phunkeetown Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Gestern hab ich mit ein paar Freunden zusammen bisschen RB/GH gespielt. (An einem HD Fernseher + Soundsystem).Bei beiden Spielen kam es zu größerer Latenz, bei GH lies es sich nach ein paar Kaliebrierungsversuchen beheben, bei Rock Band hat im Prinzip ein Versuch gereicht, ABER es gab zwischen Drums und Gitarre unterschiedliche Verzögerung. Meinen Freunden war das egal, da sich das auf leicht / mittel eh kaum bemerkbar macht, aber immer wenn ich von Drums auf Gitarre gewechselt habe, konnte ich im Prinzip die Latenz neu kaliebrieren. Da das selbstverständlich sehr nervig ist hab ich halt an den Drums regelmäßig versagt. ^^ Hmmm, kann ja auch durchaus sein dass es von Hersteller zu Hersteller bei HD-Glotzen noch Unterschiede gibt, vermutlich. Jedenfalls ist es meistens(einzige Ausnahme GH6) ja auch kein Akt das einzustellen. Ein kurzer Ausflug in die Kalibrierung, ein kurzer Test und in der Regel ist das Ergebnis eine minimales lagg, von irgendwie 5 - 15 ms oder so ähnlich. GH6 fällt da 1. deutlich aus dem Rahmen und 2. macht mich das echt stutzig, dass selbst das Setup, das Delay nicht erkannt hat. Zumal man den Unterschied während des Spiels mehr als deutlich hört. Naja who cares... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shaddix Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Kann mir GH Newby jemand erklären was es mit dieser Latenz auf sich hat? Und kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen Wikipedia Artikeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Kann mir GH Newby jemand erklären was es mit dieser Latenz auf sich hat?Und kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen Wikipedia Artikeln warum nicht? es erklärt die ganze problematik; man sollte nicht zu faul zum lesen des artikels sein -.-" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shaddix Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 warum nicht?es erklärt die ganze problematik; man sollte nicht zu faul zum lesen des artikels sein -.-" Ein sinnvoller Beitrag von dir, hat mir sehr geholfen, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Ein sinnvoller Beitrag von dir, hat mir sehr geholfen, danke 1. Deine Aussage impliziert die Kenntnis über die Existenz eines Wiki eintrags zu "Latenz" (welche das ganze jetzt erklärt, und auch für dich ausreichend klären sollte) 2. du postest hier die Frage, für die antwort du zu faul zum lesen bist in der Hoffnung hier ließt einer den Artikel/ kennt ihn etc pp; und schreibt das ganze in 'kurz' 3. Warum sollten sich ANDERE (wie immer) darum kümmern, jemanden lesefaulen in dieser Form zu unterstützen? Damit deine Frage beantwortet wird: Latenz = Video-/Audiolag Meine Güte, da wär Wiki öffnen; oder den Link, den du sicher auch schon gesehen hast anklicken und paar Wörter lesen schneller gewesen ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shaddix Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 den kannst Du dir sonst wo hinstecken 3. Warum sollten sich ANDERE (wie immer) darum kümmern, jemanden lesefaulen in dieser Form zu unterstützen? Ich finde, dass ein Forum dazu da ist Fragen zu stellen, und wenn jemand dem anderen keine Antowt geben will, soll er es doch einfach sein lassen, und den anderen nicht auch noch blöd hinstellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Ich muss Steven da Recht geben Wenn du einfach zu faul bist um nen Wikipedia Artikel zu lesen ist der gerrechtfertigt Was hättest du ohne Forum gemacht ? Wahrscheinlich hättest es so nie erfahren ... wenn du zu faul bist einfach mal "bissl" was zu lesen Natürlich ist es für Fragen da aber nicht für welche die man sich selber beantworten kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amazing-Sniderman Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Hmmm, kann ja auch durchaus sein dass es von Hersteller zu Hersteller bei HD-Glotzen noch Unterschiede gibt, vermutlich. Jedenfalls ist es meistens(einzige Ausnahme GH6) ja auch kein Akt das einzustellen. Ein