Sphinx Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 Hallo Gemeinde Meine 60er Release PS3 benötigt ein HDD Upgrade, da die originale 60er Platte im Laufe der Jahre nun fast voll ist (nur mit Game Patches, Savegames, PSN Titel etc). Nach etwas Internet Recherche bin ich auf den Trichter gekommen, evtl. eine Hybrid HDD (Seagate Momentus XT) oder auch ne Intel oder OCZ SSD zu verbauen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem der beiden Drives in der PS3 ? Was könnt ihr mir da empfehlen ? Danke Euch schon mal Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZisserRoss Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 Ich hab zwar eine normale Platte eingebaut, aber wenn der Preis keine Rolle spielt würde ich die SSD empfehlen. Ich habe so eine in meinem PC und die ist wirklich schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sphinx Geschrieben 12. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2010 Moin zusammen Eine 120er SSD gibts schon für gut 200€, das ist auch kostenmäßig nicht mehr sooo wild. Mich würden halt Erfahrungen aus der Praxis interessieren. Hat keiner eines dieser beiden Drive Typen in der PS3 im Eisatz ? Danke Euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0815BONG Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Moin also ik hab ne 250gb platte von seargate,hab sie seit über 2jahre drin & funtcioniert Tadellos hatte nie probleme,hab auch sonst von der marke im PC 3platten drin,kann dir die marke also nur empfehln! Gruss ps: meine platte hat 100€ gekostet find daher dein preisleistungsverhähltnis eher zu teuer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahmer Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 ich hab ne 320er samsung platte drin und denke das der preis einer ssd den furz an geschwindigkeit net gerecht wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L4a-Shadow Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Die Frage ist ja auch, was eine SSD bei der PS3 groß bringt. Du schreibst ja, dass deine 60 GB Platte schon voll ist. Kann ich verstehen :-) Ich habe bei mir eine 250 GB SATA Platte drin und die ist mittlerweile auch schon gut gefüllt. Die billigste SSD mit 120 GB hab ich für ca. 230 € gefunden. Ehrlich gesagt würde ich in meine PS3 keine Festplatte mit weniger als 300 GB einbauen. Dafür landet da zuviel drauf: Videos, Demos, Spieledaten, etc... Die 240 GB SSDs kosten dann auch ca. 500 €. Spar dir lieber das Geld und investiere es in eine gute SATA Platte. Den Rest kann man dann in Games stecken :-) Ne SSD im Arbeits-/Bürorechner als kleinere Bootpartition kann ich verstehen, aber in einer Konsole ist der Nutzen meiner Meinung nach beschränkt. Viele Spiele laufen von BluRay, dann ist das dort der Flaschenhals. Die SSD würde nur was bringen, wenn man ein komplettes Spiel auf Platte installieren könnte. So viele kenn ich da eigentlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sphinx Geschrieben 12. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2010 Hi Über die Wirtschaftlichkeit oder Sinnhaftigkeit einer SSD in der PS3 kann man streiten, schon klar Hat halt den gewissen "Geek Faktor" und auf die Größe kommts mir nicht soooo an, da meine Multimediadaten eh alle auf meinem 4TB Storage liegen Wenn man den Tests im Netz glauben schenken kann, dann bringt eine SSD schon einen spürbaren Speed (bis zu 40%), wenn viel von der Platte gelesen wird. Wenn ich da an die 10GB Installation von GT5 denke http://www.ps3news.com/PS3-HDD/how-to-speed-up-the-playstation-3-with-an-intel-x-25-hdd/ http://www.extremetech.com/article2/0,2845,2332522,00.asp http://www.overclockers.com/ps3-hard-drive-roundup-5400-3-scorpio-black-x25-m-g2/ http://boardsus.playstation.com/t5/PlayStation-3-General/PS3-Drive-Comparison-HDD-vs-SSD-New-and-Improved/td-p/43584590/page/4 Selbst eine Hybrid HDD soll schon spürbar schneller laden... Mich hätte halt interessiert, ob es Kollegen gibt, die sowas tatsächlich im Praxiseinsatz haben und die Tests bestätigen können. Danke Euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahmer Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 bis zu 40% können auch 5% sein ;D ausserdem schreibst du das es dir auf die größe nicht so an kommt im ersten post meine ich gelesen haben das deine 60gb aber voll is und du deswegen wohl ne neue platte suchst ^^ und nur weil es mal nen spiel gibt wo ka 10gb zu installieren sind lohnt sich diese platte um die einmalige installation um einige minuten zu verkürzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.