Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Guitar Hero Warriors of Rock

Marc

Recommended Posts

Ah, thx...

Warum Zeitfrage? Dauert der Import so lange? Sind doch nur eine jeweils 2-stellige Anzahl Songs und die kommen von der Disk. Oder werden die von irgendeinem Activision-Server geholt?

Wegen BH - kommen die importierten Spiele etwa auch in die Trophy-Liste?

Ist mir zwar egal, aber wegen No Doubt, Bowie und den Stones würde ich es importieren.

Meine Tochter (<10, manchmal Zöpfe, ab und zu Barbie oder Spongebob) und meine Frau wollen auch motiviert werden - sonst bin ich bald nur noch Solist.

a) korrekt

b) Nein - musst du jedesmal neu importieren, der Code ist zwar nur einfach nutzbar, ist aber ja auf deinen Acc. fixiert und daher für dich mehrfach nutzbar. Kannst den einfach im Shop erneut runterladen, aus der Downloadübersicht.

c) Inhaltlich ist die Reihenfolge völlig egal. Gehen wir mal davon aus, du wirst GH5 zukünftig sowieso nur noch selten bis garnicht spielen, dann solltest du direkt die ganze Rutsche in GH6 importieren. Wir sprechen ja hier auch von irgendwie min. 5 GB Importen. Unter Umständen ist das also auch ne Zetfrage, wie lange und wie oft du an der Konsole und an dem Download rumfummeln willst.

Eins Noch. Wenn du älter als 10 Jahre bist, keine PippiLangstrumpfzöpfe trägst und weder mit Barbie noch mit Spongebob spielst, würde ich dir dringend davon abraten Band Hero zu importieren. Das wäre eine Beleidigung für jeden Rocksong in deiner Bibliothek, eine Unverschämtheit deinen Instrumenten gegenüber und völlig unzumutbar für deine Lautspreche zuhause. Deine Trophäenliste wäre außerdem für alle Ewigkeit versaut :cool2:

zu b):

Reicht es nicht aus, einmal den Discimport/-export zu machen?

Normalerweise werden die Bibliotheken automatisch angepasst. Ist ja auch bei den DLCs so. Einmal laden - in allen Versionen verfügbar (vorausgesetzt man aktualisiert seine Bib).

Kann mich aber auch irren...

Bzgl. Band Hero:

The Bravery und Angels & Airwaves sind HAMMER!! Und es gibt noch einige gute Songs auf BH... nicht sehr viele, aber ein paar Brauchbare sind es schon! ;)

Es sei denn, dass Du GH-Anfänger bist, denn dann ist (meiner Meinung nach) Band Hero ein super Spiel um von der Schwierigkeitsstufe Mittel auf Schwer/Profi umzusteigen, da die Songs (meist) einfach sind und man auch auf Schwer/Profi mal durchkommt und dann wirds immer besser und besser ...

:xd::'>

Habs auch obwohl ich älter bin als 10, ganz so schlecht finde ichs nicht, zwar kein vergleich zu den anderen, aber naja. :D

Ja jedem das Seine - aber ich sage euch ganz ehrlich, niemals, nie, nie nieeeeeee wird in meinem 4 Wänden musikalischer Abfall wie Hilary Duff, Spice Girls, Janet Jackson, oder Taylor Swift durch die Boxen krächzen. Ich will niemandem auf die Füsse treten, aber das ist mir unbegreiflich wie man so ne Musik hören kann, geschweige denn sie nachklimpern kann. Aber genug davon, ist ja auch nicht das Thema hier.

Ah, thx...

Warum Zeitfrage? Dauert der Import so lange? Sind doch nur eine jeweils 2-stellige Anzahl Songs und die kommen von der Disk. Oder werden die von irgendeinem Activision-Server geholt?

Wegen BH - kommen die importierten Spiele etwa auch in die Trophy-Liste?

Ist mir zwar egal, aber wegen No Doubt, Bowie und den Stones würde ich es importieren.

Meine Tochter (<10, manchmal Zöpfe, ab und zu Barbie oder Spongebob) und meine Frau wollen auch motiviert werden - sonst bin ich bald nur noch Solist.

Ja das dauert schon etwas, sind ja irgendwie zwischen 1 und 3 GB die einzelnen Setlisten.

