Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

1000 Tötungen der Dunklen Brut

der-ulli

Recommended Posts

Also es zählen auf jeden Fall die Kills der Gruppe. Als ich mit meinem ersten Char mit der Gruppe 500 Dunkle Brut zusammen getötet habe kam die Silber-Trophy ... Nun habe ich knapp über 900 nach dem 2. durchspielen. Daher vermute ich das sie nach dem 3. durchspielen auf jeden Fall kommen wird^^

Bist Du immer mit Spiel Beenden raus?

Bist Du immer mit Spiel Beenden raus?

öhhh... Naja ich speicher vorher bevor ich beende xD

Da ich auf leicht gespielt habe, bin ich auch nie gestorben oder habe irgendwelche Orte doppelt geladen.

Als ich dann die Silbertrophy bekommen hatte, habe ich in der Statistik der Gruppe nachgeschaut und dort stand dann auch 50ß getötete Dunkle Brut.

Wenn ich etwas weiter bin mit dem 3. Spieldurchlauf und 1000 dunkle Brut getötet habe werde ich auch berichten ob ich die Trophy bekommen habe oder nicht ;)

Ich glaube man muss die 1000 Kills mit einem Char machen, wobei die kills nur dann zählen, wenn der Hauptchar sie tötet. Habe im ersten Durchgang die Trophie für die 500 Kills bekommen. Als ich jetzt mit meinem neuen Magier das Spiel fast durch hatte, habe ich nochmal im Gesindeviertel versucht, die fehlenden Kills für die 1000 kills zu machen. Es hat nicht geklappt, habe immer mitgezählt und kam auf 650 kills mit dem Magier. Das sind ja dann schon mehr als 1000 Kills. 500 vom 1. Char und 650 vom 2. Char. Ich werde es weiter versuchen, falls man wirklich 1000 ills in einem Durchgang machen muss, sag ich euch bescheid.

Hab jetzt 15x das Elfenviertel gespielt und immer abgespeichert und neu geladen, ohne Erfolg. Ich werde jetzt ein Spielstand auf mein 2.Profil kopieren und alles plätten also alle spielstände, Spieldaten und das update zu 1.01. Danach nur das normale spiel installieren ohne Erweiterung und nix und dann nochmal 20x das elfenviertel machen. Vllt. geht so der bug weg. Vllt. liegt es aber auch am Update??? Ich werde es sehen.

P.S. Habe die Ultimate Edition

*Update*

Habe anscheinend die Lösung gefunden. Habe die Trophäe bekommen. Ich habe, wie oben beschrieben, meine Spieldaten gelöscht und das Spiel neu installiert. Dadurch wollte ich den Bug beheben. Schon nach 720 Kills habe ich die Trophäe bekommen, darum glaube ich, dass es keinen bug gibt. Ich glaube, dass die Anzahl der kills in den Optionen gespeichert werden, da ich ja sonst 1000 Kills gebraucht hätte, weil der Zähler sonst auf 0 gewesen wäre. Meiner Meinung nach muss man kills schaffen ohne zu sterben. Ich hatte vor dem löschen der spieldaten schon 5-6 Runden im gesindeviertel gemacht (250-300 kills) ohne zu sterben, so käme ich auf die 1000 kills. Wobei nur der Hauptchar nicht sterben darf, weil auch nur seine kills zählen (Mir ist Allistair 2x mal im Gesindeviertel beim farmen der kills gestorben).

Mein Tipp also: Mit einem Charakter in einem Durchgang die Trophie machen und dabei nicht sterben, nehmt das Gesindeviertel und am besten ein Magier. Falls es doch ein Bug sein sollte, empfehle ich, die Spieldaten zu löschen, aber nicht die Speicherdaten und das spiel nicht updaten zu lassen.

