SquallRB Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 vor 4 Stunden schrieb Celinilein: Ja (hätte aber eh keine Lust dazu) Ja eigentlich ist es verboten und Diebstahl. Aber ich denk das haben die meisten schon gemacht ^^ DUum hat über Weihnachten mindestens eine Woche frei. Aber wofür zahlt man denn den Pfand? Oder hat sich das in den letzten Jahren geändert? Ist bei mir schon was her. Ja, hab ich^^ DUum feiert Silvester mit der Familie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 vor 4 Stunden schrieb Celinilein: Ja (hätte aber eh keine Lust dazu) Ja eigentlich ist es verboten und Diebstahl. Aber ich denk das haben die meisten schon gemacht ^^ DUum hat über Weihnachten mindestens eine Woche frei. vor 24 Minuten schrieb SquallRB: Aber wofür zahlt man denn den Pfand? Oder hat sich das in den letzten Jahren geändert? Ist bei mir schon was her. Ja, hab ich^^ DUum feiert Silvester mit der Familie. So wie jedes Jahr wird mit der Familie "gefeiert". Pfand ist eine Form der Leihe, man ist immernoch Eigentümer der Sache, darf aber wenn man die Tasse nicht zurückbekommt den Pfandgegenstand (bspw. 1€) behalten. Was das mitgehen betrifft, ist es aber auch kein Diebstahl. Diebstahl ist die Wegnahme einer fremden, beweglichen Sache und in dem Fall scheitert es an der Wegnahme. Eine Wegnahme liegt nämlich dann vor, wenn fremder Gewahrsam gebrochen wird und neuer Gewahrsam begründet wird. Bestehender Gewahrsam kann wiederum nur gebrochen werden, wenn das Ganze gegen deinen Willen geschieht. In dem "Pfandtassen" Fall gibt der Verkäufer dir aber die Tasse, deshalb scheidet eine Strafbarkeit wegen Diebstahls aus. Eine Unterschlagung könnte eher in Betracht kommen, aber da es sich um eine geringwertigen Sache handelt wird dieses Vergehen auch nur bei einem Strafantrag verfolgt. Die Staatsanwaltschaft kann dann außerdem von der Verfolgung wegen Gerinfügigkeit absehen. Es interessiert einfach niemanden wirklich. DUum hatte schonmal Probleme mit der Justiz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Hatte einige Dummheiten als Jugendlicher begangen. DUum arbeitet in einem Beruf den er/sie sich früher gewünscht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 24h DUum glaubt an Geister. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 24h vorbei DUum hat einen Führerschein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 240 Stunden vorbei (hab nicht einen, sondern 7 ) DUum hat schon jetzt einen Vorsatz fürs neue Jahr gebrochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 24h vorbei. Ich hab garantiert keine Vorsätze. DUum befindet sich in einer Nicht-Zockphase. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 24h lange um Der User unter mir hat bereits Platin bei Final Fantasy XV geholt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 So ist es. War nicht einmal schwer. DUum hat eine Platin in weniger als 24 Stunden geschafft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix-0711 Geschrieben 1. Februar 2017 Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 24 STUNDEN vorbei... Der User unter mir hört gerne Deutsch-Rap Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Februar 2017 Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 Gelegentlich schon. DUum isst von Bananen weder das Endstück noch die Fäden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 Jupp. DUum hat schonmal wegen der Bahn länger als eine halbe Stunde warten müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 Ja, sogar 5 Stunden Der User unter mir findet, dass ein Leben ohne Schokolade ein Leben ohne Glück wäre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Aber hallo. DUum mag Sonne lieber als grauen Himmel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 aber sowas von... DUum hat schon mal wegen einem Film geweint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Absolut, kommt auch heutzutage noch vor (und nicht nur Tränen vom Lachen) DUum mag keine Filme, bei denen sich die Hauptrolle idiotisch benimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Absolut. Da sitze ich dann immer vor dem Fernseher(oder der riesigen Kinoleinwand) und rege mich dauernd über sein blödes Verhalten auf... Der User unter mir geht gerne Schlittschuhlaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Ja mag ich ganz gerne DUum baut gerne Möbel auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lara_Groft_TGI Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Nein darf mein Kerl machen ? User unter mir liebt bestimmt Horrorfilme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 vor einer Stunde schrieb Lara_Groft_TGI: Nein darf mein Kerl machen ? User unter mir liebt bestimmt Horrorfilme Dann darfst du hier aber nicht posten. Es geht ja eben darum das zu erfüllen, was der User über dir vorgibt... Also es gilt weiterhin: DUum baut gerne Möbel auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.