Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Bestenliste


Buddy978

Recommended Posts

Meine Spielstunden weiß ich nicht genau, da ich mehr als einen Account nutze aber es ist definitiv im 4-stelligen Bereich. Grob geschätzt 1500std.

Der No Mercy Modus ist mir nicht bekannt, was sicher daran liegt, das ich grundsätzlich nicht am PC spiele und den nur zum arbeiten benutze (worbei "arbeiten" ein ziemlich dehnbarer Begriff ist ;)).

Der ursprüngliche Gedanke bei Knife Runs in den alten Resi Spielen war natürlich, das gesamte Spiel nur mit dem Messer zu komplettieren. Entstanden ist es aus den Speedruns, da man ohnehin alle Gegner stehen gelassen hatm also keine Waffe braucht.

Als dann beim rumprobieren klar wurde, das man alle restlichen Gegner auch mit dem Messer erledigen kann, war der "Knife Run" geboren.

Die diversen Bonus Modi mit Messern zu bestreiten, kam dann zwar noch hinzu (mit Hunk bei RE2) aber schon bei Mercs (seit RE3) wurde es nicht mehr wirklich genutzt, da es mehr um Punkte und Zeit ging.

Ich könnte mir zwar vorstellen, mit ein paar Leuten zu testen, wer die meisten Punkte bei Mercs nur mit Messern schafft aber der Story Modus oder auch die 2 zusätzlichen Episoden wären interessanter.

Melee gab es ja erst seit RE4 und dort wurde es beim Knife Run fleissig benutzt. Wäre bei RE5 sowieso bitter nötig und würde nicht den Regeln eines Knife Runs widersprechen.

Bei normalen Gegner wäre die Taktik daher, zunächst die Waffe aus der Hand zu messern und sich danach greifen zu lassen, damit der Partner entweder zuschlagen oder ins Bein schlitzen kann (mit anschließendem tödlichen Melee).

Das funktioniert die ersten paar Kapitel auch recht gut aber wird später zu einer wahren Tortur. Tja, und die besagten Bosskämpfe ruinieren es dann völlig.

Es kann aber durchaus mal Spaß machen, zumindest die ersten paar Kapitel komplett nur mit dem Messer zu bestreiten.

Bei den Add-Ons wäre es wirklich eine Überlegung wert, mal einen Knife Run zu machen.

Falls noch andere nette Ideen aufkommen, unter was für speziellen Regeln man spielen könnte, immer raus damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Einen Tipp ? Völlig ohne Anhaltspunkt ?

Hmmm.... Ordentlich Munition sparen, indem man den Guardians immer in die Augen auf dem Rücken schießt. Das ist eigentlich die Standardtaktik bei Profi.

Ansonsten ist sehr stark Situationsbedingt. Manchmal sollte man einen auf die Knie gegangenen Guardian schlagen, damit dieser sich umdreht und dadurch in eine bessere Position gerückt wird. Und manchmal ist es besser ihn nicht zu schlagen, damit man ihn durch gezielte Schüsse festnageln kann.

Hast du denn ein konkretes Problem mit dem Modus ?

Eventuell kann ich das auch mal mit dir machen aber habe momentan eher wenig Zeit und bin nur Abends mal für ein Stündchen online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Abwasserbereich ist natürlich das Problem, das die Guardians relativ schnell sind und nicht auf der Map angezeigt werden.

Zudem kreuzen sich die Wege der 3 Guardians, so das oft ein "Unbeteiligter" dich dabei sieht, wie du einen anderen anlockst bzw an der Kurbel stehst.

Ein Patentrezept habe ich dafür nicht.

Normalerweise schicke ich meinen Partner zuerst zur grünen Kurbel, mit der Aufgabe sich keinesfalls sehen zu lassen.

Ich gehe dann einen halbwegs einstudierten Weg, bei dem ich bestenfalls alle 3 Guardians "mitnehme" und gleich alle 3 zusammen in die Falle locke.

Das ist natürlich nicht ganz einfach und die Route ist für das killen jedes einzelnen Guardians viel zu lang.

Ich würde in jedem Fall mit der grünen Falle beginnen.

Heute habe ich keine Zeit, komme erst spät nach Hause und bin dann sicher froh, wenn ich ins Bett fallen kann.

Morgen könnte ich das aber mal mit dir machen.

ps: das ist natürlich nachdem man den ersten Guardian erledigt hat, wodurch die letzten 3 aktiviert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...