen und kann gar nicht genug davon kriegen Was mich dann wieder nervt weil ich nix anderes mehr spielen kann bis das Game durchgespielt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeatMnky Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Also meine Freundin konnte ich auch immer mit Little Big Planet begeistern. Letztens konnte ich sie auch noch mit Portal 2 überzeugen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aggrognom Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Meine zockt nur Wii und darauf zzt Mickey Epic. Ist halt nicht so wirklich die Spielerin und rollt schon immer mitn Augen wenn ich mitm neuen Game heimkomm. Aber trotzdem bringt sie da ne Menge Verständnis auf, wenn ich mal ne Runde spiele. Nur mitm MMORPG sollt ich ihr wohl nich kommen... das könnte bös enden:D Ahso und "Schiessspiele" mag se auch net sonderlich ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CyPress1988 Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 Also alleine zockt meine freundin auch nix! Immer nur mit mir zusammen im koop und meistens nur ego-shooter. Deshalb freu ich mich auch schon auf Dead Island Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 ja..meine..mittlerweile ehemalige.. zockte auch gar nicht.. aber hat immer brav bei Fifa zugesehen und mitgezittert.. aber zB die freundin eines guten freundes zockt mit ihm regelmäßig BlackOps online und sämtliche Zombi Maps mit uns beiden..die hats zwar nicht so drauf, aber ich find die tatsache dass sie mit uns spielt schon sehr cool.. ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoMoreBullet Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 so brutaler umso besser ne mal ersthaft, zurzeit ist sie an Alice dran aber sie mag auch Singstar, Resi 5, LBP etc.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrogenDealer Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Sie mag es bei GTA IV die Omas zu verprügeln ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z0CK3RW31BCH3N Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Die meisten Frauen mögen RPGs, ich bin eine und lese das sehr oft das andere Frauen sie auch mögen. Final Fantasy so als Stichwort. Oder auch Jump and Runs. Ebenso Adventures. Einige mögen auch noch Action-Adventures - also Action Spiele mit Rätseln. Und einige, das sind dann wohler eher die wenigsten, mögen auch die Spiele, wo man als man wohl immer denkt, das Frauen die defintiv nicht mögen, Ego-Shooter, Racing, Sport, Horror usw. Also denke je nach dem wie viel sie zocken sind die da mehr oder weniger genau so wie ihr nur mit der Tendenz zu den erst genannten Genres. Problem bei der PS3 ist meiner Meinung nach das all diese Genres absolut unterbesetzt sind. Und damit meine ich es fehlen die herausragenden Spiele in den Genres und zu wenig Auswahl innerhalb der Genres. Ich z.B. liebe ja die Jump and Runs und würde aber dennoch nur wenns absolut keine Alternative geht (oder ich unbedingt die Trophy will) solche Spiele wie Megamind spielen. Auch wenn diese Spiele mittlerweile einen gewissen Standard erreicht haben, mag ich doch viel lieber solche Hochkaräter wie Jak and Daxter. Ist zwar jetzt imo, gibt sicher viele Frauen die auch diese Film Lizenz Jump and Runs mögen aber denke das sind dann auch die, die nichts erwarten von einem Spiel, von wegen Story, Komplexität und so weiter und so fort. Also vielleicht hilft das ja. ^^ Oder fragt eure Freundin doch einfach auf was sie steht, wird sich ja doch wohl raus finden lassen ob sie eher auf die bunten Jump and Runs oder die Horror Spiele ala Silent Hill steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 also ich mag keine rpgs obwohl ich ein weibchen bin meine lieblingsgenre sind action adventures und shooter (vorzugsweise ego) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z0CK3RW31BCH3N Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 also ich mag keine rpgs obwohl ich ein weibchen bin meine lieblingsgenre sind action adventures und shooter (vorzugsweise ego) Ja, wie gesagt wir sind doch im Grunde wie die Männer, jeder ist halt ein Individuum. Und das war ja auch mehr so ein Genre das passen könnte, da es eben sehr viele mögen und es hier ja darum wohl ging seine Freundin, die normal nicht/wenig zockt für die PS3 zu begeistern ist mit RPG die Trefferrate wohl recht hoch. Ich spiele ja auch alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 auch wenn ich jez an meinen freundeskreis denke gibt es kein mädchen das rpgs spielt. wenn die mich besuchen und setzen sich an die playsi dann wollen die mal bei black ops ordentlich rumballern oder portal 2 rätsel lösen. selbst meine kleine schwester (7) ist nur von mafia2 angetan und will nix anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubraumzwerg Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Meine kann jetzt Sims3 spielen, weil sie sich endlich von ihrem Uralt-Rechner trennen und ich nen neuen holen konnte. Somit habe ich die Glotze für meine PS3 frei. Jedem ist geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z0CK3RW31BCH3N Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 auch wenn ich jez an meinen freundeskreis denke gibt es kein mädchen das rpgs spielt. wenn die mich besuchen und setzen sich an die playsi dann wollen die mal bei black ops ordentlich rumballern oder portal 2 rätsel lösen. selbst meine kleine schwester (7) ist nur von mafia2 angetan und will nix anderes Ja Ausnahmen bestätigen ja auch die Regel. Was ich eigentlich damit sagen wollte war das Shooter z.B. meistens nicht unbedingt das beste Vorzeige Spiel sind wenn man seine Freundin zum spielen mit der PS3 bringen möchte. Natürlich gibt es Ausnahmen. Wobei Mafia das hat ja noch ganz andere Reize. Portal 2 hingegen wäre wohl wieder so ein wie nennt ihr das? Frauen Game? Ein Spiel dessen Wahrscheinlichkeit hoch ist, das es auch Frauen gefällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 ich finde einfach dass man es nicht mehr so verallgemeinern kann dass manche spiele für frauen und manche typisch für männer sind. klar gibt es in manchen genres bestimmte monopolstellungen aber dh nicht dass man als mädchen/frau eine ausnahme darstellt nur weil man egoshooter spielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alqaido Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 meine spielt gerne sims, zelda, sonic & die alten mario spiele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z0CK3RW31BCH3N Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 ich finde einfach dass man es nicht mehr so verallgemeinern kann dass manche spiele für frauen und manche typisch für männer sind. klar gibt es in manchen genres bestimmte monopolstellungen aber dh nicht dass man als mädchen/frau eine ausnahme darstellt nur weil man egoshooter spielt. Ich bin eine Frau die alles spielt, also wenn jemand dafür ist das nicht verallgemeinert wird, dann ich! ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.