SoulHunter21 Geschrieben 31. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Aber schwer ist nicht immer auch langwieirg. Hab für Extrem bei Unchartetd2 nur ne 3/4 Stunde länger gebraucht als für schwer^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
got_fever Geschrieben 1. Januar 2011 Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 Ne nicht unbedingt, aber man kanns trotzdem nicht trennen. Es gibt immer ein Genretyp der einem nicht liegt, sein es Racer,Shooter, Sportspiele.. und da hat die Schwierigkeit was mit dem Langzeitaufwand zu tun - ich bleib dabei, man kanns nicht trennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valvados Geschrieben 1. Januar 2011 Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 Wir brauchen hier nicht das Wort "schwer" zu definieren. Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Games verlangen von Spieler einige Fähigkeiten oder wie manche sagen Skills. Da gehört z.B. Reflexe, Multitasking, Geduld, strategisches Handeln, Schnelligkeit, Ausdauer, Präzision, Lernfähigkeit etc. dazu. Wie du bestimmt schon bemerkt hast zählt Ausdauer und geduld genauso wie Schnelligkeit oder Reflexe. Und das ist der Knackpunkt. Geduldproben sollte man nicht unterschätzen. Und wenn jemand keine 8 Stunden am Stuck spielen kann hats auch schwer. Du darfst es nicht aber mit der Spieldauer des Spiels vergleichen. Ein Rollenspiel z.B. spielt man grundsätzlich länger als ein Actionspiel. Ist ganz normal. Da hat man halt ein Uncharted in 5 Stunden durch. Aber sobald eine Trophäe den Zeitrahmen sprengt und man fast das doppelte an zeit "nur" für diese Trophäe investieren muss, spricht man von Schwer. Man kann Ruhig sagen, dass man Schwierigkeitsbewertungen und Zeitaufwandbewertungen nicht trennen kann. Die Zeitaufwandbewertung dient nur zur Information, wie lange man für eine Platin braucht. Ob diese Zeit jetzt nur monotones Leveln oder ähnliches entspricht oder das einfach da Spiel so viel Spieldauer hat, wird da nicht berücksichtigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulHunter21 Geschrieben 1. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 Wenn ich aber jetzt Professioneller Ausrüster nehme. Da muss man lange für farmen. Manche haben mehr Glück bei den Drops und haben die schnell erledigt, anere(wie ich) erst sehr viel später. Aber das ist ja was, was man sich auch Stückeln kann. Und schwer ist das nicht gewesen. Klar gehört Ausdauer dazu, da sag ich auch nix gegen. Aber bei nem Game, wo man echt nix für machen muss, außer Zeit zu investieren, kann man nicht sagen es ist schwer. Und mit den 8 Std am stück. Ich sag ma es ist selten, das man für ne Trophäe 8 Std am Stück spielen muss.^^ Die meisten langwierigen kannman sich ja auch aufteien(/wie eigentlich jede andere auch). Ist ja auch so konzipiert, das auch die nicht-Dauerzocker die kriegen können^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.