Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Combo-Challenges

Fury Bahamut

Recommended Posts

Hand aufs Herz, wer gibt sich den Kick? ^^

Die ersten 2 Challenges pro Charakter (inklusive DLC Charakter) enthalten ja an sich nur die Grundsteuerung und Moves der Charaktere.

Die dritte Challenge enthält auch noch in der Praxis anwendbare Combo (bis zu 5 eingaben)

Darüber hinaus wirds aber verrückt :eek6:

Dabei ist die korrekte Eingabe noch das geringste Problem sondern die enorm Schnelligkeit in der die Eingabe erfolgen muss da die CPU in diesem Modus alles recovert oder abwehrt was möglich ist.

Viele der Combos sehe ich nur in der Praxis durch eigenen Fehler oder flasches recovern in einem match :/

Wie sind so eure Fortschritte?

Sagen wir's so, ich schau während dem Combo rechts auf die Liste und versuch es im gleichen Moment einzugeben,

und das ist bei dieser Challenge in sofern schlecht gelöst,

weil man bei den späteren Combos nicht das gesamte Combo

auf der Seite sieht, bis man eben dort ist.

Das finde ich wahnsinnig unübersichtlich, das war in SF besser (weil kürzer).

Ich steh bei ca. 43% soweit ich mich erinnern kann.

Hab schon länger nicht geschaut weil ich die Ranked-Matche hinter

mich bringen will, wegen der langen Suche pro Kampf.

In Kämpfen kann man diese Combos schon verwenden,

zumindest den Beginn. :biggrin5: Danach verdrück ich mich in der Hitze des Gefechtes irgendwo. *g*

Das wird scih wohl erst nach hunderten Eingaben automatisieren.

Bei Makoto schaff ich die 6. beim besten Willen nicht,

zumindest die 1 Stunde ich sie probiert hab.

Generell ist mein größtes Problem wenn's in Richtung Air juggles oder wenn der Gegner liegt geht.

Ich hasse Air Combos! (liebe Grüße an OCV *gg*)

Sagen wir's so, ich schau während dem Combo rechts auf die Liste und versuch es im gleichen Moment einzugeben,

und das ist bei dieser Challenge in sofern schlecht gelöst,

weil man bei den späteren Combos nicht das gesamte Combo

auf der Seite sieht, bis man eben dort ist.

Das finde ich wahnsinnig unübersichtlich, das war in SF besser (weil kürzer).

Ich steh bei ca. 43% soweit ich mich erinnern kann.

Hab schon länger nicht geschaut weil ich die Ranked-Matche hinter

mich bringen will, wegen der langen Suche pro Kampf.

In Kämpfen kann man diese Combos schon verwenden,

zumindest den Beginn. :biggrin5: Danach verdrück ich mich in der Hitze des Gefechtes irgendwo. *g*

Das wird scih wohl erst nach hunderten Eingaben automatisieren.

Bei Makoto schaff ich die 6. beim besten Willen nicht,

zumindest die 1 Stunde ich sie probiert hab.

Generell ist mein größtes Problem wenn's in Richtung Air juggles oder wenn der Gegner liegt geht.

Ich hasse Air Combos! (liebe Grüße an OCV *gg*)

Viele von Bangs guten Kombos sind airjuggler....

Aber die angst vor Airjugglers rührt bei mir nur daher dass man einen relativ kurzen moment zur eingabe der Combos hat, aber da eh alle Combos bei Blazblue schnell eingegeben werden müssen, sind diese nicht schwieriger als ground oder aircombos irgendwie......

man muss bei makoto aber nicht unbedingt die 7 ersten challenges abschliessen, es koennen auch 7 von 10 beliebiger Wahl sein, oder?

Wobei natuerlich sind die ersteren challenges einfacher, aber das hat auch was mit persönliche Vorlieben bei combos zu tun.

Im moement fehlt mir eigentlich nur noch halt online ranked und playermatches, den scoreattack, die combochallenge halt und noch 2 combotrophies (tsubaki und carl)

ich hoffe dass ich aber vor allem bei den combos bald an tempo gewinne, ich brauche viel zu lange um mir selbst was beizubringen....

was du zbsp. bei challenge 6 von makoto gebrauchst hast an Zeit, brauchte ich bereits fuer eine der noch einfacheren challenge 3s :/

Hab 97 trials abgeschlossen, also 3 sinds noch bis zur trophäe, aber unter meinem zweit account sammel ich ja keine trophäen, das seht ihr daran, dass ich net mal score attack und legion mode angefangen hab...

Ja die trials sind schon nich grade leicht, auf jeden fall ne ganze nummer grösser als SF4 lol, ich geb zu, bisher ist hazama der einzige char mit dem ich alle 10 challenges geschafft hab (ist auch mein main char xD)

Hab 97 trials abgeschlossen, also 3 sinds noch bis zur trophäe, aber unter meinem zweit account sammel ich ja keine trophäen, das seht ihr daran, dass ich net mal score attack und legion mode angefangen hab...

