Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Was den Wandel von Anakin angeht glaube ich, das GL schon immer geplant hatte, diese in der Clone Wars Serie zu zeigen.

Klappt eigentlich auch ganz gut, denn immerhin reden wir hier von einem Jahre andauernden Krieg und vor allem in Staffel 3 + 4 merkt man schon wie Anakin immer drastischer in seinen Handlungen während des Krieges wird und selbst dort die Sicherheit von Padme über allem stellt.

Wir sehen eigentlich nur drei kurze Abschnitte aus Anakins Leben in den Ep. I-III.

Abschnitt 1: Seine Kindheit als Sklavenjungen ohne Vater und seinem Entdecken durch die Jedi

Abschnitt 2: Sein Jedi dasein als Padawan von Obi Wan, sowie dem Beginn der Klon Kriege

Abschnitt 3: Sein Jedi dasein auf dem Höhepunkt seiner Macht, als General Skywalker in den letzten Zügen der 3 Jahre andauernden Klon Kriege, sowie mit der Angst konfrontiert seine Frau und sein Kind zu verlieren, wie er vor 3 Jahren seine Mutter verloren hat.

Anakin ist ja nicht von heute auf morgen zur dunkeln Seite gewechselt, sondern vor allem in dem drei jährigen Krieg. Das er die Grenze zur dunklen Seite bereits überschritten hat wurde einem zu Beginn von Episode III klar, wo er Count Dooku hingerichtet hat.

Geschrieben

Nunja nach den Klon Kriegen und dem Jedi Holocaust gab es ja sozusagen ein Gleichgewicht der Macht.

Jedi: Obi Wan & Yoda

Sith: Palpatine & Vader

Also ein Gleichgewicht der Macht. :biggrin5:

Oder wie es Yoda in Episode II sagte: Missverstanden die Prophezeihung vielleicht wir haben.

Geschrieben

Die Ewoks waren mal keinen deut besser wie die Gungans.

Ich würde sogar sagen weit lächerlicher. Wenigstens hat man den Gungan abnehmen können das sie eine Armee von Droiden einige Zeit beschäftigen können. Aber der Kampf Ewoks gegen Imperium? Also bitte, das bleibt einfach der lächerlichste Kampf aller Zeiten im Star Wars Universum.

Beide Trilogien haben ihre Höhen und Tiefen.

Geschrieben

Aber denoch legitim, denn wenn man sich heute alle 6 Teile anguckt zählt nunmal der Eindruck von Heute und nicht von 1978 vs 2002.

Und mal Hand aufs Herz. Ich finde den Wandel von dem kleinen Anakin zum Darth Vader aus Ep. I-III mindestens 100x glaubwürdiger erzählt als den Wandel Bauernjunge Luke zum Jedi Ritter Luke.

Ich mein, kommt schon in jeder anderen Dimension ausser der Leinwand wäre Luke auf dem Todesstern von den Sturmtruppen mindestens 5x erschossen worden. Naja gut dass die wohl alle dauerbesoffen sind und als Soldaten nichmal ein Ziel aus 3-4 Meter Entfernung treffen können. :banghead:

Zudem soll dann auch noch der gute Luke innerhalb von 2 Jahren die Ausbildung eines Jedis absolviert haben wofür keine 20 Jahre vorher noch eine Ausbildung von Kindesalter bis ins frühe Erwachsenen Alter nötig war?

Die alte Trilogie ist einfach voller Plotholes. Wahrscheinlich noch weit weit weit mehr wie sie die neue hat.

Geschrieben
Ich fand den Wandel von Anakin zu Darth Vader misslungen. Als Kind war es ein altkluger Besserwisser, als Teenager ein halber Backstreetboy und dann ist er in 3 Leinwandsekunden von Gewissensbissen zu ich töte einen Jedikindergarten mutiert.

Was hätte er auch sonst machen sollen. Wenn der dunkle Lord der Sith es befielt hat der Sith Lehrling zu gehorchen, alles andere hätte seinen und Padmes tot bedeutet.

Ansonsten hat sich Anakins Weg bereits in Episode 2 angedeutet mit dem Massaker an den Sandleuten. Vielleicht hätte man auch lieber 4 Teile gedreht und das Thema des Clon Krieges zusätzlich behandelt. So ist es aber nur per Serie "Clone Wars" zu sehen wie Anakin auch während des 3 (?) Jährigen Krieges immer mehr zur Dunklen Seite wandert.

Episode 3 ist nur der Abschluss des Wandels und des Krieges, sowie die finale Schöpfung des ultimativen Sith Lehrlings welches Darth Sidious ca. 17 Jahre vorher geplant und begleitet hat.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...