Mark_Aurel Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Disney kauft Lucasfilm und stellt eine neue Trilogie in Aussicht:https://nachrichten.rp-online.de/kultur/disney-kauft-firma-von-george-lucas-und-dreht-star-wars-film-1.3051848 Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 17. Dezember 2015 Geschrieben 17. Dezember 2015 So Film gesehen und alles in allem zufrieden, man kann zwar in der Tat ne Menge kritisieren, aber ich hatte Spass und das Nostalgielevel war over 9000. Aber die eine Sache die mich echt richtig genervt hat war Ren. Was für ein Lappen war der denn bitte?! Hab so sehr gehofft dass jetzt mal endlich wieder ein richtig mächtiger Sith kommt, dieses mal vielleicht mit etwas mehr Charakter, und am Anfang sahs auch echt noch gut damit aus. Aber dann ist er eben nur ein jähzorniger Bengel der einen Lighsaber Kampf verliert sobald er gegen was anderes als Computerbildschirme kämpft, srsly?! Ok er war verletzt, und über sein Ausbildung ist auch nichts bekannt, aber meine Güte, ganz so krass hätte er ja nicht versagen müssen...offenbar kann jeder andere Charakter besser mit nem Lightsaber umgehen, schade dass er nicht noch gegen BB8 gekämpft hat... Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 17. Dezember 2015 Geschrieben 17. Dezember 2015 Vielleicht hat er auch nur verloren weil er offenbar ne etwas schwerere Verletzung hatte. Klar kann man das mit der Verletzung rechtfertigen, andererseits so schwer kann die auch wieder nicht gewesen sein, so wie er das Schwert noch schwingen konnte. Ich persönlich fand halt, dass er trotzdem noch hätte im Stande sein müssen mit jemandem der noch nie ein Lichtschwert benutzt hat und ein absoluter Noob im Benutzen der Macht ist, fertig zu werden. Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 18. Dezember 2015 Geschrieben 18. Dezember 2015 Mal noch zum Thema Kylo Ren Woher weißt du, dass Rey ein Noob ist? Sie wurde im Alter von 6-8 Jahren auf Jakku "ausgesetzt". Du kannst dir sicher sein, dass sie vorher in Luke´s Jediakademie unterwiesen wurde. Warum sie davon nichts mehr weiß? Gedächnis mit der Macht gelöscht? Die Gene und das Grundwissen um mit der Macht umzugehen trägt sie dennoch in sich. Und zu Kylo Ren...der Junge steht noch immer im Rang eines "Padawan". Am Ende sagt Snoke doch zu Hux: "Bringt Kylo Ren zu mir. Es wird Zeit seine Ausbildung abzuschließen." Er hat viel von seinem Großvater. Denk mal an den jungen Skywalker zurück. Am Anfang ging es mir wie dir. Ich dachte mir auch nur was für ein Waschlappen er ist. Aber wenn man mal ein wenig über ihn nachdenkt, wird der Charakter verdammt interessant. Er ist ein völlig verstörter, gespaltener in sich zerissener Charakter. Wir wissen noch nicht wie und warum er zur dunklen Seite gewechselt ist. Wir wissen nur, dass er sich wohl gegen Luke gewandt hat und die anderen Jedischüler von Luke´s Akademie, mit Hilfe der Ritter von Ren abgeschlachtet hat. Mit dem Mord an seinem Vater, hat nun endlich den langen Weg zur dunklen Seite der Macht vollendet. Ich finde Adam Driver hat in diesem einen Film schon mehr gezeigt wie Christian Heydanson in zwei Filmen. Denn er spielt den Kylo Ren so wie Heydanson Anakin hätte spielen müssen. Natürlich hast du mit allem was du sagst Recht, es gibt eine Menge Möglichkeiten zu erklären was passiert ist, deswegen mach ich das dem Film oder gar dem Charakter auch nicht direkt zum Vorwurf. Mein Problem damit ist eher meine eigene Ewartung an Ren, von dem ich mir einen richtig mächtigen Antagonisten und nicht nen Sith-pushover erwartet hab, aber das bekomm ich dann wohl im 2. Film geliefert. Mir fehlt jetzt ein bischen der zentrale Antagonist in dem Film, Snoke war dazu einfach nicht präsent genug. Wo wir schon bei Antagonisten sind, hab mir diesbezüglich auch von Phasma mehr erwartet. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.