Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sports Champions

Marc

Recommended Posts

Einfach auf "Freies Spiel" gehen und da kannst du das einstellen. Im Pokalmodus kannst du das net einstellen bzw. kannst zwar irgendwann auf höherer Stufe 11 Sätze spielen aber da sind die Gegner etwas schwerer. Also "Freies Spiel" auswählen und da dann "Regeln" so einstellen wie du sie brauchst.

Mann warum haben die Entwickler dass so blöd gelöst dass die Steuerung mit einem höheren Schwierigkeitsgrad schwerer wird ?

Hätten die nicht einfach die Gegner stärker machen können.

Mir vergeht total die Lust wenn ich auf Silber bei Tischtennis spiele und plötzlich gehen die meisten Bälle ins aus. Oder bei Beachvolleyball auf Gold. Ich mache nichts anderes als vorher und trotzdem smashe ich 3 Meter ins aus.

Schade so bleiben für mich die Silber und Gold Pokale unerreichbar. Grad bei Beachvolleyball bin ich auf Gold.

Ich hab auch mal ne etwas längere Mail an die Enwtickler geschrieben (natürlich sehr sachlich) in der ich auf das Thema Schwierigkeit eingegangen bin. Mich stört z.b. dass es beim Tischtennis auf Gold teilweise extrem schwer wird (bin da bei Gegner 8 oder 9), das selbst jemand (wie ich) der mal richtig TT gespielt hat Probleme bekommt. Da kann man ruhig 10 mal am Stück schmettern in verschiedene Ecken, und der Gegner kommt trotzdem jedesmal dran, weil er übermenschlich schnell und flexibel ist. Hab den Entwickler mal nahegelegt sowas wie "Erschöpfung" für die KI einzubauen, damit solche Sachen nicht passieren. Hatte da gestern nen Ballwechsel der locker 100 Treffer lang war und sicher ein knappe dutzend Schmetterbälle von meiner Seite aus beinhaltete, und die da die KI nie erschöpft kann sowas fast endlos weitergehen.

Mit der Steuerung (und z.b. der wegfalleneden Anzeige der Flugbahn beim TT) hab ich kein Problem, das bekommt man mit Übung hin. Die teilweise übermenschliche KI sollten sie aber fixen. Bin beim Volleyball auch am Ende des Goldpokals, und die KI kann dort Dinge machen die ein menschlicher Spieler nicht kann. Da liegt der noch fast am Boden und schaut im Aufstehen weg vom Netz (!), streckt aber mal schnell den Arm aus (obwohl er den Ball nicht sehen kann) und lüpft ihn dann rückwärts zurück. Auch beim Gladiatorduell passiert sowas gerne (da hab ich aber alles, auch den Championspokal), wo die KI dann z.b. vorbeihaut, aber sofort ausweichen kann, was beim Spieler selber so nicht möglich ist. Sowas darf nicht passieren. Eine gute KI ist auch machbar ohne solche Schummellein.

Bin mal gespannt ob ich Antwort drauf bekomme...

Wieso schreibst du dem Entwicklerteam, dass das Spiel zu schwer sei? Man braucht nicht jeden Gegner mit 3 Sterne in Bronze-, Silber- und Goldpokal zu besiegen, sondern es reicht auch 1 Stern wenn du bei Goldpokal Tischtennis machst. Außerdem ist das ein Typisches Spiel, wo man mit Übung immer besser wird. Guck dir ma Wipeout an, da denkt man man kriegt nie mals die Gegner besiegt, öfters spielen verbessert dich. Man kann mit Bronze-, Silber- und Goldpokal in jedem Event 618 Sterne insgesamt sammeln. Nach Goldpokal besteht die Möglichkeit noch Championspokal in jedem Event zu spielen, was weitere 180 Sterne bringt, also sind die 600 Sterne kein Ding und wie man sieht, haben es einige schon. Üben üben üben und versuch verschieden zu werfen. Rückhand und Normalhand, einfach bissl üben. Jeder Gegner auf Goldpokal hat seine schwächen, bei dem einen ist es die direkt Angabe, der andere die Rückhand, der andere Backdrall bzw Verwärtsdrall. Probier bissl aus und du kriegst es hin. Ich hatte eher bei Disc-Golf Probleme.

