Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

HDMI 1080p problem


OCV

Recommended Posts

Gibts HDMI kabel die nur 720p übertragen können? weil an nem bildschirm der definitiv 1080p kann kommt kein bild wenn ich PS3 auf 1080p stelle, nur unter 720p kommt ein bild, kann das vlt am HDMI kabel liegen? weil die auflösung vom PC (1080p) stellt er dar...

Das kabel war nur 9 euro, meint ihr das liegt daran?

Hab kein anderes kabel zum testen hier um auch kein bock mir für 30eur eins zu holen und hinterher liegt es doch nicht daran...

Der monitor kann wie gesagt 100%ig 1080p darstellen, wird sogar damit beworben, die PS3 kann dieses signal auch senden, also wo vermutet ihr liegt der felher? habe sonst keine HDMI geräte zur verfügung an denen ich die PS3 noch testen könnte also hab alles nur 1 mal, wird daher schwierig mit rumtesten wo das prob liegt...

Achja da fällt mir noch ein, dass ich die PS3 mal an nem TV hatte mit COMPONENT anschluss und da lief die auf 1080p, war aber mit nem ander bildschirm und natürlich auch anderem kabel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mogli16V hats gesagt liegt an den Games ;) ... dein XMB ist ja bestimmt in 1080p eingestellt und je nach Spiel sucht sich das Spiel die Auflösung. Ich hab oft echt schlimmere Probleme den i-was bei mir will nicht das mein TV720p macht wenn ich ein 720p game spiele geht er automatisch in 576p -.- ... nich so cool immer auf 720p manuell zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das liegt an dem kabel...

Lieber keine Posts sammeln bevor sowas bei rum kommt... :emot-raise:

@OCV

Wird das PS3 Menü auch nur in 720p dargestellt? Steht ja nirgends in deinem Text. Oder schaltet er auch 720p um wenn du ein Spiel startest?

Von welchem Monitor ist hier die Rede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne hat garnix mit den games zu tun, das XMB wird ja noch nichma in 1080p dargestellt, ich komm ja nichma soweit, dass ich die auflösung für 1080p speichern kann weil er sobald man 1080p häkchen macht kein bild mehr ausgibt...

Eigentlich kanns nicht am kabel liegen, da JEDES HDMI kabel 1080p kann/können muss... allerdings is der bildschirm ganz neu -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm..und du bist dir sicher, dass deine Glotze die 1080p unterstützt?

Wenns nur 1080i sind, dann kann es sein das deine PS lieber den p modus anstatt i nimmt.

Versuch mal das genze per reset funktion,( beim einschalten auf dem standby-sensor bleiben bis se piespt) da sucht sich die Playse den besten modus aus. Vorausgesetzt die Glotze steht auf automatisch oder 1080p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben schon gesagt, der Monitor kann definitiv 1080p, wird sogar damit beworben, wenn ich auf automatisch mache entscheidet sich die PS3 für 1080p und gibt kein bild aus, ich kann über HDMI nur anschliessen wenn ich benutzerdefiniert auswähle und das häkchen bei 1080i und 1080p garnicht erst mache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des ist echt seltsam...denk mal da ist iwas verstellt, dass die ganze Sache zum kippen bringt. PS oder Glotze...akzeptiert des 1080p signal nicht...echt geiler fehler.

Hats evtl noch was mitm update zu tun, oder i welche video/Game einstellungen die verkehrt sind.

Sorry bin langsam überfragt...

Ansonsten viellicht doch mal en anderes Kabel, evtl hat grad die Litze die die 1080p brauchen ne unterbrechung oder wackler...allerdings dürfte dann gar nichts mehr gehen...grübel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich lach mich tot, erst mal ablästern, und dann war es doch das Billig-Kabel. Ich frage mich, warum das immer erst zuletzt in Erwägung gezogen wird, wahrscheinlich zu einfach, hahaha. Die ganzen Billig-Kabel aus Fernost werden doch noch wahrscheinlich von Kinderhand:biggrin5: geknüpft. Die sollten verboten werden!

Schön, ein Prob. weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mich tot, erst mal ablästern, und dann war es doch das Billig-Kabel. Ich frage mich, warum das immer erst zuletzt in Erwägung gezogen wird, wahrscheinlich zu einfach, hahaha. Die ganzen Billig-Kabel aus Fernost werden doch noch wahrscheinlich von Kinderhand:biggrin5: geknüpft. Die sollten verboten werden!

Schön, ein Prob. weniger.

.... und wo bitte glaubst du das dein kabel geknuepft wird? in monaco? oder in der schweiz von proffesionellen kabel"knuepfern"---nicht boes gemeint --nur mal eben meine gedanken niedergeschrieben......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, daß man grade nicht am Kabel sparen sollte... Lieber eins nehmen, daß mal nen Zwanziger kostet (empfehlen kann ich "Monster" oder Audioquest...

Hab schon so oft bei Freunden gehört, daß sie Probleme hatten mit dem Billigschrott...

Der Preis kommt irgendwo her...

.... und wo bitte glaubst du das dein kabel geknuepft wird? in monaco? oder in der schweiz von proffesionellen kabel"knuepfern"---nicht boes gemeint --nur mal eben meine gedanken niedergeschrieben......;)

LoL :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und wo bitte glaubst du das dein kabel geknuepft wird? in monaco? oder in der schweiz von proffesionellen kabel"knuepfern"---nicht boes gemeint --nur mal eben meine gedanken niedergeschrieben......;)

Jo, Billigkabel werden in Fernost geknüpft (Scherz!) und teure Kabel werden halt in Fernost mit nachgebauter Technik aus Europa hergestellt - noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...