Ja die trials sind schon nich grade leicht, auf jeden fall ne ganze nummer grösser als SF4 lol, ich geb zu, bisher ist hazama der einzige char mit dem ich alle 10 challenges geschafft hab (ist auch mein main char xD)

97 challenges bereits geschafft :eek6:

und wie lange daran gesessehn?

Leider habe ich kaum Vorerfahrung zbsp, nix mit SF am Hut.

aber die challenges bieten mir eine gute gelegenheit mir selbst combos beizubringen die ich beim ersten teil irgendwie vermisst habe :)

allerdings haette sie die 100er Grenze gerne weglassen können ^^

sowas tut man sich mit seinem Lieblingschara an und das wars xD

97 challenges bereits geschafft :eek6:

und wie lange daran gesessehn?

Leider habe ich kaum Vorerfahrung zbsp, nix mit SF am Hut.

aber die challenges bieten mir eine gute gelegenheit mir selbst combos beizubringen die ich beim ersten teil irgendwie vermisst habe :)

allerdings haette sie die 100er Grenze gerne weglassen können ^^

sowas tut man sich mit seinem Lieblingschara an und das wars xD

Nicht allzulang drangesessen, da ich ja auf dem acc keine trophäen absichtlich erspiele, also wenn mir ne combo zu nervig is dann hab ich sie sein lassen, finde die 100er grenze ist gut machbar, wenn man alle braucht dann für mich allerdings nicht! gibt eh nur 1-2 personen in DE denen ich zutraue ausnahmslos jedes trials zu meistern, also wenn ich hier sitze und die arakune 161 hit combo drücke dann isset soweit und ich ruf die männer in weiss an:biggrin5: klar is da snich die schwerste combo, weil die hits nicht entscheidend sind und der super alleine ja schon voll viel macht, aber die dauer dieser combo geht schon so auf den sack, allein das beispielvideo ankucken is schon so wie als wenn man sich so musikvideo bei youtube ankuckt xD also kein bock auf sowas sry, die 161 hit wird man auch nie in nem pro match sehen, die geht schon wieder richtung müll so wie bei SF4 viele combos total unbrauchbar waren, wobei bei BB viele combos nützlich sind

Nicht allzulang drangesessen, da ich ja auf dem acc keine trophäen absichtlich erspiele, also wenn mir ne combo zu nervig is dann hab ich sie sein lassen, finde die 100er grenze ist gut machbar, wenn man alle braucht dann für mich allerdings nicht! gibt eh nur 1-2 personen in DE denen ich zutraue ausnahmslos jedes trials zu meistern, also wenn ich hier sitze und die arakune 161 hit combo drücke dann isset soweit und ich ruf die männer in weiss an:biggrin5: klar is da snich die schwerste combo, weil die hits nicht entscheidend sind und der super alleine ja schon voll viel macht, aber die dauer dieser combo geht schon so auf den sack, allein das beispielvideo ankucken is schon so wie als wenn man sich so musikvideo bei youtube ankuckt xD also kein bock auf sowas sry, die 161 hit wird man auch nie in nem pro match sehen, die geht schon wieder richtung müll so wie bei SF4 viele combos total unbrauchbar waren, wobei bei BB viele combos nützlich sind

Trotzdem rein aus neugier, wie lange hats das denn bei dir so locker von der hand gedauert insgesamt in Stunden ^^

Wenn ich das jetz wüsste^^ hab halt zwichendurch hier und da mal die ein oder andere trial gemacht...kanns echt kaum einschätzen

Hmmm schade, hätte gerne ein paar erfahrungswerte von jemandem gehört der die dinger schon fast durchhat, wenn ich sowas in einem match sehe (was aber eher selten ist) kann ich mir trotzdem nie den Gedanken verkneifen, dass der andere ein Cheater sein muss.

Fällt schwer jemandem soviel Talent zu zusprechen ^^

Glaub wenn man eh so n Prügelgen im Blut hat wie OCV, dann geht eh alles viel schneller von der Hand. ^^ Außerdem hat er n Stick. Ist bestimmt für ihn jet einfacher als mitm Pad. :biggrin5:

Ich hab 23% und Fahnenstange ist schon fast erreicht. Aber leider peinlich wenn man außer bei 2-3 Charas nicht über die dritte Combo hinauskommt - geschweige denn über die zweite. :cry2:

Bei Tao und Makoto hab ich jeweils 4 und hier bin ich für 4 schon jeweils 1 1/2 Stunden gesessen - für jede vierte.

Auch sind die Combos voll die "Payback is a bitch"-Dinger, weil nach einer Combo gehts ja fast immer noch bei den niedrigeren weiter. Da denkt man, man hat sie und was ist? Am Arsch es geht weiter. Problem hier - er speichert sie nicht zwischen - heißt man darf wieder von vorne anfangen.

Fiese Dinger aus der Hölle ey, zumindest für mich.

Hey Fluff daraus entnehme ich dass du wie ich ein normaler Mensch sein musst ^^

Allerdings habe ich auch einen arcade stick, aber Wunder wirkt es keine sei dir da mal gewiss ;)

Ist halt cooles Spielhallenfeeling und schick anzusehen aber die eingabe ist dadurch nicht einfacher....

