Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Guitar Hero Warriors of Rock

Marc

Recommended Posts

jup finds auch recht schade, oder sony sollte was ähnliches auf die beine stellen, mit wirklich ALLEN trophinhabern :)

Das wär auch ne gute Idee.

Trophycard, die ich in der Sig hab, ist ja fast identisch. Mal sehen ob die was ähnliches auf die Beine stellen.

Und jetzt husch husch zurück zum Thema.

Habs gestern auch mal angezockt und muss sagen, dass die Setlist schon verdammt gut ist :cool2:

Klar geht das. Sollte man auch am besten genau so machen. Kleiner tipp arbeite mit 32/ Triolen, genauer kann man nähmlich nicht arbeiten.

ich arbeite immer mit den noten, die gerade gefragt sind

hauptsächlich 8tel und 16tel (bei 190bpm)

ich hab mal die gitarrennoten alle gesetzt, wie ich sie gerne hätte - klingt blos noch beschissen

und wie verändere ich an den drums die beckensounds? orange is nur ride und gelb blos hihat, hätte aber gerne crash und china noch als sound...

außerdem: wenn ich 32tel triolen setze, dann wird immer blos die hälfte im song angezeigt, soll heißen:

1 takt nur grüne 32tel triolen sind im spiel blos 16tel triolen

ich arbeite immer mit den noten, die gerade gefragt sind

hauptsächlich 8tel und 16tel (bei 190bpm)

ich hab mal die gitarrennoten alle gesetzt, wie ich sie gerne hätte - klingt blos noch beschissen

und wie verändere ich an den drums die beckensounds? orange is nur ride und gelb blos hihat, hätte aber gerne crash und china noch als sound...

außerdem: wenn ich 32tel triolen setze, dann wird immer blos die hälfte im song angezeigt, soll heißen:

1 takt nur grüne 32tel triolen sind im spiel blos 16tel triolen

Ja klar weiß was du meinst. Aber es geht darum das man mit 32 triolen alle abstände ganz genau einstellen kann, falls die Noten nicht ganz zum gewünschten takt passen, was ja auch mal vorkommt. Wie genau ist schwer zu erklären, musst du selber mal ausprobieren. Dauert zwar länger weil man immer die abstände nachzählt bis es passt. Aber es funzt sonst hätte ich jetzt nicht das Gitarrensolo von The Last Fight 1:1 hinbekommen. Aber jeder arbeitet ja ein wenig anders. Zu den Drums: Kann man alles so einstellen wie man grade bock hat. Weiß jetzt nicht wie das bei WoR geht, das kauf ich mir morgen erst. Gutes gelingen! :biggrin5:

Seh ich das richtig, dass man den letzten Teil vom Gitarrensolo in "Burn" nicht aufhämmern kann, sondern ganz spielen muss? Die Triolen mein ich?

Hat schon mal jemand Burn auf Drums gespielt? spielt es sich so geil wie es sich anhört? Der Drummer geht während der Strophen richtig steil...

Was hat es denn wohl mit der 2004 Version von Burn auf sich, kann mir jemand den Unterschied sagen? Die Youtube-Aufnahme ist nicht so prickelnd, bzw. informativ

Kann im schnellen spiel bei den Herausforderungen auch ne andere Bühne wählen?

Irgendwie kommt da immer die gleiche.

Hab eigentlich noch niergends eine möglichkeit gefunden eine Bühne auszuwählen.

Wenn Du schnelles Spiel anwählst kannst Du ja z.B. die Schwierigkeit einstellen oder den Rocker. Da gibt es auch eine Option in der Du normalerweise die Bühne ändern kannst. Es sei denn, Du hast nur eine Bühne freigeschaltet.

Tach auch!

Ich bräuchte mal einen Handling-Tipp von den Profis hier.

Und zwar verzweifle ich an den Stellen in Songs, an denen schnelle Notenanstiege kommen, z.B. Grün/HO Rot/HO Gelb/HO Blau.

Abwärts ist kein Problem (mehr), das bekomm ich inzwischen ganz gut hin.

Hab das damals in GH: Van Halen ("Spanish Fly") schon nicht hinbekommen, und jetzt in "Black Widow..." flieg ich ab "Netz spinnen A" raus. :redface:

Tach auch!

Ich bräuchte mal einen Handling-Tipp von den Profis hier.

Und zwar verzweifle ich an den Stellen in Songs, an denen schnelle Notenanstiege kommen, z.B. Grün/HO Rot/HO Gelb/HO Blau.

Abwärts ist kein Problem (mehr), das bekomm ich inzwischen ganz gut hin.

Hab das damals in GH: Van Halen ("Spanish Fly") schon nicht hinbekommen, und jetzt in "Black Widow..." flieg ich ab "Netz spinnen A" raus. :redface:

du hast probleme bei:

Grün

-Rot

--Gelb

---Blau

----Orange

in dieser abfolge oder anders rum?

denn von grün abwärts finde ichs auch serh viel leichter als von orange aufwärts.

so oder so würd ich empfehlen, wie du es auch glaub ich schon gemacht hast, einfach ähnliche lieder zu spielen.

i-wann wird selbst die schwerste Abfolge reine Formsache:smile:

Jetzt bin ich komplett auf- und ab-verwirrt. :skep:

Schlecht geht es von Grün --> Orange, vor allem (eigentlich nur) wenns Hammer On's sind.

