Dosaidon464 Geschrieben 10. September 2010 Geschrieben 10. September 2010 Hallo Community , Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit ungefähr 3 Wochen meinen PC mit Windows 7 upgegradet von Windows XP. Die Installation verlief erfolgreich und auch das Office 2010 wurde ebenfalls intalliert. Aber nun mein eigentliches Problem. Mein PC spielt keine Musik bzw. Audio-Dateien mehr mit der Begründung, dass mir ein High Definition Audio Gerät fehlen würde. Da dieser PC hier gute 5 Jahre auf dem Buckel hat, ist er zwar schon alt, aber ich möchte ihn weiterhin benutzen und auch Musik mit ihm hören. Folgendes habe ich probiert, hat aber nicht geklappt: Ich habe externe Boxen angeschlossen, um über diese Musik zu hören. Geht nicht. Ich habe Kopfhörer von meinem I-Pod angeschlossen, geht nicht. Ich habe von einer Installations-CD eine Audio-Datei auf meinen PC gezogen (XP-Version), geht nicht. Einen Fachmann oder so hab ich noch nicht gefragt, was ich jetzt machen kann / tun soll. Deshalb wollte ich euch mal fragen, bevor ich unnötig Geld für Beratung ausgebe. Schonmal Danke im Vorraus.
-=DGX=- Geschrieben 10. September 2010 Geschrieben 10. September 2010 Haste es nochmal mit XP probiert ob es damit klappt? Hatte mal bei einem nachbarn Windowsn Xp neu installiert, keine ahnung wieso aber die Audiokarte war dann defekt und ließ sich nicht mehr installieren. Wird wohl so ähnlich sein bei dir.
greekman_1 Geschrieben 10. September 2010 Geschrieben 10. September 2010 so standard soundkarten bei fertig-pcs benutzen treiber von realtek, ich vermute du hast auch eine realtek soundkarte wäre hilfreich wenn du das herausfinden könntest (mein pc von 2003 und mein laptop vom jahr 2007 benutzen beide diese treiber) kannst es ja mal damit probieren: 1. erst jegliche audio treiber deinstallieren über den gerätemanager 2. pc neustarten 3.http://www.chip.de/downloads/Realtek-High-Definition-Audio-Codecs-fuer-Vista-_-Win-7_34305584.html installieren 4. neustarten 5. hoffentlich sound hören den ersten schritt kannst du von mir aus auch weglassen, ist lediglich die saubere methode
Deviltrigger Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 Omg Realtek, das ist so ein scheiß. Egal welche Karte du hast, man findet keinen Treiber. Kann mich nur dem oben gennanten Fix anschließen. Jeder Realtek bugfix fängt mit deinstallieren an, und hört mit neuinstallation auf. Was anderes kannst du nicht tun. Edit, eventuell den Treiber nicht über das Installationsmenü der CD installieren, sondern im Gerätemanager die Soundkarte selber nach dem Treiber auf der CD suchen lassen. CD muss natürlich im Laufwerk sein und du musst den Treiber vorher deinstalliert haben. Deine Soundkarte sollte dann mit einem Ausrufezeichen im Gerätemanager gekennzeichnet sein, rechtsklick drauf und Treiber suchen lassen. MfG
ResidentEvil Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 @ Vorredner = Quark! Sorry... aber ich glaub das hilft ihm nicht. Du brauchst natürlich den aktuellen Treiber für Windows 7. Weiterhin unterscheiden wir zw. Soundkarten UND Soundchip. Soundchip sitzt auf dem Mainboard und kann von Realtek, Creative usw. je nach Hersteller vom Mainboard. Eig. ist dein Fehler unüblich da Windows 7 überdurchschnittlich viele Geräte automatisch erkennt und den passenden Treiber installiert. Mein Vorschlag bei Chip.de oder woanders Everest Home oder Ultimate als Trial laden und damit kommt man schonmal weiter... Das Programm liest deine Hardware-Infos aus und damit kann dir hier auch jemand richtig helfen. Vorher ist das Rätselraten ^^ Falls du Realtek hast geh auf die Herstellerseite (ist in englisch) und kämpf dich bis zu den Treibern durch. Wenn du ein ASUS Board hast kanns auch SoundMax oder so sein. Die bieten aber selber keine Treiber. Dann musste bei ASUS den aktuellen SoundTreiber laden... PS: Realtek ist kein Scheiss. Mag die billigste Lösung für Hersteller sein aber dennoch erfüllt es den Zweck. Klar kein OnBoard mit X-Fi und Co mithalten. Ist aber auch logisch...
Dosaidon464 Geschrieben 11. September 2010 Autor Geschrieben 11. September 2010 so standard soundkarten bei fertig-pcs benutzen treiber von realtek, ich vermute du hast auch eine realtek soundkarte wäre hilfreich wenn du das herausfinden könntest (mein pc von 2003 und mein laptop vom jahr 2007 benutzen beide diese treiber) kannst es ja mal damit probieren: 1. erst jegliche audio treiber deinstallieren über den gerätemanager 2. pc neustarten 3.http://www.chip.de/downloads/Realtek-High-Definition-Audio-Codecs-fuer-Vista-_-Win-7_34305584.html installieren 4. neustarten 5. hoffentlich sound hören den ersten schritt kannst du von mir aus auch weglassen, ist lediglich die saubere methode Herzlichen Dank an dich. Hat genau mit deiner Anleitung funktioniert. Kann jetzt wieder Musik hören. Vielen Dank.
greekman_1 Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 Herzlichen Dank an dich. Hat genau mit deiner Anleitung funktioniert. Kann jetzt wieder Musik hören. Vielen Dank. freut mich dass ich dir helfen konnte =) close plz
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.