banana_joe25 Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Kann man sich eigentlich einfach einen neuen wlan router kaufen obwohl der alte wlan router von arcor noch funzt wenn JA:biggrin5:wäre echt super hab jetzt eine arcor wlan box 200 also einfach alten router abstecken also strom raus und so dann einfach ne fritz box rein einrichten und weiter gehts mit dem surfen in internet geht das so einfach könnt ihr mir einen guten router empfehlen der einen guten datendurchsatzband hat und ne gute reichweite:skep: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Kommt darauf an. Manche Anbieter (z.B. 1&1, eventuell noch andere) installieren die Login-Daten fest auf dem Router, d.h. man kann nicht ohne weiteres einen anderen Router nehmen. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann stellt ein Routerwechsel keinerlei Problem dar, sofern Du Deine Daten irgendwo griffbereit hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZisserRoss Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Jam wenn du deine Zzugangsdaten hast gibt es dA keine Probleme, wenn nicht kannst du ja bei deinem Anbieter anrufen. Und eine fritz.box kann ich nur empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
banana_joe25 Geschrieben 15. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2010 wie sind denn die zugangsdaten für den neuen router legt man die den selbst fest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 wie sind denn die zugangsdaten für den neuen router legt man die den selbst fest Nein, die bekommst Du von Deinem Provider zugewiesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
banana_joe25 Geschrieben 15. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2010 also sind das denn die gleichen wie beim alten:skep: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 also sind das denn die gleichen wie beim alten:skep: Jop, so ist es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
banana_joe25 Geschrieben 16. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2010 cool danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
banana_joe25 Geschrieben 16. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2010 könnt ihr mir noch einen router empfehlen eine fritzbox wäre gut darf aber nicht teurer als 165 € sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
banana_joe25 Geschrieben 16. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2010 leistung also datendurchsatz und reichweite sollte sehr gut sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trioxin Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 ich schwör auf die klassischen telekom router Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacGluetzi Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 Welchen meinste? Die 500/700/900/xxx Serie? Sollte mir auch endlich mal einen besseren Router besorgen. Der W701 von mir ist in die Jahre gekommen (Kein GBit, nur 54MBit). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
banana_joe25 Geschrieben 17. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2010 hab ein arcor wlan modem 200 jetztweiss ich nicht ob das ein wlan router mit dsl modem ist oder ein wlan router Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuicide_de Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 hab ein arcor wlan modem 200 jetztweiss ich nicht ob das ein wlan router mit dsl modem ist oder ein wlan router du wirst doch wissen woran du deinen router am splitter hast oder am modem der dann an einen splitter geht... schau doch mal nach oder google deinen router... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
banana_joe25 Geschrieben 17. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2010 hab jetzt rausgefunden esist ein wlan router mit dsl modem gibt es ein problem wenn ich mir einen wlan router ohne dsl modem kaufe wie das http://www.amazon.de/Apple-Airport-Extreme-Base-Station/dp/B000VAZQXU geht das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuicide_de Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 hab jetzt rausgefunden esist ein wlan router mit dsl modemgibt es ein problem wenn ich mir einen wlan router ohne dsl modem kaufe wie das http://www.amazon.de/Apple-Airport-Extreme-Base-Station/dp/B000VAZQXU geht das? ohne modem kein internet... somit benoetigst du zu diesem "netzwerk"router ein modem welches dir die verbindung ins internet stellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
banana_joe25 Geschrieben 17. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2010 und wofür nutzt das ding den wenn man nicht in internet mit ihm kann also liegt der unterschied zwischen einen wlan router mit dsl modem und einen wlan router und was kann man dann mit einen ganz normalen router machen kann man damit nicht ins internet :emot-raise::emot-raise::emot-raise: edit Fury Bahamut: Beiträge zusammengefügt, bitte mehrere Beiträge hintereinander vermeiden und entsprechend Bearbeiten danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachdennis Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 Also wenn würde ich auch eine Fritz.Box nehmen !!! Hatte mal den Speedport glaube ein 700 gegen einer FritzBox 7141 getauscht und als ich meine PS3 bekahm habe ich mir diie FritzBox 7240 gegönnt (wegen der Mediaserver funktion) jetz hab ich den anschluss ändern lassen ( VDSL der Telekom) und habe dieses schei.. teil namens Speedport W920V an der Backe und das diing ist in meinen augen der größte rotz dem ich je strom gegeben habe (nun warte ich auf das austauschgerät) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raini Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 Wobei die Speedports im Endeffekt auch von AVM stammen, steht eben nur T-Com drauf Spiel dir doch einfach eine AVM Firmware drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachdennis Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 Das ist richtig zumal der 920er recht einfach zu fritzen sein soll jedoch hab ich das prob. das ich absolut keine Wlan verbindung mit dem kasten bekommen daher habe ich mir einen neuen geordert wenn der dann mal ankommt und so arbeitet wie er soll werde ich ihn auf jeden fall fritzen da es doch schon eiine umstellung ist mit diesem beschnittenen menü Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.