Und wie gesagt an der eingabe happert es nicht sondern an die enorme geschwindigkeit in der sie erfolgen muss....

dann muss man solange an einer eingabe hängen bis der gewöhnungseffekt kommt dass man sich für die eingabe nicht mehr so konzentrieren muss und eigentlich nur noch an der Ausführung konzentrieren muss.

Anders bekomm ichs nicht hin und das kostet nunmal brutal viel zeit wie du es erläuterst.

und bei mir sieht ählich wie bei fluff und fury aus ^^

bin bei 24% und es gibt keine mehr wo ich nicht minimum 1++ stunden üben müsste um eine einzige zu schaffen ;P

das mir definitv zu anstrengend und ich werd (wie wir in bayern sagen) den modus nicht mahl mehr mit dem arsch anschaun ;P

bei mir sieht es genauso aus wie bei ocv habe 97 stück ferig muss noch 3 machen

Zeitangabe? dass du die kombos ja drauf hast weiss ich ja schon seit du sie mir im versus reingedrückt hast ^^

und bei mir sieht ählich wie bei fluff und fury aus ^^

bin bei 24% und es gibt keine mehr wo ich nicht minimum 1++ stunden üben müsste um eine einzige zu schaffen ;P

das mir definitv zu anstrengend und ich werd (wie wir in bayern sagen) den modus nicht mahl mehr mit dem arsch anschaun ;P

Kann sein dass ich jetzt auch irgendwann die Lust verliere.... aber mal kucken was noch geht, denn schliesslich zählt ja jede Trophy :)

Ich meine dass ich sogar einen ganz perfiden plan habe, mit dem wissen und skill was ich mir bei meinen Lieblingscharas angeeignet habe schmeisse ich wieder Calamity trigger rein und hole mir da mal die fehlenden Trophies.... dann habe ich wenigstens eine BB Platin :D

gibt eh nur 1-2 personen in DE denen ich zutraue ausnahmslos jedes trials zu meistern, also wenn ich hier sitze und die arakune 161 hit combo drücke dann isset soweit und ich ruf die männer in weiss an:biggrin5: klar is da snich die schwerste combo, weil die hits nicht entscheidend sind und der super alleine ja schon voll viel macht, aber die dauer dieser combo geht schon so auf den sack, allein das beispielvideo ankucken is schon so wie als wenn man sich so musikvideo bei youtube ankuckt xD also kein bock auf sowas sry, die 161 hit wird man auch nie in nem pro match sehen, die geht schon wieder richtung müll so wie bei SF4 viele combos total unbrauchbar waren, wobei bei BB viele combos nützlich sind

Das ist die normale Curse Loop combo, wenn man den Curse Meter vollhat.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Bbd9_1AzoDE]YouTube - Blazblue Continuum Shift Arakune 9 8k Combo[/url]

Das ist die veraltete, weil Januar

Ja für arakune spieler is das normal, aber da mich der char nich intressiert kein bock die ganzen BnBs zu machen wenn ich den char eh nie im versus zocke, mit chars die mich intressieren mach ich allerdings gerne die 10 challenges voll (hazama/ragna)

Ja für arakune spieler is das normal, aber da mich der char nich intressiert kein bock die ganzen BnBs zu machen wenn ich den char eh nie im versus zocke, mit chars die mich intressieren mach ich allerdings gerne die 10 challenges voll (hazama/ragna)

sehe ich aehnlich nur dass ich am liebsten die bnbs der anderen Chara gar nicht gerne erst anfassen würde. Hinsichtlich der 100 challenges verbratet man sehr viel Zeit wenn man kein Händchen dafür hat :(

Da ja einige Leute das Spiel mittlerweile spielen, mal den Thread hier wieder nutzen.

Bei mir geht es derzeit recht gut vorran, habe bei einigen schon 7-8 Challenges geschafft, bei anderen wiederrum erst 2.

Probleme habe ich derzeitig bei Ragnas dritter, dem 2ten Teil und zwar mag der Tritt nach dem Griff nicht connecten.

Bei Lambda hat es endlich geklappt, dort habe ich nur starke Probs mit der 9ten, da der 2147 D fast nie klappt, wird wohl auf nem Pad schwerer einzugeben sein als auf nem Stick.

Mit Hazama hatte ich bisher am wenigsten Probleme, auch wenn ich sonst überhaupt nicht mit ihm kann.

Eigentlich sind seine Kombos nur ein wenig geübe, sobald man die Endluftkombo raushat, kann man so gut wie alle seiner Challenges schaffen.

Was mich als Padspieler immer nervt sind die Kombos mit Rapids, da diese verdammt eklig zu drücken sind, obwohl ich dort mittlerweile auch scho einige wieder geschafft habe. Habe derzeit 33% der Challenges geschafft, weiß nicht genau wie viele das ingesamt sind, aber 50% muss man für die Platin ja so oder so schaffen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...