Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophys von anderen erspielen lassen...


Alphatierchen

Recommended Posts

Ich bin mir sicher hier mal etwas darüber gelesen zuhaben, finde aber den Thread dazu nicht. Soweit mir bekannt ist, wird es gerade hier im Forum nicht gerne gesehen, wenn von jemand fremden eine Trophy freigeschalten wird.

Mir ist nun gerade eben aufgefallen, das ein Moderator hier im Board solch eine Hilfe anbietet, indem er Items weiter reicht, welche sofort eine Trophy freischalten. Wird sowas nun hier toleriert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meines Wissens nach ist es verboten, Trophäen wie z.B. "Spiele das Spiel auf extrem durch" durch andere machen zu lassen. Aber Trophäen, die eine bestimmte Hardware vorraussetzen, wie die Mugshot Trophäe bei Burnout sind hier Ausnahmen, denn diese Trophäen setzen kein können sondern Hardware voraus.

Um was für Items handelt es sich denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speziell geht es hier um einige bestimmte Items, die man tauschen kann welche dann schlussendlich mehrere Trophäen freischalten. Also müsste ja hier das "Verbot" greifen

Ne, du bist ja immer noch mit deinem Account selber online. Und anscheinend ist das Spiel so konzipiert das man tauschen soll und kann. Ich sehe da nicht das Problem.

Wahrscheinlich handelt es sich um Demon's Souls!? Naja frag am besten MarCCeon mal, er ist der Admin der sich um solche Fragen kümmert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich möchte hier nicht jemand öffentlich anprangern, sondern es nur zur Diskussion stellen, also werde ich erstmal nicht den Titel des Spiels verraten.

Bei den Fall Sacred 2, sehe ich es ja ein, mann muss Rüstungen tauschen, damit man die Sets bekommt. Jedoch wäre es in meinen Augen etwas anderes, wenn ich diese Rüstungen vorher noch aufleveln müsste oder ungraden, dort steckt ja die Arbeit von jemand anderen drinnen, die sich ein anderer Spieler zu nutzen macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Items tauschen heisst nicht sich trophys erspielen zu lassen.

Wenn man bei Resident Evil 5 eier tauscht ist das ja auch nicht erspielen lassen.

Dann müsste das Online boosten genauso verboten werden weil man sich ja in gewisser maßen gegenseitig hilft und die trophys erspielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrug ist es wenn man jemanden seinen Account gibt und derjenige die Trophys erspielt obwohl es für dem Besitzer des Accounts auch möglich gewesen wäre diese zu erspielen... Außer wie schon gesgat wenn man bei einem Spiel zusätzliche Hardware benötigt.. Eier tausch bei Resident Evil ist da was ganz anderes und zählt wohl eher zum boosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte sich sicherlich lange darüber streiten, ab wann man die Trophy selber erspielt hat oder nicht. Eigentlich muss man sich eingestehen, das all dieses gebooste nichts mit ner ehrlich verdienten Platin zutun hat.

dann booste nicht--und du bist ein ganz ehrlicher.....und lass es sein jetzt--- es wurde schon viel ueber dieses thema in vielen threads diskutiert....:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gehe mal davon aus der meint bei Sacred 2 die Set Trophäe?

Ist jetzt einfach mal geraten.:biggrin5:

Hat in meinem Augen aber nichts mit Trohäen erspielen zu tun da es einfach ein tausch ist der ganz normal vom Spielehersteller so gewollt ist:biggrin5:

Genau das Spiel ging mir auch durch den Kopf. Und das ist, wie du auch schon sagst, kein erspielen. Auch kein Cheaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach ist es verboten, Trophäen wie z.B. "Spiele das Spiel auf extrem durch" durch andere machen zu lassen. Aber Trophäen, die eine bestimmte Hardware vorraussetzen, wie die Mugshot Trophäe bei Burnout sind hier Ausnahmen, denn diese Trophäen setzen kein können sondern Hardware voraus.

Um was für Items handelt es sich denn?

:eek6: Verboten. ;) Ne, isses bestimmt nicht.

Wird nur von der Community nicht gerne gesehn, das ist aber auch alles.

Aber ich finde, wenn man es schon so handhabt, sollte es auch keine Ausnahmen geben für die Gamer, die ehrlich bleiben wollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek6: Verboten. ;) Ne, isses bestimmt nicht.

Wird nur von der Community nicht gerne gesehn, das ist aber auch alles.

Aber ich finde, wenn man es schon so handhabt, sollte es auch keine Ausnahmen geben für die Gamer, die ehrlich bleiben wollen ;)

Ich meinte im Sinne der Regeln des Forums verboten :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich ist in diesem Thread alles aufgeführt was es zu diesem Thema zu wissen gibt: http://forum.trophies-ps3.de/ankuendigungen/20389-cheating-trophaeen-erspielen-lassen-and-co.html

Uever etwas zu diskutieren ohne den konkreten Fall zu nennen ist aber recht sinnlos. Generell sind Items tauschen usw. aber absolut erlaubt, im speziellen sogar bei Demon Souls.

Das ist seitens der Entwickler meist gewünscht wie beispielsweise bei Sacred und bei demon souls muss man ja auch viel eigeninitiative zeigen (entsprechend hohen soul level Haben um überhaupt tauschen zu können)

Es muss hierfür auch keine Weitergabe von passwörter und psn-daten erfolgen also sehe ich das ganz gelassen.

Ist halt wie mit dem Boosten, muss jeder für sich entscheiden ob das was für ihn ist oder nicht und ob er die Items lieber selber erfarmt oder auf Hilfe zurückgreift.

Denke dass sollte als Statement ausreichen, nitte bleibt aber bei gesitteten Diskussionen, Cheat-Threads tendieren dazu geschlossen zu werden weil sich irgendwann alle an die Gurgel gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mein gott. letztes jahr war mein kumpel bei mir und wir haben uns bei den batman herrausforderungen abgewechselt.

jetzt gehöre ich eingesperrt, ausgeschlossen von der gesellschaft :dozey:

leute was is mit einigen von euch los? wenn ab jetzt mein kumpel kommt und fragt, darf ich auch mal ne runde, werde ich ihm antworten: nein ich werd sonst aus dem forum verbannt :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mein gott. letztes jahr war mein kumpel bei mir und wir haben uns bei den batman herrausforderungen abgewechselt.

jetzt gehöre ich eingesperrt, ausgeschlossen von der gesellschaft :dozey:

leute was is mit einigen von euch los? wenn ab jetzt mein kumpel kommt und fragt, darf ich auch mal ne runde, werde ich ihm antworten: nein ich werd sonst aus dem forum verbannt :banghead:

Darum geht es hier doch garnicht!? Auch dein angesprochenes Thema wurde schon besprochen, und nein, es ist kein Problem wenn ihr zockt und eine Trophäe aufploppt. Du gibst ja auch deine Anmeldedaten nicht weiter damit jemand anders die Trophy macht weil du zu faul bist oder so.

Ich weiß garnicht wieso du jetzt vom eigentlichen, hier aufgeführten Thema abkommst?

Thread kann ja eigentlich geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...