Ne ich hatte mich da evtl. undeutlich ausgedrückt, das kommt natürlich nur in die Liste, sofern du das Spiel startest.

zu b):

Reicht es nicht aus, einmal den Discimport/-export zu machen?

Normalerweise werden die Bibliotheken automatisch angepasst. Ist ja auch bei den DLCs so. Einmal laden - in allen Versionen verfügbar (vorausgesetzt man aktualisiert seine Bib).

Kann mich aber auch irren...

Hmm, nur damit wir uns nicht falsch verstehen. Nehmen wir an, ich importiere GH5 in GH6. Monate später, lade ich nun einen GH5-DLC-Song runter und spiele den in GH5, der wird dann beim nächsten Start von GH6 automatisch importiert?

Hmm, nur damit wir uns nicht falsch verstehen. Nehmen wir an, ich importiere GH5 in GH6. Monate später, lade ich nun einen GH5-DLC-Song runter und spiele den in GH5, der wird dann beim nächsten Start von GH6 automatisch importiert?

Ja, die DLCs werden ja nicht auf der Spieldisc gespeichert, sondern auf deiner PS3-Platte. Und der Platte ist ziemlich egal, welches GH du gerade spielst.

Soll heißen: Sobald du deine Bibliothek in den Optionen aktualisierst, sind alle bis dato heruntergeladenen Lieder in dem jeweiligen Spiel (das aktualisiert wurde) verfügbar.

Bei RB ist das ja das gleiche, nur dort aktualisiert er die Bibliothek vor jedem Start - was mir tierisch auf den Sack geht, da ich immer 2 Min. warten muss, bis der mir meine ~400 Songs umfassende Bib geladen hat...

Das Prinzip ist aber dasselbe, nur mit dem Unterschied, dass du in GH manuell aktualisieren musst, was in RB automatisch passiert.

Zum Vergleich: Wenn du dir im RB-Store einen RB1-DLC-Song herunterlädst, kannste den ja auch sofort in RB3 spielen...

Bam :D ich habe heute bei TTFAF 600000 Punkte geknackt :))

Und zum Thema: Band Hero ist finde ich gut für Anfänger da man Profi schnell hinbekommt, ich habe auch damit begonnen. Ich finde sogar Band Hero besser als GH 5 da es weniger ruckelt :) habe da heute sogar bei nem Kumpel Twilight of the Thundergod FC geschafft :)

Ja, die DLCs werden ja nicht auf der Spieldisc gespeichert, sondern auf deiner PS3-Platte. Und der Platte ist ziemlich egal, welches GH du gerade spielst.

Soll heißen: Sobald du deine Bibliothek in den Optionen aktualisierst, sind alle bis dato heruntergeladenen Lieder in dem jeweiligen Spiel (das aktualisiert wurde) verfügbar.

Bei RB ist das ja das gleiche, nur dort aktualisiert er die Bibliothek vor jedem Start - was mir tierisch auf den Sack geht, da ich immer 2 Min. warten muss, bis der mir meine ~400 Songs umfassende Bib geladen hat...

Das Prinzip ist aber dasselbe, nur mit dem Unterschied, dass du in GH manuell aktualisieren musst, was in RB automatisch passiert.

Zum Vergleich: Wenn du dir im RB-Store einen RB1-DLC-Song herunterlädst, kannste den ja auch sofort in RB3 spielen...

Ja ich glaub wir reden etwas aneinander vorbei. Mit anderen Worten:

Wird die GH - Bibliothek bei jedem Spielstart aktualsiert? Aaah nä da gibt es so n Button in den Optionen irgendwo, so war das doch, oder? "Songs aktualisieren" oder so ähnlich???

Dass das bei RB kein Problem ist, ist klar.

Und zum Thema: Band Hero ist finde ich gut für Anfänger da man Profi schnell hinbekommt, ich habe auch damit begonnen. Ich finde sogar Band Hero besser als GH 5 da es weniger ruckelt :) habe da heute sogar bei nem Kumpel Twilight of the Thundergod FC geschafft :)

Und als du in BH Spice Girls gespielt hast? Wie war das so? Rock n Roll pur, oder? :biggrin5:

Ja ich glaub wir reden etwas aneinander vorbei. Mit anderen Worten:

Wird die GH - Bibliothek bei jedem Spielstart aktualsiert? Aaah nä da gibt es so n Button in den Optionen irgendwo, so war das doch, oder? "Songs aktualisieren" oder so ähnlich???