kurzer Ausflug in die Kalibrierung, ein kurzer Test und in der Regel ist das Ergebnis eine minimales lagg, von irgendwie 5 - 15 ms oder so ähnlich. GH6 fällt da 1. deutlich aus dem Rahmen und 2. macht mich das echt stutzig, dass selbst das Setup, das Delay nicht erkannt hat. Zumal man den Unterschied während des Spiels mehr als deutlich hört. Naja who cares... Ich habe das Problem bei GH6 nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Ich finde, dass ein Forum dazu da ist Fragen zu stellen, und wenn jemand dem anderen keine Antowt geben will, soll er es doch einfach sein lassen, und den anderen nicht auch noch blöd hinstellen... ich find das cool, dass von "leuten wie dir" immer die gleiche argumentation kommt. natürlich ist es für fragen da, aber du stellst eine frage, deren antwort du bereits gesehen und bekommen hast; 'verlangst' aber von anderen, dir das noch vorzukauen. und spätestens DA hört es dann einfach auf. Ui nen halbösi stimmt mir zu ich bin beeindruckt, lol Es ist ja nicht so, dass ich nicht gerne helfe, kannst in den meisten unterforen rumsuchen; nur auch ich hab meine grenzen - und dennoch hab ich dir eine kurze knappe antwort auf deine frage gegeben; ob du sie verstehst oder nicht hängt wohl mit vorwissen zusammen, ansonsten ist der Wikieintrag wohl doch nicht verkehrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eizy Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Leute, Back To Topic... Ihr könnt Euch gerne per PN weiter auf die Nerven gehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Hallo Bei mir kommt die Trophäe irgendwie nicht schon sehr oft probiert? Ist bekannt ob das vielleicht ein bug oder so ist. Selbstverbesserer Peile bei einer Herausforderung eine deiner Punktzahlen an und sei besser (Lokales Schnelles Spiel+) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amazing-Sniderman Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Hallo Bei mir kommt die Trophäe irgendwie nicht schon sehr oft probiert? Ist bekannt ob das vielleicht ein bug oder so ist. Selbstverbesserer Peile bei einer Herausforderung eine deiner Punktzahlen an und sei besser (Lokales Schnelles Spiel+) Lies dir mal in den Ingame-Tutorials die Lektion zum anpeilen durch. Bei mir hat es auch erst danach geklappt... So als ob es erst dann freigegeben wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Ok ich versuchs mal danke. Nope ging wieder nicht habs mir angehört und danach es bei 2 neuen songs probiert -.- hmm frag mich woran das liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanzo Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Versuch bei dem Song den du anpeilst mind. Gold im Highscore zu schaffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Hatte bei den song 100%. Hatte glaube vorher schon Diamant da gehabt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shaddix Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Hallo Bei mir kommt die Trophäe irgendwie nicht schon sehr oft probiert? Ist bekannt ob das vielleicht ein bug oder so ist. Selbstverbesserer Peile bei einer Herausforderung eine deiner Punktzahlen an und sei besser (Lokales Schnelles Spiel+) Genau das selbe Problem habe ich auch Hab in dem Thread hier dazu gelesen, dass es bei ein paar Usern nur auf Profi funktioniert hat, kann auf Profi aber noch nicht gut spielen... Hab es so probiert wie es im Leitfaden steht, funktioniert auch nicht. Hab dann das Tutorial gemacht, und dann nen Song gespielt, hat auch nicht geklappt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Bleed it Out Drums Profi ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Auf Profi klappts bei mir auch nicht die trophy -.- und Drums hab ich leider nicht ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicky Boy Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 ihr kriegt die selbstverbesserer trophy wirklich nicht?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Jap die kommt einfach nicht die hätte eig schon längst kommen müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.