Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2010 Formula 1

Marc

Recommended Posts

Ok, die ersten Eindrücke sind klar:

Arcade, wenn man sich mal dreht, kann man nichts dagegen machen, selbst mit Gegenlenken bricht der Wagen aus, Schwierigkeit ist auf Schwer viel zu leicht, komme mit Lotus locker in die Top 10.

Aber naja, mit etwas Angewöhnung kann ich mich langsam doch mit der Fahrphysik anfreunden.

Gruß,

André

Um sich nicht zu drehen muss man bremsen ;)

Ich hab jetzt bis Kuala Lumpur gespielt, zur Zeit bin ich im Freien Training da unterwegs und find die Strecke schon sehr schwer!

Was mich bisher am Spiel sehr stört:

- Auto zum vorgeschriebenen Reifenwechsel in der Box, dann gähnende Langeweile da ich nicht raus kann weil gefühlte 100 Autos an mir vorbei Brezeln!! Alle zuvor herausgefahrene Plätze futsch!!!

- Kommentator bzw. Boxenfunk quatscht nur Schrott, immer den gleichen Schei* und unpassendes Zeugs! Z.b.: Teamkollege ist auf dem 3. Platz(Team ToroRosso) muss aber noch an die Box aber dauernd kommen Kommentare das ich mal zusehen soll das ich vorbei komme, so von wegen kann ja nicht sein das ich so schlecht bin und der so gut...ich war zu der Zeit schon an der Box und 8.!

- Ich finde Persönlich das dass Spiel ein wenig zu hektisch ausgelegt ist, ein wenig die schnelle runtergeschraubt und schon wäre es eine Top F1 Simulation

- Ausfälle der Gegner sowie Fahrfehler kamen bei mir bisher nicht vor!

Ansonsten macht es Spaß seine Runden zu drehen!

da meine frage untergegangen ist hier nochmal meine frage:

kann mir einer sagen wo zum teufel ich meine onlinestatistiken und rang finde..?? irgentwie habe ich schon 2 rennen gewonnen und nichts ändert sich am rang..! trophy auch ned bekommen..! wäre froh um hilfe:smile:

danke;)

Ich hab jetzt bis Kuala Lumpur gespielt, zur Zeit bin ich im Freien Training da unterwegs und find die Strecke schon sehr schwer!

Was mich bisher am Spiel sehr stört:

- Auto zum vorgeschriebenen Reifenwechsel in der Box, dann gähnende Langeweile da ich nicht raus kann weil gefühlte 100 Autos an mir vorbei Brezeln!! Alle zuvor herausgefahrene Plätze futsch!!!

- Kommentator bzw. Boxenfunk quatscht nur Schrott, immer den gleichen Schei* und unpassendes Zeugs! Z.b.: Teamkollege ist auf dem 3. Platz(Team ToroRosso) muss aber noch an die Box aber dauernd kommen Kommentare das ich mal zusehen soll das ich vorbei komme, so von wegen kann ja nicht sein das ich so schlecht bin und der so gut...ich war zu der Zeit schon an der Box und 8.!

- Ich finde Persönlich das dass Spiel ein wenig zu hektisch ausgelegt ist, ein wenig die schnelle runtergeschraubt und schon wäre es eine Top F1 Simulation

- Ausfälle der Gegner sowie Fahrfehler kamen bei mir bisher nicht vor!

Ansonsten macht es Spaß seine Runden zu drehen!

Fehler passiert den schlechteren fashren schon oft, so hat sich senna 4 mal in bahhrain gedrehtund 1 mal gegen die wand gefahren (40%)

Also ich muss sagen der onlinemodus ist schon echt cool... bin gestern mit 10 leuten mal ne art meisterschaft gefahren. Wir sind 6 rennen gefahren und die leute die es mit dem rammen übertrieben haben sind auch mal locker disqualifiziert worden. Sehr schön hat echt spass gemacht!!!!

Habe das Spiel nun auch seit gestern und schon einige Runden gedreht! Finde es eigentlich ganz gut!

Allerdings finde ich das Spiel vielzu hektisch! Damit mein ich jetzt nicht wie andere hier das Geschwindigkeitsgefühl oder ähnliches, sondern das sich das Spiel keine Zeit lässt!

Beispiel:

Wenn es auf einen neuen Kurs geht sehe ich blitzschnell zusammen geschnitten 3 Stellen von der Strecke - BUM - das wars! Schon seh ich mich in der Box!

Beispiel 2:

Wenn das Rennen losgeht sehe ich in gefühlten 2 Sek den Fahrer der auf der Pole ist und 2-3 weitere Fahrer ganz schnell!

Das finde ich sehr schade - man hat kaum Zeit sich mal zurückzulehnen und die tollen Fahrzeuge und Strecken zu genießen!

Wieso sehe ich, wenn das Rennen anfängt nicht jedes Fahrzeug und ein paar andere schöne Kameraeinstellungen? Hätte man doch ruhig einbauen können - man ja weiterhin mit X die Sequenzen skippen wenn man möchte.

