Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

Dawson

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?  

184 Stimmen

1. 1. Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

• Final Fantasy
      51
    • The Elder Scrolls
      27
    • Gothic
      15
    • Zelda
      10
    • Fallout
      36
    • Myst
      0
    • Baldur´s Gate
      5
    • ein anderes
      40
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

The Elder Scrolls Reihe, insbesondere Morrowind, dem mMn besten RPG überhaupt. Oblivion war dann der letzte Scheiß -Fantasy im Schwarzwald... am Arsch, Bethesda- und Skyrim gefiel mir auch ziemlich gut.

Gothic I hab' ich vor Jahren auch elendig gefeiert. Der Nachfolger ging auch noch, aber danach ging's steil bergab.

Japanische Rollenspiele sind absolut nicht mein Ding. Ich hab's oft versucht und wurde oft enttäuscht. Nier war ganz okay und mit Ni No Kuni hatte ich auch meinen Spaß. Bei Final Fantasy krieg' ich hingegen das kalte Kotzen.

Die Final Fantasy Reihe

Die Kingdom Hearts Reihe

Star Ocean 4 The Last Hope

Die Tales of Reihe

Die Hyperdimension Neptunia Reihe

Die Grandia Reihe

Chrono Trigger

Mystic Quest Legend

Golden Sun 1 und 2

Die Breath of Fire Reihe

Die Pokemon Spiele^^

Das sind mit meine lieblings Spiele/Spiele Serien. JRPG sind einfach mein lieblings Genre. West RPGs mag ich null bis null,null, bis "bleibt mir weg mit dem rotz". Die einzigen "Westlichen" RPGs die ich mag wären Diablo 2 und die Mass Effect Trilogie. Wobei ich die eher in Hack n Slay bzw Shooter Genre einordne.

Ich fand die FF Spiele immer zu... nipponisch :D

Hab aber auch nur den letzten Teil gezockt und der war auch noch so übertrieben kitschig.^^

Ich komme mit den westlichen RPG´s einfach viel besser klar..

Ich bin mit der FF Reihe aufgewachsen, ich hab teil 4 bis 13-2 gespielt desweg ist die Reihe was besonders für mich. Ich muss leider zugeben dass die Reihe ab 10-2 nachgelassen hat und nur noch durchschnitt RPG´s gehört:frown:

Eventuell vielleicht einmal die Umfrage entfernen oder aktualisieren, da sie nicht mehr wirklich zeitgemäß ist bzw. die Optionen fehlen. Bethesda macht schon gute Rollenspiele, vor allem da sie eher westlich gehalten werden und mich das auch eher anspricht. Wobei ich sagen muss, dass das beste Rollenspiel auf der PS3 Ni no kuni ist, vom Umfang und von den Möglichkeiten her vielleicht kein Skyrim oder Fallout, aber immerhin spielbar und sehr gut umgesetzt :smile:

Habe nur die Final Fantasy, Elder Scrolls, Zelda und Gothic-Reihe gespielt. Und finde letzteres auch am besten, da man hier wirklich noch eigene Entscheidungen treffen konnte, also zum Endziel über mehrere Wege gelangen konnte. Die anderen 3 sind aber aucht Top und echte Klassiker natürlich.

Allein schon wegen des überragenden FF VII habe ich für Final Fantasy gestimmt :biggrin5:

Ich muss aber sagen, dass die Entscheidung sehr schwergefallen ist. Die postapokalyptische Welt mit den teilweise wirklich verrückten Charakteren aus Fallout finde ich auch grandios.

Mit Baldurs Gate hatte ich im Koop auch sehr schöne Zeiten und zu den Elder Scrolls muss ich wohl nichts sagen, oder? :biggrin5:

Für mich ist das ganz klar die Gothic-Serie. Man hatte in dem Spiel eine große Welt, die komplett begehbar war. Zudem hatte man eine sehr große Entscheidungsfreiheit. Dennoch waren auch die Final Fantasy Spiele immer schön zu zocken. Die Elder Scrolls Reihe hingegen hat mich nie überzeugen können.

Offline:

The Elder Scrolls Morrowind / Oblivion / Skyrim

Hab alle drei gesuchtet ohne Ende und bin gerade dabei Skyrim zum dritten Mal zu "vervollständigen". Erst auf dem PC, dann auf der Xbox360 und jetzt auf der PS3. :) Und das bei einem 100+ Stunden-RPG sagt schon einiges.

Online:

Guild Wars 2

Noch nie ein besseres Onlinespiel gesehen. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...