P.S. Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.

oO Das kann ich mir nicht vorstellen das man nicht sterben darf. Das wäre auch echt extrem irgendwie :D

Wie gesagt, bei mir kam die 500er Trophäe auch bei 500 Tötungen die die Gruppe gemacht hat. Und nun habe ich es 2 Mal durchgespielt und 900 irgendwas Kills. Wie gesagt, wenn ich mit meinem 3. Spielstand mal weiterkomme werde ich auch berichten obs dann bei der 1000er funktioniert hatte

Ich hab die 500er Trophy auch nicht bekommen, obwohl ich mit einem Char, in einem Durchlauf bereits bei 560 bin. Wobei ich bei etwa 450 Kills der dunklen Brut die DLCs gespielt habe. Mich beschleicht das Gefühl, das die Kills in den DLCs nicht mit in die Wertung der Trophy einfließen.

Es gibt keine Kill-Statistik zur dunklen Brut für den einzelnen Charakter; die tauchen nur in den Gruppenstatistiken auf. Ich hab die "500 dunkle Brut" bei ca. 960 Tötungen dunkler Brut erhalten.

Genau das kann bei mir nicht zutreffen, habe bis jetzt nur einen Char. Und die DLCs die ich gespielt hab, waren die wo man direkt im regulären Hauptgame spielt. Sprich die Wächter Festung, Rückkehr nach Ostagar und zu Stein, da reist man ja nur zu den entsprechenden Stellen ohne auf "Neues Spiel" gehen zu müssen. Allerdings hatte ich eben 450-460 Kills der Dunklen Brut und hab dann die 3 DLCs durchgezockt, dabei ging der Counter für die Dunkle Brut auf 560, aber nix is passiert. Also entweder werden die DLCs in der Statistik angezeigt, zählen aber nicht oder es ist irgendein Bug.

Genau das kann bei mir nicht zutreffen, habe bis jetzt nur einen Char. Und die DLCs die ich gespielt hab, waren die wo man direkt im regulären Hauptgame spielt. Sprich die Wächter Festung, Rückkehr nach Ostagar und zu Stein, da reist man ja nur zu den entsprechenden Stellen ohne auf "Neues Spiel" gehen zu müssen. Allerdings hatte ich eben 450-460 Kills der Dunklen Brut und hab dann die 3 DLCs durchgezockt, dabei ging der Counter für die Dunkle Brut auf 560, aber nix is passiert. Also entweder werden die DLCs in der Statistik angezeigt, zählen aber nicht oder es ist irgendein Bug.

Ich habe damals beim spielen nie etwas von einem Bug gehört! Und die tötungen in der Statistik zählt eben auch für deine Begleiter mit, wenn die nun viele töten kann es schon sein das es noch ne weile dauert bis du sie bekommst.

Es gibt zwei Zähler. Einen Zähler, den man sieht und einen "unsichtbaren".

Wenn man also 100 Kills hat. Dann speichert. Dann nochmal 50 Kills macht und dabei stirbt, dann lädt man den alten Spielstand und der hat eben noch die 100 Kills gespeichert. Der zweite unsichtbare Zähler steht aber auf 150. Dies könnte erklären, warum manche 700 Kills bei sich stehen haben, aber schon 1.000 Kills gemacht haben. Oder gibt es jemand, der sicher ist, dass er nie gestorben ist, bzw. auch nie einen alten Spielstand neu geladen hat - ohne zu sterben - weil ihn eine Option nicht so ganz gefallen hat.

Andersherum (1.500 angezeigt, aber die Trophäe noch nicht) ist komisch. Hier kam öfters die Vermutung mit den "Nur eigene zählern". Dies würde dann aber in der Trophäenbeschreibung stehen. Bei den Trophäen, wo es um Dich geht steht explizit "Hauptcharaker hat ...". Dies steht hier aber nicht. Und da ich einen Magier habe und die meisten Todesstöße meine beiden Kämpfer machen, müsste ich ja eher bei 2.000 Kills sein, um die 500er Trophäe zu bekommen. Aber ich bekam diese bei angezeigten 650.