Ich weiß auch nicht, ob ich zu schnell oder zu langsam bin.

Haltet ihr die tiefer(en) Noten gedrückt? Oder jede einzeln antippen?

Ganz gut geht es anders rum. Das geht inzwischen "aus dem Handgelenk", wie zum Beispiel beim Solo von "Suicide and Redemption K. H." auf Schwer. Nur ein, zwei Noten versäumt.

Grün dann Rot drücken (grün gedrückt halten) und dann Gelb (rot grün gedrückt halten) und dann noch blau (alle anderen gedrückt halten). Das ist der beste weg hopos rauf zu spielen ;). Besonders bei Rauf - Runter Phasen ist das Handlich. (Ansonsten habe ich es falsch verstanden xD)

Ich tippe alle extra an. Kommt aber drauf an was ich spiele. Ich wechsel meine spielweise eigentlich immer ab, um krämpfe zu vermeiden. Wenn man aber seine HoPos fertigkeit verbessern will, würde ich empfehlen alla TTFAF die Noten so schnell wie man kann antippen und nicht lange auf der taste bleiben. Hilft das euch jetzt irgendwie? O.o

Jetzt bin ich komplett auf- und ab-verwirrt. :skep:

Schlecht geht es von Grün --> Orange, vor allem (eigentlich nur) wenns Hammer On's sind.

Ich weiß auch nicht, ob ich zu schnell oder zu langsam bin.

Haltet ihr die tiefer(en) Noten gedrückt? Oder jede einzeln antippen?

Ganz gut geht es anders rum. Das geht inzwischen "aus dem Handgelenk", wie zum Beispiel beim Solo von "Suicide and Redemption K. H." auf Schwer. Nur ein, zwei Noten versäumt.

achso meinst du das.

ich hab lustigerweise genau das andere problem.

von orange---->grün, wie bei spanish fly-Van Halen.

aber zu deiner frage: ich tippe jede einzeln.

ich verwirr mich nur selbst, wenn ich die finger auf den vorherigen noten drauf lasse.

Ich tippe alle extra an. Kommt aber drauf an was ich spiele. Ich wechsel meine spielweise eigentlich immer ab, um krämpfe zu vermeiden. Wenn man aber seine HoPos fertigkeit verbessern will, würde ich empfehlen alla TTFAF die Noten so schnell wie man kann antippen und nicht lange auf der taste bleiben. Hilft das euch jetzt irgendwie? O.o

bei TTFAF brauch ich aber für das intro beide hände.

mit der linken hand grün gedrückt halten und mit der rechten dann diese abfolge tippen. genau wie bei eruption-van halen.

dass wir uns verstehen, ich pack weder eruption noch TTFAF auf profi, muss da auf schwer umsteigen^^:smile:

Alles was ich euch raten kann, ist Übung. So wirklich wirksame Tricks und Kniffe gibt es eigentlich nicht, da steckt nich mehr dahinter als ein gewisses Geschick in den Fingern.

Ich kann blos empfehlen entsprechende Situationen im Editor nachzustellen, das hat mir oft geholfen!

Und noch was: HoPos von Orange nach Grün sind für mich schwerer, da man die vorangegangene Taste sofort loslassen muss, damit die nächste akzeptiert wird.

Von Grün nach Orange hingegen macht es nichts, wenn die Tasten noch gehalten werden.

Alles was ich euch raten kann, ist Übung. So wirklich wirksame Tricks und Kniffe gibt es eigentlich nicht, da steckt nich mehr dahinter als ein gewisses Geschick in den Fingern.

Ich kann blos empfehlen entsprechende Situationen im Editor nachzustellen, das hat mir oft geholfen!

Und noch was: HoPos von Orange nach Grün sind für mich schwerer, da man die vorangegangene Taste sofort loslassen muss, damit die nächste akzeptiert wird.

Von Grün nach Orange hingegen macht es nichts, wenn die Tasten noch gehalten werden.

wusste das gar nicht.

hab sie so oder so immer einzeln angetippt.

aber ja, übung ist halt wirklich der beste tipp.

Man kann selber mitverfolgen wie man sich ständig weiterentwickelt, wobei ich seit monaten bei profi hänge (Git).

Leichte - schwere songs pack ich auf profi, sogar oft FC.

aber dann kommt ein Play with me oder TTFAF und und ich muss auf "schwer" runterstufen. Ich weiß nicht wie man solche lieder packen kann, geschweige denn FC^^:biggrin5:

wusste das gar nicht.

hab sie so oder so immer einzeln angetippt.

aber ja, übung ist halt wirklich der beste tipp.

Man kann selber mitverfolgen wie man sich ständig weiterentwickelt, wobei ich seit monaten bei profi hänge (Git).

Leichte - schwere songs pack ich auf profi, sogar oft FC.

aber dann kommt ein Play with me oder TTFAF und und ich muss auf "schwer" runterstufen. Ich weiß nicht wie man solche lieder packen kann, geschweige denn FC^^:biggrin5:

Play with Me find ich jetzt nicht schwer eigentlich. Bei TTFAF eigentlich nur das Intro das bissle schwer ist, aber auch nur im dritten teil, wenn man den übergang von der ersten note zu den Ho versaut oder man beim tappen ausversehen neben die taste haut.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...