Iceman66 Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 das habich jz auch verstandeb aber habt ihr noch tipps zum runter schalten (ausser Gefühl)? also du kannst es auch sehe wann du runter schalten musst, dafür brauchst du aber auch schon etwas mehr erfahrung weil du dafür immer einen kurzen blick zum Drehzahlmesser schauen wann der Balken schon in richtung niedrige Drehzahl zu geht dann kannste ja mal schalten , du wirst es ja dann auch hören ob du richtig bist weil wenn der Wagen dann unterturich fährt sprich wenn er nicht kommt . Und somit hörst du auch ob du falsch bist. Weil wenn du richtig geschaltet hast merkst du es ja auch weil wenn du den Punkt genau triffst dann kommt das Auto halt genial genau. Wenn noch fragen sind frag . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freaky_Leo Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 also du kannst es auch sehe wann du runter schalten musst, dafür brauchst du aber auch schon etwas mehr erfahrung weil du dafür immer einen kurzen blick zum Drehzahlmesser schauen wann der Balken schon in richtung niedrige Drehzahl zu geht dann kannste ja mal schalten , du wirst es ja dann auch hören ob du richtig bist weil wenn der Wagen dann unterturich fährt sprich wenn er nicht kommt . Und somit hörst du auch ob du falsch bist.Weil wenn du richtig geschaltet hast merkst du es ja auch weil wenn du den Punkt genau triffst dann kommt das Auto halt genial genau. Wenn noch fragen sind frag . wo ist denn genau der Drehzahlmesser und welchen punkt muss man treffen aber danke und auch danke dass ich dich fragen kann :emot-raise: also soll ich zum Beispiel wenn ich im Gang 7 bin und es dann rot wird runterschalten und dann immer weiter bis zum ersten gang und dann wieder weiter hochschalten und das soll ich ich die ganze zeit mit dem gleichen prinzip machen :emot-raise: Ich hoffe das ist so richtig edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iceman66 Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 ja so hört sich das nicht schlecht an es ist leider auch echt eine Gefühlssache wann hoch wann runter weil es ist nicht leicht aber mit der zeit wirste es können aber übs un dann gehts . Wie gesagt Monza is ne gute Strecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freaky_Leo Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 ok cool dadurch kann ich es jz viel besser hasse bei Formel 1 2010 PLATIN!!!! soll ich dich bei PS3 network adden(wenn es wieder geht )??? Trotzdem danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garrador Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Die WM-Experte-Trophäe wird mir vermutlich das Genick brechen, weil das scheint echt schwer zu sein (spiele mit Pad). Hab heut nach längerer Spielpause mal etwas rumgespielt mit den Fahrhilfen und der Schaltung etc., auch um die anderen Trophäen zu bekommen ("Rennfahrerblut", "Halbautomatik", "Helmpflicht"), aber da bin ich fast an meine Grenzen gestoßen. An die manuelle Schaltung könnte ich mich vielleicht gewöhnen, aber in Kombination mit den inaktiven Fahrhilfen werd ich kaum vorne mithalten können. Kann man die Ansicht/Perspektive auf Experte noch wechseln oder ist die festgelegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polska_2010 Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Die WM-Experte-Trophäe wird mir vermutlich das Genick brechen, weil das scheint echt schwer zu sein (spiele mit Pad). Hab heut nach längerer Spielpause mal etwas rumgespielt mit den Fahrhilfen und der Schaltung etc., auch um die anderen Trophäen zu bekommen ("Rennfahrerblut", "Halbautomatik", "Helmpflicht"), aber da bin ich fast an meine Grenzen gestoßen. An die manuelle Schaltung könnte ich mich vielleicht gewöhnen, aber in Kombination mit den inaktiven Fahrhilfen werd ich kaum vorne mithalten können.Kann man die Ansicht/Perspektive auf Experte noch wechseln oder ist die festgelegt? jeder zeit im renn oder quali ect. glaube auch R1 wechlste immer andere persepektive , würde dir die wo man über den halb die kam hat. also eine vor fahrer perspektive Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garrador Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Okay, ich dachte nur, dass man bei Experte mit der Cockpit-Perspektive fahren muss, aber dann ist ja gut. ^^ Ich fahr eig. immer mit der Vogelperspektive weil es mir damit viel leichter fällt abzuschätzen, ob ich noch um eine Kurve komme oder nicht, aber die die du sagst finde ich auch nicht schlecht. Ich schaue manchmal Videos von einem an, der immer mit der Ansicht fährt und damit könnte ich mich sicher auch anfreunden, aber ich bin es eben schon so gewöhnt von anderen Rennspielen mit der "Draufsicht" zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freaky_Leo Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Garrador oder Polska2010 habt ihr noch tipps fürs hoch und runter schalten oder hat iceman mir schon alles gesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Okay, ich