Xx_Saitex_xX Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 Hallo liebe Community, seit gestern habe ich das Problem , dass wenn ich meinen PC hochfahre , mich anmelde das dann sofort ein Fenster kommt "System wird heruntergefahren" Unten läuft dann noch ein Countdown.. Das passiert immer beim ersten Anmelden danach kommt das nicht... So in etwa sah das aus. Ich bitte um Hilfe
Denny018 Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 Bei mir das gleiche problem Habe Bioshock installiert dann ging alles aus Ich versuche denn rechner hoch zu fahren es komt zum startbild dann fährt er wieder runter dann wieder hoch und wieder runter und das immer wieder
Xx_Saitex_xX Geschrieben 11. September 2010 Autor Geschrieben 11. September 2010 Bei mir fährt er wie gesagt nur einmal runter und wieder hoch und dann funktioniert alles. Schonmal Bioshok deinstalliert oder so?
dome789 Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 vielleicht hilft dir ja das weiter http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-52017-0.html
Denny018 Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 Das problem is ja: Er fährt DIREKT wieder runter wenn ich den start bilschorm vor mir hab
jeppemaster Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 Hört sich stark nach Virus an. Probiere mal folgendes: 1. im Startmenü auf 'Ausführen' klicken und dan folgend Befehl eingeben (ohne die Anführungsstriche) "shutdown -a" und mit 'OK' bestätigen.
Xx_Saitex_xX Geschrieben 11. September 2010 Autor Geschrieben 11. September 2010 Okay - getan. PC nun neustarten?
jeppemaster Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 Nein, der Befehl verhindert das Herunterfahren des Betriebssystems. Kannst gerne den Rechner neu starten. Danach denke ich wird der Rechner wieder ohne diesen Befehl automatisch runterfahren.
Xx_Saitex_xX Geschrieben 11. September 2010 Autor Geschrieben 11. September 2010 Also der Befehl hilft gegen das automatische Herunerfahren nach dem Starten des PC's?
HughJFan Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 ich kenne es schon, wahrscheinlich ist Virus-Würmer auf PC einlocken... echt fies. Versuche mal, wie User jeppemaster geschrieben.
Xx_Saitex_xX Geschrieben 11. September 2010 Autor Geschrieben 11. September 2010 Jop getan. Lasse nur gerade VirenSystem und Spybot durchlaufen dann versuche ich mal einen neustart. Nur das Problem ist das , dies nur beim ersten Hochfahren auftaucht , d.h nur jeden Tag.
greekman_1 Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 da gab es mal vor ein paar jahren einen wurm der sowas (inkl. countdown) verursachte du hast wohl vergessen dein windows/antivirus/java lange zeit zu updaten falls die besagten programme die du benutzt nichts gebracht haben versuch beim starten deines pcs in den abgesicherten modus zu gelangen (gleich beim starten F5 mehrmals drücken bis der auswahlbildschirm kommt) dort kopierst du alle deine wichtigen dateien auf eine externe festplatte denn die einzige lösung so einen wurm loszukriegen ist deine festplatte komplett zu formatieren (ich empfehle dban.org - erst anleitung lesen!!!) ist zwar die holzhammer methode, aber erfahrungsgemäß sparst du damit zeit und vor allem nerven
-=DGX=- Geschrieben 12. September 2010 Geschrieben 12. September 2010 Das ist ein Virus, der war vor einigen Jahren schon bekannt gewesen dieser Virus das sich der Computer nach ca. 60 Sekunden wieder herunterfährt... Ein guter Virenscanner sollte das Problem beheben...
Philipp94 Geschrieben 12. September 2010 Geschrieben 12. September 2010 Mal ne frage an den betroffenen: Könnt ihr in den abgesicherten Modus ?
HughJFan Geschrieben 13. September 2010 Geschrieben 13. September 2010 Dafür soll ganzen Formatieren Spare für PC-Spezialist... aber hast du schon Erfolg gemacht?
Denny018 Geschrieben 13. September 2010 Geschrieben 13. September 2010 Danke für die Hilfe! Hab jetzt einen neuen PC
-=DGX=- Geschrieben 13. September 2010 Geschrieben 13. September 2010 Danke für die Hilfe!Hab jetzt einen neuen PC Was machst du mit deinem Alten PC? Wenn du ihn nicht brauchst, ich nehme ihn gerne!
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.