Dass das bei RB kein Problem ist, ist klar.

Wird die GH - Bibliothek bei jedem Spielstart aktualsiert?

- Nein.

Aaah nä da gibt es so n Button in den Optionen irgendwo, so war das doch, oder? "Songs aktualisieren" oder so ähnlich???

- Korrekt.

Genau das wollte ich dir damit sagen!!:biggrin5:

Hi,

was braucht man denn für "Routinierter Rivale"?

Wenn ich Gegeneinander auswähle krieg ich in der Lobby immer nur die Meldung "Nicht ausreichend geeignete Instrumente..." osä.

Wir haben Gitarre, Drums und Mikro.

Geht das etwa nur zu viert? Oder muss man das jeweilige Instrument zweimal haben?

Bye, Oni

Hi,

was braucht man denn für "Routinierter Rivale"?

Wenn ich Gegeneinander auswähle krieg ich in der Lobby immer nur die Meldung "Nicht ausreichend geeignete Instrumente..." osä.

Wir haben Gitarre, Drums und Mikro.

Geht das etwa nur zu viert? Oder muss man das jeweilige Instrument zweimal haben?

Bye, Oni

Dafür braucht man leider 2 mal das selbe Instrument.

ich habe hier gelesen, dass die Gitarre von WT die beste sein soll.

Ist das allgemein anerkannt oder eine Minderheitenmeinung?

Würde mich auch interessiern weil ich hab immer mit der gh6 gitarre gezockt die jetzt aber nen kleinen defekt hat (rote taste rastet manchmal ein; stört nur bei hopos oder tapping) und jetz hab ich mit der gh5 gitarre gezockt und hab gemerkt das ich gleich gut oder vllt auch nen bisschen besser bin:biggrin5:

Das ist denke ich relativ...

Ich persönlich finde die von Logitech am besten, aber wenn ich mich jetzt auf die normalen beschränke würde ich zur GH5 tendieren.

Für Hopos etc finde ich zwar die Les Paul und GH6 am besten (kleinerer Weg um 2 Hände zu benutzen) dafür finde ich aber wieder den Anschlag bescheiden.

Da man auch mit 2 Händen schneller wird würde ich daher GH5 nehmen, denn ein guter Anschlag ist nicht zu ersetzen :)

Hey, versuche mich gerade an Mathe-Scharfschützen und Saitengeschwister sowie 133337, nun frage ich mich warum die songs die ich aus dem GH-Track store habe für Saite und Mathe nicht im schnellen spiel spielbar sind, also ich kann manchen was ich will kann sie einfach nicht zu zweit spielen, was ich ja muss um die trophy zu bekommen auch meinen selbst erstellten kann ich nirgends finden ausser unter erschaffen, da kann ich aber wie gesagt ja nicht zu zweit spielen???

Hab ich nen denk fehler oder mache ich was falsch??? Schonmal danke für evtl. hilfen

MFG

Miji

Das ist denke ich relativ...

Ich persönlich finde die von Logitech am besten, aber wenn ich mich jetzt auf die normalen beschränke würde ich zur GH5 tendieren.

Für Hopos etc finde ich zwar die Les Paul und GH6 am besten (kleinerer Weg um 2 Hände zu benutzen) dafür finde ich aber wieder den Anschlag bescheiden.

Da man auch mit 2 Händen schneller wird würde ich daher GH5 nehmen, denn ein guter Anschlag ist nicht zu ersetzen :)

Also ich habe die rote Gitarre (aus dem GH6 Band Bundle) und die Logitech und ich finde die fote eig besser. Ich find bei der Logitech die Strumbar gut, aber dafür gefallen mir die Knöpfe nicht...

ist denk ich Meinungssache ^^

Also ich habe die rote Gitarre (aus dem GH6 Band Bundle) und die Logitech und ich finde die fote eig besser. Ich find bei der Logitech die Strumbar gut, aber dafür gefallen mir die Knöpfe nicht...

ist denk ich Meinungssache ^^

Naja keine Ahnung wie gut du bist, aber ich würde mit der GH5 niemals ohne Schmerzen TTFAF oder Fury of the Storm 5 Sterne schaffen, ich finde die ist beim spielen einfach zu hart :/

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...