Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Festplattentausch - Was mit Savegames?

Darg

Recommended Posts

Werden die Savegames auf der Festplatte gespeichert oder behält die PS3 die Savegames nach austausch der Platte?

Problem:

Habe Freitags ein Backup von meiner alten Festplatte gemacht und am Samstag Demon's Souls weitergespielt. Kann den Spielstand von Demon's Souls aber nicht auf ein Stick kopiern(Schreibgeschützt).

Also habe ich beim Einbau der neuen Platte(und aufgespielten backup) den Spielstand von Freitag oder von Samstag? ^^

Wäre schön wenn ich das vorher wüsste, dann könnte ich mir vllt 2-4h backups ersparen.

Werden die Savegames auf der Festplatte gespeichert oder behält die PS3 die Savegames nach austausch der Platte?

Problem:

Habe Freitags ein Backup von meiner alten Festplatte gemacht und am Samstag Demon's Souls weitergespielt. Kann den Spielstand von Demon's Souls aber nicht auf ein Stick kopiern(Schreibgeschützt).

Also habe ich beim Einbau der neuen Platte(und aufgespielten backup) den Spielstand von Freitag oder von Samstag? ^^

Wäre schön wenn ich das vorher wüsste, dann könnte ich mir vllt 2-4h backups ersparen.

Schreibgeschützte Savegames werden auch mit keinem Backup übertragen! Die bekommt man nur mit einem Datentransfer über... Aber dazu brauchst du eine zweite PS3!

Wtf, was ist das bitte fürn Schrott?

Und es gibt keine andere Möglichkeit?

Wieso geht es mit einen Backup nicht, aber mit einen Datentransfer...

Kann doch nicht jedesmal wenn ich Demon's Souls oder Heavy Rain spielen will meine alte Festplatte einbauen... das doch bescheuert. -.-

Wtf, was ist das bitte fürn Schrott?

Und es gibt keine andere Möglichkeit?

Wieso geht es mit einen Backup nicht, aber mit einen Datentransfer...

Kann doch nicht jedesmal wenn ich Demon's Souls oder Heavy Rain spielen will meine alte Festplatte einbauen... das doch bescheuert. -.-

Wenn du deine 1.Festplatte ausbaust und die 2. Festplatte einsteckst, wird die 2. formatiert! Wenn du danach die 1. wieder reinsteckst, wird die ebenfalls formatiert! Wenn dir deine Daten wichtig sind, dann bau deine Festplatte bloß nicht aus ;)

Bei Datentransfer werden die Daten von deiner alten PS3 auf die neue kopiert (die nicht schreibgeschützten) und die nicht schreibgeschützten werden alle übertragen (auf der alten nicht mehr da).

Ok danke das du mir das sagst... dann kann ich bis ich DS Platin hab keine neue Festplatte einbauen.. sehr geniales System!

Dein 2ter Satz macht aber kein Sinn. Wie ist das mit den Datentransfer?

Und kann man nicht irgendwie die Speicherstände aufn rechner ziehn oder so? (über Mediacenter oder irgendwas?)

Öhm... !?

Wenn er nur die Platte wechselt und die PS3 behält kann er selbstverständlich die Backupfunktion nutzen und muss keine zweite PS3 haben... Da werden alle Spielstände wiederhergestellt.

Nur wenn man die PS3 wechselt muss man einen Datentransfer machen um die Geschützten zu behalten.

Gott sei dank, Festplatte lässt sich auch nichtmehr abbestellen. Wird schon Versand.

Also heißt das ich müsste ein neues Backup machen um mein aktuellen Spielstand zu behalten, da die Speicherstände auf der Platte gesichert werden?

PS: Thx nebenbei für so schnelle Reaktionen, bin immerwieder beeindruckt. ;)

Ja, wo auch immer GewinnerTyp seine Infos her haben mag ... :emot-raise:

Wenn du nur die Platte wechselst musst du nur ein Backup machen und danach spielst du dieses Backup einfach wieder auf. Die Spielstände sind dann alle wieder da und die PS3 sieht so aus wie vorher.

Ja, wo auch immer GewinnerTyp seine Infos her haben mag ... :emot-raise:

Wenn du nur die Platte wechselst musst du nur ein Backup machen und danach spielst du dieses Backup einfach wieder auf. Die Spielstände sind dann alle wieder da und die PS3 sieht so aus wie vorher.

Ist mir neu, dass man mit einem Backup auch die schreibgeschützten wieder bekommt ... :emot-what:

Denn ich habe mal nen Backup gemacht und der hat nur 30 Gb "gebackupt" und die HDD war zu 100 GB voll :emot-raise:

Ist mir neu, dass man mit einem Backup auch die schreibgeschützten wieder bekommt ... :emot-what:

Denn ich habe mal nen Backup gemacht und der hat nur 30 Gb "gebackupt" und die HDD war zu 100 GB voll :emot-raise:

Wenn man die PS3 nicht wechsel wird alles wiederhergestellt. Das ist zu 100% so und steht ja auch in den Tutorials zum Festplattenwechsel.

So, habe die Festplatte nun getauscht und das Backup wiederhergestellt.

Vorab etwas das bei mir nicht so zugetroffen hat wie im Leitfaden:

Die PS3 hat sich alle vorherigen Einstellungen wie User-Account, Netzwerkeinstellungen etc. gemerkt!
Das stimmt so nicht. Als ich die PS3 mit neu eingebauter Festplatte über meinen USB-Stick(mit aktueller Firmware) gestartet habe, musste ich einen neuen Benutzer erstellen (Netzwerkeigenschaften wurden ebenfalls nicht gemerkt).

Erst nachdem ich mein Backup wiederhergestellt habe, hatte ich alle Einstellungen incl. Netzwerkeinstellungen zurück.

Hatte auch ca 4h gebraucht statt wie geschätzt 2h. Hing bei 40% ca 45min fest.. ging dann aber weiter, also nicht abschalten/abbrechen!

Und nun zum wichtigsten, die Kopiergeschützten Savegames:

Wurde ALLES mit gesichert!

Habe sämtliche Savegames und Kopiergeschütze Savegames. Als ich Demon's Souls gestartet habe stand zwar 0% Trophäen da, hat aber nicht lange gedauert bis es aktualisiert wurde und wieder die richtige Prozentzahl dastand.

Ein kleines Problem gab es trotzdem, einige Designs sind Fehlerhaft und könn nichtmehr benutzt werden.

Aber die kann man sich ja ohne Probleme kostenlos neu laden.

Irgendwie schon merkwürdig warum hier soviele behaupten das die Kopiergeschützen Savegames nicht mit übernommen werden... . Kann also 100%ig bestätigen das wirklich ALLES mit den Backup übertragen wird!

Thx an Herg` an der Stelle. ;)

Ja habe eine 80GB gehabt und dafür kein Tutorial gefunden. Daran hab ich nicht gedacht, finde es auch sehr merkwürdig warum sich dadran was ändert, nur weil die Festplatte größer ist.

Aber wird wohl so sein. War ja eh nur eine unbedeutende Kleinigkeit. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...