dachte nur, dass man bei Experte mit der Cockpit-Perspektive fahren muss, aber dann ist ja gut. ^^Ich fahr eig. immer mit der Vogelperspektive weil es mir damit viel leichter fällt abzuschätzen, ob ich noch um eine Kurve komme oder nicht, aber die die du sagst finde ich auch nicht schlecht. Ich schaue manchmal Videos von einem an, der immer mit der Ansicht fährt und damit könnte ich mich sicher auch anfreunden, aber ich bin es eben schon so gewöhnt von anderen Rennspielen mit der "Draufsicht" zu fahren. Ja, mit R1 kannst du die wechseln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h-mut88 Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 hey leute, hab seit langem mal wieder das game reingemacht gerade eben und habe bemerkt das meine ganzen trophys weg sind!!!!wie kann das sein?kann mir da einer helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EndOfGreen666 Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 hey leute, hab seit langem mal wieder das game reingemacht gerade eben und habe bemerkt das meine ganzen trophys weg sind!!!!wie kann das sein?kann mir da einer helfen? Hast du das Spiel neu installiert? War bei anderen auch so, als sie die Spiele während des Server-Downs wieder installiert haben, waren die Trophäen weg. Einfach warten, bis das PSN wieder online ist, dann müssten auch die Trophäen wieder da sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h-mut88 Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 nein hab es nicht neu installiert!bin einfach rein glaub grad 3.oder 4. saison!da hab ich ein interview gegeben und auf einmal hats bling gemacht!!!ich dachte hä?gucke nach 1 %!toll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freaky_Leo Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Ey hat einer noch tipps wie man am besten runter und hoch schaltet.Soll man langsam runterschalten also stück für stück oder soll man lieber direkt von 7 auf den ersten gang.Und wann soll man wieder hochschalten wenn man aus der kurve kommt. Danke im Vorraus !!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h-mut88 Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Ja ich glaub man muss dann warten bis das PSN wieder geht und dann die trophäen wieder syncronisieren und dann hat man die trophäen wieder.Das hab ich so gehört. ja und kann ich da jetzt ohne bedenken zocken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freaky_Leo Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 klaaaa ey hast du noch ein paar tipps für mich wie man am besten hoch und runter schaltet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EndOfGreen666 Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 ja und kann ich da jetzt ohne bedenken zocken? Ja, kannst du. @Freaky_Leo: Probier doch einfach was aus. Du wirst schon merken, wie das am schnellsten geht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freaky_Leo Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 ok aber jeder soll was sagen wenn ihm noch ein paar tricks zum hoch und runterschalten einfällt ok?Dem jenigen wäre ich sehr dankbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garrador Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Ich hab es bisher nur ein Mal probiert. Für mich ist es wichtig, den Motor zu hören, da man dadurch viel leichter merkt, wann man spätestens hoch- (Motor jault auf) bzw. runterschalten (Motor kommt nicht) sollte. Ich würde langsam runterschalten, wenn es z.B. an eine Haarnadelkurve geht. Am besten früh genug anfangen, damit du den Effekt der Motorbremse auch wirklich merkst. Dann vorsichtig aus der Kurve herausbeschleunigen (bei den meisten engeren Kurven ist man dann im 1. oder 2. Gang) und hochschalten eben, wenn die Drehzahl in den roten Bereich geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iceman66 Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 ok aber jeder soll was sagen wenn ihm noch ein paar tricks zum hoch und runterschalten einfällt ok?Dem jenigen wäre ich sehr dankbar Hay Freaky hab mal was getestet wegen dem Manuellen Schalten. Strecke Monza Wagen Red Bull Manuell: 1:24.050 Automatik: 1:23.611 ( Beides mit Motoreinstellung Standard ) Manuell: 1:22.348 Automatik: 1:22.181 ( Beides mit Motoreinstellung Schnell ) Manuell: 1:23.751 Automatik: 1:24.084 (Beides mit Motoreinstellung Weich ) Wie du siehst kann man bei Monza mit der Weichen Motoreinstellung auf Manuell am besten fahren kommt aber auch auf den Fahrer an is ja klar. Aber auch hier geschaltet nach Gefühl geschaltet. Auf deine Frage zu kommen Schalte in etappen weil in echt geht das ja auch nicht so schnell. Zwischen jedem Gangwechsel für runter zähl 2 Sekunden dann nächster Gang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garrador Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Zwei Sekunden? Ich hätte gesagt eine halbe Sekunde, so hört es sich jedenfalls an, wenn man bremst und automatisch runtergeschalten wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.