Wieso sehe ich, wenn das Rennen anfängt nicht jedes Fahrzeug und ein paar andere schöne Kameraeinstellungen? Hätte man doch ruhig einbauen können - man ja weiterhin mit X die Sequenzen skippen wenn man möchte.

Da muss ich dir voll und ganz recht geben und ergänze dazu wo sind eigentlich die Grid Girls von denen man vorher so gesprochen hat außer im Eröffnungsvideo hab ich noch keine gesehen.

Oh man Leute... Ich hab so viele Probleme in dem Spiel. Ich komme kein bisschen klar. Ich kriege nie die Kurve perfekt,komme nie perfekt aus der aus,drehe mich dann noch meistens am Ende. Selbst wenn ich vor der Kurve bremse lenkt der nicht in die Kurve rein,nie schaff ich es eine Scharfe Kurve zu nehmen. Mit der Geschwindigkeit der Autos komm ich auch nicht klar,selbst wenn ich bremse fährt er zu schnell in die Kurve rein.....

Ich bin bis jetzt echt nicht begeistert :frown:

Oh man Leute... Ich hab so viele Probleme in dem Spiel. Ich komme kein bisschen klar. Ich kriege nie die Kurve perfekt,komme nie perfekt aus der aus,drehe mich dann noch meistens am Ende. Selbst wenn ich vor der Kurve bremse lenkt der nicht in die Kurve rein,nie schaff ich es eine Scharfe Kurve zu nehmen. Mit der Geschwindigkeit der Autos komm ich auch nicht klar,selbst wenn ich bremse fährt er zu schnell in die Kurve rein.....

Ich bin bis jetzt echt nicht begeistert :frown:

Fahr sonst Zeitfahr-Modus und versuch es einfach und achte nicht auf die Zeit und das Ghtoscar

@janbsc versuch mal in der Box bei Fahrzeug Setup den

Bremsdruck auf hoch und evtl nach vorn zu verlagern (60 40)

das sollte beim anbremsen helfen,

Um die Kurve besser zu bekommen solltest Du versuchen mal die Spurwerte höher einzustellen.

PS: Habe das Spiel seit gestern und komme zwar auf der Strecke klar gurke aber nur hinterher weil meine Zeiten 5 bis 10 Sekunden langsamer sind als die der KI (auf Leicht)

@janbsc versuch mal in der Box bei Fahrzeug Setup den

Bremsdruck auf hoch und evtl nach vorn zu verlagern (60 40)

das sollte beim anbremsen helfen,

Um die Kurve besser zu bekommen solltest Du versuchen mal die Spurwerte höher einzustellen.

PS: Habe das Spiel seit gestern und komme zwar auf der Strecke klar gurke aber nur hinterher weil meine Zeiten 5 bis 10 Sekunden langsamer sind als die der KI (auf Leicht)

Also ich stelle dann mal Bremsdruck auf hoch und verlager ihn nach vorne (60 40) ? .. Und die Spurwerte.. stelle ich das alles im Fahrzeug Setup ein? .. Hoffe das macht die Kurven einfacher und nimmt sie nicht so "träge"

ja Bremsdruck nach vorne 60/40

ja die Spur stellst du auch unter Fahrzeug Setup ein.

Es kommt natürlich auch darauf an wie man fährt aber ich würde empfehlen ein paar trainigs Runden zu drehen und dann ein paar veränderungen machen und wieder ein paar Runden fahren um zu sehen wie sich die verschiedenen Änderungen auf das Handling und die Zeit auswirken.

Habe das Spiel nun auch seit gestern und schon einige Runden gedreht! Finde es eigentlich ganz gut!

Allerdings finde ich das Spiel vielzu hektisch! Damit mein ich jetzt nicht wie andere hier das Geschwindigkeitsgefühl oder ähnliches, sondern das sich das Spiel keine Zeit lässt!

Beispiel:

Wenn es auf einen neuen Kurs geht sehe ich blitzschnell zusammen geschnitten 3 Stellen von der Strecke - BUM - das wars! Schon seh ich mich in der Box!

Beispiel 2:

Wenn das Rennen losgeht sehe ich in gefühlten 2 Sek den Fahrer der auf der Pole ist und 2-3 weitere Fahrer ganz schnell!

Das finde ich sehr schade - man hat kaum Zeit sich mal zurückzulehnen und die tollen Fahrzeuge und Strecken zu genießen!

nuja seh es mal so, das spiel soll so realitätsnah wie möglich sein und das ist es dann halt auch wenn sich 350 km/h wie 350km/h anfühlen und nicht wie 50 km/h(übertrieben gesagt), weil in der Formel 1 hat ein Schumacher und co. i.d.r. auch keine zeit die strecken zubegutachten oder die fans anzuschauen oder dergleichen :)

aber ich verstehe schon was du meinst

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...