Wie schon weiter oben beschrieben, habe ich die Vermutung, dass der unsichtbare Zähler nicht immer korrekt geschrieben wird. Ich hatte am Anfang mehrmals den Charakekter gewechselt. Evtl. wird der Zähler dabei auf 0 gesetzt (nicht neu erstellen, sondern auf einen bestehenden wechseln). Oder der Zähler wir nicht gespeichert, wenn man zwar das Spiel speichert, aber dann nicht mit Beenden im Spiel zurück ins Hauptmenü geht, sondern gleich ausschaltet. Dies hatte ich auch am Anfang oft gemacht. Zum Schluss zu habe ich dies dann vermieden und die 500er kam bei 650 und die 1.000er kam bei ca. 1.150. (mit DLCs bin ich schon auf fast 1.500). Auch dies spricht dafür, dass die Kills meiner Kollegen mitzählen.

Es gibt zwei Zähler. Einen Zähler, den man sieht und einen "unsichtbaren".

Wenn man also 100 Kills hat. Dann speichert. Dann nochmal 50 Kills macht und dabei stirbt, dann lädt man den alten Spielstand und der hat eben noch die 100 Kills gespeichert. Der zweite unsichtbare Zähler steht aber auf 150. Dies könnte erklären, warum manche 700 Kills bei sich stehen haben, aber schon 1.000 Kills gemacht haben. Oder gibt es jemand, der sicher ist, dass er nie gestorben ist, bzw. auch nie einen alten Spielstand neu geladen hat - ohne zu sterben - weil ihn eine Option nicht so ganz gefallen hat.

Andersherum (1.500 angezeigt, aber die Trophäe noch nicht) ist komisch. Hier kam öfters die Vermutung mit den "Nur eigene zählern". Dies würde dann aber in der Trophäenbeschreibung stehen. Bei den Trophäen, wo es um Dich geht steht explizit "Hauptcharaker hat ...". Dies steht hier aber nicht. Und da ich einen Magier habe und die meisten Todesstöße meine beiden Kämpfer machen, müsste ich ja eher bei 2.000 Kills sein, um die 500er Trophäe zu bekommen. Aber ich bekam diese bei angezeigten 650.

Wie schon weiter oben beschrieben, habe ich die Vermutung, dass der unsichtbare Zähler nicht immer korrekt geschrieben wird. Ich hatte am Anfang mehrmals den Charakekter gewechselt. Evtl. wird der Zähler dabei auf 0 gesetzt (nicht neu erstellen, sondern auf einen bestehenden wechseln). Oder der Zähler wir nicht gespeichert, wenn man zwar das Spiel speichert, aber dann nicht mit Beenden im Spiel zurück ins Hauptmenü geht, sondern gleich ausschaltet. Dies hatte ich auch am Anfang oft gemacht. Zum Schluss zu habe ich dies dann vermieden und die 500er kam bei 650 und die 1.000er kam bei ca. 1.150. (mit DLCs bin ich schon auf fast 1.500). Auch dies spricht dafür, dass die Kills meiner Kollegen mitzählen.

Interessant, nur bin ich wie gesagt mit meinem ersten Char unterwegs und bin tatsächlich nie gestorben zwischen Dunkler Brut und dem Speicherpunkt. Ich hab mittlerweile sogar 670 Kills der Dunklen Brut und passiert noch immer nichts. Also irgendwas stimmt da nicht. Ich denke es ist wie Rabertus sagt, es zählen nur die eigenen Kills des Hauptchars, denn als Krieger hat den letzten Schlag eben öfter wer anders. Und die der DLCs bleiben fragwürdig.

Wobei man mit awakening ja auch viele Trophies des Hauptgames holen kann. Es wäre also eigentlich echt verwunderlich warum die Kills von "Rückkehr nach Ostagar", "Die Wächter Festung" und das Stein Dingens, nicht zählen sollten.

Naja man kann es drehen und wenden, die Trophy ist halt nicht ganz so wie beschrieben, es wäre nicht die erste und letzte Trophy mit fehlerhafter Trophäenbeschreibung. Von daher sieht es wohl leider so aus als ob uns diese nicht weiter hilft.

