Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DNS-Fehler 80710102

muzzle.tyke

Recommended Posts

Also, ich habe folgendes Problem:

Ich versuche gerade meine PS3 über den Computer per Netzwerkkabel ins Internet zu schicken. Habe mir eine super Anleitung ausgedruckt, womit alles easy erklärt wurde. Die Liste abgegangen, PC mit einem Router (ohne Internet) verbunden, von dort aus noch ein Netzwerkkabel gelegt bis zur Playsi (kleiner Weg von PC zu PS3).....

Jetzt habe ich per Arbeitsplatz eig. alles freigegeben, was gesagt wurde. Nun geh ich bei der Playsi auf Netzwerkeinstellungen und ---- DNS-Fehler, dort wo man die Internetverbindung testet, gleich gegoogelt. Jetzt habe ich schon einiges versucht, auch manuell einzugeben, immer noch nichts. :banghead: DNS hängt ja mit dem Router zusammen, aber mit dem der Internet hat oder zur Überbrückung bzw. wie finde ich das raus..??

(Ein verzweifelter) Hendrik

Im Erdgeschoss ist der Router, der Internetempfang hat und im 3ten Stock steht mein PC mit sehr guter Internetverbuindugn, die nicht abbricht. Mein PC im 3ten Stock ist mit einem Router (ohne Internet) verbunden, und der dann mit der Playsi...

Die Anleitung:

Hi Du,

ich begrüsse Dich zu PIMP MY PS3 WLAN 3smile.gif

ich hatte vor kurzem ein echtes Problem. Das Zimmer in dem mein Rechner und meine Playstation3 stehen ist sehr weit von dem Router entfernt. Sind halt ein paar Wände und c.a. 15m dazwischen.

Mein Rechner hat trotzdem eine stabile Wlan Verbindung.

Die PS3 hat aber leider eine ganz schlechte.

Also habe ich die PS3 mit einem handelsüblichen Netzwerkkabel an meine PC Netzwerkkarte angeschlossen, die ich ja sowieso nicht aktiv benutze, da ich ja schon länger WLAN benutze.

Jetzt muss man noch folgendes machen.

Teil 1 von 3

Man geht über den Arbeitsplatz in die Netzwerkumgebung.

Dann lässt man sich links alle Verbindungen anzeigen.

Nun klickt man mit rechtem mausklick auf die Lan Verbindung (deine netzwerkkarte).

Nun unten auf Eigenschaften. Jetzt muss man auf das Internetprotokoll gehen. Dort muss man dem PC jetzt eine IP geben, an der die PS3 sich festhalten kann. Die PS3 denkt dann das dein PC ein Router ist 3biggrin.gif

Also auf die Eigenschaften von Internetprotokoll. Dort gib die IP "192.168.0.1" ein. Bei Subnetmaske die vorgegebenen 255.255.255.0

eingeben. Dann auf Erweitert klicken. Firewall ausschalten. Damit die Verbindung zwischen PS3 und PC besser ist. Keine Angst. Die Verbindung besteht ja nur zwischen PS3 und Netzwerkkarte.

So Teil 1 ist fertig!

Nun Teil 2.

Geh nun auf die WLAN Verbindung mit rechter Mausklick. Nun auf Erweitert. Dann den anderen Benutzern den Zugriff auf WLAN gestatten einschalten.

Die anderen Benutzer sind in dem Fall nur die PS3, da sonst keiner mit deinem PC über deine Netzwerkkarte verbunden ist. Also keine Angst 3biggrin.gif

Nun der letzte Teil 3 !!!

Schalte deine geile schwarze Lackkiste ein. Wehe Du machst das über den Einschaltknopf. Dann gibts Popoklatsche. Immer brav über den Kontroller 3biggrin.gif

Nun geh übers PS3 Kreuzmenü links runter auf Netzwerkeinstellungen. Internet Verbindung aktivieren.

Dann Internetverbindung Einstellungen. Jedenfalls musste nur noch da dein Internet auf Kabelgebunden einstellen. Der Rest kommt von ganz allein. Einfach alles auf Easy und Automatik schalten.

FERTIG! Du bist nun über die WLAN Verbindung deines Rechners per Netzwerkkabel ONLINE.

YES MY MAN!

Jetzt muss man bei Erweitert

(Wenn Ihr euch ne krasse Antenne für euren PC besorgt. z.B. WLAN Richtantennen oder so, könnt Ihr so dank eures PCs die WLAN Power eurer PS3 enorm verbessern.

Viel Spass dabei!

(http://ps3.pspfreak.de/forum/ps3-netzwerk/1483-anleitung-ps3-ueber-wlan-pc-wlan-tuning.html)

Also, ich habe folgendes Problem:

Ich versuche gerade meine PS3 über den Computer per Netzwerkkabel ins Internet zu schicken. Habe mir eine super Anleitung ausgedruckt, womit alles easy erklärt wurde. Die Liste abgegangen, PC mit einem Router (ohne Internet) verbunden, von dort aus noch ein Netzwerkkabel gelegt bis zur Playsi (kleiner Weg von PC zu PS3).....

Router ohne Internet? :emot-raise:

Bei DNS in der PS3 musst du die IP-Adresse der Lan-Verbindung deines Computers eintragen. Zumindest über den manuellen Weg ... Weiter kann ich dir nun auch keinen Rat geben, da ich u.a. nicht weiß, wie genau du die "Anleitung" befolgt hast. ^^

Omg, was für eine Wahnsinns Netzwerkkonfiguration - habe da erstmal 2 Tage gebraucht um durchzublicken :)

Also, wie ich das sehe hast du folgende Konfiguration:

Internet -> Router -> WLAN -> PC -> Router -> PS3

Die Anleitung allerdings beschreibt folgenden Weg:

Internet -> Router -> WLAN -> PC -> PS3

Also bei dir is da ein Router zuviel, und den musst du dementsprechend konfigurieren. Oder du steckst die PS3 wie in der Anleitung direkt an die Netzwerkkarte des PCs.

Jedenfalls eine ziemlich arge Netzwerkkonfiguration, viel Spass damit NAT Typ 2 zu bekommen :biggrin5:

Schon mal mit D-LAN (Powerline) geliebäugelt?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...