Ich hab ned direkt geschrieben dass es zu schwer ist. Ich hab viel mehr geschrieben dass sich die KI unmenschlich und damit unfair verhält (woraus eine unschöne Schwierigkeit entsteht). Ich hab kein Problem mit einer schweren KI, sondern mit einer KI die Dinge tut die ein Mensch nicht kann, wie z.b. im Tischtennis gegen Ende des Goldpokals. Klar, eine gute KI zu implementieren ist schwer (hab ich ja selbst mehrfach gemacht), aber es kann nicht sein dass bei einem solchen Titel die KI in der Lage ist Dinge zu tun die ein menschlicher Spieler nicht kann. Das hab ich angeprangert.

Also bei TT habe ich keine Probleme. Habe bisher Bronze, Silber und Gold alle Sterne geholt und beim Champions Pokal habe ich erst gegen 3 Gegner gespielt, aber auch da alle Sterne. :cool2:

am Anfang hatte ich voll Probleme mit TT jetzt isses aber easy bin gerade bei dem komischen roboter da^^

ja, habe auch in TT alle Sterne bis jetzt :)

im Moment hab ich 494 Sterne

Tischtennis bis Gold ist ja ok, aber dann. Da selbe mit Bogenschießen und Disc. Hab dann immer nur noch geschaut wo ich ein Stern habe und dies nochmal gespielt. Manchmal sind sogar 3 draus geworden. Bogenschießen auf Gold mit allen 3 Sternen find ich fast unmöglich. Beim Volleyball wird auch fast alles abgeblockt.

Hm, ich hatte keine Probleme bei Bogenschießen, die gegner schießen meist auf die Ziele die ganz nah sind, bzw auf die runden Zielscheiben, mit diesem Wissen kann man sich auf die anderen Ziele konzentrieren und so viel mehr Punkte holen, da man dann net daneben schießt weil der Gegner auf das gleiche Ziel geschossen hat. Volleyball geht mit einem Move-Controller etwas leichter als mit 2 (nach meinem Empfinden). Ich hatte bei Volleyball den Basketball-Spieler als Partner, der hat mit mir 3 Sterne bei jedem Gegner geholt^^

Hm, ich hatte keine Probleme bei Bogenschießen, die gegner schießen meist auf die Ziele die ganz nah sind, bzw auf die runden Zielscheiben, mit diesem Wissen kann man sich auf die anderen Ziele konzentrieren und so viel mehr Punkte holen, da man dann net daneben schießt weil der Gegner auf das gleiche Ziel geschossen hat. Volleyball geht mit einem Move-Controller etwas leichter als mit 2 (nach meinem Empfinden). Ich hatte bei Volleyball den Basketball-Spieler als Partner, der hat mit mir 3 Sterne bei jedem Gegner geholt^^

Volleyball brauch ich ja nix mehr hab ich überall 3 Sterne und Tischtennis hab ich bis zum 2. Championspokal match auch überall 3 Sterne

Marcel_94 es ist nicht böse gemeint, aber müssen die Tips im Leitfaden angesprochen werden? Man kann die doch in den anderen Threads aufzählen ;) ^^, ein Tipp hab ich, wenn du bei Boccia net weiterkommst oder 3 Sterne holen willst, musst du die gelbe Kugel entweder sau nah an der Linie platzieren oder sehr weit weg. Denn manche gegner haben Probleme schwach zu werfen bzw. stark (weit) zu werfen. So hab ich dort überall 3 Sterne geholt. Einfach die Schwächen der Gegner ausnutzen.

neuer Stand, 541 Sterne :)

wo würdet ihr mir empfehlen die letzten Sterne zu holen?

ich kann in boccia noch 36 holen

in pfeil und bogenschießen 60 und in Tischtennis noch 36 Lg

Ich weiß nicht was dir am meisten liegt, aber ich Bogenschießen nehmen. Boccia und Tischtennis sind garnicht mein Ding. Oder von jedem etwas, soweit wie du kommst.

Marcel_94 es ist nicht böse gemeint, aber müssen die Tips im Leitfaden angesprochen werden? Man kann die doch in den anderen Threads aufzählen ;) ^^, ein Tipp hab ich, wenn du bei Boccia net weiterkommst oder 3 Sterne holen willst, musst du die gelbe Kugel entweder sau nah an der Linie platzieren oder sehr weit weg. Denn manche gegner haben Probleme schwach zu werfen bzw. stark (weit) zu werfen. So hab ich dort überall 3 Sterne geholt. Einfach die Schwächen der Gegner ausnutzen.

im Leitfaden SOLLEN Tipps reingeschrieben werden, dafür isser da ;)

::::::EDIT::::::

hat irgendjemand ein Tipp für Bogenschießen gold?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...