Dass das Game nicht ganz Bugfrei ist, sehen wir auch an der Trophy "Wein, Weib und Gesang". Die sollte laut Patches nun auch richtig funktionieren, tut sie aber nicht. Geht man eine Beziehung ein, bekommt die Nebenquest nicht. So muss man die Beziehung beenden und hat erst dann eine Chance auf die Nebenquest, aber durch das Beziehung Anfangen und Aufhören, hat man die Chance vertan mit ins Zelt zu können.

Das Game ist top, versteht micht nicht falsch, aber die Portierung scheint auch etwas "schnell & schlampig" gemacht worden zu sein, siehe Ruckler, Ladezeiten usw.

Es ist also sehr wahrscheinlich das die Trophäe falsch beschrieben ist und eventuell etwas verbugt.

Um das Ganze mal endgültig zu klären, habe ich in einem neuen Account ein komplett neues Spiel begonnen. Ich habe das Awakening DLC gemacht. Also auch die Kills bei den DLCs zählen! Ich habe die aktuelle Version des Spiels. Ich habe zwischendurch nicht gespeichert, bin nicht gestorben, habe nicht ausgeschaltet, also in einem Zug durchgespielt. Bei Awakening kommt man da schnell auf die 100 Dunkle Brut.

Mein Magier hat nur zugeschaut und hat meist die anderen die Arbeit machen lassen. Bei genau 100 Dunkle Brut (der GRUPPE!) kam die Trophäe. Mein Magier hat bis dahin insgesamt 46 Eliminierungen (alles zusammen, also auch Nicht-Dunkle Brut). Damit wäre wohl endgültig klar und beweisen, dass die Kills der Gruppe zählen und nicht nur die des eigenen Charakters oder des gesteuerten Charakters.

@Doc.Zinit: Deine Aussage widerspricht meiner Theorie ja nicht. Wir haben ja 2 Phänomene. Du hast 650 Kills und die Trophäe noch nicht. Ich bin selber Programmierer. So einen globalen Zähler muss man ab und zu auf die Festplatte speichern, sonst ist er beim nächsten Neustart weg. Dies kann man aber nicht dauernt machen, da dies zu langsam ist und das Spiel dann ggf. noch mehr ruckeln würde. Von der Lebenzeit der Festplatte mal ganz abgesehen. Also macht man dies bei bestimmten Aktionen. Z.B. wenn Du im Spiel die "Start"-Taste klickst und dann "Spiel verlassen" auswählst. Wenn Du aber die PS Taste drückst (oder die CD einfach auswirfst) und damit das Spiel beendest, dann bekommt die Software dies nicht mit und kann den Zähler nicht mehr speichern.

Meine Vermutung ist es, dass "Start"-Taste + "Spiel speichern" zwar Deinen Spielstand speichert, aber nicht den Zähler. Während "Start"-Taste und "Spiel verlassen" nur den Zähler speichert und nicht den Spielstand. Ich habe mir dann beim Spielen angewöhnt, immer "Start" "Spiel speichern" und "Start" "Spiel verlassen" zu klicken. Und siehe da, dann kam die Trophäe auch irgendwann. Sollte ich mal Langeweile haben, teste ich dies mit einem neuen Account mal aus. Zwischendurch beenden. mal mit "Spiel verlassen" mal ohne "Spiel verlassen". Immer schön die Zählerstände aufschreiben und schauen, wann es pling macht.

Aber es könnte auch sein, dass das Wechseln des Charakters, das Beginnen eines neuen Spiels, das Installieren eines DLCs oder sonst was, den Zähler wieder auf 0 setzt. Auch da könnte man mit einem neuen Account nochmal testen. Bis 50 spielen, einen neuen Charakter erstellen und mit dem dann nochmal 30 eliminieren. Dann wieder auf den ersten Charakter zurück, laden und weiterspielen und genau sagen, wann es jetzt pling macht. 20 wäre alles OK. 50 würde nur ein Charakter zählen, nochmal 100, würde den Zähler beim Wechseln des Charakter zurücksetzen, 70 würde den Zähler beim Erstellen eines Charakter zurücksetzen. Falls also jemand Langeweile hat, kann er dies mal probieren und hier posten. Wichtig, dabei nicht zwischendurch ausschalten. Das mit dem Ausschalten ist ein anderer Test.

Um das Ganze mal endgültig zu klären, habe ich in einem neuen Account ein komplett neues Spiel begonnen. Ich habe das Awakening DLC gemacht. Also auch die Kills bei den DLCs zählen! Ich habe die aktuelle Version des Spiels. Ich habe zwischendurch nicht gespeichert, bin nicht gestorben, habe nicht ausgeschaltet, also in einem Zug durchgespielt. Bei Awakening kommt man da schnell auf die 100 Dunkle Brut.

Mein Magier hat nur zugeschaut und hat meist die anderen die Arbeit machen lassen. Bei genau 100 Dunkle Brut (der GRUPPE!) kam die Trophäe. Mein Magier hat bis dahin insgesamt 46 Eliminierungen (alles zusammen, also auch Nicht-Dunkle Brut). Damit wäre wohl endgültig klar und beweisen, dass die Kills der Gruppe zählen und nicht nur die des eigenen Charakters oder des gesteuerten Charakters.

Dieses "Phänomen" tritt bei den 100 Kills ja auch nicht auf. ;)

Dieses "Phänomen" tritt bei den 100 Kills ja auch nicht auf. ;)

Tritt es doch, nur da merkt es "fast" keiner :-)

Ich habe mir jetzt nochmal einen neuen Account gemacht. Neu gestartet. 16 Kills gemacht. "Start" geklickt und dann "Spiel speichern", nochmal "Start" und dann "Spiel verlassen". Die PS3 nun ausgemacht.

Nun neu gestartet. Bis 46 gespielt. "Start" geklickt und dann "Spiel speichern", aber jetzt OHNE "Start" + "Spiel verlassen" das Spiel beendet (PS Taste lang gedrückt und dort "Spiel verlassen"). Aber ich habe das Spiel gespeichert.

Nun nochmal neu gestartet. Den Spielstand mit den 46 Kills geladen. Und ich hasse es so Recht zu behalten. Das Pling kam bei genau 130! (steht so in der Statisktik, und dass alle Kills der Gruppe zählen habe ich ja schon bewiesen. Und mein eigener Charakter hat bisher auch nur 72 Eliminierungen in der Summe. Also weniger als 100.). Es fehlen also genau die 30 (46 -16 = 30), die ich nicht "ordnungsgemäß" beendet hatte. OBWOHL ich den Spielstand gespeichert habe!

"Spiel speichern" scheint den globalen Zähler nicht zu speichern. Also immer schön im Spiel die "Start" Taste anklicken und dann nach dem Speichern nochmal "Spiel verlassen" klicken. Dann klappt es auch mit der Trophäe.

Ich will nicht ausschließen, dass es noch andere Effekte gibt. Ich habe nicht getestet, ob er speichert, wenn man auf "Spiel laden" klickt. Was ist, wenn ich zwischendrin den Charakter wechsle? Das wäre alles mal noch interessant.

ZUSAMMENFASSUNG:

- Es zählen die Kills der Gruppe

- Nach dem Spielen immer die Start Taste Klicken und im Spiel "Spiel verlassen" wählen. Das Spiel erst danach mit der PS Taste beenden.

interessant, könnte durchaus sogar so sein. Die ersten 100 Kills fallen dann in der Tat nicht allzu sehr auf, da man die ja noch in Ostagar schafft, also meist in einer Session. "Spiel laden" würde demnach diesen Zähler dann auch speichern, bzw. unangetastet lassen. Da man bei der Elfenviertel-Methode nicht zu saven braucht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...